Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Mal eine komische Frage...




22/03/2009 17:15:45

Heut hab ich sooo viel zeit, Schatzi ist nämlich krank und ich kam viel zum nachdenken....unter anderem ist mir dann bei der Tagesplanung folgendes gekommen:
Wie ist denn eigentlich die REIHENFOLGE?????


Brautkleid anziehen
schminken
frisieren???

Oder:
erst schminken
frisieren
Brautkleid

oder
erst frisieren
dann freisieren
und zuletzt das Kleid????

Komische Dinge, ihc weiß, aber.....und wie lange braucht man denn für alles (mit meinen kurzen Haaren!!!!)????
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Floehlein
Silber-User



Beigetreten: 07/01/2009 14:00:00
Beiträge: 25
Standort: Braunschweig
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 17:20:57

Also das Kleid ziehst du definitiv erst an, wenn du fertig geschminkt und frisiert bist. Die Reihenfolge von Haaren und Schminken ist doch eigentlich Wurst oder? :)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2009 17:21:58 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4149475
PW: 010809

verliebt seit: 28. Dezember 2006
verlobt seit: 18. Juni 2008
Hochzeit am: 1. August 2009

Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 17:22:34

Also mir wurde gesagt:
Immer erst ins Brautkleid!
Sonst könnten Make-up Flecken entstehen oder die Haare durcheinander kommen.
Erst Schminken oder erst frisieren, keine Ahnung, ich vertrau da ganz der Kosmetikerin. Ich glaube aber gehört zu haben das erst Haare dann Make-up kommt?!

Ich hab auch relativ kurze Haare (will sie aber züchten und dann irgendwie doch Hochstecken lassen) und die Kosmetikerin sagte so zw. 1 1/2 und 2 Stunden für beides, das zeigt sich dann nach dem Probetermin...
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 17:23:08

Erst Haare und Make up, dann anziehen. Da ich eine Korsage hatte, hatte ich mit dem Anziehen keine Probleme.

Zum Haare machen würde ich aber schon eine Jacke oder so anziehen, damit Du danach dieses Teil nicht über den Kopf ausziehen musst.
Schneegloeckchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2009 14:44:50
Beiträge: 238
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 17:27:52

Also bei mir kommt zuerst der Friseur und dann die Kosmetikerin. Die beiden meinten, das wird immer so gemacht.

Corsage werd ich schon vorher anziehen und was drüber, was man nicht mehr über den Kopf ziehen muss.

Danach zieh ich mich um, denn das Brautkleid kann man ja von unten her anziehen.

Ich würd's nie vor dem Schminken anziehen... Kenne auch niemanden, der's so gemacht hat.

Wieviel Zeit plant ihr eigentlich für das ganze Prozedere ein?

LG
Traumhochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4473471

PW bitte per PM erfragen.


Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 17:33:14

Oh, in die meisten Brautkleider die ich kenne muss man von untern durchsteigen, da musste ich beim Anprobieren schon immer so ne komische Plastikhaube über den Kopf ziehen (sah ich toll aus *g*) damit keine Make-up Flecken rein kommen. Sonst wird beim Schminken wohl ein Tuch umgelegt damit man das Kleid nicht einsaut.
Wenn man von oben rein kommt ist das natürlich kein Problem.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 17:34:55

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/11/2009 16:06:14 Uhr

Schnugg
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 09:49:21
Beiträge: 605
Standort: Niederkassel
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 17:45:35

Hallo,

also bei wird es so sein:

Make-Up, Friseur, Kleid

Falls beim Friseur was am Make-up passieren sollte, kann ich nach nebenan und eben nochmal nachbessern
Werde aber auf jeden fall ne Jacke anziehen, damit ich nichts mehr über den Kopf ausziehen muss.

LG
Schnugg
Hochzeitsvorbereitung:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3829764

Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4324675

PW per PN

http://schnugg.kleine-stadt.com/

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 17:47:04

Das kommt drauf an, wie Du das Brautkleid anziehst - von oben übern Kopf oder von unten nach oben??? Gibta ja verschiedene Modelle...

Ich würde ehrlich gesagt NIE das Brautkleid vor dem Schminken anziehen, selbst mit Mäntelchen kann immer noch was daneben gehen. Drum wars auch bei mir erst Haare, dann Schleier, dann Make-Up, dann Kleid...
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 17:47:49

Also bei mir wird es so ablaufen:

Friseur
Schminken
Kleid :)
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 17:51:16

Ich werde mich selber schminken und mache das deshalb als erstes. Dann kommt der Friseur, da er nicht mehr waschen muss, sollte das Make up nicht kaputt gehen. Zur Not bessere ich aus, da ich es ja eh selbst gemacht habe. Dann ziehe ich das Kleid von unten her an und zum Schluß den Reifrock drunter. Die Schuhe muss mir dann vielleicht jemand anders anziehen
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Mal eine komische Frage...




22/03/2009 17:53:28

also bei mir wird es auch die reihenfolge:

frisieren, schminken, anziehen!

so kenn ich den ablauf auch von anderen bräuten. ich habe auch glück, dass ich von oben in mein kleid einsteigen kann
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 17:53:39

Ach stimmt ja, der Reifrock muss auch an...

Bei der Brautkleidprobe hat sie mir das Kleid über den Kopf gezogen. Geht an dem Tag ja nicht :) Aber an den Reifrock habe ich noch nicht gedacht... was für ein Durcheinander *G... Aber schön.. *freu*
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 18:02:17

Oh je oh je...also doch nicht soooo eine außergewöhnliche Überlegung !!!???

Hm, bei der Anprobe hat mir die Verk. auch das Kleid über den Kopf gezogen, ich weiß gar nicht, ob das auch von unten geht...muß ich fragen hm???

Und dann den Reifrock drunter, geht das dann noch????

Okay, denke dann also auch erst frisieren, dann schminken und dann wirds Kleid angezogen !!!!
Ja, die Schuhe muß mir dann meine TZ anziehen, hat sie bei der Probe auch schon gemacht !!!!

Ja und Korsage, Strümpfe usw. ziehe ich auch schon alles vorher an, aber drüber nur irgendwas, was man nicht mehr über den Kopf ziehen muß, jawoll!!!!!!
Danke!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 18:05:49

unten, oben.... also ich meinte natürlich dass ich von oben einsteige. Also nicht das Kleid über den Kopf!! Sonst könnte man ja logischerweise erst den Reifrock anziehen. Die Verkäuferin meinte, es wäre kein Problem, erst in das Kleid zu steigen, und dann den Reifroch drunter zu ziehen. Der hat ja oben auch nur eine Gummiband, ich kann mir vorstellen, dass das funktioniert. So hat man kein Problem mit der Frisur und mit Make Up Flecken.
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 18:09:47

Jaja, so meinte ich es auch....denke eigentlich schon, daß es bei mir auch geht....eine A- Linie, was sogar geschnürt wird hinten....denke schon...ja und dann erst ins Kleid mit den Beinen schlüpfen dun dann den Reifrock drunter
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Mal eine komische Frage...




22/03/2009 18:12:26

ich hab ja auch noch ein wenig zeit, aber das ich ja auch noch den reifrock anziehen muss, hab ich voll vergessen. oh mein gott, warum ist das so kompliziert
schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 18:23:06

@Sandra: da wir beide ein sehr sehr ähnliches Kleid haben, hihi, sollte es bei uns beiden funktionieren mit dem Reifrock. Wirst du einen breiten oder einen schmalen Reifrock tragen? Hast übrigens eine PM
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 18:29:39

Bei mir ist der Zeitplan so:

9 Uhr Friseur
12 Uhr Make up, danach Kleid anziehen
15 Uhr Trauung.

@ Sandra: Du hast also einen Reifrock...ich hab ja auch ein ähliches Kleid wir Du und die Verkäuferin meinte, ich bräuchte keinen Reifrock. jetzt hat mir eine Freundin, die auch so ein Kleid hat, aber gesagt, dass ihr die Verkäuferin gesagt hat, sie bräuchte einen Reifrock, damit das Kleid nicht zwischen die Beine weht.
Was haben die denn bei Dir gesagt?
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 18:33:52

Huhu Ihr beiden

@Schneebraut, hast ne pm zurück, Danke !!!!!
Hab einen ganz kleinen Reifrock...jaaa!!!!

Und Hallo Sarita Wenn man vom....spricht Neeee, Scherz, hab heute nur mit unserer gemeinsamen Fotografin telefoniert !!!!!
Ja, Du...ich werde ienen ganz kleinen nehmen, auf alle Fälle....die Verk. meinte dasselbe...ich brauce nicht umbedingt einen, aber es war 1000mal besser mit einem, ohne wußte ich einfach nciht wohin mit meinem Füßen....geht echt besser, hastes mal ausprobiert?????
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 19:03:40

also eines steht fest:

ich würde mir niemals mein brautkleid schon beim schminken tragen!
stellt euch doch mal vor, der kosmetikerin fällt der "farbeimer" aus der hand und auf euer weißes kleid!
das geht gar nicht!!

brautkleid immer zuletzt oder zumindest NACH dem schminken!
haare machen ist wieder was anderes! das geht auch IM brautkleid....

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2009 19:04:10 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 19:50:52

Interessant ist vielleicht für Euch noch folgendes: Ich wollte zuerst frisiert werden (die Friseurin kommt zu mir nach Hause) und mich dann in Ruhe von meiner Freundin schminken lassen, wenn die Friseurin wieder weg ist. Meine Friseurin meinte aber gleich, wenn ich die Haare nicht ganz streng zurück aus dem Gesicht haben möchte, sondern z.B. mit tiefem Seitenscheitel (wo man dann die Haare an der Stirn entlang trägt)muß ja mein Make-up schon drauf sein, sonst schmiert man sich ja dann hinterher das Make-up direkt in die Haare an der Stirn.

Ist schwierig zu erklären, ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine . Daher werde ich wohl ein Zwischending machen, erst dreht mir die Friseurin die Haare auf, in der Zwischzeit lasse ich mir die Grundierung auftragen und hinterher, wenn die Frisur fertig ist, machen wir die Make-up-Feinarbeiten...

Übrigends sagte mir meine Friseurin, dass bei denen im Salon ganz viele Bräute kommen, sich frisieren und schminken lassen und sich dort auf Toilette das Kleid anziehen! Da hab ich erstmal so geguckt ! Das wollte ich auf keinen Fall, daher kommt sie nun zu mir.

LG, Ranunkelchen









Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 20:09:08

Hihi, ja das kenne ich
Meine Friseurin wird auch zu mir kommen und meine Freundin wird mich schminken
Ja und ich kann das gut nachvollziehen...ich werde deswegen auch mal nachfragen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 20:49:31

also ich lass mich frisieren und dann schminken und dann wird das Kleid von unten angezogen (also nicht über den Kopf ziehen).. geht das bei deinem?
Das Kleid schon vorher anzuziehen - da hätt ich echt Schiss dass was beim Schminken dran kommt?!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Mal eine komische Frage...




22/03/2009 20:51:39

den Reifrock ziehst aber doch eh zuerst an und dann das Kleid?! oder nicht? Bei der Anprobe hat die mir das auch über den Kopf aber meine Schwester hat dann auf meine Frage: oh - geht das dann auch dass ich von unten da rein komm??? gemeint: die Schultern sind ja eigentlich breiter als das Becken und das man da auf alle Fälle reikommt wenn man reinsteigt... musst halt vorher mal testen aber ich denke doch dass das geht!
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation