Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Pfarrer zur Feier einladen?




12/02/2007 16:14:04

Hallo,

irgendwo hatte ich mal gelesen, dass der Pfarrer zur Feier eingeladen wird, bei evang. Pfarrern auch seine Frau.
Wie haltet ihr das? Kann er zu Kaffe&Kuchen oder zum Abendessen oder zu beidem kommen?
Unser Pfarrer ist sehr nett und unterhaltsam, er wäre auf jeden Fall eine Stimmungskanone, aber den ganzen Abend lang wollte ich ihn doch nicht dabei haben.

Grüße,
dreamy80
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Pfarrer zur Feier einladen?




12/02/2007 16:46:42

bei mir ist er definitiv dabei!


Ich kenne ihn seit nun über 15 jahre. wir sind seit ewigkeiten per du und ich fahre etliche kilometer, nur damit er mich traut und sonst kein anderer.
wenn er da auf der feier nicht dabei ist, wäre ich richtig enttäuscht...

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Pfarrer zur Feier einladen?




12/02/2007 16:48:11

wie ich das kenne ist es so, dass der Pfarrer zum Kaffee für 1-2 Stunden, vielleicht auch etwas länger vorbei kommt. Wir laden ihn bzw. den Kaplan auf jedenfall ein.






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Pfarrer zur Feier einladen?




12/02/2007 17:07:25


Also davor war mir auch bange. Schliesslich kenne ich den Herrn fast nicht und die Geschichten, die man von ihm hört... Naja, am Telefon ist er nett
Hab ihn auch gefragt, wie dass denn im Ort gehalten wird, hätte davon gelesen...
Er hat dankend angelehnt. Schliesslich ist am Tag nach meiner Hochzeit Goldene Konfirmation und wie er sich kennt, wird er die Urkunden erst in letzter Minute fertig stellen.
Da sach ich nur: Glück gehabt

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Pfarrer zur Feier einladen?




12/02/2007 18:04:15

Hallo

Bei meiner Schwester war der Pfarrer auch nur 1-2 Stunden da. Er hat ja auch noch was anderes zu tun.

Gruß Mienze



tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Pfarrer zur Feier einladen?




12/02/2007 20:10:48

also,
wir weden ihn auf jeden fall (anstandshalber) einladen und dann werden wir sehen wie lange er bleibt...
ich kenne den herrn auch nicht recht gut, da er erst seit 3 monaten neu im amt ist, also werden wir uns überraschen lassen...
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Pfarrer zur Feier einladen?




13/02/2007 01:19:22

Also wir hatten unsere Pfarrerin auch eingeladen. Denke das gehört sich so ... wir hatten Ihr auch angeboten Ihren Freund mitzubringen. Für ihn hatte sie gleich abgesagt, sie wollte kommen, musste aber dann kurzfristig auch absagen. Denke das gehört zum guten Ton und die Pfarrer wissen das auch und bleiben meist nur ca. 2 Stunden.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Pfarrer zur Feier einladen?




13/02/2007 23:49:38

Also Ladies,
ich weiß nicht, warum ihr das alle so negativ seht!
Der Pfarrer ist an dem Tag doch wichtig, ihr habt euch doch alle freiwillig dazu entschieden, kirchlich zu heiraten! Oder macht ihr das (ebenso wie die Einladung des Pfarrers) nur, "weil man das eben so macht" ?
Ich kenne unseren Pfarrer nicht sehr gut und war dieses Jahr auch nur wegen einer Beerdigung in der Kirche, ich gehöre noch nicht mal zu denen, die einmal im Jahr an Weihnachten zur Kirche gehen.
Ich glaube, 2006 habe ich nicht eine einzige Kirche von Innen gesehen.
Aber meiner Meinung nach hat häufige Anwesenheit beim Gottesdienst auch herzlich wenig mit Glauben oder nicht Glauben zu tun. Ich muß zum Beten nicht in eine Kirche gehen.
Wie auch immer, ich möchte kirchlich heiraten, und da ist es mir eine Ehre, wenn der Pfarrer sich hinterher die Zeit nimmt, an unserer Feier teilzunehmen. Grade die kirchliche Trauung ist doch das, an was man sich Jahre später noch erinnert. Und da gehört auch der Pfarrer dazu. Und wenn die eigene Hochzeit eine Gelegenheit ist, ihn etwas besser kennen zu lernen, hey, warum nicht!?!
Liebe Grüße,
Nicole
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Pfarrer zur Feier einladen?




14/02/2007 09:32:18

Hallo Nicole,

wenn man den PFarrer kennt finde ichs völlig in Ordnung, ihn einzuladen. Ich kenne "meinen" gar nicht, habe aber die furchtbarsten Sachen gehört. Aber am Telefon ist er nett.
Bei seiner Vorgängerin wäre es kein Thema, die kenne ich und gehört zeitweise zum Inventar (ihre Kinder haben das gleiche Alter wie ich).

Aber es sollte Frauen geben, die heiraten kirchlich weil es dem Partner soviel bedeutet.So ist es bei mir.

Gruß kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Pfarrer zur Feier einladen?




14/02/2007 09:42:21

Wie gesagt, ich kenne unseren Pfarrer auch nicht, ich weiß gerade mal, wie er aussieht.
Und außerdem sind bei so einer Hochzeitsfeier ja auch noch andere Gäste anwesend, man muß sich ja in der Zeit, wo er da ist, nicht ausschließlich um den Pfarrer kümmern!
Liebe Grüße,
Nicole
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Pfarrer zur Feier einladen?




14/02/2007 09:55:30

Hallo Nicole,

da hast du völlig recht!! Wenn man sich dazu erntschließt kirchlich zu heiraten, gehört es einfach dazu den Pfarrer mit einzuladen. Wir kennen unseren Pfarrer bzw. Kaplan auch nicht. Aber wir haben uns für Ihn entschieden, weil er ein ganz junger ist und die Messe so toll gehalten hat. Wäre das nicht der Fall gewesen, hätten wir weiter gesucht und uns nicht für diesen entschieden.
Was soll auch schlimmes, peinliches, was auch immer passieren wenn der Pfarrer auch zum Kaffee kommt?






dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Pfarrer zur Feier einladen?




14/02/2007 10:34:09

Hi,

danke für die vielen Antworten.
Ich hatte wohl meine Frage nicht eindeutig formuliert. Dass der Pfarrer eingeladen wird stand für mich auch ausser Frage.
Mich hatte nur beschäftigt, ob man ihn "nur" zu Kaffe&Kuchen einladen kann oder ob auch die Einladung zum Abendessen dazugehört.

Dann stellt sich natürlich noch die Frage: wo setzt man den guten Mann hin... am besten zum Schwiegertiger, die kann Pfarrer nicht ausstehen Aber das hätte das arme Pfarrerlein auch nicht verdient... schwierig...

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Pfarrer zur Feier einladen?




14/02/2007 11:41:21

Hi,

also wir werden den Pfarrer auf jedenfall einladen.
Er hat meinen Schatz und mich getauft udn ist auch so voll lieb. Heiraten zwar in ner anderen Kirche aber ich besteh auch drauf von ihm getraut zu werden, daher wäre ich eh happy wenn er kommt!