Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Probleme mit Musik zur kirchlichen Trauung



19/08/2013 19:48:13

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 12:18:44 Uhr

Skibraut
Diamant-User



Beigetreten: 19/07/2013 21:22:04
Beiträge: 116
Standort: Berlin
Offline

Probleme mit Musik zur kirchlichen Trauung



19/08/2013 21:49:35

Naja, bei den Protestanten gibt es schon auch welche, die Maria verehren. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob es die Lutheraner oder Reformierten waren.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6838735
PW bei mir

http://pinterest.com/1katesa1/ideen/
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Probleme mit Musik zur kirchlichen Trauung



19/08/2013 22:18:16

Luthien wrote:
wo kommt denn dieses Klischee her, die Kirche wär spießig und wolle nix mit Sexualität zu tun haben?


Was den Sex angeht: Zumindest für die Katholen gilt ja immer noch, dass Sex ausschließlich dem Zweck des Kinderkriegens dienen soll.

Ich denke, die Vorstellung von der Kirche (meine jedenfalls) kommt daher, wie ich die Kirche erlebt habe, als ich noch dabei war, und was ich heute von der Kirche so mitbekomme. Spießig würde ich es auch nicht einmal nennen. Reaktionär, engstirnig und menschenverachtend trifft es schon eher. Ich werfe nur mal die Stichworte Stellung der Frauen in der Kirche (als umsonst arbeitende Ehrenämtler in niederen Positionen ok, sonst nicht so), Kindesmissbrauch und Kondomverbot trotz AIDS in die Runde. Eine ausführliche Diskussion will ich dazu aber nicht lostreten. Aber da du gefragt hattest...

Nebenbei bemerkt, im Rahmen des Gottesdienstes (oder bei anderer Gelegenheit mit dem Pastor) würde ich die Diskussion von verschiedenen Sexualpraktiken als Kirchenmitglied wahrscheinlich auch nicht begrüßen.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Probleme mit Musik zur kirchlichen Trauung



20/08/2013 07:24:57

Also wir können uns doch einig sein: Jegliche Erzählungen von Sex, sei es jetzt aus ner biblischen Geschichte oder eben in so nem Lied, sind bei ner Trauung unpassend... oder?
cotti
Newcomer



Beigetreten: 18/08/2013 11:14:23
Beiträge: 2
Offline

Aw:Probleme mit Musik zur kirchlichen Trauung



20/08/2013 08:18:20

HI
Mit alternativ Texten meine ich einen Text extra zum Thema Hochzeit, aber zur Melodie vom Lied aus dem Gesangbuch. Wie gesagt dem vom Danke lied habe ich schon gefunden. Aber bei "Unser Leben ist ein Fest" finde ich durch google einfach nichts.
Dachte vielleicht kann mir hier einer weiter helfen
lg
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Probleme mit Musik zur kirchlichen Trauung



20/08/2013 08:33:22

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 12:14:44 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation