Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sissi1981
Bronze-User



Beigetreten: 05/07/2006 20:15:42
Beiträge: 12
Offline

Musik in der Kirche von CD?




19/02/2007 21:12:46

Hallo,

unsere kirchliche Trauung ist heute in 3 Monaten. Wir möchten auf jeden Fall auch zwei "moderne" Lieder in die Messe integrieren, z.B.
-Sage es laut von Xavier Naidoo oder
-Sie ist nicht von dieser Welt von Xavier Naidoo oder
-Was wir alleine nicht schaffen von Xavier Naidoo oder
-Das Beste von Silbermond

Jetzt können wir uns aber keinen Sänger erlauben. Trotzdem soll die Messe für uns beide ein unvergesslicher Moment werden. Und Freudentränen sind gerne willkommen. Aber kann man so eine Antmosphäre von Band erzeugen?

Ich muss jetzt schon fast weinen, wenn ich die Lieder auf dem MP3-Player höre. Aber in meiner Familie meinten schon mehrere, dass sie bei moderner Musik vom Band wenigstens nicht weinen müssen. Ist aber ja eigentlich was schönes.

Hat jemand Erfahrung mit Musik von CD in einer Kirche. Geht das von der Akkustik her in einer Kirche? Sind in manchen Kirchen Musikanlagen vorhanden?
Was sagt Ihr dazu?
Habt Ihr andere Liedvorschläge/ Ideen für uns?

Wir "planen" die Hochzeit schon seit einem Jahr und jetzt wo es nur noch 3 Monate sind habe ich voll Angst es könnte etwas schief gehen, es könnte etwas nicht so funktionieren wie wir uns das vorstellen usw. Die Hochzeit ist ja schließlich ein Tag, den man nicht wiederholen kann,. Was wenn dieser Tag nicht so wird wie man sich Ihn immer erträumt hat???

Freue mich über jede Anwort!!!
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Musik in der Kirche von CD?




19/02/2007 21:27:42

Hey Sissi,

tieef durchatmen. Ich glaube sicher, dass der Tag wunderschön für euch wird! Auch wenn sicherlich nicht alles 300 %ig so läuft, wie geplant. Dazu sind zuviele andere Menschen mit eigenen Gedanken anwesend (s. Foreneinträge zum Thema Schwiegertieger, Familieneinmischung, Gästelisten...).

Bzgl. der Musik würde ich mich direkt an die Kirche wenden. Kirchenakustik ist tatsächlich nicht ganz einfach. Die Kirche in der wir heiraten ist bsp. ziemlich groß, ein Getthoblaster würde sich vermutlich verlieren, aber der Lautsprecheranlage, die drinhängt würde ich zutrauen, das Xavier schief singt und eine blecherne Stimme bekommt: Ich erinner mich an die Konfirmationszeiten, als man sich in die letzten Reihen setzte: Auf den letzten Banken steht die Anweisung für's Hörgerät: Auf T wie Telefon stellen! Und ob das klingt?!?

Wenn das nicht zu weit weg ist: Fahrt doch mal hin und probiert es aus. Klar kingt es in einer vollen Kirche auch noch mal anders - aber dann bekommt ihr wenigstens selbst einen Eindruck.

Und ob es für eure Gäste ebenso rührend ist wie für euch ist doch egal: Die Freudentränen fließen eh bei allen. Vielleicht nicht an der gleichen Stelle. Aber bei Eltern und Freundinnen würd' ich mir keine Sorgen machen.

Euch einen guten Planungsentspurt. Es wird schon klappen und der Tag wird unvergesslich!
Liebe Grüße

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation