Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
skihaeschen
Diamant-User



Beigetreten: 26/04/2008 08:55:16
Beiträge: 175
Offline

Todesfall,Hochzeit verschieben??




13/05/2008 13:48:17

Hallo Mädels,
hab gerade voll den Kummer und brauche beistand!
Was total trauriges ist passiert,der Vater meiner Trauzeugin starb heute total plötzlich und unerwartet!
Eigentlich wäre am nächsten Wochenende unser JGA gewesen,den haben wir schon gleich abgesagt. Jetzt unser Problem: in vier Wochen ist unser Polterabend und unsere Standesamtl. Hochzeit,die Beerdigung ist dann gerade mal 3 Wochen her.. Wir wissen nicht was wir tun sollen! Heiraten und dann im Juli vor der Kirchl. Hochzeit poltern,Standesamt auch verschieben,nix verschieben??
Bitte,brauche dringend eure Meinung dazu,bin total durch den Wind!!
Vielen Dank schonmal,bin so ratlos..

wedding count down
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Todesfall,Hochzeit verschieben??




13/05/2008 13:54:45

Also, da es nicht dein eigener Vater ist, würde ich (so hart es klingt) nicht verschieben. Ich würde mit deiner TZ sprechen und sie fragen, ob sie meint dass sie es schafft an dem Tag an eurer Seite zu sein. Vielleicht wäre es für sie auch eine Ablenkung?


P.S. Das tut mir sehr leid für deine Trauzeugin und sie kann sehr froh sein, jemanden wie dich, der sich so viele Gedanken um sie macht, an ihrer Seite zu haben.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/05/2008 14:36:52 Uhr

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



katrin_fr
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 14:00:05
Beiträge: 270
Standort: München
Offline

Aw:Todesfall,Hochzeit verschieben??




13/05/2008 14:10:57

Ich sehe das genauso wie redfairy.
Der Vater meiner TZ ist auch sehr krank, wie lange er noch bei uns ist weiß momentan niemand.

Meine TZ würde niemals wollen (auch nicht insgeheim), dass ich "deswegen" meine Hochzeit verschiebe.

Klar, ob sie dann dabei sein kann und will ist eine andere Frage, aber verschieben würde ich nicht.

Alles Gute!
Katrin
clara1984
Diamant-User



Beigetreten: 08/04/2008 16:23:06
Beiträge: 298
Offline

Aw:Todesfall,Hochzeit verschieben??




13/05/2008 14:13:06

Frag Sie am besten. Ich würde auch nicht verschieben und das ist nicht böse gemeint, sondern eure ganze Mühe wäre umsonst. Beileid kannst Du gerne leisten und das Du den JGA verschoben hast, zeigt Deine Mühe und Aufrichtigkeit, aber die Hochzeit nicht verschieben.
Wir heiraten!
am 27.09.2008
um 9.40 auf dem Standesamt in Leipzig
Maria und Micha und Lea Sophie
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Todesfall,Hochzeit verschieben??




13/05/2008 14:15:31


naja, ich würde die hochzeit und den polterabend nicht verschieben.

wenn es jetzt deine eigenen eltern wären, ok, dann ja, aber man kann jetzt nicht vom brautpaar erwarten, daß es bei einem todesfall bei den gästen seine hochzeit verschiebt oder gar absagt.
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Todesfall,Hochzeit verschieben??




13/05/2008 14:21:39

Hallo skihaeschen,

Zuerst einmal herzliches Beileid fuer deine Trauzeugin, wenn so etwas passiert, ist das immer schrecklich, egal wann.

Was deine Hochzeit betrifft, sehe ich das genauso wie die anderen auch. Die standesamtliche Hochzeit wuerde ich nicht absagen und mit deiner TZ wuerde ich sprechen, ob sie denkt, dass sie den Part uebernehmen moechte oder nicht, was auch verstaendlich waere. Sie kann ja trotzdem bei der kirchlichen Trauung eine wichtige Rolle uebernehmen oder nur kirchliche Trauzeugin sein.

Den Polterabend habt ihr ja wenn ich das richtige verstanden habe schon abgesagt. Ich finde die Idee gut, ihn vor der kirchlichen Trauung nachzuholen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Tut mir echt leid fuer deine Trauzeugin.



Cloud7
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2007 13:00:47
Beiträge: 200
Offline

Aw:Todesfall,Hochzeit verschieben??




13/05/2008 14:32:58

Hallo,

fühl Dich erstmal in Gedanken umarmt...

Ich finde es wirklich schön von Dir, dass Du Dir so viele Gedanken um die Gefühle Deiner Trauzeugin machst, das kann man wirklich Freunschaft nennen!

Ich würde Dir aber raten, auf keinen Fall überstürzte Entscheidungen zu fällen. Dir muss eines klar sein: Es ist DEINE Hochzeit. Würdest Du wollen, wenn es umgekehrt wäre, dass Deine Freundin ihre Hochzeit/ Polterabend/ JGA verschiebt? Ich glaube nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass das auch nicht so einfach geht! Gute Lokations sind viele Monate im Voraus ausgebucht, und Du musst auch vielleicht wenn Du Eure Lokation absagst, einen Abschlagspreis zahlen? Es soll jetzt um Himmels willen nicht materialistisch klingen, aber wir alle wissen wie teuer eine Hochzeit ist, und ich könnte es mir nicht leisten, meine zu verschieben und dann 2mal Raummiete etc zu zahlen.

Schlaf in Ruhe eine Nacht darüber, spreche am Wochenende nochmal mit Deiner Trauzeugin, frag sie wie Du sie unterstützen kannst und ob sie weiterhin das Amt inne haben möchte...

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!
skihaeschen
Diamant-User



Beigetreten: 26/04/2008 08:55:16
Beiträge: 175
Offline

Aw:Todesfall,Hochzeit verschieben??




13/05/2008 14:36:06

Hallo Mädels
DANKE schonmal für euren Beistand!

@susa
nein,wir haben den JGA abgesagt und überlegen uns den Polterabend vor die kirchl.Hochzeit zu verlegen.
Da sind wir uns noch nicht sicher,geheiratet wird auf jeden Fall und mit der Familie gefeiert auch,aber an dem Wochenende poltern?? Hab einfach Angst das sie den depri kriegt,jemand sie drauf anspricht,glaub ich renn dann den ganzen Abend als Wachhund neben ihr,bin wohl etwas zuviel Glucke was das angeht

Meine Trauzeugin war froh das der JGA erstmal abgesagt ist,möchte auch weiterhin meine TZ sein,auch auf dem StA. Das freut mich auch SEHR! Mit dem Polterabend meinte sie das klappt schon,sie steht das durch. Richtig wohl fühl ich mich aber noch nicht dabei..

wedding count down
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Todesfall,Hochzeit verschieben??




13/05/2008 14:59:45

Wenn deine TZ sagt, sie kriegt das hin, dann lass alles wie geplant. Wie gesagt, es ist auch ne gute Ablenkung für sie. Wenn sie dann an dem Abend etwas depri ist, bist du ja da um sie zu trösten, aber das ist bestimmt nicht nötig.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



engele
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 20:37:03
Beiträge: 175
Standort: Titisee-Neustadt
Offline

Aw:Todesfall,Hochzeit verschieben??




13/05/2008 20:29:22

ich persönlich würde es auch nicht verschieben. weil so schwer es kling das leben geht weiter. und so ist man auch einwenig abgelenkt.

ich habe auch schon einige todesfälle in der famile gehabt. aber ich finde gerade dann braucht man ablenkung.

oder rede mal mit deiner trauzeugin ob es in ordnung für sie ist wenn ihr nichts verschiebt.
zumindest wenn das gröbste bei ihr vorbei ist.
Zusammen seit: 10.09.2001
Verlobt seit: 02.08.2007

Standesamt: 17.07.2008
Kirche: 19.07.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909636

schnubbel
Gold-User



Beigetreten: 04/01/2008 20:30:04
Beiträge: 75
Offline

Aw:Todesfall,Hochzeit verschieben??




14/05/2008 14:18:00

Ich kann das gut nachempfinden.
Wir heitaten nächstem Samstag und haben am Muttertag also letzten Sonntag einen Freund bei einem Motorradunfall verloren.
Es ist alles so schrecklich und man hat das Gefühl, die Welt bleibt ganz kurz stehen.
Und dann geht alles ganz normal weiter, er war erst 29 Jahre alt!
Er war bei uns als Gast eingeladen aber wir werden alles so durchziehen wie geplant.
Es zeigt nur wieder wie sehr wir alle unser Leben genießen sollten, weil man nie weiß wann es der letzte Tag sein wird.
Ich würde den Polterabend an deiner Stelle nicht verschieben, davon hat keiner was. Der wird euch eher auf andere gedanken bringen.
MfG schnubbel


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation