Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Honigbiene
Bronze-User



Beigetreten: 05/06/2007 21:43:50
Beiträge: 16
Standort: Villingen-Schwenningen
Offline

Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




05/06/2007 22:01:48

Mir geht da so eine Frage durch den Kopf - und zwar haben wir vor nur standesamtlich zu heiraten, die Trauung würde um 11.30 Uhr stattfinden. Kaffee und Kuchen wäre auf 14.30 Uhr angesetzt, was macht man in der Zeit dazwischen?? Nur blöd rumsitzen? Mittagessen oder so war eigentlich nicht eingeplant. Mmhhh, hat jemand Tipps?

Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




05/06/2007 23:07:16

Hallo,
wo wird Kaffee und Kuchen geben?Kann man das nicht früher machen?Könnt ihr da früher rein?Dann könnt ihr da Spiele machen.Fotos machen oder Stadtführung wäre noch eine Idee.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




05/06/2007 23:09:32

Heiratet ihr in Villingen-Schwenningen? Wir ja.
Und feiern werden wir in Niedereschach.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Olitschka
Diamant-User



Beigetreten: 05/06/2007 17:16:58
Beiträge: 255
Standort: nähe Köln
Offline

Aw:Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




06/06/2007 10:04:57

Hallo zusammen,

wir müssen auch die Zeit zwischen Standesamt und Kirchlicher Trauung überbrücken. Meine Eltern haben deren Terasse zu Verfügung gestellt, es wird etwas zum Trinken geben und belegte Brötchen.

Viele Grüße
Olitschka


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




06/06/2007 10:09:29

Die Stadtführungs-Idee finde ich gut, wenn viele Gäste von außerhalb kommen. Ich war auch schon auf einer Hochzeit, wo ein Ausflug ins Museum gemacht wurde (ging um Ausgrabungen und Versteinerungen, der Bräutigam ist Geologe).

Die Idee von Olischka ist auch gut. Ich würd' auf jeden Fall ein wenig Programm anbieten, damit den Gästen die Zeit nicht zu lang wird.

LG
cherie
Silvi
Diamant-User



Beigetreten: 16/08/2006 14:34:27
Beiträge: 210
Standort: Greven
Offline

Aw:Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




06/06/2007 15:47:21

Bei uns ist es ähnlich: Trauung um 11.30 Uhr, also etwa bis 12 Uhr, da aber dann noch sooo viele zum Sekt vors Standesamt kommen, wird das denke ich schon mindestens ne Stunde in Anspruch nehmen. Ich rechne mit länger...

Kaffee gibt es dann bei uns auch so 14.30 zu Hause. Der Weg dahin ist auch noch mal ne halbe Stunde! Ich denke, dass passt schon!

Wir wollen ja zwischendurch auch nochmal weg Fotos machen! Da zu Kaffee nur meine und seine Familie da sind, wird sich schon keiner langweilen, sondern hoffentlich unsere tolle neue Wohnung bestaunen!

LG Silvi

Partnerticker by ticker-oase.de
Honigbiene
Bronze-User



Beigetreten: 05/06/2007 21:43:50
Beiträge: 16
Standort: Villingen-Schwenningen
Offline

Aw:Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




06/06/2007 23:14:30

Danke für Eure Antworten!

Eine Stadtführung macht keinen Sinn, die meisten Gäste kennen die Stadt. Ich denke ich muss einfach mal abwarten, wo wir überhaupt Feiern, um eben Anfahrtsweg etc. einplanen zu können, und je nach dem wirds dann doch wohl auf Getränke (vielleicht Bowle, heirate ja im Sommer) und Häppchen hinauslaufen!

@Irene, wo in Niedereschach feiert ihr denn? Bin auch noch auf der Suche nach einem Lokal oder Raum. Wir werden eine ziemlich große Hochzeitsgesellschaft sein, ca. 90 Personen.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




07/06/2007 11:05:40

Hallo Mädels,
ist ja ne tolle Frage über die ich mir schon selber seit ein paar Tagen Gedanken mache..
wir haben den Termin beim Standesamt um 12.30,der dauert 30min.. da aber so viele zum Standesamt kommen, wird es naccher noch mindestens 30-50min. Umarmungen, Gratulationen und haufen Fotos geben...
alle anderen sind erst um 16Uhr zu der eigentlichen Feier eingeladen..

@ Honigbiene
haben usn auch schon überlegt, wie wir die Zeit von ca.14Uhr bis 16Uhr füllen sollen.. ich meinte dann nur, dass die jenigen, die mit uns nicht durch die Stadt fahren wollen und anschließend beim Fotoshooting dabei sein wollen, können ganz einfach in die Hotels fahren und sich paar Stunden ausruhen..
die Idee finde ich gut und ich wurde gleich von allen unterstützt
es entstehen keine zusätlichen Kosten für eventuelle Getränke und Essen in der Zeit...ist doch ein riesen Pluspunkt :)
und dazu finde ich, dass so eine kleine Pause zum frischmachen und sich kurz hinlegen, garnicht so verkehrt ist. Vor einem langen Fest, ist es auch viel besser, als die ganze Zeit durch die Stadt spazieren zu gehen oder irgendwie anders aktiv zu sein...
am besten ist es auch für die Kinder, kleiner Mittergschlaf..
wäre einer Überlegung Wert
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Honigbiene
Bronze-User



Beigetreten: 05/06/2007 21:43:50
Beiträge: 16
Standort: Villingen-Schwenningen
Offline

Aw:Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




07/06/2007 19:37:30

Das mit dem Hotel beziehen, finde ich auch nicht schlecht, allerdings bringt das ja auch nur etwas für die auswärtigen Gäste. Was machen wir mit den nicht auswärtigen, die können wir ja schlecht nochmal nach Hause schicken.
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




07/06/2007 20:18:12

Hm, Stadtführung? Gibt es ein interessantes Museum? SeaLife o. ä.? Vielleicht eine Art "Schnitzeljagd"? Planwagenfahrt oder sowas?
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




07/06/2007 22:10:24

Naja, die die aus der Stadt kommen, können doch einfach mitfahren durch die Stadt und anschließend zum Fototermit, dabei können die ein paar private Fotos des Paares machen...
also so machen es bei uns die Leute und die waren sehr begeistert udn zufrieden von der Idee, dass die mitkommen können
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




07/06/2007 23:04:38

Hallo Honigbiene,
wir feiern im Eschachhof,da werden wir auch übernachten,allerdings wäre das nichts für 90 Personen, sie haben nicht so viel Platz,wir haben max.70 Pers.
Wo wird es eigentlich bei euch Kaffee und Kuchen geben? Geht das nicht irgendwie nach vorne verschieben oder so?
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Honigbiene
Bronze-User



Beigetreten: 05/06/2007 21:43:50
Beiträge: 16
Standort: Villingen-Schwenningen
Offline

Aw:Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




08/06/2007 16:11:14

Ach blöd, dass da nur so wenig Leute reinpassen!

Ja, den Kaffee und Kuchen wollten wir eben dann dort machen, wo dann später auch die Feier stattfindet, wird eh schon schwierig was geeignetes zu finden da wir nicht nur viele Leute sind, sondern auch noch jemandem im Rollstuhl dabei haben, d.h. behindertengerecht sollte es auch noch sein.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/06/2007 16:11:43 Uhr

Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




08/06/2007 21:53:33

Hallo Honigbiene,
wie kommst du dann auf 14.30? Wenn ihr ein geeignetes Lokal gefunden habt,dann könnt ihr ja Kaffee und Kuchen früher machen.
Leider komme ich nicht aus der Gegend und kenne dort keinen einzigen Lokal,bin dir also keine große Hilfe,das mit dem Eschachhof war ein Zufall.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Honigbiene
Bronze-User



Beigetreten: 05/06/2007 21:43:50
Beiträge: 16
Standort: Villingen-Schwenningen
Offline

Aw:Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




08/06/2007 21:58:22

Ist es nicht blöd Kaffee und Kuchen schon gegen Mittag anzubieten??

Ich hab jetzt den ganzen Abend das Internet durchforstet, es gibt schon einige schöne Restaurants/Hotels in der Gegend, auch einige die größere Gesellschaften nehmen, aber ob die alle auch behindertengerecht sind?

Werden alle persönlich in Augenschein nehmen müssen - puh- das wird anstrengend! :)
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




08/06/2007 22:27:00

Hm,keine Ahnung ob das blöd ist.
Viel Spaß bei der Suche,aber erst anrufen,ob sie überhaupt behindertengerecht sind,anrufen nimmt nicht so viel Zeit als wenn du jeden einzelnen aufsuchst.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Honigbiene
Bronze-User



Beigetreten: 05/06/2007 21:43:50
Beiträge: 16
Standort: Villingen-Schwenningen
Offline

Aw:Überbrückung Standesamt -Kuchenbuffet




08/06/2007 23:27:10

Ja, stimmt auch wieder! :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation