Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
TanTan
Newcomer



Beigetreten: 15/11/2009 09:49:24
Beiträge: 5
Offline

Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




16/11/2009 11:47:35

Hallo zusammen, wir sind momentan am überlegen, wie man die Hochzeitsgäste - während wir Hochzeitsfotos machen - beschäftigen kann. Hierbei suchen wir etwas, was ausgefallen und doch für jeden etwas ist, z.B. einen Tanzlehrer zu engagieren, der allen nochmal zeigt, wie man einen Walzer tanzt....Hat jemand ne Idee?
Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




16/11/2009 11:49:14

Bei uns wird es einen Sektempfang geben. Schlicht und ergreifend. Nicht jeder schwingt gern das tanzbein und wird gern "genötigt" es nochmal einzuüben.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




16/11/2009 12:05:26

Wir haben die Bilder vor der kirchlichen Trauung gemacht. Wir waren mit dem Fotografen gute zwei Stunden beschäftigt. Das hätten wir die Gäste nicht warten lassen wollen.

Tanzlehrer find ich auch nicht so toll, wenn man als Gast dann so zum Tanzen genötigt wird.

Was viele machen ist Sektempfang mit Gästebuch kombinieren. Da werden dann Fotos gemacht von den Gästen fürs Buch und sie können sich gleich eintragen.
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




16/11/2009 12:07:16

Wir hatten unseren Fototermin nach dem Standesamt in einem kleinen Schloßpark. Sind mit allen Gästen im Konvoi dorthin gefahren und während wir geknipst wurden haben unsere Gäste Sekt & Häppchen genossen und sind ein bisschen durch den PArk & die Schloßanlagen spaziert...
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




TanTan
Newcomer



Beigetreten: 15/11/2009 09:49:24
Beiträge: 5
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




16/11/2009 12:12:39

Danke für das Feedback, aber unsere Gäste tanzen alle sehr gerne, von daher würde es passen. Es wäre nett, wenn ihr lediglich Ideen einstellt.
sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




16/11/2009 12:19:35

Hmm - ich versteh dich jetzt nicht so ganz. Ideen wurden doch auch schon eingestellt und normalerweise werden hier gemachte Vorschläge eben diskutiert und kommentiert. Manchmal merkt man erst nach ein paar Anregungen von außen wo es an der eigenen Idee noch hakt. Auch kritische Anmerkungen können doch hilfreich sein...
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




Sternenglanz
Silber-User



Beigetreten: 14/10/2009 10:41:47
Beiträge: 45
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




16/11/2009 12:20:51

Wir werden unsere Fotos auch vor der Trauung machen. Mir ist es nicht wichtig, dass mich mein Zukünftiger vorher nicht sehen darf. Bzw. haben wir dann diesen Moment noch mehr für uns.
Dem Fotografen ist es auch viel lieber denn so kann er sich richtig Zeit mit uns nehmen. Und man ist auch viel enstpannter wenn man weiß, dass da nicht eine Haufen Leute auf einen wartet und vielleicht scho ungeduldig wird.

Aber bei der Hochzeit meiner Freundin (da bin ich Trauzeugin) haben wir genau dieses "Problem" und ich hab schon einige Ideen.
Für das Hochzeitsvideo wäre es nett, wenn die Gäste kurz ein Interview geben könnten, vielleicht einen nette Geschichte über das Paar etc. Die anderen sollen sich in der Zeit ins Hochzeitsbuch eintragen und/oder wir machen evtl. eine Collage oder ein Bild auf der Sich alle Gäste verweigen sollen. Z.B kann man eine Leinwand in ganz viele kleine Vierecke unterteilen und jeder malt eins aus.
Eine ganz andere und auch sehr schöne Idee ist es den Gästen etwas vor Ort anzubieten. Z.B. eine Führung durch ein Museeum wenn etwas in der Nähe ist, oder eine Brauerei-Besichtigung, eine Schifffahrt oder sowas. Falls es so etwas in der Nähe der Location gibt, finde ich das toll. Dann hat man auch keinen Streß weil es den Gästen evtl. langweilig ist.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter!

LG
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




16/11/2009 12:21:04

hi

also als idee eignen sich immer so aktionen, wie luftballons fliegen lassen oder ein gemeinschaftsbild.

wie wärs mit einer fotoaktion für die gäste.
also da gibt es ja das alle durch nen bilderrahmen gucken und dann ein foto gemacht wird. das kann man direkt an einem fotodrucker ausdrucken und ins gästebuch kleben.
dann können die gäste noch was dazu schreiben.

oder was ganz ausgefallen ist, habe ich auf einer messe gesehen. ist aber ganz schön teuer.
kommt wohl aus england...
ein videofilmer und ein schauspieler machen mit den gästen ein musikvideo. der schauspieler leitet an und nimmt die hemmungen, dann wird das gefilmt, wie die gäste sich zu irgendeinem lied (könnt ihr aussuchen) zum affen machen. das ganze wird dann geschnitten und noch am abend dann per beamer vorgestellt.
die idee fanden wir super, aber bei dem videofilmer, der das im angebot hatte, hat es 1800euro gekostet. das war dann doch arg viel, der film wird ja nur ca. 5 min. lang...
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




16/11/2009 12:21:17

Wenn eure Gäste eh schon alle gerne tanzen, dann ist ein Tanzlehrer doch eh überflüssig?

Und ja, Vorschläge wurden gemacht.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




16/11/2009 12:48:17

Meiner Meinung nach ist weniger manchmal mehr:
Bei uns gab's auch "nur" Sektempfang mit Häppchen, es wurden Fotos von den Gästen gemacht, sie konnten sich ins Gästebuch eintragen, schonmal ihren Platz suchen...
Viele Gäste hatten sich lange nicht gesehen und auch viel zu erzählen, da ging die eine Stunde ganz schnell rum! Programmpunkte gibt's im Laufe des Tages ohnehin genug.
honigmaus
Diamant-User



Beigetreten: 14/04/2009 09:01:32
Beiträge: 169
Standort: Gera
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




17/11/2009 11:21:01

Unsere Gäste werden zum Zeitpunkt der Fotos nur unsere Familien sein (unsere Freunde stoßen erst am Abend zu uns). Ich denke die können sich auch Unterhalten, sich kennen lernen. Aber wir haben auch ne große Leinwand und Ölkreide gekauft, da können sie sich kreativ austoben.
Wir werden noch mit unseren Gästen anstoßen und dann für die Fotos verschwinden. Wir werden auch nicht weit weg sein, weil wir das Hotel als Location nutzen werden (haben dort auch ein Zimmer, weil wir da übernachten). Ob es Fotos draußen geben wird, können wir erst an dem Tag entscheiden, wir heiraten ja im Winter.









http://www.pixum.de/viewalbum/id/4590293 (PW auf Anfrage)
sunshine1505
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 14:03:37
Beiträge: 521
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




17/11/2009 12:03:15

Also ich hatte auch lang überlegt wie ich es mache weil bei uns auch ein paar km zu fahren sind bis zu den Fotos wir machen sie in einem Barockgarten, hab mich jetz entschieden das wir die Fotos direkt nach dem Frieseur machen und dann zum Standesamt fahren, beim Frieseur kann ich mich dann umziehen. Zum einen ist das entspannter und nicht so stressig weil Frieseur und Park in einer Stadt sind und zum anderen sieht das Kleid dann noch gut aus, ne Freundin von mir hat ganz schon Make-upü Flecken abbekommen bei dem ganzen bussi bussi nach der standesamtl. Trauung.

So nun aber zu deinem Problemchen also ich würde mich dem Gäsdtebuch und Foto anschließen das macht Spaß und man hat was für die Ewigkeit
>
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




17/11/2009 12:06:19

Also wir haben sind nach dem Sektempfang an der Kirche zur Location gefahren haben dort nach ein paar Minuten die Torte angeschnitten und sind dann los. Die Mannschaft konnte dann in Ruhe Kaffee trinken und sich unterhalten und rumspazieren bis wir dann wieder da waren.
Hat keinen gestört.
Ich würde das auch immer wieder so machen.
Da ich wollte das mein Mann mich erst in der Kirche sieht.

An einem anderen Tag würde ich das niemals machen weil ich der Meinung bin das man an diesem einen Tag ein ganz spezielles Lächeln im Gesicht hat das man sonst nicht wieder so hinbekommt
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




17/11/2009 16:21:38

Der Außenbereich der Location bei der wir feiern eignet sich hervorragend für Fotos. Deswegen werden wir nach der Trauung mit unseren Gästen gemeinsam dorthin fahren, es folgt ein Sektempfang und dabei werden wir dann die Fotos machen. In der Zeit können die Gäste ihren Sekt weiter schlürfen und sich miteinander unterhalten


CookieBruce
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2009 16:20:57
Beiträge: 316
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




17/11/2009 18:25:37

wie wärs mit einer fotoaktion für die gäste.
also da gibt es ja das alle durch nen bilderrahmen gucken und dann ein foto gemacht wird. das kann man direkt an einem fotodrucker ausdrucken und ins gästebuch kleben.
dann können die gäste noch was dazu schreiben.

@ Taumariechen: Wir haben auch vor, dass die Gäste Fotos machen und sich ins Gästebuch eintragen, während wir bei der Fotosession sind. Du hast hier was von Fotodrucker geschrieben: Ich dachte an eine Polaroid, die ich ausleihe für den Tag. Kannst du mir sagen, wie das mit so nem Fotodrucker geht bzw. was das genau ist? Werden die Bilder dann mit einer Digicam gemacht?
Danke schon mal

LG
CookieBruce
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2009 16:20:57
Beiträge: 316
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




17/11/2009 18:26:26

das mit dem "Zitat" hab ich noch net so ganz verstanden
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




17/11/2009 20:44:04

@CookieBruce: genau, die bilder wurden mit einer digitalcamera gemacht. die karte die da drin ist kann man dann direkt in diese fotodrucker schieben und dann druckt der die fotos direkt auf fotopapier aus.

wir hatten den fotodrucker von unserem fotografen zur verfügung gestellt bekommen.
das ging super fix. wir hatten zwei speicherkarten und immer wenn so 5 bilder gemacht waren, wurde getauscht und von einer schon mal die bilder ausgedruckt. dann direkt ins album und die gäste konnten loslegen.

Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Kitti-Katze
Diamant-User



Beigetreten: 14/09/2009 14:59:12
Beiträge: 340
Standort: bei Hildesheim
Offline

Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




18/11/2009 14:24:17

Hey

also wir machen die Fotos nach der kirchlichen Trauung. Meine Mutter hat gesagt, dass die Gäste dann nach der Trauung zu ihr zu Kaffee und Kuchen kommen können. Einige haben jetzt gesagt, das sie in der Zeit erst noch mal nach Hause wollen, weil einige kleine Kinder dabei sind und die dann noch ne Runde schlafen können. So sind alle Leute glücklich, haben auch nix schlechtes von irgendjemanden gehört....

Liebe Grüße








TanTan
Newcomer



Beigetreten: 15/11/2009 09:49:24
Beiträge: 5
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




18/11/2009 18:54:56

Lieben Dank für die vielen Ideen!
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




18/11/2009 19:24:46

@ CookieBruce: von den polaroidbildern kann ich dir nur abraten. das hatten wir unserer fotografin mal so am rande erzählt und sie meinte, dass wir da nicht lange freude dran haben werden, weil die bilder so schnell ausbleichen. außerdem soll das auch ein teurer spaß sein. dann also lieber die alternative mit dem fotodrucker. so werden wir es bestimmt auch machen.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




18/11/2009 19:36:59

Wir haben unsere Fotos nach dem Sektempfang gemacht - direkt nach der kirchlichen Hochzeit. Die Gäste sind dann zur Lokalität gelaufen und wir eben zur Fotosession.
In der Zwischenzeit haben die Gäste Kaffee getrunken und wurden unterhalten durch einen Schnellzeichner. Das war gar nicht mal sooo teuer und auch gleichzeitig das Gastgeschenk für unsere Gäste. Kam super an. Der Schnellzeichner war dann auch fertig, als wir in der Location eintrafen.
P.S Ich finde auch, dass hier sehr schöne Vorschläge gebracht wurden und nicht nur Kritik. Genau dafür ist das Forum ja auch da.

[/url]

[/url]
CookieBruce
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2009 16:20:57
Beiträge: 316
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




18/11/2009 20:16:18

@ taumarieichen und nukki: ja, an den fotodrucker habe ich noch gar nicht gedacht. Meine Mama hat nämlich einen. Weiß aber nicht, ob der die Masse auch schafft, das war einer vom Ald*. Und da halten die Bilder dann länger (also zwecks vergilben und so)? Laminieren muss ich die nicht auch noch vor Ort und Stelle, oder ?

Das mit dem Schnellzeichner finde ich ja auch voll super Idee!!! *überleg* mal mit Schatzi reden
Dori86
Newcomer



Beigetreten: 17/03/2016 15:43:25
Beiträge: 1
Offline

Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




30/03/2016 11:33:42

Hallo TanTan,

wir (die Hochzeitsgäste) haben auf der Hochzeit von meiner Schulfreundin Hochzeitsbriefe geschrieben während das Brautpaar weg war. Das Fotoshooting hat ungefähr 2 Stunden gedauert. Genau weiß ich es aber nicht mehr, weil wir mit dem Schreiben der Hochzeitsbriefe alle voll beschäftigt waren . Die Idee fand ich toll und würde es auf meiner Hochzeit auch gerne machen. Die Hochzeitsbriefe kommen beim Brautpaar nach der Hochzeit zu ihren zukünftigen Hochzeitstagen an. Die Trauzeugin von meiner Schulfreundin hat das Geschenk organisiert. Die Hochzeitsbriefe gibt es bei Zeitbote. Schaut euch mal die Seite www.zeitbote.de an.
Brautfieber
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2014 17:57:26
Beiträge: 123
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




30/03/2016 17:50:02

Nach über sechs Jahren wird TanTan wohl eine Möglichkeit gefunden haben, um ihre Gäste zu beschäftigen.

Immer diese nervige Werbung.
Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Was macht man mit den Gästen während der Hochzeitsfotos?




30/03/2016 19:26:14

Hi,

wir haben uns dafür entschieden, die Fotos vor der Trauung zu machen - damit konnten wir dieses Thema umgehen.
Etwas zu finden, was zeitlich passt (um wieviel Zeit geht es denn?) und dann noch etwas, womit wirklich alle etwas anfangen können... nicht so einfach, finde ich.

Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation