Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kleefee
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 12:47:06
Beiträge: 55
Standort: Sachsen
Offline

Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 13:22:51

Hallo Mädels,

nun muss ich endlich mal aus meinem Versteck herauskommen und Euch gestehen: Ihr seid mir schon richtig ans Herz gewachsen. Ich lese nämlich schon seit einer Ewigkeit fast täglich hier im Forum mit und habe so schon (un)heimlich viele Tipps von Euch für die Planung meiner Hochzeit bekommen.

Nun zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und mit meinem zukünftigen Göttergatten seit reichlich 3 Jahren zusammen. Am 24. Januar dieses Jahres war es dann endlich soweit: Er hat sich ein Herz gefasst, mir einen wunderschönen Ring an den Finger gesteckt und mich gefragt, ob ich seine Frau werden will. Und ich habe natürlich "Ja" gesagt.

Unsere Hochzeit wird am 19. September 2009 in einem wunderschönen Landschloss stattfinden.

Nach dem ersten Schreck, dass man laut Planungsbuch für die Organisation einer Hochzeit mindestens ein Jahr braucht, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren - manchmal wie am Schnürchen und alles erscheint uns perfekt und dann wieder ganz und gar nicht. Wobei wir inzwischen auf einem sehr guten Stand sind und uns ab und zu ein bisschen Faulenzen erlauben können.

Für die "heiße" Phase vor der Hochzeit, dachte ich, wäre es doch prima, endlich "eine von Euch" zu werden.

Liebe Grüße,

die Kleefee
Liebe Grüße,
die Kleefee



Sal
Diamant-User



Beigetreten: 01/04/2009 15:08:59
Beiträge: 1003
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 13:33:05

Na dann sag ich mal

Herzlich Willkommen Kleefee!!!!

Schön dass du bei uns bist. Und für die letzte heiße Phase wünsche ich dir noch viel Spaß und Erfolg bei den Vorbereitungen.

Ganz liebe Grüße, Sarah.
Liebe Grüße, eure Sal

Babypixum : http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6805454
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 13:33:36

Hallo und herzlich Willkommen!

Eine Parallelbraut! Wie schön! :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß - hier sind die Mädels so furchtbar lieb :)

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 13:35:20

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß noch bei deiner Vorbereitungszeit
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 13:35:46

Na dann herzlich willkommen!

Diese Planungsbücher haben mich auch völlig verunsichert, und das grundlos! Wir hatten auch "nur" 9 Monate Vorbereitungszeit und haben alles ganz locker und problemlos geschafft!

Dann viel Erfolg in der "heißen Phase"!
Phantom der Oper Fan
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2009 18:14:55
Beiträge: 1602
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 13:47:57

Liebe Kleefee

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich hab zwar in den Vorbereitungsbüchern gelesen und informiert aber als es dann an die eigentliche Planung ging wusste ich teilweise nicht mehr weiter.
Ich hab mich dann auch hier in diesem Forum angemeldet und ich muss sagen das hat mir super geholfen und auch dann wenn die Motivation im Keller war.

Ich wünsche dir hier viel Spaß, viele Anregungen, Tipps und Ideen.

ganz liebe Grüße
barbara
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 13:52:25

Hallo Kleefee,

auch von mir ein herzliches "WILLKOMMEN"!

Ja diese Planungsbücher
Wenn's danach ginge wäre ich keine Septemberbraut geworden
Ich habe meinen Antrag am 1.5.09 bekommen und unsere Trauung ist am 10.09.09

Das geht alles, wenn man nicht grade fixiert auf eine ganz spezielle Location oder sonst irgendetwas ist.
Aber Du bist ja anscheinend schon gut dabei.
Wie ist denn bei Dir der "Stand der Dinge", bzw was steht noch zur Erledigung an?
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
a
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2009 21:10:25
Beiträge: 206
Standort: Baden- Württemberg
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 14:35:50

Herzlich Willkommen



schneebraut
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 21/01/2009 09:47:38
Beiträge: 603
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 14:41:38

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Hast du denn schon viele wichtige Punkte abhaken können? Dass man vom Forum süchtig wird, brauch ich dir ja nicht mehr sagen

Ach, und von wegen 1 Jahr Planungszeit.... wir haben 1 Jahr vorher angefangen und jetzt, 5 Monate vor der Hochzeit sind wir gerade dabei einen großen Teil der Planung umzuschmeißen... aber dazu mehr, wenn es fix ist! Was ich damit sagen wollte: ihr schafft das auf jeden Fall!
Mein JGA (noch ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4637754/

Vorbereitungen (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245677/

Locations (ohne PW):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401779/

Kleid,Accesoires und Frisur (mit PW, bitte per PM erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4401814/
Kleefee
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 12:47:06
Beiträge: 55
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 15:16:18

Vielen Dank für Eure lieben Willkommenswünsche!

Ja, ganz am Anfang konnte ich die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen. Es schien soooo viel, was da auf einen zukommt, dass ich geglaubt habe, wir schaffen das nie in einem Dreiviertel Jahr. Aber ersten Punkte waren dann ziemlich schnell abgehakt.

Nun arbeite ich eigentlich nur noch nach meiner Liste, die im letzten halben Jahr laufend ergänzt und aktualisiert wurde.

Meine offenen Punkte:

- Brautoutfit: Jäckchen, Tasche, evtl. Schleierabschluss
(ich habe mich total in Ranunkelchens Foto mit Schleierabschluss verliebt, sodass ich auch unbedingt einen haben will )
- Ich warte sehnsüchtig auf den Anruf vom Brautausstatter, dass mein Kleid da ist (Abstecktermin ist 2 Wochen vor der Hochzeit)
- Probefrisur- und -make up ist in 4 Wochen
- der Bräutigam braucht noch Schuhe
- ich muss meine Schuhe einlaufen
- am Buffet und an der Getränkeliste wird noch "gefeilt"
- Sitzordnung
- "Probetisch" mit Deko
- Blumen und Brautstrauß müssen noch bestellt werden
- auf die Musik für die Trauung müssen wir uns noch festlegen
- Gespräch mit unserer Standesbeamten steht noch an
- Liste mit Wunschmusik für den DJ zusammenstellen
- Tanzstunden für den Eröffnungswalzer

Die "schwerwiegenden" Entscheidungen und die richtig "kreativen" Aufgaben sind also schon abgehakt. Schade eigentlich.

Meint ihr, wir liegen gut in der Zeit? Bin mir da manchmal so unsicher...

Liebe Grüße,

die Kleefee


Liebe Grüße,
die Kleefee



Kleefee
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 12:47:06
Beiträge: 55
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 15:23:51

@schneebraut: Süchtig nach dem Weddix-Forum bin ich schon lange - war es eben nur lange "in cognito"
Liebe Grüße,
die Kleefee



Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 15:30:08

klar liegst da noch super in der Zeit!!!
man hat glaub oft so einen Punkt wo man denkt: noch soviel, das schaff ich gar nicht?!
aber das kommt einem immer nur so vor
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 15:58:47

Oh, diesen Schleierabschluss von Ranunkelchen fand ich auch super! Leider hab ich den erst ein paar Tage vor meiner Hochzeit entdeckt als es schon zu spät war
Kleefee
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 12:47:06
Beiträge: 55
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 16:20:59

Ich will unbedingt auch so eine schlichte Hochsteckfrisur haben, Löckchen und Schneckchen sind so gar nicht mein Ding. Mit so einem Schleierabschluss bekommt das ganze dann aber richtig "Glamour" finde ich.

Habe mir jetzt zwei zur Auswahl bestellt, ich hoffe, sie sind so schön wie auf den Bildern... Warte schon ganz ungeduldig auf den Postmann
Liebe Grüße,
die Kleefee



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 17:32:55

Hey,

noch eine Fee! Ganz herzlich willkommen bei uns!
Lass dich doch in die Bräuteliste eintragen, dann kann ich dich im September mit ankündigen. Einfach eine Mail mit deinem Nick und dem Termin an kontakt@weddix.de und schon bist du dabei.


Liebe Grüße von der roten Fee :)
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 18:44:34

Oh wie schön, dass mein Schleierabschluß so gut angekommen ist !

@kleefee: Herzlich willkommen hier!

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



17/07/2009 19:38:35

Ein herzlicher Willkommengruß kommt natürlich auch von mir :) ebenfalls Septemberbraut!

Schön,dass du dich hier gleich wohlfühlst,das geht aber eigentlich auch gar nicht anders,bei den tollen und verrückten Hühnern hier und bei den viiiiiielen Spitzenideen die man hier sammeln kann!
Eine schöne und reibungslose Vorbereitungszeit wünsch ich dir. Wenn du magst,kannst du natürlich auch gern zu uns in den September-Thread rüberhopsen!






excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



19/07/2009 10:21:51

Herzlich Willkommen, wir heiraten auch am 19.09.2009




Anscha
Diamant-User



Beigetreten: 06/05/2009 19:34:55
Beiträge: 533
Standort: bei Dresden
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



19/07/2009 12:49:35

ahhh, noch ne sächsin!
von mir auch herzlich willkommen!
Kleefee
Gold-User



Beigetreten: 17/07/2009 12:47:06
Beiträge: 55
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Noch eine Septemberbraut



20/07/2009 08:45:15

Ooooh, ihr seid so lieb.

Ich freu mich sehr, dass ich hier so herzlich empfangen werde. :)

Da kann ich ja jetzt hier kräftig mitmischen. Los gehts!

Liebe Grüße,

die Kleefee
Liebe Grüße,
die Kleefee




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation