Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
AnnChris2019
Newcomer



Beigetreten: 08/06/2021 19:31:06
Beiträge: 1
Offline

Neu Hier - Orga kleine HochzeIt




08/06/2021 19:44:17

Hallo an alle,

ich hab mich hier angemeldet, weil ich mich im Kopf immer wieder selbst blockiere und auf div Ideen hoffe von euch. Vlt löst es auch meine Blockaden 🤗

Erstmal zu mir: ich bin 35 Jahre, mit meinem Partner etwas über 2 Jahre zusammen; seit Jan verlobt.
Wir würden gern nicht erst in 2 Jahren heiraten weil auch der Kinderwunsch im Raum steht und durch Patchwork dann auch rechtlich zusammen gehören möchten - natürlich auch weil es uns wichtig ist :)

Wir waren beide schonmal verheiratet; deswegen kommt für uns nur kurz Standesamt und dann eine doch nie geplante große Feier mit Abstand nicht in Frage ( Erfahrung aus der Vergangenheit ).

Würden gern in Köln heiraten - dort wohnen alle Freunde und Family meines Partners. Wohnen derzeit im Kreis Paderborn, aber langfristig zieht es uns auch zurück ins Rheinland.

Wir würden nur im kleinen Rahmen feiern wollen ( max 20 Pers inkl ein paar Kids ) aber trotzdem schön.
Kirchliche Trauung wünschen wir beide nicht - eine freie Trauung wäre toll, oder nur Standesamt mit Feeling einer freien Trauung.

Aber was macht man dann? Wir sind nicht so die Feiertruppe, hab Angst dass es dann so langweilig wird.

Trauung, Sektempfang, gern eine Sängerin für 2-3 Lieder, Kaffe/Kuchen oder Catering.
So Mini-mäßig im Boho style

Mir macht auch unser Budget Angst - was muss man dafür ungefähr berücksichtigen?
Haben ca 8000 Euro zur Verfügung - ist das zu wenig?
( Ringe sind dann so gekauft, aber der Rest muss davon bezahlt werden )


Ich zerbreche mir den Kopf… wollen auch nicht ganz allein heiraten.

Hoffe ihr habt Tipps oder Ideen.


Lieben Dank.

Annika
Antonia27
Gold-User



Beigetreten: 14/04/2021 09:19:51
Beiträge: 60
Offline

Neu Hier - Orga kleine HochzeIt




15/06/2021 09:48:38

Ich finde du hast schon super Ideen, oder macht noch 1-2 Spiele, das kommt auch immer gut an. Ich denke mit deinem Budget lässt sich vieles machen. Als Tipp empfehle ich dir Pinterest die haben super Ideen und Anregungen :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation