Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
w40+
Newcomer



Beigetreten: 01/05/2008 12:41:42
Beiträge: 6
Offline

stiefkinder bei hochzeitsfeier einbinden



01/05/2008 12:47:32

wir heiraten im august und soweit steht schon alles. da wir beide schon kinder aus früheren beziehungen haben, möchten wir gerne auf der hochzeitsfeier eine kleine zeremonie einbauen in welcher auch die neue verbindung der kinder zum ausdruck kommt. die kinder meines mannes sind schon groß (25/23) und meine tochter ist 10.
ich bin auf der suche nach anregungen - welche gerne auch lustig sein dürfen.
freu mich auf antwort.
liebe grüße aus dem tiefen süden deutschlands !

ach und hat noch jemand eine gute idee bzgl heiraten in tracht- wo ich ein schickes trachtenbrautkleid bekomme.
Bald-Braut
Platin-User



Beigetreten: 28/10/2007 10:28:49
Beiträge: 86
Standort: Ostwestfalen
Offline

Aw:stiefkinder bei hochzeitsfeier einbinden



01/05/2008 16:48:33

Hallo erst mal und willkommen bei uns!

ALso in Sachen Trachtenkleid kann ich dir leider gar nicht helfen, bin ein absoultes Nordlicht..!

Was die Kinder angeht, könnt ihr nicht z. B. in die Traurede sowas einfließen lassen, dass nun aus zwei Familien eine wird etc. und die Kinder vielleicht auch mit bei euch vorne sitzen? Kommt halt auf den Pastor/Standesbeamten an, wie weit der sich auf sowas einlässt und eure Wünsche da berücksichtigt.

Oder dass eines seiner Kinder - die ja nun eigentlich keine Kinder mehr sind - dich vielleicht an Stelle deines Vaters an ihn als Braut übergibt?

Schreib mal noch ein bischen mehr über die Umstände eurer Feier, dann fällt einem vielleicht noch mehr ein!
w40+
Newcomer



Beigetreten: 01/05/2008 12:41:42
Beiträge: 6
Offline

Aw:stiefkinder bei hochzeitsfeier einbinden



01/05/2008 17:19:39

hi bald-braut und alle anderen,
schön dabei zu sein !!!

wir gehen nur mit meiner tochter (10, die bei uns lebt) zum standesamt um dort zu unterschriebe.
anschl. fahren wir mit der standesbeamtin zum allgemeinen empfang, um mit allen gästen auf ein floss (isar)zu gehen auf welchem auch die zeremonie stattfindet. dort haben wir eine band ein fass bier und eine brotzeit. also, es wird alles wildromantisch und "zünftig".
nach "trauung" und floss kommen wir nach ca 3 std zu unserem lokal. dort haben wir abendessen mit improtheater und anschliessend wieder band. es bleibt zeit für einlagen der freunde etc. ich dachte mir ich würde gerne entweder schon auf dem floss oder dann vor oder nach improtheater eine kleine zeremonie für die kids machen. ich bin mir nicht sicher ob das gut kommt oder .......
freu mich über anregungen.
(ich merke gerade es ist echt schön über die hochzeit so zu schreiben, denn wir haben es bis jetzt noch niemanden gesagt, und näschste woche gehen erst die einladungen raus )
Bald-Braut
Platin-User



Beigetreten: 28/10/2007 10:28:49
Beiträge: 86
Standort: Ostwestfalen
Offline

Aw:stiefkinder bei hochzeitsfeier einbinden



01/05/2008 17:28:59

Hey, das klingt ja toll romantisch mit dem Floß! Hoffentlich spielt das Wetter mit..!

Wie viele Gäste werden denn auf dem Floß mit dabei sein? Oder ist das auch nur eure kleine Runde vom Standesamt vorher? Und wie ist das mit der Zeremonie, macht das auch wieder die Standesbeamtin, wenn die euch doch schon vorher "normal" im Standesamt getraut hat? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Aber so wie du es schilderst, würd ich einfach mit ihr reden, ob sie da eine Idee hat, die sie mit einbeziehen kann. Ich find den Gedanken schön, dass auf demFloß zu "erledigen" und nicht später auf der Feier, ist doch sicher viel romantischer so!

Wann ist es denn soweit??
Bald-Braut
Platin-User



Beigetreten: 28/10/2007 10:28:49
Beiträge: 86
Standort: Ostwestfalen
Offline

Aw:stiefkinder bei hochzeitsfeier einbinden



01/05/2008 17:29:38

Hey, das klingt ja toll romantisch mit dem Floß! Hoffentlich spielt das Wetter mit..!

Wie viele Gäste werden denn auf dem Floß mit dabei sein? Und wie ist das mit der Zeremonie, macht das auch wieder die Standesbeamtin, wenn die euch doch schon vorher "normal" im Standesamt getraut hat? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Aber so wie du es schilderst, würd ich einfach mit ihr reden, ob sie da eine Idee hat, die sie mit einbeziehen kann. Ich find den Gedanken schön, dass auf demFloß zu "erledigen" und nicht später auf der Feier, ist doch sicher viel romantischer so!

Wann ist es denn soweit??
Bald-Braut
Platin-User



Beigetreten: 28/10/2007 10:28:49
Beiträge: 86
Standort: Ostwestfalen
Offline

Aw:stiefkinder bei hochzeitsfeier einbinden



01/05/2008 17:30:09

Da hab ich mich wohl mal wieder verdrückt...!
w40+
Newcomer



Beigetreten: 01/05/2008 12:41:42
Beiträge: 6
Offline

Aw:stiefkinder bei hochzeitsfeier einbinden



01/05/2008 17:34:52

wir werden ca 50 gäste haben, alle sind auf dem floss dabei und die standesbeamtin macht auch die zeremonie auf dem floss. bitte feste daumendrücken wg wetter !!! wir heiraten am 08.08.08. war nicht geplant, aber das war das einzige datum an welchem noch ein floss frei war

wie und wann heiratest du denn ?
fritzi
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 21:09:02
Beiträge: 102
Offline

Aw:stiefkinder bei hochzeitsfeier einbinden



01/05/2008 18:54:04

du hast eine pm.
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:stiefkinder bei hochzeitsfeier einbinden



01/05/2008 18:54:43

liebe Braut über 40....ich bin auch aus dem tiefen süden nur weiß ich ja bei dir nicht ob ost oder west...also ich bin aus obberbayern und Hochzeitstracht kann ich dir Tipps geben wenn ich weiß voher du stammst und wie du gerne heiraten möchtest ....Wenn du magst kannst mir ein Interessen Pm schicken gruß T.
w40+
Newcomer



Beigetreten: 01/05/2008 12:41:42
Beiträge: 6
Offline

Aw:stiefkinder bei hochzeitsfeier einbinden



06/05/2008 08:29:19

danke für die info

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation