Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Kaffee und Kuchen mittags oder Hochzeitstorte abends??




16/10/2006 11:39:06

Hallo,

ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob wir die Feier schon mit Kaffee und Kuchen beginnen lassen sollen oder ob die Hochzeitstorte abendes (so um 11 Uhr) seviert werden soll. Bin hauptsächlich wegen dem Kostenfaktor am Überlegen. Meint ihr, dass kommt abends günstiger? Dann fallen zumindestens die Getränke zwischen Kaffee und Abendessen weg.
Hat jemand schon hierbei ne Erfahrung gemacht??
Besten Dank!!






Gast




Aw:Kaffee und Kuchen mittags oder Hochzeitstorte abends??




16/10/2006 14:22:24

Wann heiratet Ihr denn?

Unsere kichliche Hochzeit ist um 14.00 Uhr und wir werden im Anschluss zunächst einen Sektempfang und dann Kaffee und Kuchen haben. Kuchen bringen wir allerdings selbst mit (einschließlich der Hochzeitstorte - die backt meine Patentante, weil wir alle nicht so auf Konditorenkuchen stehen).

Mit Sektempfang, dem Kaffee (wie gesagt ohne Kuchen), Wein für´s Weintrinken, 3-Gänge-Abendessen und aller restl. Getränke werden wir dann im Schnitt auf 40 €/Person kommen (ist der Erfahrungswert des Wirts). Wir fanden das Kaffeetrinken einen netten Einstieg und habe uns deshalb auf jeden Fall dafür entschieden. Ich würde das immer vom restl. Zeitplan abhängig machen. I.d.R. trinken die Leute auch am Nachmittag nicht so viel...

Liebe Grüße
Susn
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Kaffee und Kuchen mittags oder Hochzeitstorte abends??




16/10/2006 14:48:30

wir heiraten im September 2007. Die Uhrzeit und der genaue Tag steht noch garnicht fest. Das kann man ja erst ein halbes Jahr vorher am Standesamt anmelden. Die Uhrzeit legen wir danach fest, ob es nun Kaffee gibt oder nicht.
Wir wohnen im Rhein Main gebiet. Desshalb ist hier auch alles teurer als sonst irgendwo. Pro Person würden wir in etwa 65,-€uro zahlen. Muss mich aber noch mal genau erkundigen was da alles dabei ist. Wir haben uns auch noch nicht genau auf ein Restaurant festgelegt.

Liebe Grüße

Petra






Gast




Aw:Kaffee und Kuchen mittags oder Hochzeitstorte abends??




16/10/2006 15:01:24

Hallo,

wir haben unsere Hochzeitstorte traditionell um 0h serviert. Wir haben extra erst um 16h kirchlich geheiratet, da wir den Tag nicht zu einem super langen, endlos Tag für alle werden lassen wollten. Wir haben also geheiratet, dann wirklich nur 10-15 Min. Fotos gemacht vor Ort, sind dann im Convoy zur Location, da gab es dann gleich um 18h Sektempfang, um 18:30h ging es in den eigentlichen Feiersaal und um 19:30h gabs Büffet. Um 0h die Torte und um 1h einen Nachtsnack ... das war auch für alles so passend und bei 160 Pers. eine gute Variante. Verschafft Euch erst mal einen Überblick über die Anzahl der Gäste und überlegt, wie Ihr Eure Gäste zw. Kaffee und Abendessen "beschäftigen" wollt, da kommt nämlich schnell Müdigkeit, Langweile usw. auf. Aber Ihr findet sicher die passende Lösung ...
Wobei die Kuchen zum Kaffee ja meist auch gerne von der Familie und Freunden gestiftet werden, so dass nur Kosten für das Gedeck und Kaffee aufkommen ...
Gast




Aw:Kaffee und Kuchen mittags oder Hochzeitstorte abends??




16/10/2006 15:01:32

Also wir heiraten standesamtlich um 14 Uhr und kirchlich um 17 Uhr, daher gibt es bei uns direkt Abendessen und die Torte somit zum Schluss
MissGina
Bronze-User



Beigetreten: 05/07/2006 12:05:07
Beiträge: 15
Offline

Aw:Kaffee und Kuchen mittags oder Hochzeitstorte abends??




16/10/2006 15:02:04

Sowas, warum steht denn da nun Gast

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/10/2006 15:02:16 Uhr

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Kaffee und Kuchen mittags oder Hochzeitstorte abends??




16/10/2006 15:07:00

Huch, bei mir ja auch nur "Gast" System spinnt wohl wieder ....
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Gast




Aw:Kaffee und Kuchen mittags oder Hochzeitstorte abends??




16/10/2006 17:23:43

Hallo meine Lieben,

unser Zeitplan wird folgendermaßen aussehen: (da wir auf einem Wiesengrundstück heiraten und feiern, fallen fahrzeiten weg)

ab 14 Uhr Sektempfang, 15 Uhr Zeremonie -> hier haben auch die Gäste, die von weiter herkommen, einen kleinen Zeitpuffer. Zum Sektempfang wird es Kleinigkeiten für den hohlen Zahn geben, also Canapés oder Fingerfood, damit der Hunger nicht allzu schlimm sein wird.

Wir rechnen mit ca. 45 Minuten für die Trauung, anschließend wird die Gratulation stattfinden (ca. 1/2 Stunde?). Bis dann alle Gäste ihre Plätze haben, sich evtl. noch in aller Ruhe auf dem Grundstück umschauen etc. wird es ca. halb fünf sein. Wir haben uns daher gegen Kaffee und Kuchen entschieden (auch, weil die Logistik auf einer Wiese nicht so einfach ist, wenn mehrmals Geschirr benötigt wird). Es wird gegen 18 Uhr Büffeteröffnung sein und um 0 Uhr nochmal Käsebüffet und Mitternachts-Imbissgeben, zu dem die Hochzeitstorte dann als Nacht-Dessert aufgetischt wird.

LG
Eure BABS
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Kaffee und Kuchen mittags oder Hochzeitstorte abends??




16/10/2006 20:12:28

Hallo,

also wir werden es auch so machen, Sektempfang und dann Kaffe und Kuchen.
Wir haben so ein HochzeitsAllInclusiv angebot mit
Sekt, Kaffee und Kuchen, Essen, Deko und Blumenschmuck sowie alle Tischgetränke bis 24Uhr. Wir können zwar dann schon nochmal verlängern aber ich denke am Nachmittag haben mehr was von der Torte...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation