Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



09/06/2011 15:48:07

Also eigentlich ging es doch um singbare Solo Lieder für die Kirche....
--
Alles Liebe, Morgane
Mauusenina
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2010 22:11:04
Beiträge: 340
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



09/06/2011 16:22:49

Wir hatten Halleluja (das von Shrek) bei der Taufe unserer Tochter. Der Diakon hat nix gesagt Die Gäste haben geweint, weil der Sänger das sooo schön vorgesungen hat! Hach....


http://www.pixum.de/viewalbum/id/5177569 Ideen und Vorbereitungen (PW per Anfrage)

AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



09/06/2011 18:35:21

Wir hatten auch Hallelujah aus Shrek, aber ohne Text. Kam vom Orchester und war soooooo schön. Ich hatte überall Gänsehaut.
Wir hatten dem Pfarrer übrigens vorher gesagt um welches Lied es sich handelt.
Aber der ist total locker drauf.
Die zwei Gemeindelieder die wir noch hatten, hat er auf der Gitarre begleitet, weil er der Meinung war, dass wir dafür nicht extra einen Organisten brauchen....
[Thumb - Benno.jpg]
 Dateiname Benno.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1221 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal








Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



09/06/2011 18:41:31

Ach so, vor lauter Pfarrer total vergessen.

Wir hatten noch:
You raise me up
Anthem (aus Chess)

Und auf der Feier hat mein Schwager Somebody von Depeche Mode gesungen - wundervoll, vor allem der Text.

Einer meiner absoluten ist übrigens noch Everything i do, das hatten wir als Klaviersolo.


Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache. Das Beste finde ich total scheußlich. Am allerschlimmsten ist die Stelle "...dass jemand wie ich sowas schönes wie dich verdient hat...."
Da wünsch ich mir jedesmal nen Eimer.
Und das war auch noch bei allen Hochzeiten wo ich in letzter Zeit war, außer auf meiner eigenen.

Aber ist halt Geschmackssache.


Viiiiiiiieeeeeel schöner finde ich dagegen Halt Mich.
Aaaaaahhhh, da geht mein Herz auf.

Aber Gröni ist auch nicht jedermanns Sache...







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



09/06/2011 19:10:22

Ja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker... Viele Lieder die von Bräuten hier gewählt werden, sind für mich Beerdigungslieder. Und andere passen vom Text so gar nicht... Aber jeder wie er mag
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



09/06/2011 19:21:24

@bondgirl: Ich hab auch schon "10 kleine Jägermeister" auf einer Hochzeit in der Kirche gehört......
--
Alles Liebe, Morgane
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



09/06/2011 19:45:58

Echt?! Na gut, dagegen sind alle Vorschläge hier natürlich mega-passend.
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



09/06/2011 19:54:33

Jep, während der Kommunion. Ich sitz da, bete mein VaterUnser, schluck meine Hostie und denk: "Was spielt der denn da für ein Stück?" *denk denk* und irgendwann schubs ich meinen Bruder an und mein:" Was spielt der Organist denn da? " Und mein Bruder grinst breit und meint: "Der improvisiert über 10 kleine Jägermeister". Wir beide haben uns nur noch uns weggeschmissen...
--
Alles Liebe, Morgane
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



10/06/2011 01:07:21

Morgane wrote:@bondgirl: Ich hab auch schon "10 kleine Jägermeister" auf einer Hochzeit in der Kirche gehört......



Das ist ja mal ein Knaller...

Naja, mein Mann wollte auch unbedingt zum Einzug in die Kirche den Imperialmarsch aus StarWars. Zum Glück konnte ich mich da durchsetzen.
Männer.....







Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



10/06/2011 08:00:39

AngelV wrote:

Naja, mein Mann wollte auch unbedingt zum Einzug in die Kirche den Imperialmarsch aus StarWars. Zum Glück konnte ich mich da durchsetzen.
Männer.....


Sehr geil - der hätte auch von meinem kommen können! Ich schmeiss mich grad echt weg vor lachen!!

Was ist denn an dem "Halleluhja" aus Shrek so schlimm, dass der Pfarrer da angepisst war?! Unser Pfarrer ist total locker drauf, wir könnten glaub ich echt mit dem Imperialsmarsch einmarschieren
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



10/06/2011 08:03:29

@Mrs. Honey
Hier ist nochmal der Beitrag von Morgi. Dann weißt du, was daran nicht sooo dolle für die Kirche ist
Morgi hat es im letzten Satz ganz gut auf den Punkt gebracht
Morgane wrote:
Kleiner Auszug aus dem Hallelujah aus Shrek:

"your faith was strong but you needed proof,
you saw her bathing on the roof
her beauty and the moonlight over you.
She tied you to a kitchen chair,
she broke your throne and she cut your hair
and from your lips she drew a Hallelujah"

... mir fallen bei der Strophe ja andere Dinge ein als die göttliche Lobpreisung
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



10/06/2011 08:14:53

Danke Nalah - ich habs grad auch nochmal gelesen

Ganz ehrlich, ich hab bei dem Lied noch nie wirklich auf den Text geachtet, finde die Melodie einfach nur wunderschön und zum heulen. Ich muss daheim mal schaun, wir singen das Lied ja auch vom Chor und ich glaube, dass die Stelle in dem Chorsatz gar nicht drin ist - ich werde berichten...
Und mein Gott - die Kirche will doch, dass man sich vermehrt, WIE hat aber niemand gesagt... ;-D

Generell finde ich auch, dass es super viele und super schöne Lieder für die kirchliche Trauung gibt, aber Amazing Grace ist für mich zum Beispiel ein Beerdigungslied und das möchte ich (auch wenn ich es super schön und gefühlvoll finde) ganz bestimmt nicht auf meiner Hochzeit hören.
Ich finde es ist auch nix verwerfliches dran, wenn man moderne und ggf. nicht ganz so kirchliche Lieder bei der Trauung hören will - wenn es eben ein Lied ist, was einen miteinander verbindet, finde ich die Lösung mit dem Orgelspiel der "7 kleine Jägermeister" auch ok.
Aber ich bin auch evangelisch und da ist glaube ich eh alles ein bisschen lockerer...

Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



10/06/2011 08:35:29

Was ich ganz schlimm auf ner Hochzeit finde, ist "Tears in Heaven". Das hab ich auch mal auf ner Beerdigung gehört...

Und "The Rose", genauso wie "Das Beste" kann ich einfach nicht mehr hören, auch wenn sie noch so schön sind...

Moderne Lieder sind auch toll bei der Kirche - aber textlich gesehen sollte es nicht grad um DAS Thema gehen
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



10/06/2011 08:41:14

The Rose verbinde ich auch eher mit Beerdigungen, auch wenn ich es sehr mag. Oder Angel von Sarah McLachlan.
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



10/06/2011 09:00:39

Ich könnte immer ausrasten wenn I will always love you gesungen wird- am besten noch von der Braut bzw. dem Bräutigam auf der Feier. Da muss ich mich immer fremdschämen.

Es war ja auch mal dieses Follow me von uncle cracker (?) en vogue.

Aber das ist leider so, dass Leute nur die Melodie gut finden bzw. den Refrain verstehen und sonst leider nicht auf den Text achten.

Ganz schlimm sind auch ALLE Lieder von Herbert Grönemeyer - ausnahmslos.

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



10/06/2011 09:06:38

Die Frage ist ja auch, welche Art von Liebesliedern sind in einer Kirche "noch erlaubt" bzw. passt in eine liturgische Feier.

Ich liebe ja "Bubbly" von Colbie Caillat - und vom Text her ist das sehr anständig und einfach nur wunderschön. Trotzdem gehört das für mich nicht in die Kirche.
--
Alles Liebe, Morgane
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



10/06/2011 09:13:23

@ morgane

Das hängt viel vom Pfarrer ab bzw. von der Gemeinde.

Der Pfarrer der meinen Bruder getraut hat, hatte zu weltliche Lieder "verboten". War jetzt kein Beinbruch- gibt ja auch genug andere schöne Lieder.

Bei einer Arbeitskollegin hat eine ev. Pastorin dieses Lied aus 3 Haselnüsse für Aschenputtel nicht erlaubt und auch nix aus Musicals.

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



10/06/2011 09:34:15

nimo wrote:

Der Pfarrer der meinen Bruder getraut hat, hatte zu weltliche Lieder "verboten".

Bei einer Arbeitskollegin hat eine ev. Pastorin dieses Lied aus 3 Haselnüsse für Aschenputtel nicht erlaubt und auch nix aus Musicals.



Wenn ich so einen Pfarrer abbekommen, dann lass ich die komplette deutsche Messe von Schubert singen! Dann wird das nix mit einer 45 minütigen Traumesse!
--
Alles Liebe, Morgane
Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



21/06/2011 14:23:51

Ich wollte nur nochmal berichten, dass in unserem Chorsatz von "Hallelujah" diese Strophe mit dem Fesseln usw. nicht drin vorkommt - also alles harmlos und passen in der Kirche!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



Saihda!
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2011 21:19:29
Beiträge: 499
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Welche Solo-Lieder für die Kirche



22/06/2011 09:43:45

Unser Pastor ist auch sehr locker eingestellt. "Es ist Ihr Tag. Sie können den Gottesdienst gestalten, wie Sie möchten."
Trotzdem soll es natürlich ein Gottesdienst bleiben. Wir haben 2 weltliche Lieder, die von einer gitarrengruppe gespielt werden: Irgendwas bleibt von Silbermond und I will follow him aus Sister Act für den Auszug. Textlich finde ich beide Lieder auch sehr schön und passend.

Irgendwas bleibt könnte ich mir als Solo auch gut vorstellen. Ist auch nicht so abgedroschen wie das Beste.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/06/2011 09:50:29 Uhr




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation