Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Trauzeugen *grrrr*




05/06/2007 11:39:56

Hallo Ihr!
Muss mal wieder was loswerden:

Der Trauzeuge meines Schatzes hat nichts besseres zu tun, als mir gerade zu erzählen, dass er umzieht.

Ansich kein Problem, aber er zieht eine Woche vor unserer Hochzeit um!!!

Da wo Junggesellenabschied ist...

Ich glaube er hat keine Ahnung, wieviel Arbeit ein Umzug macht! Das ist ja nicht an einem Wochenende erledigt! Außerdem weiß er wohl gar nicht, wie wichtig der Job des Trauzeugen ist!!!

Ich glaube seine Freundin steckt dahinter! Sie war ziemlich beleidigt, dass sie nicht meine Trauzeugin geworden ist und versucht es auf diese Tour...wörtlich:"schließlich ist unsere Wohnung wichtiger" <-- liegt eindeutig im Auge des Betrachters! Die können immer umziehen, Hochzeit nur einmal!!! Außerdem vermute ich das, weil die reguläre Kündigungsfrist eigentlich bis zum 01.09. wäre... Umzugstermin aber Anfang August!

Ich werde aber auf jeden Fall einen "Plan-B"-JGA-Beauftragten organisieren!

Der Trauzeuge übrigens sieht es alles ganz locker "Ach das schaffen wir schon"...

Könnt mich nur aufregen über sowas...

Danke, dass ich mich mal ausk... durfte!

LG Silvia

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/06/2007 11:41:36 Uhr

Partnerticker by ticker-oase.de
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Trauzeugen *grrrr*




05/06/2007 11:45:14

Hi Silvi,

ruhig Blut. a) Männer sehen das alles etwas pragmatischer. Lies mal Keroppis Eintrag zur Ein- und Auszugsmusik. b) Es tut mir leid, aber aus seiner Sicht hat der gute Mann recht: Die Wohnung ist natürlich für ihn wichtiger! Ist er unverheiratet? Dann kann er es eh nicht so nachfühlen wie wichtig das dem Brautpaar ist.

Aber Du redest mit einem gebrannten Kind: Werde vermutlich selber drei Wochen vor MEINER Hochzeit umziehen. Nicht schön, aber geht nicht anders.

Ein Plan-B kann nicht schaden, aber vielleicht krieg er's ja auf die Reihe? Ich drück' Dir die Daumen!

Liebe Grüße und nicht aufregen...
cherie
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Trauzeugen *grrrr*




05/06/2007 11:46:03

Wow! Nicht gerade nett ... hatten wohl solch einen "Job" noch nicht inne die beiden? Hm, Männer sehen das alles auch etwas lockerer, bei unserem Trauzeugen dachte ich auch nicht, dass er überhaupt was auf die Beine bekommt. Aber er hat mich doch sehr positiv überrascht und sich sehr viel Mühe gegeben und das obwohl er sehr viel arbeitet und wenig Zeit hat.
Also, wenn sie nun auch "zickig" ist, so denke ich hat er das so noch gar nicht aufgefasst und wird sich doch schon bemühen. Ansonsten würde ich einen Freund Deines Zukünftigen und des Trauzeugen "beauftragen" ihn anzuspornen und "lenken". Klar ist eine Wohnung wichtig, aber eine Woche später wäre der Umzug sicher auch machbar gewesen ... Ich drücke Euch die Daumen und lass Dich nicht ärgern!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Gast




Aw:Trauzeugen *grrrr*




05/06/2007 12:10:47

hi

also bei allem verständnis, aber ich finde, das sollte man dem guten herren schon selbst überlassen, wann er denn umziehen möchte
finde es ziemlich übertrieben, sich derartig darüber aufzuregen, sorry.
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Trauzeugen *grrrr*




05/06/2007 12:19:53

Ja, von der Seite hast Du sicher recht, denn NIEMAND von uns lässt sich vorschreiben wann man umzuziehen hat oder heiratet!
Aber ich kann Silvi verstehen, denn es wäre doch sehr schade, wenn der JGA ihres Mannes deshalb nicht statt fände oder total ungeplant und blöd werden würde. Ich wollte definitiv auch nicht, dass ich einen tollen JGA habe und mein Schatz dann zu Hause gesessen hätte ... Deshalb denke ich gg. eine zweite Hand und einen "Lenker" ist da nichts einzuwenden. Vielleicht solltest Du auch einfach mal das Gespräch mit ihm suchen und anfragen, ob er ggf. Hilfe bei der Planung des JGA braucht und Du ihm jemanden zur Seite stellen sollst und Deine Bedenken äußern. Das wäre doch eigentlich eine faire Varinate.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Trauzeugen *grrrr*




05/06/2007 12:46:16

Hallo Silvi,

ist das denn nur eín: einfach mal so umziehen, oder hatten die beiden das schon länger vor?
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Trauzeugen *grrrr*




05/06/2007 17:02:55

ja, ja die sache mit den lieben trauzeugen!!!
nicht schlimm genug dass mein mann meint eine trauzeugin haben zu müssen, die inzwischen über 1/2 jahr bescheid weiss , nein der gutsten fiel vor 2 wochen ein, dass sie zum StA kömmen könnte, aber an der kirchlichen wohl arbeiten müsste!!!!
da krieg ich einen zuviel, zumal die entschuldigung "blöde kuh" eigentlich selbst den dienstplan schreibt!!!

solche leute bringen einen doch echt zur weissglut!!!

ich hab meinem mann gesagt, wie sie das hinkriegt is mir eins, wenn sie nicht auftauchen sollte kriegt sie von mir die hölle auf erden!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Trauzeugen *grrrr*




05/06/2007 20:28:39

@ tiffy: BITTE????

Das ist ja wohl nur eine Unverschämtheit! Hat der mal jemand gesagt, dass man keine Trauzeugen mehr haben MUSS, sondern das eine totale EHRE ist?

Wenn's meine wär': ich würd' ihr sagen, dann braucht sie gleich gar nicht kommen. Das ist ja der Hammer. Tut mir echt total leid für Euch. Die scheint ja echt nicht wirklich drüber nachgedacht zu haben, was das für eine Auszeichnung ist. Schade!

Hoffe, Dein Süßer sieht es genauso wie Du! Fühl Dich mal gedrückt!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/06/2007 20:29:21 Uhr

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Trauzeugen *grrrr*




05/06/2007 21:21:50

Sei klüge und stärker!!
Egal was die Freundin des Trautzeugen sagt und vorhat: steh drüber, es soll ja schließlich der schönste Tag in eurem Leben werden und keiner kann ihn verderben!
Ich bin mir sicher, es wird alles so laufen, wie du es dir vorstellst!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Trauzeugen *grrrr*




06/06/2007 12:05:45

Hi Ihr!
Nee, der gute Mann ist nicht verheiratet, von daher habt Ihr recht, er kann es nicht verstehen!
Er ist ja auch nicht der "Übeltäter", das hat seine Freundin für ihn übernommen!

Ich finde es ja gerade so schlimm, dass die schon seit 2002 ne Wohnung suchen. Es geht gar nicht so sehr darum, dass sie umziehen, sondern welches Datum sie für einen Umzug wählen. Die Kündigungsfrist sagt ja ein anderes Datum voraus (3 Monate seit letzter Woche würde super passen).

Keineswegs will ich Ihnen vorschreiben, wann sie auszuziehen haben, aber zwei Wochen später wäre genauso machbar... Dann könnte ich sogar noch mehr helfen! Ich fühle mich von ihr schickaniert...

Mach mir halt Sorgen, dass alles nicht gut klappt und gebe mich nicht gerne mit "Ach, schaffen wir schon" zufrieden!
Mein Interesse ist ganz klar die Hochzeit. Und dieser Termin steht lange fest... Da erwarte ich, dass man auch mal was drumherum legt!
Ist das zuviel verlangt?

Ich habe mit meinem Bruder gesprochen, er wird auf jeden Fall Plan B organisieren. Er kommt nächsten Monat sowieso mal vorbei, ich werde arangieren, dass der TZ auch da ist und hoffe, das es dann was wird.

Nachdem ich mich gestern so viel darüber aufgeregt habe, werde ich mir jetzt nicht mehr die Laune verderben lassen!

Danke für Eure Worte!
Silvi

Partnerticker by ticker-oase.de
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Trauzeugen *grrrr*




30/07/2007 15:22:07

Silvi wrote:Hallo Ihr!
Muss mal wieder was loswerden:

Der Trauzeuge meines Schatzes hat nichts besseres zu tun, als mir gerade zu erzählen, dass er umzieht.

Ansich kein Problem, aber er zieht eine Woche vor unserer Hochzeit um!!!

Da wo Junggesellenabschied ist...

Ich glaube er hat keine Ahnung, wieviel Arbeit ein Umzug macht! Das ist ja nicht an einem Wochenende erledigt! Außerdem weiß er wohl gar nicht, wie wichtig der Job des Trauzeugen ist!!!

Ich glaube seine Freundin steckt dahinter! Sie war ziemlich beleidigt, dass sie nicht meine Trauzeugin geworden ist und versucht es auf diese Tour...wörtlich:"schließlich ist unsere Wohnung wichtiger" <-- liegt eindeutig im Auge des Betrachters! Die können immer umziehen, Hochzeit nur einmal!!! Außerdem vermute ich das, weil die reguläre Kündigungsfrist eigentlich bis zum 01.09. wäre... Umzugstermin aber Anfang August!

Ich werde aber auf jeden Fall einen "Plan-B"-JGA-Beauftragten organisieren!

Der Trauzeuge übrigens sieht es alles ganz locker "Ach das schaffen wir schon"...

Könnt mich nur aufregen über sowas...

Danke, dass ich mich mal ausk... durfte!

LG Silvia



Neuer Stand: Der gute Trauzeuge zieht jetzt direkt am Hochzeitswochenende um, weil er eine Woche später ja schließlich auf einen Geburtstag muss...

Außerdem will er den JGA nicht mehr organisieren (1 Woche vorher), weil er ja soviel mit dem Umzug zu tun hat...

Ich krieg echt ne Krise... Was soll ich denn meinem Schatz sagen? "Du, der hat soviel mit dem Umzug zu tun, Du kannst Dir auch nen netten Abend zu Hause machen!" oder was?

Geht gar nicht. Versuche jetzt auf die Schnelle noch ein paar Jungs zum Kartfahren zusammenzutreiben, die können danach ja einen trinken gehen...

Wenn ich das vorher gewusst hätte...

Wie ernst doch manche Ihre Aufgaben nehmen! Echt toll... Ich bin kurz davor den ganz auszuladen weil ich echt sauer bin!
Partnerticker by ticker-oase.de
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Trauzeugen *grrrr*




30/07/2007 15:40:33

Hallo Silvi,

sag mal hat der Trauzeuge dann vor in Arbeitsklamotten zwischendurch zu Euerer Hochzeit zu kommen? Wie stellt er sich das denn vor? Unglaublich, manche Menschen haben einfach mit nichts einen Vertrag...tssss
Finde ich aber echt klasse, dass Du das (JGA) jetzt für Deinen Schatz organisierst, hauptsache ein paar ute Kumpels und viel Spass!

Liebe Grüße
Olitschka


BunnyS04
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 00:57:06
Beiträge: 126
Standort: Duisburg
Offline

Aw:Trauzeugen *grrrr*




31/07/2007 03:30:42

@silvi
also das ist doch der Hammer. Das geht doch gar nicht.
Also entweder sprichst du mit dem Trauzeugen und sagst ihm das es so nicht geht, das dein Schatzi ihn ausgesucht hat weil er anscheinend vertrauen zu ihm hat und dann zieht er um wenn ihr heiratet?! Sag ihm das du dann gezwungen bist mit deinem schatz zu reden und das du ihm vorschlagen wirst jemand anderen zu nehmen da man sich auf ihn anscheinend nicht verlassen kann. und das ist beim trazeugen das a und o.
Oder sprich direkt mit deinem schatz, sag das es geplant war das er einen JGA vom Trauzeugen bekommt aber das der nun völlig spinnt und das er nicht enttäuscht sein soll wenn du es nicht mehr so hinbekommst wie er es sich vielleicht vorstellt.
und sag ihm dann auch das sein Trauzeuge ein völliger Idiot ist und das er sich eventuell kurzfristig jemand anderen suchen soll.

Ich könnt mcih echt aufregen wenn ich das höre...
aber ich denke wenn du seinen übrigen freunden die situation erklärst, dann können sie vielleicht kurzfristig mit mehreren was organisieren.
Und sei es nur ne stripbar *hihi*

nun zu @tiffy

also auch bei deiner geschichte bleibt mir die spucke weg.
Die muss arbeiten???
ja was sind das denn alles für leute?
das ist doch eine ehre trauzeugin oder trauzeuge zu sein. weiß das denn niemand zu schätzen.
ich würde ihr an deiner stelle klipp und klar sagen das wenn sie nicht zur hochzeit erscheint ihr euch jemand anderen suchen müsst.
Die trauzeugen müssen schließlich auch in der kirche unterschreiben. und wie soll das gehen wenn sie nicht da ist?
Wenn sie doch den plan selbst entwirft, dann hat sie ja definitiv die möglichkeit.
Selbst wenn sie es nicht selbst machen würde, dann würde ihr jeder arbeitgeber frei geben wenn sie sagt das sie trauzeugin ist.

Ich selbst war letztes jahr trauzeugin, ich habe mich ins zeug geschmissen und vorbereitet ohne ende und hätte mir nie vorstellen können das ich mir das nehmen lasse.

ich finde ihr beiden MÜSST mit denen reden!

Bussi
Bunny
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Verliebt seit 08.04.2005
Verlobt seit 12.11.2006
Mama und Papa seit 26.03.2007
verheiratet ab dem 23.08.2007(standesamtlich)
verheiratet ab dem 25.08.2007 (kirchlich)
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Trauzeugen *grrrr*




31/07/2007 07:37:59

So, ich habe gestern noch mal mit dem guten Trauzeugen geredet:
Angeblich hätte er schon alle Freunde meines Zukünftigen angerufen, aber keine hätte Zeit... Meine Anrufaktion ist anders ausgefallen, aber nun... Sehen wir mal nicht so eng. Mehr wäre seine Aufgabe nicht gewesen und ich sollte mich mal nicht so anstellen, ein Umzug ist auch ne wichtige Sache *ausrast*...

Ich konnte bis jetzt zwei Männer zum Kartfahren organisieren... Das ist besser wie nichts.

Meinen Schatzi habe ich auch drauf vorbereitet... Er sagt, dass er im Zweifel keinen Trauzeugen braucht und von daher wenn es ihm reicht ihn auslädt und das Thema ist durch...

Er ist also auf Schlimmste vorbereitet... So hoffe ich.

Ach ja, der Trauzeuge meinte, dass unsere Kaffeegäste wohl beim Schleppen helfen können... Auch wenn es nur Spaß ist, kann er sich solche Sprüche mal sparen!

Partnerticker by ticker-oase.de
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Trauzeugen *grrrr*




31/07/2007 07:47:02

Da hast du vollkommen recht.Solche Witze sind echt nicht angebracht. Vorallendingen weil ihr so kurz vor eurem großen Tag steht. Als wenn ich nächstes jahr so kurz vor der Hochzeit auch noch solche Sprüche reingedrückt bekomm, raste ich aus.Ist sowiso alles schon aufregend genug.Da brauch man solche Sprücheklopfer nicht.

Liebe Grüße MiMa
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Trauzeugen *grrrr*




31/07/2007 07:56:59

Ich bin ja schon beruhigt, dass Ihr das ähnlich seht... Manchmal kommt man ja auch auf die Idee "man ist etwas empfindlich"... Aber ich finde es einfach nur frech!
Partnerticker by ticker-oase.de

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation