Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:September-Bräute



30/07/2013 09:28:09

@liebchen Ich merke ich bin die einzige die sich mal mit deinem Problem befasst. xD Also ich habe dasselbe Problem... ich weiss gar nicht wie ich mit dem Brautkleid tanzen soll. Ich weiss nicht einmal wie ich laufen soll! xD Aber ich denke mir... wird schon klappen!Ich werde es ebenfalls mit Reifrock üben und dann hoffen das es klappt.

Ich war übrigens beim Probestecken für die Kirchenfrisur. Meine Haare machen immer noch Probleme haben wir festgestellt. Die wollen einfach keine Locken! Aber wir probieren es noch einmal aus. Ich werde nochmal hin für Strähnchen und dann versucht sie es nochmal. Die Standesamt Frisur haben wir aufgrund der Haar Problematik auch nochmal ein bisschen abgeändert.

Am Samstag haben wir auch nochmal in der Location geschaut wie es festlich aussehen kann. Dadurch haben wir uns jetzt gegen Tafeln entschieden und werden zwar keine runden Bankett Tische machen aber eckige. So wie es scheint. Ich muss zwar nochmal drüber nachdenken aber generell ist die Anzahl der Personen dieselbe. Am Abend vorher schauen wir dann wie wir es stellen und dann passt mein Tischplan trotzdem. :3




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:September-Bräute



30/07/2013 09:32:12

Mädels, macht euch mal keine Gedanken, wie das mit Reifrock ist. Ist echt easy Beim Tanzen stört er gar nicht, weil das Kleid ja gekürzt ist und so tanzt es sich total normal. Einzig bei nem Art "Cancan", den wie gemacht haben, musste ich das Ding ganz schön hochhalten. Aber wurscht, sah geil aus Selbst Gangnam Style ist kein Ding im Kleid mit Reifrock
yg5782
Diamant-User



Beigetreten: 03/05/2013 19:13:11
Beiträge: 107
Standort: 41379 Brüggen
Offline

Aw:September-Bräute



30/07/2013 11:10:53

Hihi, bevor ich mir Gedanken über das Tanzen mit Kleid mache, müssen wir erst mal tanzen lernen Wir haben beide noch NIE getanzt.

Heute werden wir zum ersten mal unsere Ringe sehen Sie sind am Samstag gekommen und heute fahren wir noch mal hin um die Gravur zu besprechen freue mich schon.

Nächste Woche haben wir noch mal einen Termin in der Location um zu schauen wie wir die Tische stellen und um dementsprechend mal die Deko planen zu können. Ich habe eben gesehen, dass die Fotos auf der Internetseite haben, die habe ich mir mal angeschaut und dabei ware eine Variante, die uns gut gefie. Habe mal anhand der Tische einen Sitzplan erstellt und siehe da, der war innerhalb von 10 Minuten fertig


Bilder der Hochzeitsvorbereitungen (Passwort gerne per PM)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6753794
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:September-Bräute



31/07/2013 06:59:46

Das mit dem Tanzen hat mich am Samstag auf der Hochzeit auch beschäftigt, da ich irgendwann meine Schuhe gewechselt habe und ständig mein Kleid anheben musste, da es mit Ballerinas einen tick zu lang war. Naja werden wir dann ja sehen, wie das mit Reifrock und Schleppe klappt, ansonsten landen wir wirklich bei der Pannenshow
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:September-Bräute



31/07/2013 07:14:59

Ah stimmt... Beim Schuhwechsel ist das natürlich so ne Sache. Wobei ich ab 2 Uhr auch nur noch ohne Schuhe getanzt hab. Ging auch
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute



31/07/2013 09:12:10

@yg5782: mein Freund und ich wir haben vorher auch noch nie getanzt und haben uns letztes Jahr auf dem Eröffnungstanz von Freunden (wir waren die Trauzeugen) auch ziemlich zum Affen gemacht, wobei ich echt aus dem Lachen nicht mehr raus kam.
Aber zu unserer eigenen Hochzeit wollten wir es dann doch wenigstens ein bißchen können und haben einen Crash- Wedding Tanzkurs belegt, sprich vier Sonntag 1,5 Std. tanzen... das war ganz gut und war auch jetzt nicht so aufwenig, trotzdem werden wir jetzt kurz vor der Hochzeit noch einmal eine private Stunde dort nehmen. Die sollen uns nur noch ein wenig festigen im langsamen Walzer


Mit Brautkleid tanzen zur späteren Stunde... hmmm... da ich auch zu Anfang sehr hohe Schuhe trage und es danach natürlich abgesteckt wird, werde ich wohl auch eher den Boden putzen, aber ich glaube das ist mir dann völlig egal. Da ist der Hauptteil dann hinter mir, das was "wichtig " ist und dann ist Partyyyyy angesagt also Mädelz, nicht so viel den Kopf machen... auch wenn wir es gerne wollen, alles können wir nicht unter Kontrolle haben
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
yg5782
Diamant-User



Beigetreten: 03/05/2013 19:13:11
Beiträge: 107
Standort: 41379 Brüggen
Offline

Aw:September-Bräute



31/07/2013 10:07:47

@eve_ik: Ja wir wollen auch zumindest ein bißchen tanzen können und bekommen quasi einen "Privatkurs" Ich wollte schon länger mal einen Tanzkurz machen, ich habe meine bessere Hälfte aber nie dazu überreden können. Jetzt haben schon im Freundeskreis angefangen zu lachen, weil er jetzt tanzen MUSS

Gestern habe wir zum ersten mal unsere Ringe gesehen Jetzt werden sie noch graviert und nächste Woche können wir sie abholen.


Bilder der Hochzeitsvorbereitungen (Passwort gerne per PM)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6753794
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:September-Bräute



31/07/2013 12:39:37

Eigentlich dachte ich bislang ja, dass ich bezüglich der Planung ziemlich entspannt wär. Tja, da gibts heute Morgen ein winziges Problem und ich steh kurz vorm Heulen
Dachte, wir hätten eine Bescheinigung über die Anmeldung zur Eheschließung bekommen. Die brauch ich weil ich am Freitag den neuen Pass beantragen will. Haben wir aber nicht und schon gabs den ersten Brautkoller. Nach ner Mail ans Standesamt schicken die mir den Wisch nun zu. Also alles völlig easy, und selbst wenn nicht, könnte ich den Pass auch noch später beantragen. Weiß auch nicht, wieso mich das so nervös gemacht hat.

Und dann mach ich mir grad dauernd Gedanken, weil ich in letzter Zeit auf vielfältigste Weise gesundheitlich angeschlagen bin und ich Angst hab, dass mir da was am Hochzeitstag nen Strich durch die Rechnung machen könnte.

Also ich freu mich tierisch auf die Hochzeit, aber es hat auch was Gutes, wenn sie vorbei ist ...
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 222
Offline

Aw:September-Bräute



31/07/2013 13:26:50

also zum thema brautkoller kann ich mich direkt anschließen...

schatzi musste man gestern ganz kurzfristig operieren weil er nen doppelten nabelbruch hatte... koller nummer eins.
jetzt wäre nächste woche sein jga. meint der doch glatt zu mir dass er bis dahin wieder fit ist und aufjedenfall mitgeht. MEGA KOLLER

also jedem normalen mensch muss doch klar sein, dass ich nicht auf nen jga kann wenn ich vor ner woche ne op am bauch hatte, bei der man wohlgemerkt mind. 4 wochen krankgeschrieben ist und weder sport machen noch groß was heben darf...

ja bin ich da jetzt überempfindlich??

der spinnt doch. wir heiraten in 5 wochen!!!

und dazu kommt dass ich mir jetzt des gejammer anhören muss vom TZ dass die stornogebühren so teuer sind.
ja kann ich was dafür? da kann keiner was dafür. konnte man ja nicht voraus sehen


ich dreh durch



Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

September-Bräute



31/07/2013 13:46:12

@ Nala tief Luft holen und die TZ reden lassen ... wenn sie ein bisschen nachdenken wissen sie wie blöd ihre Reaktion war ... du hast nämlich sehr wohl recht und reagierst überhaupt nicht über wenn du ihm auf die Ansage nen Vogel zeigts ... klar muss er sich schonen das wird er schon noch merken

ganz klar Hochzeit geht vor




mein Pixumalbum
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute



31/07/2013 14:04:02

oh oh Mädelz, tieeef durchatmen...
Nala deinem Mann erst einmal eine gute Genesung! Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen was solche Eingriffe angeht, ist zwar keine Nabelbruchop gewesen... aber mir wurde schon eine Zyste durch den Bauchnabel entfernt und ich habe schon zwei Kaiserschnitte hinter mir. Nach dem letzten Kaiserschnitt vor zwei Jahren, bin ich am selben Tag aufgestanden und drei Tage später war ich zu Hause wo ich mich auch um den Haushalt kümmern musste und ums Baby und den 8 jährigen der da auch noch rum lief.
Ich will jetzt nicht behaupten das das schon geht wenn dein Mann nächste Woche zum JGA geht und ich kann deine Befürchtung gut verstehen!
Und natürlich muss er sich schonen und darf kein Sport treiben, aber vielleicht geht es ihm ja soweit gut das er mit kann. Vielleicht kommt es auch ein wenig darauf an was die Männer denn vor haben?!
Aber das ist meine Meinung und ich würde im ersten Moment sicher auch so reagieren...ich hoffe du bist mir da jetzt nicht böse!



Jetzt etwas erfreuliches, unsere Einladungen sind heute angekommen und sie sind wunderschön geworden! Sind auch schon in den Briefumschlägen drin und Namen stehen auch schon drauf Bilder habe ich ins Pixum gestellt...

Morgen geht es in die Stadt nach Hannover, ich brauche ja noch ein Standesamtkleid und meine Trauzeugin braucht auch noch ein Kleid und Schuhe und Abends geht es in unsere Location unser Bier brauen für unsere Gäste.

@yg5782 aufregend mit den Ringen oder? Wir haben noch nicht einmal welche gefunden

Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 222
Offline

Aw:September-Bräute



31/07/2013 14:41:42

@eve: ne bin da nicht böse. aber ich kenn meinen gatten und die jungs. es geht nach düsseldorf auf diese partymeile...
er braucht ja nicht mal schuld sein.

hab gerade noch mit der ärztin telefoniert. und die meinte des geht absolut nicht weil die op schon komplizierter war als gedacht und er jetzt noch zusätzlich schmerzen hat die ihr sorgen machen unsw.
sie meinte sogar sie hofft dass er bis zur hochzeit ganz fit ist

sry aber da kann dann beleidigt sein wer will. so viel verstand muss man haben.

@eve: freut mich übrigens dass eure einladungen so schön geworden sind.
mal ne andere frage. wann heiratet ihr? wir hatten die einladungen schon im märz verteilt...



Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:September-Bräute



31/07/2013 15:54:39

hallo Mädels...


ja das mit dem Brautkoller, das kenn ich!! Aber einefach ganz ruhig bleiben und tief durchatmen... das wird schon alles wieder gut Am Donnerstag will ich auch meinen Pass beantragen.

@nala oh man ich hoffe sehr, dass dein schatz bald wieder fit ist!!! und die Männer sollen sich nicht so anstellen, er hat sich das ja nicht ausgesucht!

hatten am Montag Traugespräch und es war soooo toll! Der Diakon hat meinen Vorschlag fürs Kirchenheft sowie den Gottesdienst so abgesegnet und war begeistert Ich hab mal Bilder ins Pixum davon gestellt


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute



31/07/2013 17:02:35

@nala: na dann gebe ich mich geschlagen wenn die Ärztin befürchtet das er evtl. an der Hochzeit noch nicht fit ist , dann erst recht alles Gute!!

jaaaaaaaa... geheiratet wird am 13. September 2013, ich hatte vorher schon Save the Date Karten verschickt, daher wussten schon alle das da was sein wird... aber irgendwer kann ja immer nicht. Sonst wäre das mit den Einladungen auch etwas zu spät aber so ist alles gesaved

@orchidee85: das doch supi wenn alles so abgenommen wurde wie du es gerne hättest! Bilder schaue ich mir gleich mal an...
Mein Pixum http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6822759

PW per PM
Kami
Silber-User



Beigetreten: 03/03/2013 20:46:28
Beiträge: 29
Offline

Aw:September-Bräute



31/07/2013 20:53:54

Mädels wir fangen Sonntag mit unserem Tanzkurs an Was habt ihr bzw. würdet ihr da für Schuhe anziehen? Bin grad am überlegen, ob Turnschuhe, Brautschuhe oder andere bequeme Pumps?
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:September-Bräute



31/07/2013 21:00:15

@nala: wie krass. Gute Besserung an deinen Mann.

@kami: du solltest in deinen Brautschuhen tanzen gehen. Dann merkt man auch gleich, wie bequem, bzw. Unbequem sie sind. Außerdem sind die Sohlen meist sehr glatt und das merkt man am besten auf dem Tanzparket.
Kat_
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2013 11:04:38
Beiträge: 156
Offline

Aw:September-Bräute



31/07/2013 21:37:41

*Nala* wrote:

sry aber da kann dann beleidigt sein wer will. so viel verstand muss man haben.



ja das stimmt ... manche Leute müssen lernen auch mal weiter zudenken ... ich drück die Daumen das er bis zur Hochzeit fit ist




mein Pixumalbum
yg5782
Diamant-User



Beigetreten: 03/05/2013 19:13:11
Beiträge: 107
Standort: 41379 Brüggen
Offline

Aw:September-Bräute



31/07/2013 22:00:27

@eve: Ja, ist schon komisch. Ich hab den Ring kurz angezogen, geguckt und ganz schnell wieder ausgezogen... Sonst hätte ich ihn gar nicht mehr ausgezogen. Und der Verkäufer in den Laden ist auch echt cool.

@Nala: Ich würde wahrscheinlich auch so reagieren. Meine bessere Hälfte hatte vor einigen Wochen ziemliche Probleme mit Schwindel und Kopfschmerzen, wenn er freiwillig zum Arzt geht ist es schon weit. Und der Arzt hat ihn erst mal ins MRT geschickt. Da hab ich mir auch Tage lang Gedanken gemacht. Und was war es letzenendes? Das was ich schon vorher vorausgesagt habe, Mehrere Wirbel waren ausgerenkt. Wieder eingerenkt und alles ist gut. Und da ich meine Rückenprobleme schon seit 2,5 Jahren habe und nicht loswerde können sie mich auf vor der Hochzeit nicht aus der Ruhe bringen


Bilder der Hochzeitsvorbereitungen (Passwort gerne per PM)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6753794
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

Aw:September-Bräute



01/08/2013 07:44:19

Mädels ist Euch bewusst dass wir schon NÄCHSTEN Monat heiraten???
Meine Schwester hat mich grad wieder dran erinnert, die Zeit vergeht soooo schnell
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 222
Offline

Aw:September-Bräute



01/08/2013 08:22:07

@eve: ahso ja dann reicht das mit den karten jetzt auch noch :)

@kami: ich würde auch die brautschuhe anziehen. die wirst du ja schließlich auch beim brauttanz anhaben. dann kannst dich dran gewöhnen.


@sandra: jaaa unglaublich oder?? die zeit vergeht so schnell



liebchen
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2013 16:13:02
Beiträge: 159
Offline

Aw:September-Bräute



01/08/2013 08:50:14

@ xmelli83x: VIELEN DANK für deine Antwort!!!! Bin echt froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich diese Sorgen macht!
Das Tanzen an sich klappt mittlerweile echt schon ganz gut, mein Rat ist, einfach jeden Abend vor der Tagesschau nur 2-3 Minuten zu üben. Mittlerweile ist mein Schätzle schon total sicher was die Schritte und das Führen betrifft! Jetzt versuchen wir nur, so ein paar Anhaltspunkte zu schaffen (also wann machen wir den Schaukelschritt, wann die Drehung, wann die Dreierschritte usw.). Wird schon werden

Das mit der OP ist ja wirklich ein richtiges Problem, tut mir echt leid zu hören! Ich mach mir ja schon Sorgen wegen der Hochzeit, wenn meiner mal mit den Inlinern rausgeht
Können die Jungs nicht eine harmlosere Variante durchziehen? Und in den Bars usw. eine Loge o.ä. reservieren, so dass er zumindest Bewegungsfreiheit hat? Muss halt nur ein Besoffener kommen der ihn anrempelt und schon werden aus den 4 Wochen ein paar mehr!
Leider sind Männer bei sowas ja immer sehr beratungsresistent...
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:September-Bräute



01/08/2013 09:27:17

@liebchen Guter Tipp mit dem täglich üben. Muss das mal mit Schatzi besprechen. Wir haben nämlich noch gar nicht geübt. xD Wird schon werden hihi.

Ich habe jetzt die Tischläufer bestellt die ich noch haben wollte. Wollte noch nach netten Servietten schauen und diese als Tischdeko besonders falten. Mal schauen was ich da so finde. Sind halt so Kleinigkeiten. Aber ich freu mich schon riesig. Kann es kaum glauben das ich ihn knapp 4 Wochen schon standesamtlich verheiratet bin. O_O




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:September-Bräute



01/08/2013 10:09:15

@kami
Ich würde nicht die Brautschuhe anziehen, denn dein Zukünftiger und du werdet euch bestimmt das ein oder andere Mal auf den Füßen rumtrampeln
Zum Üben daheim kannst du sie ruhig anziehen, aber dann würde ich den Stoff mit Frischhaltefolie überdecken, sodass sie nicht dreckig werden.

Ich habe übrigens kein einziges Mal mit den Schuhen geübt. Der Reifrock war da eher gewöhnungsbedürftig

@Nala
Oh Man, das ist echt doof. Aber da muss der TZ halt durch und ne harmlosere Variante nehmen. Ihr habt das ja wohl auch nicht so geplant.
Bella Bride 2013
Newcomer



Beigetreten: 01/08/2013 13:29:57
Beiträge: 3
Offline

September-Bräute



01/08/2013 13:45:06

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wir heiraten im September standesamtlich und im November werden wir eine freie Trauung haben. Es steht alles- von der Tischdecke bis zum Kleid... Alles fertig außer unsere Chuppa...

Ich bin auf der suche nach einem hochzeitsbaldachin oder auch Chuppa genannt... Kann mir jemand tips geben?

Vielen dank
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 222
Offline

Aw:September-Bräute



01/08/2013 14:11:30

hallo bella bride. willkommen in unserer Runde

ja beratungsrestistent ist gar kein ausdruck... mich nervt das total alles.



naja aber mal anderes. freunde von uns haben letzte woche auch geheiratet in der sleben location wie wir.
ich wollte eig. ein photobooth, hatten die jetzt aber auch....
wäre das blöd? ich will nicht dass es noch 'nachgemacht' rüber kommt. es wird vermutlich eh alles miteinander verglichen...
oder seh ich das zu eng?

ich hab halt angst dass es heißt also bei denen war das ja viel besser...wisst ihr was ich mein




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation