Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Neue Braut
Newcomer



Beigetreten: 28/06/2006 20:46:00
Beiträge: 2
Offline

verwirrt




28/06/2006 20:49:56

irgendwie komm ich nicht wirklich weiter und wollte mal fragen, ob ihr helfen könnt :)

Ich bin auf der Suche nach netten Orten und auch Standesämtern, aber trete irgendwie auf der Stelle
Muss ich bei den Standesämtern mal nachfragen, ob die auch andere Möglichkeiten haben oder wie Suche ich richtig?
entschi-1
Bronze-User



Beigetreten: 12/06/2006 09:51:50
Beiträge: 19
Standort: Freiburg
Offline

Aw:verwirrt




29/06/2006 11:57:21

Halli Hallo,

gute Frage. Ich hab mir zuerst die netten Orte (wie Schlösser, Burgen, etc.) herausgesucht und dann gefragt, ob man dort auch heiraten kann.
Also in Neckarwestheim ist z.B. ein ganz tolles Schloss, megaromantisch, mit Hotel dabei, die bieten Hochzeitsarrangements an.
Schau mal unter:
http://www.liebenstein.com/

Das hat auch gleich so nen tollen Namen.

Ansonten bietet auch der Europa-Park in Rust an, z.B. in der norwegischen Kapelle zu heiraten und anschließend im Castillo Alcazar, im Balthasar Schloß oder im Colosseo zu feiern. Hier einfach im Confertainment anrufen unter der Homepage vom EP
(weiß ich so gut, weil ich aus Rust bin und wir das so machen werden )

Also, wie gesagt: such Dir die Orte zuerst aus und frag dann, ob man dort heiraten kann, das wäre mein Vorschlag.

Weiterhin viel Spaß beim Planen!

Liebe Grüße, Nadine
braut07
Bronze-User



Beigetreten: 22/05/2006 13:50:18
Beiträge: 18
Standort: Leverkusen
Offline

Aw:verwirrt




29/06/2006 12:53:46

Hallo Neue Braut,
woher kommst Du denn?
Also ich habe mir Informationen über Trauungsorte aus Hochzeitszeitschriften und dem Internet gesucht!
Standesamt: 04.05.07
Kirche: 05.05.07
Sunny
Silber-User



Beigetreten: 22/05/2006 23:58:39
Beiträge: 21
Offline

Aw:verwirrt




29/06/2006 14:22:33


Hallo!
Ich heirate Standesamtlich auf der Insel Wangerooge!
Meine Leidenschaft sind Leuchttürme.Auf dieser Insel steht ein alter Leuchtturm der zum Standesamt umfunktioniert wurde.Die Idee hatte mein Freund als Überraschung für mich!
Also wenn es was gibt,was dich oder deinen Freund fasziniert würde ich mal nachschauen im Internet.Bei Googel gibts ja fast alles.
Gruß Cindy :)
Neue Braut
Newcomer



Beigetreten: 28/06/2006 20:46:00
Beiträge: 2
Offline

Aw:verwirrt




29/06/2006 16:45:00

Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Ich komme aus dem Raum Baden-Württemberg (Stuttgart/Ludwigsburg/Esslingen/Tübingen). Bin also etwas südlicher "angehaucht"

@Sunny:

Eine Nordsee-Hochzeit wäre auch was für mich, aber wenn dann alle in den Norden reisen sollten - ich weiss nicht.

Wir wollen auch nur standesamtlich heiraten.
Chris-1
Bronze-User



Beigetreten: 28/06/2006 12:41:04
Beiträge: 10
Offline

Aw:verwirrt




29/06/2006 16:51:35

Hallo,

also für den Fall kann ich dir nur Bad Brückenau empfehlen. Auch bekannt als das Hochzeitsparadies.
Die machen wirklich alles mit. Unterwasserhochzeit, im Heißluftballon, auf Pferden, was ihr wollt, oder auch "nur" im schönen Trausaal...

Weitere Info bekommst du unter:
http://www.badbrueckenau.de/stadtindex.htm
und dann Hochzeitsparadies

Viel Spaß.
Chris
kleine147
Newcomer



Beigetreten: 05/07/2006 13:23:29
Beiträge: 7
Offline

Aw:verwirrt




05/07/2006 13:54:58

Hallo!

Wir haben vor langer Zeit einen Urlaub auf Rügen gemacht und durch Zufall gesehen, dass man an unserem Lieblingsplatz (der Seebrücke in Sellin - die schönste Seebrücke Deutschlands) heiraten kann. Und sofort stand für uns fest, dass wir, wenn wir ja sagen, uns dort trauen lassen. Und genau so machen wir es jetzt.

Wegen der Gäste haben wir uns auch erst Sorgen gemacht, da wirklich alle anreisen müssen. Aber bis jetzt waren alle von unserer Idee begeistert und sofort Feuer und Flamme von der Idee, ein paar sachöne Tage an der See zu verbringen.

Ansonsten haben die meisten Kommunalverwaltungen Internetseiten. Dort sind auch die entsprechenden Standesämter verzeichnet. Alle werben nun um neue Brautpaare mit ausgefallenen Locations, die alle im Internet aufgeführt sind. Schau doch einfach direkt bei den in Frage kommenden Standesämtern virtuell vorbei...

Viel Spaß bei der Suche

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation