Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 13:27:59

Hallo,

ich hab ein kleines Problem. Und zwar hat mein Vater eine sehr große Familie(7 Geschwister und alle haben mind. 2 Kinder)und ich weiß nicht, wen ich davon einladen soll.
Schon bei unserer kleinen standesamtlichen Feier war mein einer Onkel beleidigt, dass ich ihn nicht eingeladen hab.
Die wohnen alle in Süddeutschland, also sehe ich sie auch nicht besonders oft. Wenn ich aber alle Geschwister mit Kindern einlade kann ich sonst keinen mehr einladen.
Hab jetzt überlegt entweder nur die Kinder bzw. immer jew. das älteste Kind einzuladen oder Onkel und tanten ohne Kinder...
Hättet ihr einen Tipp, wie ihr es machen würdet?

Viele Grüße,
Sarita
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 13:35:24

Hallo,
also meine Mutter hat 8 Geschwister, wir sind insgesamt 16 Enkelkinder mit Partner und von meinem Schatz die Familie besteht auch aus 6 Geschwistern mit Kindern und Ehepartnern. Und dann geht es auch noch weiter.... Wir haben auch hin und her überlegt aber nachdem wir schon immer bei runden Geburstagen oder so eine große Feier gewohnt sind und mir meine komplette Familie und Verwandschaft wichtig ist haben wir alle eingeladen und von Schatzi und mir jeweils noch 3 Freunde/-innen und sind jetzt insgesamt 110 Personen.

Aber wir sagen halt wenn wir schon heiraten dann lassen wir es krachen.


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 13:54:18


Hallo!
Wir haben auch schrecklich viele Verwandte, und die wohnen auch alle in der Nähe von uns .
Das ist bei uns aber nicht so schlimm, weil alle gut drauf und richtig nett sind.

bei dir ist das aber echt schwierig, tanten/ Onkel ohne Kinder kann man ja nur einladen, wenn die Kinder bereits alt genug sind...selbiges gilt für Kinder ohne Tanten...
Und nur das älterste Kind find ich auch irgendwie dumm...

Willst du deine ganzen Tanten und Onkel überhaupt dabei haben, oder eher nicht? wenn nicht, dann lass sie halt einfach beleidigt sein.

was meinen denn deine Eltern dazu? Würden die alle einladen?

Bin wohl keine große Hilfe...
luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 13:54:44

Also das erste ist mal das man sich nicht verpflichtet fühlt überhaupt wen einzuladen.

So nach dem Motto "aber tante gertrud hat euch damals doch auch gratuliert und hofft so sehr!"

ja und? Wenn ich aber mein Leben lang mit Tante Gertrud fast nix zu tun hatte, und mir dann NACH der Feier vielleicht vorwerfen lassen müsste "Na ihr wolltet ja nur das ich komme weil ich euch hätte was schenken sollen!" dann würd ich da drauf verzichten.

Die Leute die ihr dabeihaben WOLLT ladet ihr ein und die anderen eben nicht.
Is schwer, weiss ich, aber hey.. Die Mittel sind begrenzt!

Und ich würd mir da auch nich reinreden lassen.

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 14:03:00

wir haben im moment ein ähnliches problem. allerdings auf der seite der freunde.

wir wollten ja eigentlich schon im august feiern und haben dann aus bekannten gründen die feier auf nächstes jahr verschoben.

nun gibt es da zwei päärchen, mit denen wir uns gut verstehen. allerdings haben die sich seit dem eigentlichen termin nicht mehr bei uns gemeldet. an ihren geburtstagen waren sie telefonisch nicht erreichbar es gab also glückwünsche per sms. weder das eine noch das andere paar hat sich in den letzten 3 monaten auch nur einmal bei uns gemeldet.

wir haben nun am wochenende beschlossen, dass diese beiden paare keine neue einladung für die feier in 2009 bekommen.

falls sie sich dann doch nochmal bei uns melden und wir uns in der zwischenzeit ein paar mal treffen, können wir die einladungen ja immernoch überreichen.

aber so wie es im moment ist, brauche ich die auch nicht bei meiner hz.
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 14:14:32

Wir werden es so machen, dass wir ausschließlich die Personen einladen, die uns etwas bedeuten und umgekehrt.

Ich möchte auf meiner Hochzeit keine Menschen, die ich eigentlich gar nicht kenne und erst ein paar Mal im Leben gesehen hab...

Hab jetzt schon mitbekommen, dass meine Oma davon nicht begeistert wird (weil ihr Schwager nicht eingeladen wird, doch aber der Schwager meiner anderen Oma)... Nützt aber nichts. Ich will ja kein Dorffest feiern
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 14:25:41

Na ja, wenn man ehrlich ist, dann hat man halt einfach eine gewisse Verpflichtung. Man kann halt nicht immer sagen "ich will das so und so" wenn hinterher immer noch alles friedlich sein soll.

Also nahe Verwandte, auch wenn es viele sind, würd ich schon einladen. Zwischen Brüdern zu unterscheiden... na ja, nach was? Außer es hat sich einer wirklich abgeseilt... hm und dann natürlich mit Partner. Die Kinder, entweder alle deren Kinder oder ohne Kinder. Nur die ältesten einzuladen find ich komisch.

Meine Stiefoma hatte nie was für mich übrig, weil sie auch meine Mama nicht so mochte. Die war, weil sie brav und ruhig war allen lieber als ihr eigener Sohn. Also wurde ich natürlich auch nicht auf ihrer 80sten Geburtstagsfeier eingeladen. Begründung "Sie ist ja schon so alt und kennt auch keinen". Blöd geschaut hat sie, als ich sie nicht eingeladen hab. Ich hab ihr dann eiskalt ins Gesicht gesagt "Du bist ja auch schon so alt und du kennst ja da auch keinen". Mei hat die blöd geschaut. Die Frau geht mir sowas von wo vorbei. Ich wusst ehrlich gesagt bis vor 7 Jahren nichtmal, dass das meine Oma ist. Ich dachte, das wär einfach so irgende Verwandte

Aber was ich damit sagen will; wenn nichts vorgefallen ist, dann ist es halt irgendwie komisch den einen einzuladen und den anderen nicht. Finde ich halt... ich bin halt auch immer ein Mensch, der sich gewissen Verpflichtungen hingibt.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2008 14:26:26 Uhr

Happy
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 06/03/2008 17:09:27
Beiträge: 38
Standort: München
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 14:29:43

Für uns war das Wichtigste, dass wir bei unserer Hochzeit nur die Leute mit dabei haben, die uns wirklich was bedeuten. (U. nicht einen riesen Auflauf mit jeder Menge Leute, Hauptsache eine Halle wird voll )

Wollten eine Feier mit den Menschen, die uns sehr nahe stehen u. mit denen wir diese Erinnerung auch für später teilen möchte.

Deshalb haben wir uns für eine kleine Hochzeit im engsten Familien- u. Freundeskreis entschieden, das waren dann ca. 40 Personen.
U. wir würden es immer wieder so machen. War noch überschaubar aber dennoch ein rauschendes Fest. Für uns perfekt!

ein Paar seit: 27. September 1997
Verlobung: Heiligabend 2007
Hochzeit: 30. Mai 2008


galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 14:34:45

Haben das Problem auch - Schwiegervater hat 7 Geschwister, plus Anhang plus Kinder - und Schwiegermutter hat noch 3 Geschwister plus Anhang. Das sind 30 Mann extra, die wir 1. irgendwo unterbringen muessen, und 2. die Zeit ueber bespassen muessen (da keiner deutsch kann...). Diese 30 'Plaetze' wuerde ich aber lieber an richtig gute Freunde vergeben - mit denen wir mehr zu tun haben und die uns auch besser kennen als die Familie, die ich bisher erst einmal gesehen habe und zu denen Schatzi auch nur ganz sporadisch Kontakt hat.

Wir haben daher jetzt die Regel aufgestellt, dass die Leute, zu denen wir im letzten Jahr gar keinen Kontakt hatten, nicht eingeladen werden. Punkt.

Ich hab da inziwschen auch ein relativ dickes Fell was Beschwerden angeht


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/11/2008 14:37:11 Uhr

Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 14:35:51

Naja, von meiner einen verstorbenen Tante werde ich alle 6 Kinder und auch den Mann einladen, weil ich mit denen schon immer am meisten zu tun hatte.
Die anderen kenne ich auch alle gut, nur sehen wir uns halt nicht so oft.
Ich dachte, ich könnte immer die älteste einladen, weil ich von meinen Cousinen die älteste bin und somit auch am meisten mit den jeweiligen ältesten zu tun hatte.
Ich will das eigentlich nicht durchzählen, weil ich das Fest ja nicht mache, um möglichst viele Geschenke zu kriegen...aber wenn ich jetzt wirklich komplett alle mit Kindern einlade sind meine Ausgaben pro Onkel mit Partner u. Kindern im Schnitt bei ca.500 €...und so viel werde ich nie und nimmer pro Onkel bekommen...
Außerdem möchte ich ja auch noch Freunde einladen!!
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 15:25:54

Hi,
ich denke man sollte nur die Leute einladen, die man an diesem Tag wirklich dabei haben will. Nirgens steht geschrieben, das man jeden aus der Familie einladen muss.Sagt einfach ihr heiratet im engsten Familien und Freundeskreis und ladet keinen von denen ein, dann kann sich auch keiner auf den Schlips getreten fühlen.
Gut das sich bei mir die Frage gar nicht erst stellt von meiner Familie werden nur meine Eltern und meine Kinder da sein, dafür mehr Freunde :) Bei Schatzi sieht das auch schon wieder anders aus, da wir aber gesagt haben nur die werden eingeladen, die wir öfter im Jahr mal sehen hält sich das ganze auch in Grenzen und wir kommen bisher auf gut 50 Personen denke das reicht auch.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 15:27:48

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/11/2009 11:36:10 Uhr

Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 15:37:40

Also, bei uns war es folgendermassen:
Die Familie meines Schweigersohnes ist riesig - da wären bei all den vielen Onkeln und Tanten alleuin schon 150 Personen zusammengekommen.
Also hat das Brautpaar eingeladen:
Eltern
Geschwister mit Frauen und Kindern
Grosseltern
Paten ( mit Partner und Kindern )
Trauzeugen
Und dann DIE Freunde, die das Paar unbedingt dabei haben wollte...
Keine weiteren Zugeständnisse!

Das waren ca. 80 Personen!

Die Riesenfamily hatte - wie jedes Jahr im Spätsommer - " Familientag "..Da fuhren sie dann später hin und haben einen Sekt für alle ausgegeben...
Das war sicher eine gute Lösung.
Beleidigt war wohl keiner....Es brauchte sich aber auch keiner zu Geschenken verpflichtet zu fühlen - der Sektempfang war eine nette Geste...
braut09
Diamant-User



Beigetreten: 01/08/2008 12:06:00
Beiträge: 233
Standort: Salzburg
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 15:38:39

Hi!

Also ich würd echt nur die einladen zu denen ich auch Kontakt habe! Und wenn du zB zu deinem Onkel eh selten kontakt hast dann brauchts dich ja uch nicht stören wenn er beleidigt ist!

Naja ich würde hald nicht auf die Einladungen schreiben du darfst kommen aber die Kinder müssen zu Hause bleiben! Ich glaub ja sowieso das die meisten die Kinder daheim lassen meine Mutter und ihr Freund lassen auch den Sohn von ihm zu Hause weil sie feiern wollen und nicht um 9 oder 10 mit ihm ins bett gehen wollen!
http://www.pixum.de/album/4501136/
(kirchliche Trauung)

http://www.pixum.de/album/4501031/
(standesamtliche Trauung)

http://www.pixum.de/album/4501109/
1. Tag nach dem Standesamt relaxen am See)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/4410759 (Poltern)

http://www.pixum.at/viewalbum/id/3066627





Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 16:11:24

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/11/2010 12:46:36 Uhr

august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 16:40:06

Hallo Sarita,

ich muss mich den anderen anschließen: Du musst dich mit der Entscheidung wohl fühlen! Wenn du zu allen Familienmigliedern noch guten Kontakt hast, auch wenn sie weiter wegwohnen, fände ich es doof, nur einen Teil einzuladen und die anderen nicht! Das kann zu Differenzen führen, und die willst du ja auch nicht unbedingt haben !
Was hälst du von einem Polterabend oder einer After-WEdding-Party? Da kannst du dann alle einladen und dafür die Hochzeit in einem engeren Rahmen!
Wir werden es so machen, da meine Mama auch 9 Tanten hat und über 20 Cousinen, die teilweise in meinem Alter sind und mit denen ich mich super verstehe! Aber das sprengt unseren Rahmen absolut! Wir sind mit der "engen" Verwandschaft und Freunden schon 100 Personen!
So machen wir jetzt ein Scheunenfest als Polterabend und da können dann alle kommen. Zum essen gibt's nur heiße Würtschen und Brötchen, Zum Trinken Bier, Wein und Alk-frei und Kuchen backen Freunde! So ist es relativ preisgünstig und wir können doch mit allen feiern!
Sorry, ist doch bissl länge geworden !
Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du eine gute Entscheidung triffst, mit der vorallem DU glücklich wirst!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

honey moon
Diamant-User



Beigetreten: 12/10/2008 15:01:34
Beiträge: 2172
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 16:48:25

******

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/03/2009 18:54:52 Uhr

Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 18:11:14

Also wir laden auch alle meine und seine Onkel und Tanten mit Kindern ein. Aber haben auch zu allen ein gutes Verhältnis und sehen diese auch öfter.
Bei den Tanten bzw. Onkel unserer Eltern hört es dann aber auch auf. Mit denen hat man dann doch nicht so viel zu tun und irgendwann sprengt es dann wirklich den Rahmen





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 18:28:37

Die Unterbringung zahlen wir auch nicht! Bei Freunden hatte ich auch selbst gezahlt. Ist auch ok... Jey, das wären ja nochmal 30 EUR pro Person/Paar
Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




04/11/2008 18:31:57

Also ich kenn das auch nicht so, dass das Brautpaar die Unterkunft zahlt. Das wäre ja auch noch schöner.

Bei uns braucht auch die Hälfte der Gäste eine Unterkunft. Ich werde was günstiges suchen und vorschlagen, aber zahlen müssen die Gäste schon selbst. Sonst müsste man vorher noch im Lotto gewinnen





Loddchen
Bronze-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:15:01
Beiträge: 11
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




05/11/2008 23:10:40

Hallo Sarita,

ich kann dein Problem nachvollziehen.
Allerdings solltest du wirklich die Augen schließen, tief durchatmen ..und dann einfach die Namen aufschreiben die du wirklich dabei haben möchtest.
Ich stehe jetzt vor dem gleichen Problem.
Mein Freund hat eine riiiiesen Familie, das sind nicht nur mal Oma und Opa und Onkel und Tante - NEIN - Nichten und Neffen + Partner + Kinder.
Einige hab ich erst EINMAL gesehen - die rufen nicht zu unseren Geburtstagen (nicht mal zu seinem) an - oder melden sich. Die kommen, bringen 10 Euro mit ..und essen aber zu 5.
Das soll nun nicht abwertend klingen und heißen, dass ich nur die Leute einlade die auch Geld mitbringen. Aber ich kenn die Leute nicht mal mit Vornamen. Ich muss sie aber einladen, weil sie sonst bockig sind. Wenn es danach geht, leg ich mich noch mit der gesamten Sippschaft an.
Ich habe nichts gegen Menschen, die ich zumindestens auf den verschiedenen Geburtstagen/Feiertagen im Jahr sehe. Ich möchte schon mit denen per DU sein - wenn Sie zu meiner Verwandtschaft oder seiner Verwandtschaft gehören. Und sowas kommt für mich irgendwie nicht in Frage - dann lad ich lieber 5 Freunde ein, die ich nicht einladen kann, weil unser Budget dafür nicht reicht. Auf der anderen Seite muss ich auch dazu sagen, dass ich erst seit knapp 1 Jahr hier in Leipzig wohne (komme eigentlich aus Bremen)- daher ist es schon schwer genug, dass ich nicht alle von meinen Freunden einladen kann.

Ich werd nun auch gegen Anfang Dezember einen letzten Versuch in die Richtung starten - und du solltest das auch tun!

LG
Loddchen



Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




06/11/2008 01:19:03

Danke für die vielen Meinungen!
@ Loddchen: das hab ich nicht ganz verstanden. Welchen Versuch möchtest Du starten?

Ich glaub, ich muss mir unsere Gästeliste nochmal genau anschauen und dann vielleicht sowas wie eine A- und eine B-Liste erstellen, falls jemand von der A-Liste abspringt, wird jemand von der B-Liste eingeladen...
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




06/11/2008 06:57:17

wir haben ganz klar gesagt keine kinder auf der feier da es für die eltern und für die kinder anstrengend wird und dann alle mamas plötzlich um 22:00 uhr weg sind weil sie die kids ins bett bringen müssen.
die idee mit der a und b liste haben wir auch umgesetzt und es hat super geklappt weil plötzlich zwei tage vorher noch ne menge leute abgesprungen sind.
bezüglich der kids hatten wir befürchtet das es negativ bewertet wird aber nö, die eltern waren echt dankbar das sie endlich mal alleine feiern konnten
Loddchen
Bronze-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:15:01
Beiträge: 11
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




06/11/2008 07:40:14

Sarita, ich meine damit - dass ich auch lernen muss meine Meinung/Wünsche durchzusetzen. (Gerade was die Gästeliste angeht - mit Verwandschaft die man gar nicht kennt.)

Aber die Idee mit der A+B Liste bringt mich auf eine Idee, wie ich das alles meinem Schatz verkaufen kann



hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Muss ich GESAMTE Familie einladen??




06/11/2008 08:52:12

habe ja oben schonmal geschrieben.

eines der päärchen hat sich (als wenn es in ihren ohren geklingelt hätte) am dienstag bei uns gemeldet, ob wir nicht mal wieder was zusammen machen wollen. also werden sie wohl doch eine aktualisierung der einladung bekommen.

einen onkel von mir (bruder meines papas) inkl. familie haben wir nicht zur hochzeit eingeladen. die haben sich in den zwei jahren in denen mein papa krebs hatte max. 3 mal bei ihm/uns gemeldet, obwohl wir alle im selben ort wohnen.
seit der beerdigung haben sie sich überhaupt nicht gemeldet. das sind jetzt 3 monate.

mir ist egal, wenn sie motzig sind, weil wir sie nicht einladen. ich fühle mich absolut nicht verpflichtet.
da lade ich lieber noch ein paar freunde extra ein!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation