Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Wann Standesamt?




01/02/2007 18:03:01

Hi,
ich hate gerade etwas Zoff mit meinem Freund, Grund ist die standesamtliche Trauung. Also wir wohnen in München und würeden gerne in der Mandelstr am Englischen Garten heiraten. Die trauen aber nicht Sa. was mir schnuppe ist. Nur mein Freund sagt das wenn wir z.B. am Freitag heiraten würden dann sein Bruder nicht kommen könne. Dieser ist Dozent und bekommt angeblich da nicht frei. Hallo, gehts noch? Soll ich vielleicht noch eine Liste rumgeben wann wer wie Zeit hätte um evtl. auf unsere Hochzeit zu kommen? Ich meine wir können auch in der Ruppertstr. heiraten, laut, schlechte Luft aber die trauen dann auch am Sa.
Wann heiratet ihr auf dem Standesamt??

LG Susi
PS: Ich kann auch auf die Verwandschaft verzichten (Den Schwiegertiger und den Schwägerinnentiger sowieso). Naja sein Bruder ist eigentlich ganz nett und sein Papi auch
Jela
Gold-User



Beigetreten: 05/01/2007 19:16:08
Beiträge: 57
Standort: Braunschweig
Offline

Aw:Wann Standesamt?




01/02/2007 18:21:11

Hallo,

also ich würde da nicht unbedingt auf alle anderen Rücksicht nehmen. Nehmt die Location, die euch besser gefällt, egal wann ihr da getraut werdet. Was ist denn, wenn ihr euch für die Samstags-Möglichkeit entscheidet und trotzdem jemand nicht kann? Kann ja auch spontan was Wichtiges dazwischen kommen.
Wir heiraten an einem Montag standesamtlich (ist zwar der Brückentag vor dem 01. Mai, aber trotzdem müssen auch alle Urlaub nehmen), und das hat keine Probleme gegeben.

Jela



danysahnevondanone
Bronze-User



Beigetreten: 21/01/2007 16:42:19
Beiträge: 17
Standort: München
Offline

Aw:Wann Standesamt?




01/02/2007 18:32:52

Hallo Susi,

komme auch aus München und wir haben in der Mandlstr. geheiratet und ich muß sagen es ist dort wirklich sehr schön!!!

Und wenn dein Zukünftiger Schwager wirklich will dann wird er auch einen weg finden an eurer Trauung teil zu nehem auch wenn sie an einem Freitag ist.

Laß dich nicht unterkriegen.

Lieben Gruß

Dany
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Wann Standesamt?




01/02/2007 19:01:12

Genau, nehmt bloß nicht zu viel Rücksicht auf andere!
Habe das versucht und bin jetzt tierisch am abkotzen... (sorry für die Fäkalsprache, ist aber so!)
Die Hauptsache ist, dass ihr euch einig seid, denn es ist EUER Tag, nicht der eures Schwagers oder von sonst irgend jemand!
Und wenn es dem Bruder deines Mannes wirklich wichtig ist, da bin ich voll und ganz der Meinung von danysahnevondanone, dann wird er es möglich machen, da zu sein!
Liebe Grüße,
Nicole
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Wann Standesamt?




02/02/2007 09:57:06

Hallo Susi,

gegen eine Samstag-Trauung sprechen 2 Dinge:
- der Termin koste mehr als unter der Woche.
- mehr Trauungen an dem Tag.

Wir heiraten an einem Mittwoch. An dem Tag sind wir 3 Jahre zusammen und es ist definitiv unser Tag.

Unser Entgegenkommen an evtl. Gäste besteht in der Uhrzeit. Wir werden um 14 Uhr getraut, damit unsere Familien die 2 Stunden Autobahn schaffen ohne sich hetzten zu müssen.

Momentaner Planungsstand ist:
Ankunft der handvoll Gäste bis 12 Uhr. Es wird ein Süppchen gereicht, damit die Leute nicht verhungern.
Dann um 14 Uhr die Trauung, danach schmeißen wir den Grill an. Damit die Leute was Gescheites zu futtern bekommen und danach schnell die Flatter machen. Schliesslich bin ich an dem Tag 3 Jahre mit ein und dem selben Kerl zusammen und es wird meine erste Hochzeitsnacht im Leben...
Die Nacht nach der Kirche und Feier würde ich gerne schlafen.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Wann Standesamt?




02/02/2007 10:03:07

Hi Susi,

entscheid das selbst. So viel ich mich an meine Schulzeit erinnern kann, wurden Lehrer da auch mal einen Tag beurlaubt, dann würd es doch bei einem Dozenten auch gehen.

Wir haben an einem Mittwoch geheiratet und fast alle kamen, bei denen die nicht kamen lag es nicht am Wochentag. Ich hab mir gesagt, wer für uns keinen Tag Urlaub nehmen möchte, soll halt wegbleiben.

LG


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wann Standesamt?




02/02/2007 13:47:10

Hallöchen!

Das mit der Liste wohl eher nicht. Kann Deinen Frust auch etwas verstehen, mussten nämlich den ausgewählten Termin wegen der Mutter meines Mannes auch noch mal umlegen ... das nervt und ärgert. Dermal es sich bei uns um 1 Monat verschoben hat. Aber dann sagte mein Mann zu mir: eigentlich ist es mir völlig egal, wann wir wo heiraten und es kann meinetwegen schneien, denn Hauptsache ist doch DAS wir heiraten! Da hatte er definitiv recht ... und glaub mir, trotz dem Verschieben hatten wir eine TRAUMHOCHZEIT. Das erste Standesamt was ich wählte, hatte z. B. kein Interesse mir vor den 6 Monaten bereits einen Termin zu reserviern. Da mir das mit der Planung aber zu knapp wurde, habe ich mich einfach für ein anderes stilvolles Standesamt entschieden. Aber sind wir ganz ehrlich: wenn Du einen Bruder hättest, wolltest Du ihn sicherlich auch dabei haben!? Das wäre genauso, wenn Deine beste Freundin nicht könnte und er sagen würde "ist mir doch egal, ICH will aber DORT feiern" ... denkt doch mal über Alternativen nach! Vielleicht gibt es etwas in Eurer Umgebung was genauso schön ist wie der englische Garten oder fragt beim Bruder noch mal nach und schildert das Problem, vielleicht geht ja doch was. Ggf. reicht es ja auch die Uhrzeit einfach zu ändern und er kann dann rechtzeitg da sein?! Mach´ nicht gleich zu und lass´ Dich vom Ärger plagen, Ihr findet sicher noch den richtigen Termin und den passenden Ort!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Moma06
Newcomer



Beigetreten: 28/01/2007 21:11:22
Beiträge: 1
Standort: Bruchsal
Offline

Aw:Wann Standesamt?




02/02/2007 15:44:48

Hallo zusammen!Allso wir heiraten an einem Freitag.Obwohl einige Leute gegen unsere Heirat sind werden wir auf jeden Fall heiraten.Und wer nicht kommen kann oder möchte,tja der soll es lassen. :) [i]
Sissi80
Newcomer



Beigetreten: 02/02/2007 15:39:08
Beiträge: 5
Offline

Aw:Wann Standesamt?




02/02/2007 15:50:24

Hallo,

unsere standesamtliche Trauung ist am Dienstag 11 Uhr in der Woche vor der kirchlichen Trauung. Mein Schatz und seine Familie sind in der Gastronomie tätig und haben Mo.+Die. ihren freien Tag. Deshalb haben wir uns für den Dienstag entschieden. Meine Familie hab ich da gar nicht gefragt. Aber es hat auch keine Probleme gegeben. Die nehmen alle Urlaub.
susi30
Diamant-User



Beigetreten: 01/01/2007 15:19:36
Beiträge: 171
Offline

Aw:Wann Standesamt?




02/02/2007 16:14:33

Hallo "Mädels"!

Danke für Eure Ratschläge!!
Ich habe etwas ganz schlaues gemacht und zwar geschaut wann der liebe Schwager geheiratet hat. Tatarta und es war kein Samstag und somit mußten sicht die Leute auch Urlaub nehmen.

Vielleicht kann meine Schwester da ach nicht kommen, aber ich werde es nicht deswegen verschieben, da ihre Plane sind nach China zu gehen. (Aber das glaube ich auch erst wenn es soweit ist, sie wollte nach Irland, England, Kanada und sitzt immer noch beim studieren in Bayern :) ).

Ich habe meinen Hasen ach erklärt das ich das Wochenende wegfahren möchte und deshalb am Sa. nicht heiraten möchte, weil dann ja nur ein Tag zum wegfahren bleibt.
Weibliche Taktik

LG Susi
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Wann Standesamt?




03/02/2007 12:49:26

Hallo!

Wir heiraten an einem Freitag,4.5., um 11.40 Uhr.Unsere Trauzeugen im Standesamt und die Trauzeugen die wir in der Kirchen nehmen werden,haben sich schon alle ein Tag frei genommen.Die Eltern von mir und meinem Freund natürlich auch.Und die wollen wir dabei haben.Der Rest der Familie wird erst 1 Woche später bei der Kirche dabei sein.Aber wer kommen will kann sich bestimmt einen Tag frei nehmen.
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Wann Standesamt?




03/02/2007 22:14:35

wir werden an einem donnerstag um 11.30 uhr heiraten...
da wir dann zwei tage später kirchlich getraut werden und das an einem anderen ort war die wahl auf den donnerstag gefallen. ausserdem hat es den großen vorteil, dass das tage sind die kaum jemand wählt und somit du nicht pärchen nummer 6 von 10 an diesem tag bist. wir können uns zeit lassen und müssen nicht vor anderen paaren davon laufen...!
die familien haben wir gar nicht vorher gefragt, der termin wurde von uns allein gewählt und die wissenihn seit dezember, ich denke das ist genug zeit um sich darauf vorbereiten zu können und sich den termin frei zu halten.
da ich auch noch eine große familie habe, hätten wir gar nicht die chance auf jeden rücksicht zu nehmen denn dann müsste unsere hochzeit wegen terminmangels ausfallen!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wann Standesamt?




04/02/2007 14:38:39

Hey!

Habe da noch was anzumerken: bei uns kamen zum Standesamt (Fr. 11h) auch alle eingeladenen Gäste und die sind ALLE Berufstätig, doch ALLE haben es geschafft frei zu bekommen ... ich denke mit ein paar Bemühungen ist es auch bei rechtzeitiger Ankündigung möglich dem überwiegenden Teil der bevölkerung möglich.
Ihr macht das schon und wenn dann halt zwei fehlen, Pech. Meine Cousine war zur Hochzeit leider auch in Boston ... da war ich zwar sehr traurig, aber das passiert halt und mit Absagen muss man rechnen!

Ihr macht das schon ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation