Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Noch keine Termine für Juli 2008




01/08/2007 15:11:11

Hallo ihr alle,

habe mal eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
War gestern mit meinem Schatzi eine Location anschauen. Dort könnten wir heiraten und anschließend feiern.
(Heiraten nur standesamtlich)
Jetzt hab ich beim zuständigen Standesamt angerufen und die haben mir gesagt, dass es für Julie 2008 noch keine Termine gibt und ich mich im November nochmal melden muss. Sie können den Termin auch nicht reservieren.
Ich muss aber doch dem Lokal zusagen.
Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr schon früher den festen Termin bekommen?

Liebe Grüße tweety123


tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Noch keine Termine für Juli 2008




01/08/2007 15:12:22

Peinlich, peinlich...ich weiß, dass man Juli ohne e schreibt :)


Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Noch keine Termine für Juli 2008




01/08/2007 15:23:17

Wir haben das gleiche Problem, haben aber das Lokal längst gebucht. Ich bin so flexibel notfalls auf eine andere Kirche auszuweichen. Das ist auch der Grund warum wir Kirche und standesamt getrennt haben. Wenn euch das Lokal gefällt, dann macht einen Termin fest und wenn es im Juni sein all zu besonderer Tag ist, dann sollte es auch keine Probleme geben. Notfalls gibt es in der Umgebung immer noch andere Standesämter . Das wird schon!

saechsie
Bronze-User



Beigetreten: 19/06/2007 22:06:56
Beiträge: 18
Offline

Aw:Noch keine Termine für Juli 2008




01/08/2007 15:42:30

Wie sind die denn drauf? Also ich habe im März 2006 für August 2007 den Termin beim Standesamt reserviert. Schließlich musste ich der Kirche und dem Restaurant zu- oder absagen. Eine feste Zusage habe ich auch erst ein halbes Jahr vorher bekommen. Aber da wir nicht an unserem Wohnort heiraten, wäre es richtig kompliziert gewesen, wenn wir nicht vorgemerkt worden wären. Man kann nämlich frühestens 6 Monate vorher sich beim Standesamt höchst offiziell anmelden.
Aber ich würde dem Restaurant zusagen und dann hoffen, dass alles gut geht. Eigentlich dürfte nichts passieren, wenn ihr auf den Tag genau 6 Monate beim Standesamt aufkreuzt und euch anmeldet.
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Noch keine Termine für Juli 2008




01/08/2007 16:40:14

Wir wurden im Dezember für den 04.08.07 im Standesamt vorbemerkt, sprich unser Termin konnte gebucht werden. Die offizielle Anmeldung haben wir dann im März gemacht. Vielleicht machen sie es bei Dir auch.


Knubbel
Platin-User



Beigetreten: 31/07/2007 15:21:57
Beiträge: 81
Offline

Aw:Noch keine Termine für Juli 2008




01/08/2007 17:08:50

Hallo!
Das ist aber interessant zu lesen! Ich habe uns einen Termin zur "Anmeldung der Eheschließung" beim Standesamt gemacht und gleich gefragt ob man trotzdem schon einen Termin für den nächsten Mai reservieren kann. Die doofe Tussi hat mir aber gesagt, dass das auf keinen Fall möglich ist, weil die Terminvergabe erst 6 Monate vor der Trauung erfolgen kann - ja was denn nun??!

Herrje....es ist zwar noch sooo viel Zeit bis zum nächsten Mai aber ich wünschte, ich hätte das alles schon hinter mir...!

Lieben Gruß,
Knubbel
zusammen seit: 19.12.1998
verlobt seit: 05.06.2007
standesamtliche Hochzeit am: 02.05.2008
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Noch keine Termine für Juli 2008




01/08/2007 18:18:27

DU KANNST EINFACH DER LOCATION ZUSAGEN UND DANN SPÄTER BEIM STANDESAMT DEN TERMIN MACHEN! DAS KLAPPT.

WIR MACHEN ES AUCH SO, WIR HEIRATEN IM JUNI 08 KÖNNEN UNS IM OKTOBER NOCHMAL BEIM STANDESAMT MELDEN UM DANN IM DEZEMBER DAS AUFGEBOT ZU BESTELLEN. DER LOCATION HABEN WIR AUCH SCHON IM MAI 07 ZUGESAGT.

ALSO KEINE PANIK
pooh2901
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2007 17:24:09
Beiträge: 460
Standort: schlüchtern
Offline

Aw:Noch keine Termine für Juli 2008




01/08/2007 21:21:08

Wir werden im Juni 2008 heiraten und kann jetzt auch noch keinen termin machen. aber ich werde gleich am stichtag auf dem standesamt anrufen und den termin fest machen.
Allerdings muss ich auch keine location buchen, wir haben das große glück, das wir einen schönen großen saal haben (meine eltern hatten eine gastwirtschaft und da gibt es noch "altlasten" )

lg
pooh
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2699727
mad_leni
Diamant-User



Beigetreten: 01/07/2007 21:02:13
Beiträge: 297
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Noch keine Termine für Juli 2008




01/08/2007 23:05:46

Hi Tweety123, das Problem kenne ich auch. Unser zuständiges Standesamt wollte uns auch keinen Termin reservieren . Seit heute wissen wir, dass wir nun nicht in Hamburg getraut werden wollen, sondern etwas außerhalb in Schleswig Holstein. Dort ist man einfach um einiges flexibler. Ich würde Dir raten, bei deiner Wunsch-Location Euren Termin optional reservieren zu lassen. Die meisten wissen über dieses Standesamt-Problem bescheid (war jedenfalls unsere Erfahrung). Wir haben unsere Telefonnummer hinterlassen, mit der Bitte, falls noch jemand mehr als ein halbes Jahr vorher Interesse zeigt, sich bei uns zu melden. Dann kann man immernoch weitersehen.
Eure Verrückte
Wir haben am 10.Mai 2008 geheiratet


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Noch keine Termine für Juli 2008




01/08/2007 23:21:07

Hi!

Wir konnten zum Glück schon vorreservieren! Die Überweisung der Miete für den Trausaal im Schloss war dann die feste Buchung sozusagen. Habe heute mit dem Standesamt telefoniert und die hatten sich den Termin auch schon vermerkt. Und mir die Zusatzkosten genannt.

Hatte dazu nochmal extra gepostet:

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/2742.page

lg Julie
tweety123
Diamant-User



Beigetreten: 31/07/2007 09:13:46
Beiträge: 360
Offline

Aw:Noch keine Termine für Juli 2008




02/08/2007 07:38:36

Dann bin ich ja beruhigt...werd den Termin dann einfach im Lokal zusagen. Kann aber trotzdem nicht verstehen, dass das Standesamt uns nicht vormerken kann/will...obwohl die mit denen zusammen arbeiten und auf der Burg trauen.
vielen Dank
tweety123


ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Noch keine Termine für Juli 2008




02/08/2007 08:51:01

Bei uns ist das so das ich auch alleine beim Standesamt war und gefragt habe ab wann ich/wir uns melden müssen...sie schrieb sich unser datum(was ja bestimmt ein beliebtes ist) samt unseren namen auf ein zettel, sie könne aber erst ab januar(wenn sie den neuen kalender dann auch haben den termin samt uhrzeit) mit blei eintragen und im märz dann mit kuli(wg. Frist 6 Monate)

Unsere Standesbeamtin ist sehr nett, wenn wirklich noch einige kommen würden(was sie nicht glaubt da wir innem kaff wohnen) dann wird soolange getraut bis keiner mehr will

Location haben wir aber auch schon gebucht & sogar schon kirchlich dingfest gemacht

Mach dir nichts draus das klappt bestimmt und wenn ihr die Location fest habt ist vielleicht auch die chance geringer das die location noch ein pärchen zu dem termin aufnimmt zur eheschließung in der location

LG

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation