Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Weiß nicht wie die Feier wird




13/12/2006 15:13:32

Hallo !

Ich bin`s wieder.
Ich mach mir Sorgen...
Kann mir unsere Hochzeitsfeier nicht vorstellen. Die Ehe natürlich schon, aber die Feier nicht.
Es gibt ja sehr underschiedliche Hochzeiten..und wie wird UNSERE????
Wir heiraten nur Standesamtlich. um 13 Uhr.
Ich weiß nicht ob jemand ne Rede halten will...
Ich weiß nicht ob jemand ein Spiel machen will...
Ich weiß nicht...
Hab unsere Freunde zwar gefragt aber die wissen es es nicht oder sagen "laßt euch überraschen"
Ich weiß nicht wie das alles werden soll...
Ich hab einfach Angst das es langweilig wird
...Musik kommt nur aus der Anlage...geht aus Kostengründen nicht...und wir sind ja nur 26-30 Leute..
Weiß nicht ob sie tanzen wollen...

Mein Schatzi und ich laden nur die wichtigsten Menschen in unsern Leben ein.quasi ne nette runde feiert unsere Liebe.

Die Gäste:
unsere Eltern, seine 4 Großeltern, meine Geschwister mit Anhang und unsere Freunde(14-18 Leute)...und natürlich wir
Habt ihr auch solche Sorgen...?

Gruß Mienze





Vero
Platin-User



Beigetreten: 06/09/2006 17:37:28
Beiträge: 87
Offline

Aw:Weiß nicht wie die Feier wird




13/12/2006 15:23:12

Liebe Mienze,

Wenn die wichtigsten Menschen in eurem Leben dabei sind, kann es doch gar nicht langweilig werden.
Und wenn eure Freunde sagen "lasst Euch ueberraschen", dann lasst euch ueberraschen, die planen ja wohl was :)
Wir hatten auch nur eine "kleine" Gruppe, und "nur" Standesamt, und es war wirklich der schoenste Tag in unserem Leben ! Keine Spiele, Musik aus der Box, aber eine nette Truppe in netter Umgebung!
Man kann mit keinem Geld der Welt Freunde und Familie bezahlen, eine teure Party kann todlangweilig sein wenn kein Herz dabei ist.

Also, freu Dich!

LG

Vero

P.S. Ich glaube solche Krisen sind normal, hatte auch einige :) !! Mit genau dem gleichen Thema
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Weiß nicht wie die Feier wird




13/12/2006 16:16:05

mach dir nix draus... ähnliche gedanken gehen mir auch durch den kopf...

ich, zb, habe mich immer noch nicht festlegen können, wie ich unsere hochzeit gestalten will. also der ablauf mit kaffee und abendessen, etc.

da hab ich ne idee, und dann verwerfe ich sie wieder. dann kommen mir familienmitglieder in die quere und so weiter.

ich werde mich zwischen den jahren hinsetzen mit meinem schatzi und das mal genau festlegen und dann "durchziehen" und einfach abwarten, was passiert.

es kommt ja immer anders als man denkt, also ruhig blut und kühlen kopf bewahren
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Weiß nicht wie die Feier wird




13/12/2006 17:54:40

Hi ihr Lieben,

zum Glück habt ihr solche Sorgen. Bei mir ist es zwar ein wenig umgedreht: Zu viele Gäste, ja oder nein?

Ich will es schon hin und wieder kleiner halten - aber das will der Süße gar nicht. Und eigentlich will ich ja auch das große Fest mit allen Freunden und der (umfangreichen) Verwandtschaft.

Ich glaube das angstmachende ist: dieses "lasst euch überraschen". Mir fällt es auf jeden Fall schwer die Kontrolle über diesen Tag auch nur Stückweise aus den Händen zu geben. Habe auch permanent Sorgen, Leute könnten mein Kleid nicht schön finden oder die Location doof oder zu viel oder zu wenig Programm sein. Und Bettilein: ich kann mich auch nicht festlegen und habe den Zwischen-den-Jahren-Plan.

Aber ich bin sicher, es wird bei uns allen toll. Bei jedem auf seine Weise...

Also befolgen wir alle Bettis Rat und versuchen ruhiges BLut und kühlen Kopf zu bewahren...

Viele Grüße
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Weiß nicht wie die Feier wird




13/12/2006 22:34:01

Hey Mädels!

Ruhig Blut ... das wird alles! Glaubt mir, es kommt immer zwischendrin mal ein Phase, wo man nicht weiß wo einem der Kopf steht, aber das ist ganz schnell wieder vorbei!
Wichtig:
a) EURE Hochzeit, EURE Feier - lasst Euch also NICHT von Verwandten, Freunden oder Bekannten rein reden. EUER Tag EURE Ideen!!!
b) egal wie viele oder wie wenig Gäste ihr habt oder Geld zur Verfügung, es kommt immer darauf an mit WEM ihr diesen Tag verbringt und was IHR aus dem Tag macht!
c) Für ALLES gibt es eine Lösung, auch wenn man mal den ein oder anderen Kompromiss eingehen muss! Es geht immer irgendwie!
d) Wenn Ihr Angst vor Überraschungen habt, wegen zu wenig oder zu viel Spielen: legt einen Hochzeitsmanager fest, dem ihr vertraut und dem ihr damit das Zepter in die Hand gebt. Er hat zu wissen, was Euch gefällt, was ggf. gar nicht geht und kann dann die in Frage kommenden Gäste mit ihren Ideen koordinieren und ggf. auch mal streichen oder verschieben! Natürlich muss er auch wissen, was ihr plant und vor habt! Er sollte alle Telefonnr. haben.(Wir haben uns gerne überraschen lassen, wollten aber kein Abend füllendes Show-Programm, sondern auch feiern! Denn da muss ja auch noch die Dinnerzeit, die Tortenzeit, ggf. Brautstrauß werfen, Strumpfband werfen, Brautschuh-Versteigerung o. ä. untergebracht werden ...)
Er nimmt Euch auch kleinere Schwierigkeiten an der Feier ab, z. B. wenn Aschenbecher fehlen oder so
e) Glaubt immer ganz fest an Euch! Das wird schon ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
SISSI
Silber-User



Beigetreten: 22/11/2006 23:09:03
Beiträge: 27
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Weiß nicht wie die Feier wird




13/12/2006 23:47:42

Hallo Mienze,

jetzt mach dir mal keine Sorgen.Natürlich wird die Hochzeit gut,denn es ist deine!!

Nur nette Leute?Umso besser warum sollte es da langweilig werden?
Und,dass deine Freunde nicht verraten was sie geplant haben ist ja klar sonst wäre es doch keine Überraschung mehr.Verlass dich auf sie,sie werden sich sicher was einfallen lassen.

Ich weiss von 2 guten Freundinnnen und da war es keinen Moment langweilig,vergiss nicht, manche Gäste haben sich vielleicht lang nicht gesehen oder sehen sich nicht so oft und finden es einfach toll zu reden und sich zu sehen.
Und wir kamen auf tolle Spielideen, auf einmal wollten alle was beitragen und man musste manches weglassen.
Ich glaube man muss auch schauen wie es reinpasst manchmal ist es den Leuten genug einfach da zu sein und manchmal muss die Stimmung angeheizt werden.
Kannst Du nicht deine Trauzeugin als Organisatorin einstellen, so mache ich es,und auf der Einladung wird das auch stehen, so können alle , die was beitragen wollen ihr bescheid geben.

Ich wünsch dir jedenfalls Glück bin aber sicher,dass es gut wird und ich glaube kaum ,dass der Brautvater es sich nehmen lassen wird eine Rede zu halten.
Lass dich einfach überraschen so wie deine Freunde es vorgeschlagen haben : - )
Gruss
SISSI


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Weiß nicht wie die Feier wird




14/12/2006 10:27:50

... ich auch nicht!

Hallo Mienze,

die Feier kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber du feierst so, wie ich gerne würde.

Nur Standesamt. Klasse! Mehr brauchts eigentlich nicht um verheiratet zu sein. Mir würde sogar nur der Standesbeamte genügen. Aber dann müsste ich mir einen anderen Gatten suchen. Der hat sich einer spartanischen Zeremonie schon immer verweigert.

Musik aus der Konserve?
Genau mein DIng! Spart Geld und man ist bei entsprechneder Auswahl genauso flexibel wie ein bezahlter DJ oder wie eine quietschige Hobbyband. Vorallem: Um die Musikauswahl kommt man nie drumrum. Deshalb bin ich schon die ganze Zeit am suchen und stöbern in Büchereien. Die meisten haben erst abends einen Professionellen engagiert und müssen sich um die Hintergrundmusik beim Essen selbst kümmern. na und die paar Stunden Abendunterhaltung schaffe ich ganz locker mit eigenen Konserven bzw. mit Unterstützung von meinem Umfeld.

Was das Programm angeht: Wir haben und werden immer verkünden, was wir auf keinen Fall wollen. Der Rest ist unseren Gästen überlassen.

Rede? Keine Ahnung. Vielleicht werde ich eine Stehgreif- Geschichte zum Thema "mit dem? in 300 Jahren nicht!" erzählen und mein Süßer wird darüber berichten, wie schnell 300 Jahre vergehen können
Oder die Familie sieht sich genötigt Schwänke aus der Jugend als Sketche darzustellen (Kai, falls du mitliest: UNTERSTEH DICH!) was auch immer passiert oder nicht: Es wird toll.

Jemandem könnte mein Kleid nicht gefallen? Ich glaube, das würde nicht passieren und schon garnicht auf der Feier. Ich bin fest überzeugt, dass Frauen selbst in einem Kartoffelsack erotisch aussehen* können, also warum sollte eine Frau an ihrer Hochzeit im Hochzeitskleid nicht unbeschreiblich gut aussehen?

*Der Grund, warum ich ich froh bin, kein Mann zu sein.


Natürlich wird es auch Stellen geben, wo die Stimmung etwas tiefer rutscht. Meist ist der Punkt nach den Essen erreicht. Wenn alle satt und zufrieden sind und heimliche Sehnsüchte nach einer Couch hegen -das aber nicht zugeben würden. Dann rafft man sich auf zu einem kleinen Spaziergang (Für manche auch die obligatorische Zigarette) und dann klappts auch wieder mit der guten Stimmung. Was genauso tödlich ist wie gutes Essen: Lange Spiele. Wenn eigentlich nichts passiert und das Spiel durchschaubar ist, sinkt die Stimmung ebenfalls.

Ausserdem finde ich es vorteilhaft, wenn die Gästeschar überschaubar ist. Du hast viel mehre Gelegenheit dich mit ihnen zu unterhalten. Je größer die Feier, deto schwerer ist es, sich für jeden Gast einen Moment Zeit zu nehmen. Jeder will ja einen Moment mit dem Paar haben.
(Ich habe letztens die Braut belagert, als sie ihre Hochzeitszeitung gelsen hatte)

Tanzen? Öhm... ich habe keine Ahnung, wer das überhaupt kann.

Man kann nicht alles durchorganisieren. Wo bleibt sonst Raum für Spontanität?

Wünsch dir was
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation