Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Mein Kleid oder Spanien olé




22/01/2008 20:18:42

Hallo zusammen,

wenn Ihr mich jetzt sehen könntet... ich sitze hier in meinem "Braut"-Shirt gemütlich vor dem PC, trinke mittlerweile mein drittes Glas Sekt und kriege mein Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Meine Brautkleidsuche ist schon zu Ende, obwohl sie gerade heute erst begonnen hatte... und wer wissen möchte, wieso, für den dauert mein Bericht noch einige viele Zeilen an.

Den ganzen Tag über begleitete mich eine stetig erhöhte Herzfrequenz und eine nicht enden wollende Nervosität, mit der ich nicht nur meinen Arbeitskollegen, sondern auch Weddixbräuten auf die Nerven ging (Thx, Natalie )

Meine Mom, meine Trauzeugin, ihre Schwester und ich wurden heute nachmittag im Brautstudio meines Vertrauens sehr freundlich begrüßt und meiner einer musste Rede und Antwort stehen, was sich Braut denn so vorstellt. In der Zusammenfassung war dies: im Grunde keine Ahnung, aber Rembo Kleider find ich toll und ich will KEINE Schleppe !

Uns wurden dann erstmal drei Kleider (alle samt Rembo) präsentiert, die wir alle schön fanden und dann ging es das erste Mal zur Anprobe.

Das erste Kleid war sehr schön, aber es fehlte der Aha-Effekt. Der € 1.390,-- Rembo leistete mir in der Umkleidekabine dennoch weiterhin Gesellschaft. Man weiß ja nicht, ob man noch was besseres findet.

Es war so ein seltsames Gefühl, ein Brautkleid zu tragen. Seltsam, aber wunderschön.

Der zweite Rembo fiel gleich durch und sorgte nur durch seinen herzförmigen Ausschnitt bei meiner Mom für Begeisterung. Mir gefiel er gar nicht.

Dann eröffneten meine drei Begleiterinnen uns nach dem 2. Kleid, sie hätten ein tolles Kleid in einer der bereitliegenden Zeitschriften gefunden, es wäre allerdings eine Mischung aus dem, dem und dem Kleid. Super, Mädels... klasse Hinweis.

Als ich dann das zweite Kleid verlassen hatte, kam meine liebe Verkäuferin an, meinte "Ich trau mich jetzt mal was" und hielt mir ein Kleid hin, was ich nie nie niemals in einem Katalog ausgewählt hatte. Ich dachte, naja, ziehste es halt mal an.

Schon beim Anziehen des Kleides dachte ich: "Wow, das steht mir ja!" und als ich mit dem Kleid aus der Umkleidekabine kam hatte ich hammermäßige Gänsehaut. Kaum hatte ich mich im Spiegel gesehen, kamen die Tränchen und alle waren ruhig, keiner hat was gesagt.

Ich habe danach noch zwei andere Kleider anprobiert, aber alle fielen durch und ich konnte es gar nicht erwarten, bis ich MEIN Kleid wieder anhatte. Es war sogar in meiner Größe vorrätig, so dass ich wirklich MEIN Kleid anhatte.

Dieses Kleid hat alles, genau alles, was ich NICHT wollte. Pass auf, Jette: Es hat Glitzer, es hat Stickerei und - festhalten - es hat eine ewig lange Schleppe (die wird aber gekürzt, was mein Herz nicht wirklich bluten lässt).

Ihr hattet so recht. Dieses Kleid hätte ich niemals selbst ausgewählt.

Dazu haben wir gleich noch einen kurzen Schleier probiert und es sah - Eigenlob stinkt, ich weiß - traumhaft aus. Das ist mein Kleid und es hat mehr mich gefunden, als ich es.

Und, meine liebe Moni, ich musste gleich an Dich denken, es ist ein Spanier! Es ist von Pronovias! Ich habe noch 10% Rabatt bekommen und es somit für € 980,00 erstanden. Es war mir so egal, ich hätte auch mehr dafür bezahlt.

Jetzt ist mein Glas Sekt leer und nun auch mein Bericht zu Ende.

An alle, die Ihr Kleid noch nicht haben: Genießt es, es ist so traumhaft!
An alle, die Ihr Kleid bereits haben: Mädels, wenn Ihr Euch nur annähernd so gefühlt habt wie ich - Ihr werdet so wunderschön aussehen!

Alle, die bis hier her durchgehalten haben, kriegen als Belohnung den Link zu meinem Kleid. Einfach anklicken und das Modell "Liberia" auswählen. Das ist meins, es ist ivory-farben.

http://www.maiermoden.de/index.php?id=16

Danke fürs Zuhören und Danke, dass ich hier sein darf. Es ist schön, das alles mit Euch zu teilen.

Ich wünsch Euch was,
Julie mit Kleid

Diese Mitteilung wurde 7 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/01/2008 12:44:15 Uhr

Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




22/01/2008 20:27:46

Herzlichen Glückwunsch zum Kleid, julie!
Es ist traumhaft schön!
Und dein Bericht hat bei mir auch eine richtige Gänsehaut verursacht...



Lena777
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2007 17:21:08
Beiträge: 208
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




22/01/2008 20:32:27

Superschön - gefällt mir sehr gut!!!
Toll auch mal mit Trägern, irgendwie sind soooo viele Kleider ohne, dass das richtig auffällt.
Stickereien finde ich ohnehin perfekt fürs Hochzeitskleid.

Gute Wahl!
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




22/01/2008 20:37:09

WOW! Das ist traumhaft schön!!! Ich bin mir sicher, Du hast Recht und wirst bezaubernd aussehen!!! Dein Süßer, wird aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen.

Nimmst Du es in dem Ton auf dem Bild oder in weiß? Und ich sach ja: Ich wollte auch nie A-Linie, Reifrock, Glitzer und Schleppe - Du kennst die Bilder. Aber dass Dir die Schleppe zu lang ist, kann ich verstehen, die sieht wirklich "kompliziert" aus.

Ich freu, mich voll für Dich! Das ist wirklich ein so schönes Gefühl... Jetzt kann's ja losgehen.

Liebste Grüße
cherie
deevscil
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2007 11:59:59
Beiträge: 2452
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




22/01/2008 20:38:40

WOW! Herzlichen Glückwunsch zum Kleid!!

Ich kann gut nachvollziehen wie du dich gefühlt haben musst, als du es angezogen hast. So ging es mir nämlich auch. **freu**hüpf**spring**

Bin mal gespannt wie es an dir aussieht! Freu mich also schon auf Fotos. :)

Liebe Grüße, Deborah
Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.





Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




22/01/2008 20:44:28


ach, seufz! echt schön!

ich würde gerne mal alle weddix-bräute und ihre kleider auf einen haufen sehen...

ich wollte auch immer ein kleid MIT träger ( am besten im nacken zusammengebunden....und OHNE schleppe!

also, ohne schleppe, das hab ich hinbekommen, aber mit träger!?...die verkäuferinnen haben mich angeguckt, als hätte ich von ihnen verlangt, daß sie mir ein schwarzes brautkleid mit grünen tupfen besorgen sollen ( ...und selbst das hab ich schon von sincerety gesehen! )

BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




22/01/2008 20:44:35

super schön! freut mich wahnsinnig für dich! ich glaub, dass ist der tag und vorallem der moment auf den alle bräute echt hinfiebern. kann mir das noch gar nich vorstellen solch ein kleid mal anzuprobieren.
aaber so wie du den tag und den moment beschriebn hast, hab ich auch gänsehaut gehabt. freut mich wirklich für dich!
jetzt kann die hochzeit kommen

viele liebe grüße aus der "nachbarschaft" und noch ein ganz lang anhaltendes super-glücks-"ich-hab-mein-kleid-gefunden"-gefühl!!
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
katrin_fr
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 14:00:05
Beiträge: 270
Standort: München
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




22/01/2008 20:45:50

Hammergeiles Kleid!
So in etwa stelle ich mir meines auch vor. Mal sehen, ob ich dann am Ende auch was total anderes anhabe...

Dabei fällt mir was ein... hast Du auch zusätzlich noch was für über die Schultern?? Falls es kühl wird oder was auch immer?!?

Super Kleid.... echt! Ich hab am 2.2. Anprobe... ich wünsche mir selber, dass es ähnlich erfolgreich wird!

Grüße
Katrin
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




22/01/2008 20:48:43

Uiiii, ich hatte aber feuchte Augen. So richtig vorstellen kann ich es mir, besonders als du selber auch Tränchen vergießt. Ist das schön.

Solche Tage sind die besonderen Tage an unserer Planung und wir sollten sie immer im Herzen bewahren.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




22/01/2008 20:49:55

ach, weiss dein zukünftiger schon von deinem glück?
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




22/01/2008 20:53:42

Danke für Eure Glückwünsche! Es ist echt ein tolles Gefühl!

Schatzi weiß schon, dass ich ein Kleid habe. Er war ja daheim als ich vom Brautstudio gekommen bin. Er hat gleich eine Flasche Sekt aufgemacht und mir gesagt, dass ich bestimmt traumhaft aussehe.
Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




22/01/2008 20:54:00

Ohhh, wie schön! Herzlichen Glueckwunsch ! Du hast DEIN Kleid! Ich freu mich fuer dich!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Julibraut
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2007 14:45:01
Beiträge: 330
Standort: Köln
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




22/01/2008 21:06:38

Glückwunsch!!!!!!
Das Kleid sieht echt schön aus und es wird Dir garantiert super gut stehen!!!!
Vielleicht gibt es ja im März Bilder von Dir im Kleid

LG aus Köln
Julibraut





verliebt: 24.Mai 2006
verlobt: 24.Mai 2007
Standesamt: 14.Juni 2008
Kirche: 12.Juli 2008
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




22/01/2008 21:26:31

Jesses, jetzt war ich den ganzen Nachmittag und Abend so gespannt und verpasse fast noch deinen Bericht! Ich hab dich doch gesagt, ich hab so ein Gefühl :) Wie mich das freut, dass sich die Aufregung gelohnt hat, das Kleid ist wirklich eine Bombe, du wirst echt wahnsinnig toll darin aussehen meine Liebe! Freut mich, wenn ich dir heute ein bissl zu Seite stehen konnte, aber ich möchte betonen, dass du mir nicht auf die Nerven gegangen bist.

Ach ja, und ich hatte beim lesen auch ein bissl feuchte Augen..jetzt wird´s Zeit dass ich mir auch mal nen "richtigen" Termin geben lasse und losziehe

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2008 21:27:38 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




22/01/2008 21:27:31

Mensch Julie ich freu mich so für dich!!

*hihi* und über die Schleppe reden wir nicht

Ein wunderschönes Kleid
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




23/01/2008 07:52:58

*schnief* Ja das kenn ich irgendwoher! Hach, ich muss noch bis zum 15.02. warten, dann hüpf ich auch wieder rein *träum*

Glückwunsch! Tolles Kleid
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




23/01/2008 07:57:37

huhu julie,

glückwunsch zum kleid...sieht echt super aus...

LG
spanishgirl
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2007 11:48:08
Beiträge: 1053
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




23/01/2008 08:10:40

Ich bin sprachlos !!! Julie - das ist das hammer Kleid (klar ist ja auch spanisch ) Du wirst sicher wunderschön aussehen - oh man wie ich mich freue
Und beim lesen Deines Berichtes habe ich so gedacht, Du solltest Schriftstellerin werden oder so eine Kolumne schreiben (wie die bei Sex and the City) - hatte auch Tränchen in de Augen

Gan liebe Grüsse und dicken Knutscha
spanishgirl
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2859763
Kirche-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2946498

Kissy
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2007 18:50:15
Beiträge: 102
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




23/01/2008 09:15:43

Wow...dein Kleid ist echt sehr schöööön !

Glückwunsch!!

Bei mir kamen keine Tränen raus..., aber ich sagte gleich: MUM das ist mein Kleid !

LG
DaisypathWedding Ticker

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/karinaundtill
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




23/01/2008 10:24:38

Ohhh hallo Julie,

endlich wieder eine Pronovias - Braut (ich hatte ja das Levante, is auch auf der Seite). Dein Kleid ist einfach wunderschön. Bei mir wars ja auch so: "also ich möcht was ganz schlichtes, mit nurn bisschen A-Linie und Sickereien" - Dann hatte mir die Verkäuferin meins auf einer Schaufenster-Püppi gezeigt; und ich so, ja nich schlecht aber bestimmt unbezahlbar - neee wars nich (jedenfalls wenn man nur das Kleid allein und nicht die Accessoires und das Umnähen von 38 auf 34 dazurechnet) - und dann wurden auf einmal meine Begleiterinnen auch ganz ruhig und liefen rot an und mussten sich die Tränchen wegdrücken.

Du wirst sehen es wird einfach nur ein ganz toller Tag, und mit was für einem Dauergrinsen Du dann erstmal nach dem Abstecktermin rumlaufen wirst; also mindestens 7 Tage auf Wolke 7.

Also nochmal herzlichen Glückwunsch, ganz lieb gedrückt und noch eine schöne nicht-zu-nervöse Wartezeit auf den nächsten Anzieh-Termin.

LG Sabrina
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




23/01/2008 10:29:23

Das Kleid gefällt mir sehr! Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht! Du wirst eine wunderschöne Braut sein!!!

Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




23/01/2008 10:52:10

Hallo Julie!
Ich freu mich riesig für dich, dein Bericht war klasse! Das Kleid sieht echt toll aus und ich kann dieses Gefühl, vorm Spiegel zu stehen und zu denken "Wow, das bin ICH???" vollkommen nachvollziehen Mein Kleid hat auch mich gefunden, nicht ich meine Kleid!
Ganz liebe Grüße
Jacque
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
Melli87
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 11:07:32
Beiträge: 334
Standort: Voerde/NRW
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




23/01/2008 14:46:14

Das war so ein toller bericht!
Kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst!
Dein Kleid ist ein Traum!!
Verliebt seit:25.12.2002
Verlobt seit:4.8.2007
Standesamt:27.6.2008
Kirchlich:28.6.2008
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2671185
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3111784 Fotografen Foto's Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3112353Standesamt


Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




23/01/2008 15:05:29

Hallo liebe Julie!
Ein "Hammer-Kleid"
Deine Geschichte hätte von mir sein können, denn auch mein Kleid hat eher mich gefunden als ich es. Vor allem finde ich es sehr lustig, das so viele Bräute schreiben, dass sie sich niemals im Katalog solch ein Kleid ausgesucht hätten! Ging mir genauso!

Herzlichen Glückwunsch zu DEINEM Kleid!

Esmi
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Mein Kleid oder Spanien olé




23/01/2008 18:07:37

Liebe Julie,

Dein Bericht ist wunderschön! Ich gratuliere Dir zum Kleid, es sieht toll aus!!




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation