Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:September-Bräute



24/06/2013 08:43:58

Ja da muss man echt aufpassen auch wenn man sich über irgendwen aufregt und das hier schreibt. Man kann halt doch einfach gefunden werden
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute



24/06/2013 09:23:22

Also Mädelz... jetzt wo ich mein Kleid habe bin ich doch so langsam hibbelig und würde am liebsten urplötzlich alles fertig organisiert haben!

So schnell kann es gehen... ich könnte meine Familie und meine lieben Freunde zur Zeit knutschen ... alle sind voller Tatendrang dabei und wollen helfen und die Familie unterstützt uns finanziell wo sie nur können, das ich hier in den letzten zwei Tagen von einer Heulattacke in die andere gestürzt bin!
Alle freuen sich das wir nach nun 14 Jahren endlich heiraten... das ist wirklich ein schönes Gefühl!
So das wollte ich nur mal eben los werden bevor ich mich zur Arbeit stürze ... eine tolle Community ist das hier... voller Ideen und alle so herzlich
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 224
Offline

Aw:September-Bräute



24/06/2013 11:30:15

wow... eure Kleider sehen echt richtig toll aus!!

hab mit schatzi wegen den Flitterwochen gesprochen.
Werden warscheinlich 2 Wochen nach Ägypten oder auf die Kap Verden fliegen. Nächstes jahr gehts nämlich für 3 wochen nach bali im oktober meine omi nimmt uns mit. die fliegen da schon zum 9 mal hin oder so und da<nn gibts für uns auch die vip variante

Das mit der Widmung an deine Schwiegermama finde ich eine tolle Idee.
Werde ich meinem Schatz auch vorschlagen. Seine Mutter kann leider an unserem großen Tag auch nicht dabei sein



xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:September-Bräute



24/06/2013 13:43:13

@cebe und eve
WOW Eure Kleider sind toll. Das von Cebe hat es mir sehr angetan das wäre auch was für mich gewesen. ;D

Ich habe sogar meine Schwester mit in den Gottesdienst mit eingebunden.. Sie schreibt die Fürbitte und trägt diese auch vor. Freu mich schon total!

Das thema Urlaub steht auch noch an. Vor allem bekommen wir sogar eine Reise geschenkt! Aber wir wollen es dann auch nicht zu teuer gestalten. ;-( Mal schauen was wir machen.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:September-Bräute



24/06/2013 14:43:29

Och Gott seid ihr lieb. Ich werd schon ganz rot

Aber schön, dass mein Kleid so gut ankommt. Dann wird es meinem Mann erst recht gefallen
yg5782
Diamant-User



Beigetreten: 03/05/2013 19:13:11
Beiträge: 107
Standort: 41379 Brüggen
Offline

Aw:September-Bräute



24/06/2013 19:18:33



Wir haben heute unsere Ringe bestellt



Vor 2 Wochen waren wir bereits in diesem Geschäft in Düsseldorf und haben einen supertollen Ring zusammengestellt. Vorher waren wir bereits bei 123G... und waren total unzufrieden. Heute waren wir noch mal in einem anderen Geschäft, da waren wir noch unzufriedener, von Service und Kundenfreundlichkeit haben die wohl noch nix gehört. Danach sind wir wieder in das ursprüngliche Geschäft und haben unsere Ringe bestellt Zur Feier des Tages gabs nach der Bestellung dort noch einen Prosecco.

Meiner bekommt noch einen Princess-Stein der genau 1/3 der gesamte Breite hat und somit auch genau an der Kante zum helleren Teil sitzt.




Bilder der Hochzeitsvorbereitungen (Passwort gerne per PM)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6753794
yg5782
Diamant-User



Beigetreten: 03/05/2013 19:13:11
Beiträge: 107
Standort: 41379 Brüggen
Offline

Aw:September-Bräute



24/06/2013 19:23:40

Ahhh, warum ist denn das Bild nicht da? Eben wurde es noch angezeigt...

[Thumb - 20130624_143145.jpg]
 Dateiname 20130624_143145.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2440 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal



Bilder der Hochzeitsvorbereitungen (Passwort gerne per PM)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6753794
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute



25/06/2013 08:56:38

@yg: Ach der sieht ja sehr schön aus! Toll...
Ja das mit dem Service im Verkauf ist leider so eine Sache und leider gibt es immer weniger Läden wo man das Wort Service noch kennt, geschweige denn Kundenfreundlichkeit. Ich bin selber Kauffrau i. Einzelhandel und wenn ich dann mal los gehe um zu shoppen, etc. fällt es mir erst Recht auf, darauf achtet man dann selber sehr stark und ich könnte fast jedesmal aus der Haut fahren.
Aber weißt du was hilft... sag es ruhig mal das du total unzufrieden bist mit deren Freundlichkeit oder dem nicht vorhandenem Service... meißtens wirkt das und manchmal sind die Geschäfte schon so Betriebsblind das es denen selber gar nicht so bewusst ist!
Und ein netter Nebeneffekt man fühlt sich selber mal ganz gut, weil man auch mal gesagt hat wie doof die sind
Orchidee85
Diamant-User



Beigetreten: 12/06/2012 13:59:34
Beiträge: 355
Offline

Aw:September-Bräute



26/06/2013 10:31:36

Sehr schicke Kleider habt ihr da eve das war ja ein Glücksgriff sehr schön!!

yg schick ist der Ring. Für welches Material habt ihr euch entschieden?

@brautzillaRike jaaaaaa und die heiratet auch dieses Jahr und die hab ich in diesem Forum kennengelernt


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6940473
yg5782
Diamant-User



Beigetreten: 03/05/2013 19:13:11
Beiträge: 107
Standort: 41379 Brüggen
Offline

Aw:September-Bräute



26/06/2013 14:33:52

Der helle Streifen ist Weißgold und der breite dunklere Streifen ist Palladium


Bilder der Hochzeitsvorbereitungen (Passwort gerne per PM)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6753794
yg5782
Diamant-User



Beigetreten: 03/05/2013 19:13:11
Beiträge: 107
Standort: 41379 Brüggen
Offline

Aw:September-Bräute



26/06/2013 15:42:20

Da laufe ich eben gemütlich in der Mittagspause hier durch die Stadt und wen sehe ich da im Cafe sitzen? Meine Schwester (=Trauzeugin) und meine beste Freundin (=Kollegin) die sich bisher nur vom sehen und von Erzählungen kannten

Als die beiden mich dann gesehen haben, wurden auf einmal ganz hektisch irgendwelche Unterlagen in die Tasche gepackt

Tja, heimlich funktioniert halt nicht, wenn alle in der gleichen Stadt (und die ist nicht groß) arbeiten und zur gleichen Zeit Pause haben... Ich wusste ja schon, dass die beiden sich treffen wollten, aber lustig war es trotzdem.


Bilder der Hochzeitsvorbereitungen (Passwort gerne per PM)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6753794
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1195
Offline

September-Bräute



26/06/2013 15:58:50

Hihihi... sowas ist immer lustig
Meine Schwester plant grad meinen JGA (sie ist auch Trauzeugin) und heut mittag als wir gemeinsam Pause machten musste sie mir auch gleich den aktuellen Stand mitteilen, wer zugesagt hat und wer noch nicht und überhaupt
Manchmal glaub ich sie ist viel hibbeliger und aufgeregter als ich
* 6. SSW (12/2014)


Kirche <3

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7090038/image/675904406[/url]

Krümel:

[/url] http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7163148[/url]

Passwort gibt´s bei mir per PN



yg5782
Diamant-User



Beigetreten: 03/05/2013 19:13:11
Beiträge: 107
Standort: 41379 Brüggen
Offline

Aw:September-Bräute



26/06/2013 16:14:41

Ja, ich weiß auch, dass die beiden den JGA planen. Meine Freundin schrieb mir nach der Pause nur eine Nachricht mit tausend Smileys... Hab nur gefragt ob sie eine schöne Pause hatte

Ich weiß jetzt aber auch, dass sie für die Hochzeit auch irgendwas aushecken Ich freu mich drauf.


Bilder der Hochzeitsvorbereitungen (Passwort gerne per PM)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6753794
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute



27/06/2013 09:42:28

Ohhhh herrlich, wie witzig... das ist doch eigentlich ein schönes Gefühl zu wissen das im Hintergrund geplant wird!
Ich finde das toll... und freue mich schon sehr auf die ganzen Überraschungen... und wehe es gibt keine (nein Scherz)

So wir sind schon im Urlaubsfieber... morgen geht es los nach Frankreich und dann kann endlich weiter geplant werden!! Euch noch eine schöne Woche und ein schönes Weekend... bis dahin
MuenchnerBraut2013
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2013 08:46:49
Beiträge: 28
Offline

September-Bräute



30/06/2013 22:33:42

Hey Mädels,

seid ihr denn alle schon seeehhrrr aufgeregt?

Also ich ja, ich hab so wechselnde Momente, in dem einem Moment total hippelig, in dem nächsten Moment denke ich hoffentlich geht alles gut (in Bezug auf die Feier), dann wieder "oh je, was für ein Chaos in meinem Hirn" dann seh ich zufällig auf VOX 4 Hochzeiten und ..... (keine Ahnung) und denk mir, "mei wie toll, bei uns wird das nicht so sein, schade...." dann denk ich mir wieder so wie wir es machen ist es SUPER....!!!

Na wenigstens bin ich mir sicher das ER der RICHTIGE ist, und das ist das was wirklich zählt.

Wie ist das denn bei Euch?


cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:September-Bräute



01/07/2013 07:07:33

Also noch geht´s bei mir... freu mich nur sehr auf Samstag, dann kann ich mein Kleid endlich wieder anziehen

Aber frag doch so zwei Wochen vor der Hochzeit nochmal, wie´s so aussieht, ich glaube, dass es mir dann auch ähnlich gehen wird, doch noch bin ich tiefenentspannt.
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:September-Bräute



01/07/2013 17:32:07

Also Ihr Lieben. Es gibt Neuigkeiten.

Am Wochenende haben wir uns unsere Ringe geschmiedet! :))))

Wir haben zusammen ein Design entworfen und sind dann nochmal ein wenig schlichter geworden weil uns gesagt wurde, dass das was wir vorhaben recht schwer ist. Uns zwar wichtig, dass unsere Ringe zusammen ein motiv ergeben. Das haben wir hinbekommen! )) Ich bin einfach nur happy.
Man hat uns die ganze Zeit gelobt wie gut wir arbeiten und wie ruhig wir bleiben obwohl es um unsere Eheringe geht. Es hat uns riesigen Spaß gemacht und wir haben uns gar keinen Stress gemacht. Wir wussten das im Zweifel die Ringe von dem Laden finalisiert werden.

Es sind Ringe aus Silber und Palladium. Ich würde euch soooo gerne ein Foto zeigen, da die Ringe jedoch eigentlich geheim bleiben sollen muss ich noch überlegen ob ich Sie zeige. Ich weiss das ihr sowieso nichts verratet aber muss da doch nochmal drüber schlafen.


Am freitag haben wir auch die Deko weitestgehend besprochen. Der Vorschlag der Veranstalter war super und ich werde dies noch ergänzen mit unserem Gastgeschenk und einem Tischläufer auf der Tafel. Ich steh einfach auf Tischläufer. :3 Aber es ist eine recht schlichte Deko. Was ich gut finde. ich habe festgestellt das weniger manchmal mehr ist. Ich finde viel klim bim ja auch toll aber ich weiss das mein Schatzi das zuviel wäre. ;D





Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:September-Bräute



05/07/2013 20:33:32

Oh man wat freu ich mich... morgen darf ich endlich wieder mein Kleid anziehen... ich bin ja soooo aufgeregt. Als wäre Weihnachten und mein Geburtstag zeitgleich...

Sonst alles ziemlich chillig... und bei euch so???
eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute



05/07/2013 22:57:57

Hey cebe...ich bin grad in Frankreich im Urlaub...supi Wetter, super Atlantik und super Sonnenbrand = super Urlaub
Ich glaub dir gern das du schon ganz aufgeregt bist...ist ja auch spannend!!
Ich habe mich heute endlich für Brautschuhe entschieden und auch gleich bestellt bei 3...2...1 ich freue mich schon aufs anprobieren und dann kann ich endlich Kleid abstecken lassen
Berichte wie es war cebe...und wenn ihr wollt stell ich gern ein Bild von den Schuhen ein
Viele Grüße aus Frankreich...
Abby
Diamant-User



Beigetreten: 01/12/2012 14:52:46
Beiträge: 157
Offline

Aw:September-Bräute



05/07/2013 23:50:34

Huhu ihr Lieben,

ich weiß jetz garnich, ob ich inzwischen schon mal wieder geschrieben habe - bei uns gings die letzten Wochen ganz schön voran.
Tanzkurs, sein Anzug, die Ringe, das (andere, nach ganz schön viel Ärger) Hochzeitsauto und die Anprobe meines Kleids schon alles hinter mich gebracht

Auch das grobe Design der Tischkärtchen steht, und am Freitag haben wir das Gespräch mit dem Pfarrer, Ende des Monats dann mit der Standesbeamtin - solangsam rennt die Zeit :)

Wann besprecht ihr denn die Menüs mit eurer Location? Ich will mich da iwie nich zum Affen machen und mich vieel zu früh melden... Oder kann ich die mal anschreiben wegen nem Termin, wenn wir ja in der ersten September Woche dran sind, oder?

War übrigens ein suuuuper tolle Gefühl, das Kleid nochmal anzuziehen - es hat noch gepasst und war sogar noch vieel schöner, als ich es in Erinnerung hatte
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:September-Bräute



06/07/2013 08:54:56

@eve_jk: ja ich berichte auf alle Fälle, wie es war. Hab den Termin ja erst um 14 Uhr heute. Ach ja Urlaub hätte ich auch gerne, aber da muss ich noch bis Anfang September warten
Was Schuhe angeht, habe ich mittlerweile bereits das 5-te Paar gekauft und mich für Paar Nummer 4 entschieden

@abby: also ich finde, du kannst ruhig schon mit denen das Menu besprechen. Ich werde mit meiner Location erst Anfang August wieder in Kontakt treten, liegt aber eher daran, dass wir ein Buffet haben und das schon Feststeht, genauso wie die Getränke. Und was erledigt ist, ist erledigt
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:September-Bräute



07/07/2013 08:45:52

So Anprobe gut überstanden

Anfangs war ich etwas skeptisch, da an meinem Kleid sehr viel noch geändert werden muss, aber als die Schneiderin dann da war und alles mit Nadeln gesteckt hat und erklärt hat, saß es schon ganz anders, als vorher ohne Nadeln.

Es ist schon ein krasser unterschied, wenn man bei der ersten Anprobe ein Cremefarbenes Kleid anhatte und sein eigenes dann in Reinweiß an hat. Wir haben das Probemodel einmal daneben gehalten, weil mir bei meinem die Schleppe viiieelll länger vorkam, aber genau das gleiche Kleid, halt nur Cremefarben

Das witzige war, dass meine Schwiemu auch total skeptisch war, weil ich halt aus nem Neckholderkleid ein Trägerloses machen lasse mit Herzausschnitt. Durch den fehlenden Halt der Neckholder musste ich die ganze Zeit zuppeln und es sah halt komisch aus, aber die Schneiderin machte einen sehr suveränen eindruck und ich glaube, dass ich ihr da voll und ganz vertrauen kann. Nächster Termin zur Zwischenanprobe ist dann der 16.8. und ich freu mich jetzt schon drauf
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

September-Bräute



07/07/2013 09:25:30

Nicht wundern, habe die Bilder von meinem Kleid auf Seite 5 entfernt. Habe endlich ein Pixum erstellt und da alle rein gemacht. PW gibt´s per PM

Ach ja, wie kann ich das einstellen, dass man direkt weitergeleitet wird? Wurde schon tausendmal hier erklärt, habe aber keine Lust zu suchen Vielen Dank für eure Hilfe

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2013 09:26:38 Uhr

eve_jk
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2013 12:56:34
Beiträge: 176
Offline

Aw:September-Bräute



08/07/2013 07:49:53

Bonjoure...ich wusste gar nicht das man aus einem Neckholderkleid ein nicht Neckholderkleid machen kann ...das stell ich mir total schwer vor, aber gute Schneider können alles
Bei mir war ein Kleid nämlich gleich raus wegen dem Neckholder
Ach cebe ein reinweißes Kleid...das ist ja interessant...
Auf das Endergebnis bin ich schon gespannt...
Wenn ihr hier alle ein pixumalbum habt dann mache ich mir wohl auch mal eins wenn ich daheim bin!
@abby...wie cebe schon sagte, ich denke auch das das schon in ordnung geht wenn du jetzt alles besprechen möchtest! Sobald ich aus dem Urlaub komme wird das bei uns auch in Angriff genommen!! Liebe Grüße...
cebe
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2013 13:32:17
Beiträge: 581
Offline

Aw:September-Bräute



08/07/2013 07:58:31

Hey eve,

ja ne gute Schneiderin kriegt das hin. Nun kosten mich die ganzen Änderungen noch ca. 200 - 220 Euro. Hätte gedacht, dass das teurer wird, weil die Schneiderin die ganze Zeit meinte: " Dann da noch ein Stab rein, und da noch ein Band, hier kürzen, da feststecken, hier ein Knopf...."
Da dachte ich dann schon: "Oh gott, oh gott, das wird bestimmt richtig teuer" aber mit 200 bis 220 Euro kann ich gut leben.

Ja hatte Neckholder auch von vornherein ausgeschlossen und was bringt mir meine Verkäuferin??? Ja ein Neckholder. Da hab ich sie damals sehr skeptisch angeguckt und gesagt, dass ich keines will, aber da sie meinte, dass wir alles ändern können, so wie ich das möchte, hab ich es dann anprobiert und was soll ich euch sagen: Es ist das Kleid, was ich eigentlich nicht wollte... hahaha


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation