Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
SweetSin88
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

Tagesablauf...




12/09/2012 17:33:02

Hallo, ihr lieben mit Bräute! Wir heiraten am 1.12 diesen Jahres und ich freu mich immer mehr auf diesen Tag nur sooo langsam frag ich mich ob das alles auch soo gut geplant ist...wie es momentan ist...

Unser Termin ist um 14 uhr im Standesamt, davor habe ich ja wohl genug Zeit um mich fertig zu machen und so. Nach dem Standesamt wird es evntl. eine kleine Fotosession geben ca. 30 min. Die Gäste würden dann in unserer Halle warten, hier würde es schon einen Sektempfang geben und häppchen.
Wenn wir dann so eintrudeln so gegen 15 Uhr würden wir beschenkt werden und es würde auch schon Kaffee und Kuchen geben und Hochzeitstorte!?!?
Abend um ca. 18 Uhr gäbe es dann nochmal ein grosses Büffet wo alle rein hauen können. Das wäre jetzt Variante A!

VarianteB:
Genauso die Gäste mit Sekt und Häppchen begrüßen und dann erst kaffe kuchen ohne H.torte machen , abends das Büffet und Abends so gesehen als Nachtisch noch die H.torte???

Variante C: Also genauso sekt&Häppchen...
dann ein kleines Büffet mit direkt anschliesend Kaffee & Kuchen Abends noch mal ein Büffet und dannch die H.torte???




Ich bin mittlerweile echt verwirrt...hab einfach Angst das einige Hunger haben werden.


isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Tagesablauf...




12/09/2012 18:02:35

Unser Tagesablauf wird so ca sein

12 Uhr standesamt

nach standesamt Fotos mit den Gästen auf der Freitreppe

ca 13 Uhr -13.30 Uhr Ankunft Location

Sektempfang mit Häppchen

ca 15 UHr Kaffee Kuchen mit Hochzeitstorte evtl mit Candybar schon integriert

ca 17 Uhr fängt DJ an

ca 18 Uhr Abendessen

evtl nach dem abendessen Candybar

24 Uhr ende


Ich find nach nem reichhaltigen Abendessen ist nich mehr so viel platz für die leider doch recht schwere Hochzeitstorte darum machen wirs Nachmittag schon und bieten sie dann spätabends noch mal an mit anderen Häppchen sollt noch jemand hunger haben

lg
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Tagesablauf...




12/09/2012 18:51:41

Hallo sweetsin.

ich finde deine planung klingt schon mal ganz gut. Variante A ist meines Erachtens sehr gut, wird bei uns auch so sein, nur, dass wir um 10 Uhr Trauung haben und ab ca. 12Uhr Mittagessen in Form von Suppen und Häppchen anbieten. Ab 15 Uhr gibts danan Kuchen und die Torte. Und unser Ende bleibt offen, da die Party Gäaste erst ab 18 Uhr eingeladen sind.


Liebe Grüße, die Tasha



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Tagesablauf...




12/09/2012 21:21:49

Hallo :)

Unser Plan sieht so aus:

Morgens Frühstück, Friseur

11:30 Standesamtliche Trauung im Minifamilienkreis

Danach gibts nur dann ein kleines Sektchen, wenn jemand der Familie einen mitbringt, wir habens nicht geplant

Danach gehts für mich Nach Hause, Happen essen, kurz Beine hoch und dann ins Kleid einschnüren lassen. Mein Dann-Ehemann fährt zu seinem Vater nach Hause und macht dort dasselbe in Männervariante.

Gegen 14Uhr treffen wir uns mit der Fotografin für den ersten Teil von unserem Shooting. Sie fotografiert unseren ersten Blick aufeinander in Hochzeitsgarderobe und eben so 30 Minuten dort und fährt dann zur Kirche und wir haben noch einen Moment für uns. (der zweite Teil vom Fotoshooting kommt dann nach den Flitterwochen)

15Uhr ist die kirchliche Trauung --> danach Glückwünsche, Fotos mit den Gästen und der Familie

--> je nach dem, wie´s so vor der Kirche geht, gehts so um 16:30Uhr zur Location mit Sektempfang und die Hochzeitstorte gibts dann direkt danach, also zur Kaffeezeit (wir haben bisher auf vielen hochzeiten großen Hunger gelitten und uns bewusst für die Kaffeezeit entschieden)

19Uhr gibts dann ein großes Buffet

ca 21 Uhr Hochzeitstanz --> Party

Mitternacht gibts Süppchen und frisch aufgehübschte Reste vom kalten Buffet und Brot

um 2:00 wird dann das schleichende Ende eingeläutet


Alles, was noch von den Gästen kommt, überrascht uns natürlich und so verzögert sich evtl der Tanz oder so, wer weiß.
Generell bin ich für eine Kaffeezeit, wenn man früh anfängt, denn wir haben leider wirklich oft schon großen Hunger auf Hochzeiten gehabt.

Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Tagesablauf...




13/09/2012 09:47:06

Liebe SweetSin88,

ich finde Deine Variante A gut und würde mich für sie entscheiden.

Es ist reine Geschmackssache, aber ich bin nachts nicht so die Süße. Mitternachts noch die Hochzeitstorte würde mich nicht reizen. ABer zum Kaffee - hmm Was ja nicht heißt, dass Du nicht Reste vom Kuchen nachts nochmal anbieten kannst. Das werden wir z.B. auch so machen.

Nach Variante C kannst Du Deine Gäste nach Hause rollen - wird zuviel, denke ich.

Lieben Gruß
Eure Indian Summer

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/09/2012 09:47:45 Uhr

"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Tanja68
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:54:38
Beiträge: 420
Offline

Aw:Tagesablauf...




13/09/2012 10:25:36

Tendiere ebenfalls zu Variante A.. Vllt. weil sie der unseren so ähnelt?

Bei uns:

12 Uhr
Treffen von Schatz und mir für Paarshooting

14 Uhr
kirchl. Trauung mit anschl. Gratulationsrunde und noch ein paar Gruppenfotos

15.30-16 Uhr
Ankunft Location mit Sektempfang und anschließendem Kaffee trinken, incl. Hochzeitstorte, DJ macht dann auch schon Musik

Ca 19-20 Uhr (die Zeit steht noch nicht ganz fest)
Abendessen

DANACH: PARTY incl. Hochzeitstanz

Da wir ja auch viele Salate und kalte Platten haben werden, bleiben die einfach stehen (ist ja Dezember und kalt ) und es kann sich auch zu späterer Stunde noch jeder bedienen..

Soo in etwa der Plan..





http://www.pixum.de/viewalbum/id/6324509
Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Tagesablauf...




13/09/2012 13:08:17

Also Variante C wäre ich absolut gegen, das ist zu viel Essen. Glaub da platzen alle und kaum einer kann noch Tanzen

Wie lange feiert ihr denn? Gäbe ja auch noch die Variante die Torte um Mitternacht zu machen das hatten wir.
Wir hatten 14 Uhr Trauung, danach Häppchen & Sekt und wir snd zum Fotoshooting. Dann 17 Uhr Empfang in der Location mit gemischten Getränken ab 18.30 großes Essen & Eröffnung Candybar. Mitternacht dann Mitternachtsbuffet und Hochzeitstorte.
Für uns wars super so.
SweetSin88
Gold-User



Beigetreten: 12/09/2012 01:40:06
Beiträge: 67
Standort: Hennef
Offline

Tagesablauf...




14/09/2012 03:10:40

@Cinderella, ja so hatte ich es auch evtl auch überlegt das man die Torte dann mitternachts oder abends serviert. Find ich glaub ich irgendwie schöner. Das ist dann noch ein kleines Highlight wenn die Torte reingefahren wird.

Wir feiern opend end...meine Familie ist russisch, wir feiern gern


november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Tagesablauf...




20/09/2012 13:55:40

also bei uns ist der tag so ca geplant:

morgens: make-up dame kommt und macht mama, tz und mich fertig. dabei frühstücken wir noch schön gemütlich und stoßen vllt. schonmal gegen die aufregung an.

14h trauung, dort gibt es dann die torte und cupcakes. evtl. machen wir doch noch ein paar häppchen, weil ich auch die sorge habe, dass die leute hungern und meine oma uns aus den latschen kippt. andererseits geht die feier erst um 18h los und die leute könnten zwischendurch noch einen kleinen happen essen gehen.
außerdem gibt es hier sekt zum anstoßen und gratulieren. so ab 16h verabschieden wir uns vermutlich zum fotos machen - wir werden sehen wie das so passt.

18h ist dann empfang im restaurant. bis alle da sind und gratuliert haben etc. gibt es dann vermutlich gegen 20h essen. wird als menue serviert.
dann wird getanzt und irgendwann gibt es currywurst, die wird aber nicht groß angekündigt.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation