Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Fredhei
Silber-User



Beigetreten: 24/03/2008 21:09:05
Beiträge: 31
Standort: bei Stuttgart
Offline

Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



26/03/2008 15:15:11

Wir haben um 16.30h Trauung ( nur standesamtlich, aber mit allen 75 Gästen) in einer Kapelle.
Danach gibt's einen Sektempfang im Grünbereich vor der Kapelle (bei gutem Wetter - sonst drinnen).
Frage: Was könnte man dazu reichen ?? Salzgebäck, oder hat jemand sonst ne Idee ???
Es gibt keinen Kaffee bei uns, um 18Uhr ist gleich das Abendessen im Lokal.

minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



26/03/2008 15:20:20


Also wir haben unsere Trauung 15 Uhr und anschließend machen wir auch einen Sektempfang, da es kein richtiges Kaffee trinken gibt habe ich an einen bunten Teller mit etwas Süßem gedacht und ein bisschen Fingerfood für den herzhaften Geschmack.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



26/03/2008 15:27:12

wir werden das "Essen" beim Sektempfang recht einfach halten und wahrscheinlich Butterbrezeln und Hefezopf zum Sekt auf ein Buffet legen.
LG Britta




steff7
Silber-User



Beigetreten: 17/03/2008 09:15:40
Beiträge: 29
Standort: München
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



26/03/2008 15:30:37

Also wir haben für den Sektempfang kleines Laugengebäck (in allen Variationen) bestellt. Machen das v.a. weil wir viele Bekannte... nur zum Sektempfang eingeladen haben und um 14:00 (Kirche ist um 13:00) blanker Sekt wohl schnell in den Kopf steigen würde.
Aber nicht zu viel, weil wir gegen 15:45 Kaffee und Kuchen planen.
- Ich seh schon, an dem Tag wird nur gegessen -
Liebe Grüße,
Steffi

Kirchliche Hochzeit am 09.08.2008

minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



26/03/2008 15:40:52


@Britta

Ich finde das mit den Brezeln und Hefezopf eigentlich eine richtig gute Idee.
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



26/03/2008 15:48:33

Also, bei jeder der ganzen Hochzeiten bei denen wir vor zwei Jahren waren wurde das anders gehandhabt.
Bei der ersten gabs gar keinen Sekt oder glaub ich erst nachdem das Brautpaar vom Fotoshooting wieder da war (war eh alles etwas seltsam da...), bei der zweiten Hochzeit gabs auch verschiedene süße teile und Brezeln und bei der dritten richtig viele verschiedene Häppchen süß und salzig (Muffins,Kekse,Salzgebäck,Brezeln,...)
Bei jeder war hinterher Kaffee und Kuchen geplant, außer bei der dritten. Deshalb war das auch ganz ok mit den Häppchen, zumal wir dort auch sehr lange waren bevor wir zur Location aufgebrochen sind.
Ansonsten finde ich Brezeln und Hefezopf echt ok. Das ist nicht allzu viel und man hat zum Sekt trotzdem ne Kleinigkeit im Magen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2008 15:49:29 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



26/03/2008 15:49:26


wir heiraten ja auch erst später ( 15:30 - 16:30 ) und unser caterer hat uns dringend empfohlen, nicht ganz so dick beim sektempfang aufzutragen, da ja spätestens um 18 uhr der empfang in der festlocation losgeht!

unserer caterer hat uns empfohlen, lediglich ein paar grissini-stangen hinzustellen.
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



26/03/2008 15:51:57

Hallo,

-Pflaumen/Datteln und Feigen in Speckmantel
Einfach die Trockenfrüchte mit Bacon umwickeln das ganze mit nem Zahnstocher feststecken und dann ab in den Backofen, am besten unter den Grill. Kann man super ein Tag vorher vorbereiten und am nächsten Tag einfach snacken. Schmeckt supergenial, auch wenn es sich "komisch" anhört.

-Canapés
-kleine Stückchen Quiche
-Mini Laugengebäck
-süße "Stückchen"
-Käsespieße
-Käsestangen
-Knabbergebäck
-pikante Muffins
-Cracker mit verschiedenen Pasten
-Gemüsestifte (Karotten, Kohlrabi, Paprika, Gurken ....) zu denen ein frisches Kräuterdipp gereicht wird.
-in Stücke geschnittene Melonen (erfrischend)
-Blätterteigschinkenhörnchen
-Blätterteigtaschen mit pikanter Füllung

Blätterteig in Quadrate schneiden (Größe wie du willst), mit Schinken und Käse belegen, von der Ecke her aufrollen, mit Ei bestreichen, und im Ofen backen...
Eventuell kann man auch noch mit Sonnblumenkernen, Sesam bestreuen (vor dem Backen), der Optik wegen.

Habe sie dann nur etwas zur Hälfte gebacken, und dann eingefroren. Kann man dann leicht fertigbacken.

Schmecken sowohl warm als auch kalt super lecker, und geht sehr schnell und ohne großen Aufwand.

Wurst und Käsescheiben sollten nicht zu dick sein, das erschwert das Aufrollen.

LG, Sandra

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/03/2008 15:53:51 Uhr


Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



26/03/2008 15:54:16

Bei uns gibt es eine Mischung verschiedener Canapés und vermutlich Austern. Also eher gesalzen.
Da wir im Sommer heiraten haben wir uns allerdings auch für einen "Fruchtbaum" entschieden, der auf dem folgenden Bild zu sehen ist .
Gerade, da wir einen Champagner-Empfang machen, passt das ja dann recht gut.

Kaffee und Kuchen gibt es bei uns überhaupt keinen. In Frankreich ist soetwas nicht üblich und auch ich mag es nicht Süßes gegen den Hunger zu essen.

Wenn es jemanden interessiert, kann ich die Liste der verschiedenen Häppchen, die es bei uns geben wird bei Gelegenheit mal übersetzen und hier auflisten.
sandrachen
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2005 10:29:09
Beiträge: 212
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



26/03/2008 15:55:20

Ich seh gerade, dass zw. eurer Trauung und Abendessen gar nicht viel Zeit ist. Dann würde ich auch nur Knabberzeuzg (Käsestangen, Grissinis..) reichen.

Hochzeitsbilder Kirche Juist & Standesamt

Web-Bloggerei von Sandra(chen)
Sternschnuppe_88
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 03/05/2007 14:20:12
Beiträge: 875
Standort: NRW
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



26/03/2008 16:01:54

Wir haben Freitags um 11uhr Standesamt und danach Sektempfang und danach ist das Programm für den heutige Tag zu Ende. Da dann eh alle bei sich zuhause Mittagessen werden, denke ich werden wir wohl Knabbereien z.B. Käsestangen, Salzstangen und Spieße z.B. Käse und Trauben für die Gäste bereitstellen.
Was meint ihr reicht das auch?

Liebe Grüße
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



26/03/2008 16:08:33

@Nina: Ich persönlich würde zwar auf Knabereien wie Salzstangen verzichten, da es mich eher an einen Fernsehabend erinnert. Ich finde da z.B. kleine dekorierte Toastbrotquadrate mit Lachs, mit Speck umwickelte Trockenpflaumen aus dem Ofen oder ähnliches festlicher. Aber generell denke ich es reicht bei Euch sicher Kleinigkeiten anzubieten und daraus einen Aperitiv zu machen.
we123we
Diamant-User



Beigetreten: 13/08/2007 19:15:23
Beiträge: 1042
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



26/03/2008 17:49:44

also erst mal @zweety: wow - was ein Buffet! Wo muss ich hin kommen???

wir werden ja auch auf K&K verzichten und die Torte als Nachtisch servieren und zum Sektempfang soll es dann auch eher was deftiges sein - also verschiedene Laugen- und Blätterteigminis.
Die Idee mit deinem Obstbaum bringt mich aber dann noch auf eine Idee - ich denke eine Schale mit Erdbeeren kann man auch ganz schön noch unterbringen!
funny76
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2007 10:27:18
Beiträge: 269
Standort: Bergheim/Erft
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



26/03/2008 22:42:02

Wir werden auch kein K&K machen.
Nach unserer Freien Trauung werden wir auf der Burg einen Sektempfang machen und dazu ein Erdbeerkuchen in Herzform reichen. Sekt und Erdbeeren - das Bedarf keiner Frage! Paßt doch wunderbar. Und wer Kaffee möchte, das ist auch kein Problem, gibts natürlich auch. :)

1.Mal getroffen am 11.11.2004
Verlobt am 12.11.2005
Standesamt am 08.08.2008
Freie Trauung am 08.08.2008


Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



26/03/2008 22:44:15



mal ne blöde frage:

wie wäre es eigentlich, wenn man statt sekt eine fruchtbowle anbietet??? wäre das unverschämt? ich fänd das ja toll...so mit dem piekser die früchte angeln und ruck-zuck einen im tee haben!......
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



27/03/2008 08:38:53

@angelbabe:

ich finde das eine gute Idee. Wir haben auch schon über Cocktails nachgedacht. Haben das dann aber wieder verworfen, weil der Aufwand zu groß wäre...
Aber Fruchtbowle finde ich auch nicht schlecht...

Ich finde eigentlich vieles gut, was einfach nicht jeder macht...

LG Britta
LG Britta




minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



27/03/2008 09:00:37


@angelbabe

Ich hatte mir auch schon überlegt eine Erdbeerbowle zu machen.
Ist ja auch erfrischend, nur müsste ich das abklären mit dem Restaurant an unserer Traulocation.
Aber das werden wir erst Ende Juni/Anfang Juli entscheiden.

Und unverschämt ist es GARANTIERT nicht!!! Wieso auch!
Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





Fredhei
Silber-User



Beigetreten: 24/03/2008 21:09:05
Beiträge: 31
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



27/03/2008 09:06:14

Warum sollte eine Bowle unverschämt sein...
mancher trinkt gern Sekt..mancher gerne Bowle...
aber für viele Leute wird es schwierig, Bowle
vorzubereiten...sie sollte ja auch kühl sein usw...
ne Flasche Sekt zu kühlen ist kein Problem....bedenke das.
zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



27/03/2008 10:20:48

An sich finde ich Bowle auch gut, aber ich denke da an das praktische Problem. Vermutlich gibt es eine riesen Sauerei beim servieren (da sicher nicht jeder mit einer Schöpfkelle umgehen kann). Das hat dann zur Folge dass die Hände kleben und schlimmstenfalls die Kleider verkleckert werden.
Zumal sicher einige Kinder dabei sind, die gerne auch "Saft" trinken würden.
Dann ist da noch das Problem mit dem Kühlen und die Tatsache dass eigentlich (fast) jeder Sekt mag, aber nicht jeder jede Bowle mag. Daher würde ich, wenn schon Bowle, trotzdem auch Sekt anbieten.

Finde es auch lustig ein oder zwei Cocktails anzubieten, aber das geht auch ziemlich ins Geld.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



27/03/2008 10:33:03

also wir haben zu Sektempfang nichts anderes gebote als: SEKT
warum? na weil es in 2 stunden richtiges büffet geben sollte, was sich über 5 studen hinzieht und ich nicht wollte,dass die leute sich an dem ganzen süßen kramm und salzigen sachen voll essen wir wollten schon, dass die etwas hungrig zu der feier erscheinen!!
und keiner hat irgendwas gesagt, geschweige den angedeutet, dass er gerne ne kleinigkeit zum essen hätte...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


zweety
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 08:15:50
Beiträge: 528
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



27/03/2008 10:44:04

@Alexi: wann gab es denn Euren Sektempfang und das Essen?
Bei uns beginnt der Empfang gegen 16:30Uhr und Essen gibt es erst um 20Uhr. Wenn es während des Empfangs nichts gibt, dann sind die 20 Deutschen unserer 72 Gäste längst verhungert. Hoffe nur dass sie sich nicht so auffällig auf's Buffet stürzen, sonst ist gleich wieder ein neues Cliché geboren
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



27/03/2008 11:00:39

also wir hatten den Termin um 12.30 im Standesamt.. waren erts gegen 13.30 fertig, dann gab es gleich sekt, wobei jeder bei der sonne und der warmen temperatur HÖCHSTENS ein Glässchen geschaft hat!! also war keine etwas beschwipst oder so dann sind wir alle noch huppend durch die stadt bis 14.20 gefahren und dann hatte jeder bis 16 uhr, noch gut 1,5stunden zeit für sich: kinder kurz schlafen legen, ausruhen, etspannen, manche wollten sich umziehen.. und wir waren mit unseren freunden, so 10 mann im park unterwegs umd video und fotos zu machen.. während dessen, konnte doch jeder, wenn er doch sooo hungrig war sich selbst was besorgen.. aber außer den kindern wollte keiner. denn davor haben alle gefrüchstückt und dannach wussten alle, dass es ab ca. 17 büffet gibt, welches durchgängig bis 23 uhr sien wird... das essen stand die ganze zeit da...
wir haben usn da kein kopf gemacht und die gäste auch nicht!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



30/01/2014 09:11:39

Wir werden nach langem hin und her auch auf Canapés beim Sektempfang verzichten, auch wenn ich es schön gefunden hätte. Aber sooo viel kann man schließlich nicht essen.

Wir heiraten um 14h. Danach findet der Sektempfang statt, kurz darauf gibt es schon Kaffee und Kuchen sowie gegen 19h das Abendessen.
Sogar die Location hat uns davon abgeraten zu viel zu machen!

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



30/01/2014 10:34:42

Wir hatten beim Sektempfang ein paar Salz- und Käsestangen hingestellt und fertig. Wobei es bei uns alles ne Stunde später war und es dann ca. 1,5h nach dem Sektempfang Abendessen gab.
In eurem Fall würde ich auch keine Canapés servieren, Amy.
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Was gibt's zu essen beim Sektempfang ?????



30/01/2014 12:29:19

Wir haben unsere kirchliche Trauung um 15 Uhr und planen so um 16:30 - 16:45 Uhr zum Sektempfang an der Location zu sein. Gegen 18:30 Uhr soll es dann Essen geben. Unser Koch hat uns geraten, dazwischen nicht noch groß etwas zu essen anzubieten. Anders wäre es natürlich, wenn die Trauung schon mittags wäre, aber so ist die Zeit bis zum Abendessen sonst zu kurz, denn da sollen die Gäste dann ja richtig reinhauen
Wir werden wenn dann auch nur Salzstangen und so ein Knabberzeugs hinstellen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation