Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Lied gesucht - nach Ringwechsel...




15/06/2009 16:13:37

Ich weiß wir hatten das Thema schon ein paar mal, muss aber nochma`nachhaken...

Eigentlich hatten wir vor, nach dem Ringwechsel das Lied "From this Moment" "singen zu lassen". Jetzt bin ich mir aber wieder unsicher.
Ich habe schon Stunden bei youtube nach Alternativen gesucht. The Rose und Ich fühl wie du als Beispiel möchte ich nicht, weils eben sehr oft gesungen wird.
Von der Melodie her habe ich jetzt eine geniale Version vom "Ave Maria" gefunden (von Beyonce) --> hört sich super an, ist aber ja eigentlich nicht passend vom Text...

Welche Lieder nehmt ihr??????
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




15/06/2009 16:27:09

Hallo melinda!
Mir ist es genauso gegangen wie dir. Zuerst war´s auch "from this moment", weil der Text halt´einfach so perfekt ist. Aber nachdem ich es mir öfters angehört habe, wurde mir klar: nein, das ist halt nicht unser Lied.

Dann war auch "the rose" ein Favorit, aber wie du schon geschrieben hast, wird das halt schon so oft auf Hochzeiten gesungen. Zum Schluss ist es dann bei uns "more than words" geworden. Das hat meine Tochter gesungen und ich hatte einen ganz frei übersetzten Text von mir im Kirchenheft stehen.

So in etwa: unsere Liebe ist mehr als nur Worte, vielmehr soll sie in unseren Worten mitschwingen und im Alltag zu spüren sein. Selbst wenn du nicht sagst:" Ich liebe dich," weis ich was du fühlst - mehr als nur Worte.
Zu dem Lied hatten wir auch noch einen ganz anderen Bezug, das hat mir mein Mann auf CD aufgenommen, als wir uns gerade in einander verliebt hatten

Nur so als Anregung noch: Wir hatten "feels like home" von chantal kreviazik, als Einzugslied - ist auch wunderschön
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




15/06/2009 16:57:06

Ich finde das Lied: Dir gehört mein Herz vom Tarzan-Musical total schön.
Das will wollen wir irgendwo einbauen.

Aber passt das nach dem Ringwechsel?
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




15/06/2009 19:49:00

@ mandarine: Mir gefiel das Lied "From this Moment" auch erst total gut, aber je öfter ich es mir anhöre, desto eher denke ich: irgendwie passt es nicht in die Kirche, also nicht vom Text her -der ist ja super, aber ist mir zu viel auf und ab...Hm, auf jeden Fall zweifel ich jetzt.
Feels like Home finde ich auch wahnsinnig schön, aber der Text passt wiederum bei uns nicht so. Ich bin seit ich 16 bin mit meinem Freund zusammen und habe also nicht Ewigkeiten auf ihn gewartet ... oder sollte man das nicht so genau nehmen!?!?
More than words finde ich auch toll, aber wir haben eine SängerIN und ob das so passt!?!?
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Sunni
Gold-User



Beigetreten: 25/10/2008 12:14:12
Beiträge: 66
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




15/06/2009 19:49:01

Hi


Wir nehmen "One moment in time"


Heul


Wollte erst "das Beste", aber ich bin nur am heulen wenn ich dieses Lied schon im Auto höre.




LG Susiii
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




15/06/2009 19:52:07

@ susi: Das Lied ist schon schön, hat aber wenig quasi nichts mit Liebe und "Zweisamkeit" zu tun...deswegen kommt es für mich nicht in Frage!
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Winter-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2009 16:16:53
Beiträge: 134
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




15/06/2009 20:39:12

also, unseres in der Kirche war: ins Wasser fällt ein Stein... lass es mal auf dic wirken. Alle fanden es wunderschön...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4602194
Winter-Braut
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2009 16:16:53
Beiträge: 134
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




15/06/2009 20:40:42

Kircrnlied aus dem Gesangsbuch...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4602194
Ninchen76
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2008 15:08:49
Beiträge: 175
Standort: PB
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




15/06/2009 21:03:28

bei uns wird eine instrumental Version von: Alles aus Liebe von den Toten Hosen gespielt.
Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber wir lieben es

Viele Grüße
Ninchen
Verliebt: seit 1992
Zusammen seit: Oktober 2002
Verlobt seit: 11. August 2007
Verheiratet: 10. Juli 2009 Standesamt
11. Juli 09 kirchliche Trauung

Vorbereitung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225035







Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Lied gesucht - nach Ringwechsel...




15/06/2009 21:11:26

Wir haben kurz davor "Amazing Grace" und dananch "You raise me up" unsere Sängerin hat auch noch The Rose vorgeschlagen
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Mr. Big
Bronze-User



Beigetreten: 20/05/2009 07:54:55
Beiträge: 12
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




15/06/2009 21:19:12

Also zum Einzug hatten wir "the Rose"

nach dem Ringwechsel: "ich leb für sie"von Andrea Bocelli aber in der Englisch-deutsch Version gesungen von unserer Sängerin zusammen mit Ihrem Mann das war echt Traumhaft !

Später dann: "Das Beste!

Und zum Auszug: Hochzeitsmarsch
Grüssle
sternle83
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2008 21:39:26
Beiträge: 1580
Standort: Bayern
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




15/06/2009 22:30:58

Wir hatten nach dem Ringwechsel
"Love how you love me" von Melanie Thornton.
Das find ich super schön und total passend.

Ansonsten hatten wir während der Trauung noch
"Love is all around" von Wet, Wet, Wet
"Eternal flame" von den Bangles (nach dem Kerzengedicht) und
"Amazing grace" zum Auszug
Moensch
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2008 09:53:28
Beiträge: 355
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




16/06/2009 08:46:19

Also wir hatten vor dem Ringwechsel
"you raise me up" als instrumentalstück (querflöte und gitarre) - das war traumschön, grad weil die Stimmung von dem Lied super passte.

Und nach der Trauung hatten wir "A moment like this" von Kelly Clarkson gesungen vom Chor - das war auch super da der Refrain wirklich super passt:

A moment like this
some people wait a lifetime for a moment like this
some people search forever for the one special kiss
oh i can´t believe it´s happening to me
some people wait a lifetime for a moment like this

... was kann nach der Trauung und dem ersten Kuss als Mann und Frau besser passen?!?!

Viel Spass beim raussuchen


@ brideaholic
oh man wenn ich zeit hätte um zu dir in die Kirche zu kommen würd ich nach eurem ringwechsel doppelt losheulen - einmal weil das ja eh emotional ist und dann noch weils "you raise me up" ist....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/06/2009 08:47:36 Uhr

excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




16/06/2009 21:36:20

Wir nehmen das Halleluja...
Version von Wir sind Helden




nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




16/06/2009 21:51:14

@ excited 2009:kenn ich gar nicht und find ich auch nicht bei yout*be. hab doch jedes album...
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Lied gesucht - nach Ringwechsel...




16/06/2009 22:04:45

@ nukki: schau mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=_QR2WB2Gyfk
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




17/06/2009 12:17:41

Sehr schön das Halleluja von den Helden... aber passt das für ne Trauung?

Wir haben "Keinen Tag soll es geben". Sooo schööööön....
kaeferle1969
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2008 08:05:37
Beiträge: 20
Standort: Öhringen-Michelbach am Wald
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




19/06/2009 17:57:20

Hallo ,

wie wäre das Lied "Du" von Glashaus.
Besser kann man eine Liebeserklärung wohl nicht machen

LG Kirstin
seit dem 16.12.2005 glücklich verheiratet
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




19/06/2009 18:11:23

nach dem Ringwechsel hatten wir "The Power of Love!" von Jennifer Rush.
Denn von da an waren wir ja Mann und Frau.


Man hab ich geheult
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Kathrin2009
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2008 20:56:10
Beiträge: 352
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




19/06/2009 18:21:12

Hallo, wir hatten auch eine Sängerin bei unserer Trauung bund sie hat nach dem Ringtausch von Ben&Kate "Bedingungslos" gesungen! Es war toll!

Lg Kathrin
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4046827







Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




19/06/2009 20:06:32

@kaeferle ohhhh schmacht danke für den Tip mit Glashaus,das klingt ja wundervoll...der Text!!!

Aber mal ne Frage so nebenbei...wann genau spielt man solch ein Lied? Denn so wie mir bekannt ist,soll während des Ringwechsels eigentlicher eher was instrumentales spielen,damit niemand "abgelenkt" ist....






Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




20/06/2009 07:57:41

Hi zusammen

wir werden nach Ringwechsel die Instrumentalversion von music of the night aus Phantom der Oper, ist zwar auch nicht jeder Manns geschmack aber wir haben es einfach soooo gern und wollte es unbedingt.

lg
barbara
kaeferle1969
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2008 08:05:37
Beiträge: 20
Standort: Öhringen-Michelbach am Wald
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




20/06/2009 08:38:14

@ Winnie

Da ich ja selber singe, kenne ich es eigentlich nur so, dass das Lieblingslied des Brautpaares nach dem "Ja-Wort" gesungen oder gespielt wird.
Das Lieblingslied kann auch z.B das "Kennenlernlied" sein, oder einfach eines, welches das Paar verbindet.
Durch solche Vorschläge von "Bald - Paaen kann ich mein Repertoire ständig erweitern, denn es gibt manchmal Lieder, auf die ich selber nie gekommen wäre.
Kannst ja mal in meinem Repertoire schauen, denn wenn ich alles hier aufliste,...das wird sehr lang
Es kommt auch oftmals auf den Pfarrer an.
Letztens hatte ich eine Trauung wo "I will follow him" gewünscht wurde. Es war für mich als Sängerin einfach wunderbar, als alle Gäste aufgestanden sind und zu dem Lied geklatscht haben....sogar auch mitgesungen und getanzt...inclusive Pfarrer.
Aber wie schon gesagt, es kommt auch auf den Pfarrer an.
LG Kirstin
seit dem 16.12.2005 glücklich verheiratet
MiMik
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2008 12:57:10
Beiträge: 675
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




20/06/2009 14:25:39

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 15:51:30 Uhr



Juli0310
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2009 13:23:18
Beiträge: 159
Standort: nördlich von München
Offline

Aw:Lied gesucht - nach Ringwechsel...




20/06/2009 15:34:08

Hi!

Also wir sind ja fest entschlossen, "Come what may" vom Moulin Rouge Album zu nehmen. Bedeutet uns viel und der Text ist wunderschön und so passend!

http://www.musicload.de/album/783748_2/various-artists/moulin-rouge/item.html

Übrigens: Lied Nummer 6 "Your song" ist auch toll!

Liebe Grüße!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation