Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Lesung ??? Was haltet ihr davon???




21/03/2010 21:04:59

Hallo und guten abend meine lieben mitbräute =)
(und auch die die schon verheiratet sind :) )

Wir haben morgen Abend das traugespräch mit unserem Diakon.habe schon die Fürbitten rausgesucht und einen Entwurf vom Kirchenheft gemacht.

falls er zustimmt eine nicht-bibliche-lesung halten zu dürfen würden wir diese nehmen.
was haltet ihr davon???

Weißt du, dass ich dich lieb habe?“

Einmal wandte eine Ameisenfrau sich zu ihrem Liebsten und fragte: „Hast du mich lieb?“ „Sicher“, antwortete er.
„Aber ich liebe dich so, wie die Flüsse den Regen, wie die Blumen die Sonne und wie die Küsten das Meer“, sagte sie und wartete auf seine Antwort.
Doch der Ameisenmann schwieg. Lange nachdem sie gegangen war, hallten ihre Worte noch in seinen Gedanken nach und er sagte zu sich: Ich muss es herausfinden. So stand er auf und ging hinüber zum Fluss.
„Entschuldigung“, sagte der Ameisenmann über das Gluckern hinweg, „kannst du mir sagen, warum du den Regen so lieb hast?“
„Ohne den Regen“, sang der Fluss, „würden meine Ufer austrocknen und ich würde alt werden. Jedes Mal, wenn es regnet, erneuere ich mich und werde kräftiger. Nur durch den Regen kann ich wirklich sein.“

Danach spazierte die Ameise hinunter zu einem Feld voller Wildblumen.
„Entschuldigung“, sagte er zu den Blumen, „könntet ihr mir sagen, warum ihr die Sonne so lieb habt?“ Eine riesige Blume beugte sich herab und sagte: „Wir lieben die Sonne, weil wir ohne sie nicht erblühen können. Unsere Blütenblätter öffnen sich nur, wenn sie von ihren warmen Strahlen berührt werden. Für dieses Glück folgen wir der Sonne, wohin sie auch geht.“

Zuletzt machte er sich auf den Weg zur Küste. Er wanderte bis er das Meer erreichte. Am Morgen endlich konnte er die sandige Küste fragen: „Bitte, erzählst du mir, warum du das Meer so lieb hast?“
„Alles, was ich dazu sagen kann ist, dass ich mich unter seinen Wellen sicher und geborgen fühle. Ich liebe es, wenn das Meer mich mit sich reißt. Und wenn es fortgeht, bin ich traurig. Solange bis es zurückkehrt.“

Als er sich auf den Weg nach Hause machte, verstand er, wie die sandige Küste sich fühlte. Er sehnte sich danach, die Hand seiner Liebsten in der seinen zu spüren. Die Sonne ging gerade unter, als er sich ihrem gemeinsamen Lieblingsplatz näherte.
Als er sie so allein dasitzen sah, begann sein Herz zu rasen. An ihrer Seite nahm er ihre Hand und fragte: „Weißt du, dass ich dich lieb habe?“ „Sicher“, antwortete sie.
„Aber“, sagte der Ameisenmann, „so wie das Meer den Sand der Küste mit sich nimmt, möchte ich, dass du immer bei mir bist. So wie die Sonne die Blumen zum Strahlen bringt, macht es mich glücklich, dass ich dich zum Lächeln bringen kann. So wie der Regen den Fluss begehrt, sehnt sich mein Herz nach dir. Du erst machst mich vollkommen. Ohne dich kann ich nicht der sein, der ich bin.“
Der Ameisenmann wurde still, und seine Liebste sagte nichts. Sie drückte seine Hand, beide lächelten sich an und wandten sich dem wundervollen Sonnenuntergang zu.


danke euch
vlg




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

nadine-angelina
Diamant-User



Beigetreten: 04/12/2009 13:16:29
Beiträge: 131
Standort: Nordfriesland
Offline

Aw:Lesung ??? Was haltet ihr davon???




21/03/2010 21:09:22

WUNDERSCHÖN!!!!!!!!!!!!

strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Lesung ??? Was haltet ihr davon???




21/03/2010 21:11:53

Hab meinem Schatz das eben vorgelesen und hab dabei richtig dolle geweint *hab nah am wasser gebaut*




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Lesung ??? Was haltet ihr davon???




21/03/2010 21:13:56

Oooh, das ist total schön!
Woher ist das?
Das würd ich mir sofort bei euch abgucken. Schreib doch morgen mal, wie das Gespräch war, das ist bestimmt aufregend!

Hab gerade wieder mal dein Pixum angeschaut, mir gefallen deine Sachen echt sehr gut, die Schuhe sind auch klasse!
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Lesung ??? Was haltet ihr davon???




21/03/2010 21:16:19

Oh danke
hab die 321 in UK ersteigert, voll das schnäppchen :)

darfs du dir gerne abgucken, hab ich irgendwo im netz gefunden.soll ichs dir per PM schicken?

klar berichte ich von dem Gespräch bin schon soooo aufgeregt....




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Hochzeit0815
Gold-User



Beigetreten: 20/01/2010 12:46:44
Beiträge: 79
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Lesung ??? Was haltet ihr davon???




21/03/2010 21:40:30

mir sind gleich die Tränen gekommen.... super schön!!!


Drück Dir die Daumen das es klappt!
Location & Dekoration
http://www.pixum.de/members/denisechrist

verliebt seit 19.01.2007

verlobt seit 10.11.2009

Standesamtlich am 15.07.2010

kirchliche Trauung am 17.07.2010


I LOVE YOU STUPI
Tigerlilli
Diamant-User



Beigetreten: 26/01/2010 16:24:30
Beiträge: 606
Offline

Aw:Lesung ??? Was haltet ihr davon???




21/03/2010 21:44:29

habs mir schon kopiert, vielen Dank!

Hab in deinem Kirchenheft gesehen, dass eure Kirche auch eine Herz-Jesu Kirche ist, da haben wir schon wieder was gemeinsam

Schreib dir morgen mal ne PM, gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht an alle
LG Tigerlilli


Standesamt am 10. September 2010
Kirche am 11. September 2010

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4815584 (ohne PW)

Mein Kleid!!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843306 (ohne PW)

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270727
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Lesung ??? Was haltet ihr davon???




21/03/2010 21:47:00

schlaf gut :)

mach ich doch glatt der kommt um 18.30
*aufgeregt*

danke @hochzeit0815

ich geh jetzt auch hab zwar ab morgen urlaub aber noch soooo viel zu tun...
wie frau halt so ist




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Lesung ??? Was haltet ihr davon???




21/03/2010 21:51:48

Oh super schön!!!

Kann ich gut verstehen, dass ihr das als Lesung haben wollt. Wir wollen gerne etwas ähnliches: Kennst Du vielleicht das vom kleinen und großen Hasen ("Weißt Du eigentlich, wie lieb ich Dich hab?")? Das wollen wir in unsere Trauung einbauen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Lesung ??? Was haltet ihr davon???




21/03/2010 21:54:57

http://www.ciao.de/Weist_du_eigentlich_wie_lieb_ich_dich_hab_ab_3_McBratney_Sam__Test_1923447

ist es das hier?!
find ich auch voll süß :)




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Lesung ??? Was haltet ihr davon???




21/03/2010 22:00:29

Genau das!!! Das hab ich meinem Schatz gaaanz am Anfang mal geschenkt und seitdem geht dieser Satz "...bis zum Mond und zurück haben wir uns lieb!" ganz oft hin und her. Gehört quasi dazu...

Die Geschichte mit der Ameise werde ich meinem Schatz per Mail schicken, die ist echt sooo schön!

Drück Dir die Daumen, dass das fürs Traugespräch klappt!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
strangie84
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 20:21:46
Beiträge: 521
Standort: im schönen Westerwald, da pfeift der Wind so kalt =)
Offline

Aw:Lesung ??? Was haltet ihr davon???




21/03/2010 22:01:50

DANKE

geh jetzt in die Heia, werde morgen berichten :)
schlaft gut @all




Baby 2.0
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6680550

Pebbles85
Diamant-User



Beigetreten: 25/12/2009 22:12:43
Beiträge: 102
Standort: NRW
Offline

Lesung ??? Was haltet ihr davon???




21/03/2010 22:13:10

Oh Mann, ich lieeeeeeeeeeeeeebe solche Geschichten. Die sind so schön tiefgründig und sagen viel mehr aus als nur "Ich liebe dich"
Klasse...

Kennt ihr "Rosalie und Trüffel" und "Sally und Harry"?
Das sind diese kleinen Bücher, die man von beiden Seiten lesen kann. Die habe ich meinem Schatz geschenkt, fand er auch sehr süß.
Hochzeit: April 2010



***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

*




22/03/2010 06:44:17

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 13:19:59 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Lesung ??? Was haltet ihr davon???




22/03/2010 10:22:49

Weibi wrote:Oh total schöööön :)
Wir dürfen leider keine weltlichen Texte nehmen....
Uns suchen verzweifelt was schönes aus den Biblischen Vorgaben raus.... nur leider ist nicht alles so unser Geschmack!!!
Ich drück euch die Daumen dass ihr dürft :)


Ganz ehrlich, ich finde das auch richtig so! Ich bin jetzt auch nicht totaaaal gläubig, aber wenn man sich für eine kirchliche Trauung entscheidet, sollte es meiner Meinung nach auch eine kirchliche Lesung sein.
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Lesung ??? Was haltet ihr davon???




22/03/2010 10:26:24

Ach ist das schön!

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr einen weltlichen Text lesen lassen dürft!
Wir haben morgen Abend unser Gespräch und wir heiraten auch in einer Herz-Jesu-Kirche :)

Und mein Schatz liebt mich wie "Die Mücke den Morgentau!" Keine Ahnung, wie er darauf gekommen ist...
***XXX***
Diamant-User



Beigetreten: 21/01/2010 14:55:28
Beiträge: 454
Standort: -
Offline

*




22/03/2010 10:47:11

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/09/2010 13:19:39 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Lesung ??? Was haltet ihr davon???




22/03/2010 11:10:31

Ich selbst bin ja auch nicht in der Kirche, nur mein Mann ist drin. Erst wollte ich auch nur standesamtlich heiraten, aber als wir uns dann doch für die kirchliche Trauung entschieden haben hab ich mir gedacht, dass ich mich dann auch voll und ganz drauf einlasse.
Andere Sachen wie z.B. Sprüche, Lieder etc. kann man ja vielleicht noch an anderer Stelle unterbringen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation