Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
traumstern
Gold-User



Beigetreten: 13/06/2008 23:54:29
Beiträge: 57
Offline

KIRCHE - KOLLEKTE



14/06/2008 09:35:28

Hiii, meine 2. Frage im Forum

Wieviel Kollekte ist angebracht zu zahlen bei einer kirchlichen Trauung? Gibts da einen Richtwert?

Danke schön
Mein Link

Mein Link




traumstern
Gold-User



Beigetreten: 13/06/2008 23:54:29
Beiträge: 57
Offline

Aw:KIRCHE - KOLLEKTE



14/06/2008 09:35:58

das Herz bircht ja, upsi
Mein Link

Mein Link




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:KIRCHE - KOLLEKTE



14/06/2008 12:18:12

das ist echt ne gute frage!

wir wurden auf das thema kollekte noch gar nicht angesprochen....
SandraKR
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2008 15:41:12
Beiträge: 160
Standort: Krefeld
Offline

Aw:KIRCHE - KOLLEKTE



14/06/2008 12:23:33

Also wir dachten uns das alles was in den Klingelbeutel geworfen wird zu gunsten des Kindergartens der Pfarre geht, da war ich schon als Kind

Und Schatz und ich stecken wohl so 100€ in einen Umschlag.
Ich denke das es reicht da ja viele Leute zur Trauung kommen.
Und uns wurde gesagt das es einem frei steht zu endscheiden wofür die Kollekte verwendet wird und wieviel man geben möchte.
Und uns gefällt der Gedanke das wir sehen können das, das Geld wirklich ankommt




Vorbereitung
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3008602

Polterabend
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3028715

Bilder von Maja70 / Hopping
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3028674
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:KIRCHE - KOLLEKTE



14/06/2008 16:39:57

Unser Pfarrer hat uns dazu nix gesagt oder wollte nicht, und wir haben nun keine Lust, uns drum zu kümmern. Jeder gibt, was er mag und wofür dürfen wir eh nicht mitbestimmen - wahrscheinlich können sie sich dann endlich ihren kleinen Walnussbaum kaufen, der ja ach so teuer ist und sich die Gemeinde aber trotz leerer Kassen doch so sehr einbildet
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:KIRCHE - KOLLEKTE



14/06/2008 17:37:59

Meinst du jetzt für euch als Brautpaar oder die Kollekte insgesamt?
Hab ich mir noch keine Gedanken zu gemacht, aber wir werden wahrscheinlich 100€ in den Beutel stecken. Wir sammeln für ein lokales Kinderhospiz und da liegts mir auch am Herzen, dass was zusammenkommt.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation