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AUTOR BEITRAG
Steffi89
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2015 12:09:14
Beiträge: 130
Standort: Wetteraukreis
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Wann und wie Sektempfang machen?




30/07/2015 09:35:08

Guten Morgen,

mich beschäftigt das Thema "Sektempfang", wann und wie

Zur Situation....
Standesamt am 06.06.16 (Mo) 15:30 Uhr mit den engsten Angehörigen, anschließend Autocorso und Essen gehen, kein Polterabend
Kirche am 11.06.16 (Sa) um 16:00 Uhr, anschließend Feier im DGH (ca. 10 Min. entfernt) u.a. mit den engsten Arbeitskollegen, sowie den Mädels aus der Tanzgruppe.

Nun arbeite ich selber im Rathaus wo das Standesamt ist und dachte, dadurch das wir keinen Polterabend machen, die Kollegen/innen nach dem Standesamt zum Sektempfang einzuladen (ein Großteil der Vollzeitler ist ja noch vor Ort dann). Oder ich gebe an einem anderen Tag mal was für die aus.

Allerdings bin ich ja auch im Verein, dadurch kann es vielleicht auch sein das die anderen, die nicht zur Hochzeit eingeladen sind, Spalier stehen oder andere Gratulanten kommen (vermutlich dann eher am Sa).
Da müsste dann allerdings Tisch o.ä. vor der Kirche aufgebaut werden!?

Oder soll ich das ganze doch einfach so handhaben, in der Feierlocation einen schön aufgebauten Sektempfang für die Eingeladenen machen (Helfer sind ja vor Ort und könnten das machen)?

Wie würdet ihr das handhaben?

Danke für eure Vorschläge

Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Wann und wie Sektempfang machen?




30/07/2015 12:47:38

Wir werden nach dem Standesamt einen kleinen Sektempfang haben. Hoffe, das klappt alles, da wir nur 15 Minuten Zeit haben.

Meine Freunde haben ihre Sekt- bzw. Bierempfänge auf dem Saal nach der Kirchlichen gemacht, also jeder hat ein Glas bei seiner Ankunft bekommen. Fand ich am unkompliziertesten.

Für meine Arbeitskollegen werde ich etwas ausgeben, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Da du aber ja nun im Rathaus arbeitest, würde ich mich einfach mit genügend "Ausrüstung" bewaffnen, falls die Kollegen kommen. Ob man da Tische aufbauen muss, weiß ich nicht. Ich denke, wenn du genug Gläser (kann ja im Notfall auch Kunststoff sein (gibt's auch gute)), kann man auch einfach eine Klappbox irgendwo deponieren, wo die leeren Gläser rein kommen. Tische wäre für mich persönlich zu viel Aufwand (Orga, Transport, Aufstellen, Abbauen, etc.). Soll ja denke ich nicht sooo lange dauern der Sektempfang, oder? Wenns länger dauert würde ich es auf dem Saal in Ruhe machen.

Liebe Grüße,
Schnuffel
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