Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Susanshi
Newcomer



Beigetreten: 10/10/2008 15:52:08
Beiträge: 7
Standort: Solingen
Offline

Musik im Standesamt



09/02/2009 13:00:31

Hallo zusammen,

aus Zeitgründen kann ich leider nur sehr selten hier auf der Seite stöbern. Wir haben aber zum Glück den Großteil der Organisation schon geschafft. Nur Einzelheiten fehlen uns noch.

Im Moment habe ich folgendes Problem: Wir dürfen Musik mit zum Standesamt bringen. Der Beamte wird sie entsprechend abspielen. Bisher haben wir 2 Lieder ausgesucht:

Zum Einzug: So soll es bleiben (Ich&Ich)
Vor dem Ja-Wort: Du bist wie ein Segen (Xavier Naidoo)
zum Abschluss: ????

Das ist meine Frage an Euch, kennt ihr fröhliche Lieder, die gut zum gemeinsamen Start ins Leben passen? Wir hätten gern etwas deutsches, da wir die anderen Lieder auch in deutscher Sprache haben und viele unserer Gäste mit englisch nichts anfangen können. Wichtig ist, dass es fröhlich ist, schließlich ist es doch ein toller Anlass. Tolle Liebeslieder klingen aber meist traurig oder "getragen".

Habt ihr eine Idee, was ich nehmen könnte???

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Susanshi
http://ticker.7910.org/as1cEW6VM000002MTU3bHN8MTU2NTM0MHN8Ym lzIHp1bSBncm-fZW4gVGFn.gif
Lilie0509
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/05/2008 14:44:34
Beiträge: 99
Standort: Bayern
Offline

Aw:Musik im Standesamt



10/02/2009 16:48:19

Hallo Susanshi,

ich bin auch gerade am Überlegen welche Musik wir fürs Standesamt nehmen, ist wirklich nicht einfach. Da bei uns auch bei weiten nicht alle Gäste englisch sprechen, habe ich mir überlegt die Liedtexte (original und deutsch) auszudrucken. und sowas wie die Heftchen in der Kirche zu basteln. Die Idee steckt aber noch in den Kinderschuhen.

... vielleicht wirst du hier noch fündig:

http://www.liebeundso.de/deutsche-liebeslieder.html

LG


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245698
PW bitte per PM anfordern
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Musik im Standesamt



10/02/2009 17:49:33

ich finde auch das peter maffay "ich fühl wie du" sehr schön!!

welches lied fändet ihr denn besser zum einmarsch ins standesamt. mir gehts wie Susanshi, dürfen auch 3-4 Lieder raussuchen. Hab eigentlich schon grob zusammen aber sicher bin ich mir noch nicht mit meiner Auswahl.
aso und hier die lieder:

arrival-abba (würd es anspielen lassen und dann loslaufen)

oder

when you love someone-bryan adams (mit einsetzen des gesangs loslaufen)
das zweite war mein favorit bis meine mom mir das arrival vorspielte, seitdem schwanke ich...







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Lilie0509
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/05/2008 14:44:34
Beiträge: 99
Standort: Bayern
Offline

Aw:Musik im Standesamt



10/02/2009 18:10:51

when you love someone-bryan adams kann ich nicht finden, ist der Titel so korrekt? Abba klingt sehr feierlich.


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245698
PW bitte per PM anfordern
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Musik im Standesamt



10/02/2009 18:23:52

juaa genau so heißt das. also im y*utub*.de findest das.







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Musik im Standesamt



10/02/2009 18:27:19

hm, was deutsche lieder angeht bin ich leider keine expertin...
MUSS es denn auf jeden fall deutsch sein? also wir werden beim auszug vermutlich U2 spielen "beautiful day" - wenn das nicht fröhlich ist, weiß ich auch nicht!
und ich mein da brauch man auch keine englisch-LK kenntnisse für, oder? letztlich werden eh alle auf euch schauen und keiner achtet auf den text...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Susanshi
Newcomer



Beigetreten: 10/10/2008 15:52:08
Beiträge: 7
Standort: Solingen
Offline

Aw:Musik im Standesamt



10/02/2009 21:30:58

danke für die Überlegungen.

Joco, es muss nicht unbedingt deutsch sein. Aber wir würden es sehr schön finden, weil es dann innerhalb der Trauung eine Linie ergäbe. Ich habe halt inzwischen wirklich den Eindruck, dass es deutsche (Liebes-)lieder nicht unbedingt in fröhlicher Variante gibt.

Aber du hast wahrscheinlich recht, kaum einer wird am Ende noch auf die Musik hören.


Danke, Lilie0509 für den Link, ich werde mir den gleich mal zu Gemüte führen :) nette Abendbeschäftigung

Mal schaun, ob ich was finde.

Schönen Abend an alle
http://ticker.7910.org/as1cEW6VM000002MTU3bHN8MTU2NTM0MHN8Ym lzIHp1bSBncm-fZW4gVGFn.gif
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Musik im Standesamt



10/02/2009 22:34:28

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/11/2009 12:20:21 Uhr

Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Musik im Standesamt



18/02/2009 16:02:05

Oder wie wär's mit nem Lied von PUR? Die haben doch auch schmissigere Liebeslieder...

Oder "Welch ein Tag" (Das Lied aus der Diebels-Werbung)

Oder "Liebe ist" von Nena...
WilmaW
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2008 15:21:01
Beiträge: 175
Offline

Aw:Musik im Standesamt



18/02/2009 16:21:44

Ich habe den ultimativen Tipp für ein Einzugslied für Dich, wenn Ihr die Lieder vom Band spielt.

Du darfst nur wahrscheinlich Deinem Bräutigam nicht erzählen, von wem das Lied ist, er würde es wahrscheinlich aus Prinzip ablehnen.

Versuche mal irgendwoher die INSTRUMENTAL Version von Fady Maloufs Blessed zu bekommen. Wenn Du Schwierigkeiten hast, könnte ich versuchen, sie Dir als Emailanhang zu senden. Das ist der absolute Traum finde ich, und da es die Instrumentalversion ist, wird es auch keiner so richtig erkennen glaube ich. Aber es ist wunderschön. Wir werden das in der Kirche ja nicht vom Band spielen können, aber wenn wir könnten, würde ich es sofort tun. Das Lied fängt recht langsam an und so ab 0,38 könntest Du loslaufen.
LG Wilma
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Musik im Standesamt



18/02/2009 20:35:01

huhu,
wollt mal fragen ob sonst noch jemand ne idee für den Eimarsch??
Instrumental oder mit Gesang egal...
...ich marschier mit Dad ins Standesamt ein!

Danke







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Tycoonia
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2008 18:01:42
Beiträge: 241
Standort: NRW
Offline

Aw:Musik im Standesamt



19/02/2009 07:50:40

Hallo

Also Lieder die ich besonders schön finde:

-das Beste von Silbermond
- She´s the One und Feel vOnon Robbie
Ansonsten finde ich Enya total super, wir werden auf jeden Fall was von Enya nehmen
- Wir lieben My Immortal von Evanescence












http://www.pixum.de/viewalbum/id/3765887

Verliebt seit: 30.12.2005
Verlobt seit: 14.08.2008
Standesamt: 28.05.2010
Kirchliche Trauung: 11.09.2010
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Musik im Standesamt



19/02/2009 07:56:28

Hallo,

wenn du was deutsches suchst dann wäre "Willst du mich für immer" von Michelle nicht schlecht


PIXUM
PW: susi_rene
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Musik im Standesamt



19/02/2009 07:57:04

Mir ist gerade noch was eingefallen, wie wärs mit "Für dich" von Yvonne Catterfeld?


PIXUM
PW: susi_rene
Rose85
Newcomer



Beigetreten: 07/03/2014 17:58:16
Beiträge: 2
Offline

Musik im Standesamt



07/03/2014 18:04:34

The Rose, Amazing Grace, Halleluja. Das haben wir auch schon bei unsere Sängerin in Tegernsee bei einer Hochzeit gehört und es war einfach wunderschön.
Taui
Bronze-User



Beigetreten: 17/01/2014 10:26:33
Beiträge: 14
Standort: Bayern, Nähe München
Offline

Aw:Musik im Standesamt



10/03/2014 09:53:17

Ich finde zum Einzug auch die Titelmelodie von Forest Gump wunderschön.

Als ein etwas schnelleres deutschsprachiges Liebeslied zum Abschluß der Trauung fällt mir 'Clueso – Keinen Zentimeter' ein

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 09:54:56 Uhr

AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Musik im Standesamt



10/03/2014 13:05:29

Schau mal Revolverheld, Tim Bendzko, Xavier Naidoo, Wir sind Helden oder div. Musicals haben auch tolle Songs!

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Musik im Standesamt



10/03/2014 15:00:18

Ich fand Musik im Standesamt irgendwie unnötig. Hätte bei uns auch irgendwie nicht gepasst.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Musik im Standesamt



14/08/2014 16:12:18

Mädels ich bin gerade über diesen etwas älteren Eintrag gestolpert, der genau zu meinem derzeitigen "Problem" passt. Ich hätte gerne mal eure ehrliche Meinung...

Mein Zukünftiger und ich werden nächstes Jahr standesamtlich in einem alten Rathaus heiraten. Ein nettes altes Gebäude, aber nicht zu vergleichen mit einer Burg oder sowas in der Art. Eine kirchliche oder freie Trauung wird es nicht geben. Jetzt überlege ich hin und her, wie wir die Trauung etwas persönlicher gestalten. Habe mit der Standesbeamtin schon gesprochen, sie wird etwas über uns erzählen und damit eine persönliche Note einbringen.

Meine eigentliche Frage: Es gibt die Möglichkeit von einem CD Player Musik abzuspielen. Zum Beispiel bis alle ihre Plätze eingenommen haben, während der Unterschriften... Wie würdet ihr das finden?? Ich kann mich nicht entscheiden ob ich es schön, oder eher unpassend und albern finde... Was meint ihr??

Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Musik im Standesamt



14/08/2014 20:19:02

Liebelein, du sprichst mir aus der Seele!

Wir werden auch nächstes Jahr "nur" standesamtlich heiraten, aber wir sind beide nicht gläubig, weshalb es keine kirchliche Trauung geben wird und eine freie Trauung auch nicht so zu uns passen würde.
Deshalb nur Standesamt und das ist gut so
Wir haben auch die Möglichkeit uns in einem alten Rathaus trauen zu lassen mit einem großen Saal, in den sogar 70-80 Leute passen würden!
(mein Männe ist da noch nicht soooo dafür, aber ich denke, wenn wir im Oktober die zwei Säle, die es dort zur Auswahl gibt, anschauen, wird auch er sich für den alten Saal und somit für den großen entscheiden )
Die Standesbeamtin würde, genau wie bei dir, die Trauung ein bisschen persönlich gestalten.

Und da wäre ich dann auch bei meinem Musik-Problem:
Eine Kirche bietet ein ganz anderes Ambiente. Da kommt Musik viel geiler rüber.
In dem großen Saal würde ein Klavier stehen, welches wir nutzen dürften und es gäbe auch einen CD-Player.
Aber mal ehrlich: zu Musik einlaufen, find ich irgendwie komisch in der Umgebung. Aber ich frag mich auch, ob man da überhaupt so richtig "einläuft" wie in einer Kirche.

Ich könnte mir vorstellen, dass während dem Unterschreiben ein Musikstück gespielt wird, aber das auch nur, damit es ein bisschen Flair bekommt und die Gäste etwas Musik haben, während wir unterschreiben und das Förmliche regeln.

Und dann eine Art Auszug mit Musik fänd ich auch irgendwie bissel komisch.

Ich bin schon tagelang am Überlegen wie wir das machen könnten und komm kein Stück weiter...
Erfahrungen von anderen "nur Standesamt"-Hochzeiten wären wirklich hilfreich
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Sariii
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2014 23:55:30
Beiträge: 20
Offline

Musik im Standesamt



14/08/2014 21:17:04

Hallo Ihr,

wir heiraten nächsten Freitag, auch erstmal nur standesamtlich (Schloß, kleines Trauzimmer mit 24 Sitzplätzen), erst wollten wir die Musik weglassen, wie ich aber hörte planen meine Schwestern was. Ist schon ein schönes Ambiente, wie das mit der Musik rüberkommt werde ich dann ja sehen, bin da noch eher skeptisch, aber hey, mehr wie seltsam wirken kann es ja nicht. :)
Auf jeden Fall werde ich berichten wie es war.
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Musik im Standesamt



14/08/2014 21:24:52

Sariii, das wäre wirklich toll!
Freu mich schon auf deinen Bericht, wie es gewesen sein wird.
Aber zuvor wünsch ich euch einen ganz arg tollen Tag mit einer tollen Trauung!
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

Sariii
Silber-User



Beigetreten: 27/06/2014 23:55:30
Beiträge: 20
Offline

Aw:Musik im Standesamt



14/08/2014 21:31:26

Danke Schokoholic!
Wie gesagt, Bericht folgt. Versprochen!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Musik im Standesamt



18/08/2014 15:22:56

Ich ich finde, wenn man "nur" standeamtlich heiratet, dann sollte man das so schön gestalten wie es geht und Musik gehört dann für mich schon dazu. Man muss die Lieder ja auch nicht komplett ausspielen sondern kann sie ja kürzen oder ausblenden.

Gerade beim unterschreiben oder beim Kuss finde ich eine musikalische Untermalung nicht verkehrt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
zwecke77
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2014 18:06:50
Beiträge: 157
Standort: Halle
Offline

Aw:Musik im Standesamt



18/08/2014 18:50:07

Wir heiraten ja diesen Freitag auch erstmal nur standesamtlich

Einzug: truly madly deeply -Savage Garden
Vorm Ringwechsel - Willst Du bei mir bleiben - Klee
Unterschreiben - Für Dich - Adoro
Auszug - Bis in alle Ewigkeit - Ella Endlich

Jeder durfte sich 2 Lieder aussuchen, nun wird es ernst. juchu
Verliebt seit: 17.11.2012
Verlobt seit: 17.11.2013
http:/www.pixum.de/meine-fotos/album/7041876



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation