Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Wen denn nur als Trauzeugen???




27/06/2007 13:55:54

Gestern hab ich mich mit Fotografen beschäftigt, heute sind die Trauzeugen dran...

Ich definiere Trauzeugin als enge vertraute, die mir bei den Vorbereitungen etwas unter die Arme greift und evtl meinen JGA organisiert und auch bei der eigentlichen Hochzeitsfeier Ansprechpartnerin für die Gäste ist.

Meine beste Freundin kann ich nicht nehmen, sie wohnt in Bremen und ich hätte meine Trauzeugin schon gerne bei möglichst vielem dabei, da kann ich ja nicht verlangen das sie wegen allem möglichem zu uns runter kommt.

Eltern,Tanten, meinen Bruder finde ich nicht so ideal.

Dem Mann meines zukünftigen Schwagers würde ich die Aufgabe schon zutrauen, aber ich hätte halt gerne jemanden von "meiner" Seite..

Am liebsten hätte ich sonst gerne meine Cousine, aber ich weiß nicht ob das für sie evtl etwas zu viel wäre- sie wird im Aug. 18.. und ich weiß auch nicht was meine Tante davon halten würde..

Soll ich dann evtl erst mit meiner Tante sprechen,was sie davon hält und dann mit meiner Cousine? Oder meine Cousine einfach direkt fragen?

Wen habt ihr denn so als Trauzeugen?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




27/06/2007 14:10:01

Hallo Redfairy,

ich hab meinen besten Freund als Trauzeugen, genauso wie mein Zukünftiger seinen besten Freund gewählt hat. Mir ist es wichtiger, dass es jemand ist, mit dem ich in 20 Jahren auch noch befreundet bin und den ich Tag und Nacht anrufen kann, wenn wir mal Ehestreit haben werden. Mir ist es nicht so wichtig, dass es jemand ist, der mir bei den Vorbereitungen hilft. Und es muß ja nicht unbedingt ein weiblicher und ein männlicher Trauzeuge sein.
Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter.

Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




27/06/2007 14:12:51

Halli Hallo,

Also ich denke Du solltest sie direkt fragen, ich würde mit fast 18 nicht wollen, dass jemand vorher meine Ma fragt.
Am Besten wenn Du fragst gleich erläutern, was Du Dir unter Trauzeugin so vorstellst, dann kann sie selber entscheiden, ob das eventuell zuviel Verantwortung ist.

Hat doch auch einen tollen LERNEFFEKT, oder


Bei uns werden es Freunde von uns und sie kümmern sich super um alles
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




27/06/2007 14:12:52

ups, doppelt )

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/06/2007 14:13:16 Uhr

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




27/06/2007 14:27:59

Hallo Redfairy,

ich schließe mich ganz der Meinung von Prinzessin an! Ich habe auch meine beste Freundin als Trauzeugin! Obwohl wir uns in diesem Jahr erst zweimal sehen konnten, so sind wir immer für einander da und stützen den anderen wenn es Probleme gibt.

Ich finde auch nicht, dass die Trauzeugen überall dabei sein müssen und alles organisieren müssen. Ist meiner Meinung zuviel verlangt von einer Person, egal ob sie 500km weg wohnt odr direkt nebenan. Daher verteile ich die Hauptaufgabenlast auf 3 Personen, so dass es niemanden zu viel wird und jeder eine klare Aufgabe hat.

Mit 18 Jahren würde ich die Cousine auch direkt fragen, aber vielleicht kann sie den Umfang der Aufgabe im ersten Moment nicht fassen? War sie in letzter Zeit auf einer Hochzeit, die in etwa den Rahmen hat, den deine haben soll? Damit sie eine Ahnung hat wie so etwas abläuft?

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




27/06/2007 14:32:04

Ich war mit 20 Trauzeugin bei meinem Cousin. Es war - würde ich aus heutiger Sicht sagen - ziemlich komisch. Es war meine erste Hochzeit und ich habe NIX gemacht. Ich wusste auch gar nicht was (er hätte ja auch mal was sagen können).

Ich denke auch, Trauzeugen sind in der Ehe wichtiger als zur Hochzeit. Meine beste Freundin und Trauzeugin studiert derzeit in Melbourne! Unser Hochzeitstermin ist an ihre Rückkehr gekoppelt. Ist zwar manchmal schade, aber nun gut.

Ich sehe das auch als ein Stück "Auszeichnung" und weiß, dass als Trauzeugin unsere Bindung ein wenig fester wird, als "nur" als Freundin. :)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




27/06/2007 15:24:34

Hm, vielleicht kann ich dann doch meine beste Freundin nehmen. Wollte meine Cousine auch als Brautjungfer, da kann sie mir ja ggf auch etwas zur Hand gehen? Ich hatte eh vor nicht nur meine TZ einzuspannen, sondern mir auch sonst noch ein paar Helferlein suchen
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



hutschegugel
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2007 21:52:32
Beiträge: 146
Standort: Heusenstamm
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




27/06/2007 15:45:27

Unsere Trauzeugen sind die charotischsten Menschen die ich kenne.
Von meinem Mann ist es sein bester Freund und von mir mein bester Freund.

Die beiden haben während unserer standesamtlichen Trauung nebeneinander gesessen, gekichert wie zwei 10jährige Mädel´s und händchen gehalten.

Da wir aber wissen, egal wo unsere beiden Trauzeugen auftauchen entsteht ein riesen lustigen Chaos werden wir wahrscheinlich auch nicht mit großer Hilfe rechnen können(vielleicht auch besser so... )

Aber wenn dann doch Hilfe kommt werden wir uns natürlich um so mehr freuen.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2879453

Hochzeitsbilder:
http://picasaweb.google.de/hutschegugel



Zuckerschneckchen82
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2007 19:28:53
Beiträge: 1611
Standort: Bad Rappenau
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




27/06/2007 16:27:01

Hallo ihr Lieben!!!!

Bei mir ist meine Cousine Trauzeugin, das war bei mir von anfang an klar. Sie ist total Feuer und Flamme und freut sich tierisch mir zu helfen.
Bei meinem Schatz ist es seine Schwester. Sie wohnt im Augenblick in der Schweiz d.h. sie wir mur an der Hochzeit da sein und mit den Vorbereitungen nichts zu tun haben. Was ich persönlich auch nicht sonderlich schlimm finde.
Du siehst, auch wenn deine Trauzeugin weiter wegwohnt, wenn dein Gefühl dir sagt, sie soll es machen, dann nehm sie als TZ. Hauptsache sie ist zur Hochzeit da!!!

LG

Zuckerschneckchen


Die Liebe hört niemals auf. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.


[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]



Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2673851

Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2955718

teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




27/06/2007 16:31:57

Mein Freund nimmt seinen besten Freund als Trauzeugen und bei mir ist es mein Cousin. Wir haben als Kinder zusammengespielt, uns dann durch die Trennung meiner Eltern aus den Augen verloren und sind nun seit 2 Jahren wieder ein Herz und eine Seele. Wir schütten uns unsere Herzen aus, sprechen uns Mut zu, können so herrlich zusammen lästern und ich kann ihn immer anrufen wenn ich will. Für die Vorbereitungen hab ich meine Schwiegermutter. Sie hilft mir wenn ich sie brauche. Sie ist voll der Bastelfreak .
loveletter
Gold-User



Beigetreten: 20/05/2007 18:52:09
Beiträge: 70
Standort: BaWü
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




27/06/2007 20:06:55

Wir haben auch lange überlegt, wen wir als Trauzeugen nehmen. Eigentlich wollten wir jeweils unsere besten Freunde nehmen.

Allerdings ist mir die Entscheidung zwischen meiner längsten Freundin (schon seit Kleinkindstagen) und meiner Freundin, die ich aufgrund der räumlichen Nähe natürlich viel häufiger sehe, so schwer gefallen. Ich wollte keine von beiden verletzen in dem ich mich für eine entscheide. Mir sind beide gleich wichtig, nur auf andere Art halt.

So haben wir beschlossen jeweils unsere Geschwister zu nehmen. Mein Schatz entschied sich für seinen Bruder und ich mich für meine Schwester. So sind auch aus beiden Familien "Vermittler" vorhanden .

Ich bin inzwischen richtig zufrieden mit der Entscheidung, die beiden ergänzen sich im Hinblick auf die Oragnisation super gut.

Liebe Grüße
Loveletter
Verlobt seit 05.10.2006
Verheiratet seit 05.10.2007
sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




27/06/2007 20:38:48

Also da wir uns nicht recht entscheiden können,haben wir gleich vier Trauzeugen :)
Er seinen Freund aus Kindheitstagen und einen weiteren sehr guten Freund. Sie sehen sich auch nicht regelmäßig, wissen aber, daß sie sich aufeinander verlassen können, wenn es darauf ankommt. Ich glaube, daß ist doch das wichtigste.
Meine Trauzeugen werden seine Schwester sein und eine sehr gute Freundin.
Außerdem sollen sie auch nach der Hochzeit für einen da sein, wenn man Probleme hat.
Deswegen haben wir uns für dieses vierer Paar entschieden. Die mit Sicherheit auch untereinander harmonieren werden.
Und natürlich hoffen wir, daß sie uns auch bei den Vorbereitungen zur Hochzeit unter die Arme greifen werden.

[/url]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




27/06/2007 20:59:21

@ sunflower: Für die Kirche ist die Anzahl der Trauzeugen - meine ich - egal. Beim Standesamt, so sie dort aktiv werden sollen, dürfen es allerdings nur zwei sein.

Gab hier schon mal einen thread zu.

Nur dass ihr das wisst und nicht später enttäuscht seid.

Liebe Grüße
sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




29/06/2007 13:05:39

Hallo,

unser Termin für das Standesamt steht fest - also kann ich schon mal einen Punkt von der Liste streichen. Die sehr nette Dame vom Standesamt sagte mir, dass man vier Trauzeugen haben kann, aber nur 2 Trauzeugen dürfen unterschreiben. Sonst würde das Papier nicht reichen.


[/url]

[/url]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




29/06/2007 16:02:00

Stimmt, das klingt total logisch! Sollen die halt kleiner tippen.

Aber schön, dass es klappt.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




30/06/2007 14:01:51

Also ich glaube ich hab mich jetzt entschieden:
Ich nehme meine beste Freundin als Trauzeugin und meine Cousine wird eine meiner Brautjungfern.
Das ist glaube ich das Beste, weil meine beste Freundin und ich sind jetzt schon seit der ersten Klasse immer so gut klargekommen, da kann ich sicher sein, das es auch die nächsten 20 Jahre so bleiben wird Das ist das Wichtigste, nicht ob einen jemand dies oder das bei der Plaung abnimmt. Das muss nicht unbedingt die Trauzeugin sein.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




30/06/2007 16:49:29

wen nur als trauzeugen frage ich mich auch gerade...ich finde auch das das jemand sein sollte dem man vertraut und der zum engeren freundeskreis gehören sollte...

Ich habe allerdings durch viele Umzüge usw. meine "alten" guten freunde verloren bzw. aus den augen verloren...

meinem schatz gehts genauso und somit haben wir nur einen kleinen bekanntenkreis, die wir allerdings nicht sogut kennen um Ihnen das "Amt" zuübertragen

Unser Problem...wir wollen katholisch heiraten und der pfarrer meinte jetzt man bräuchte für die kirche zumindest 2 trauzeugen, es würde zwar notfalls auch so gehen aber er würde es uns dringend anraten.

Wen nehmen?

das ist echt schwierig

(und sorry das ich den thread benutze wollte jetzt keinen eigenen aufmachen, da es ja relativ zum thema gehört)
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




30/06/2007 18:26:37

Hm, habt ihr denn keine Geschwister, die ihr nehmen könntet? Mein Schatz wird seinen Zwillingsbruder nehmen.Den kennt er am längsten.
Wenn ich meine Freundin nicht nehmen könnte,dann meine Cousine. Würde sie nicht wollen, dann meine momentan engste Freundin.
Ihr müsst doch jemanden haben der euch auf die eine oder andere Art nahe steht?

Ich drück euch die Daumen, hab an meiner Entscheidung auch ein bissl rumgegrübelt..aber jetzt weiß ich ja was ich will
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




01/07/2007 17:03:36

Hi Melli1985,

meine Trauzeugin und beste Freundin wohnt auch ziemlich weit weg. der Trauzeuge meines Süßen sogar inzwischen in New York. Aber die Hochzeit schweißt gerade die beiden wieder enger zusammen. Ich finde, es ist eine gute Chance, alte Freundschaften wieder zu ehren oder enger zu machen... Natürlich sollte es schon deutlich sein, dass die Leute auch noch in 20 Jahren mindestens mit euch bekannt sind.

Geschwister sind natürlich auch immer gut in so einer Situation: Sie kennen Dich am besten und werden einen nicht verlassen.

Liebe Grüße
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Wen denn nur als Trauzeugen???




01/07/2007 20:51:34

Der eigentliche Hintergrund eines Trauzeugen ist eigentlich, dass man ihm vertraut und er im Ehestreit oder sonstigen Problemen jederzeit da ist! Ich denke das schränkt den Personenkreis meist schon extrem ein ...
Das Organisieren etwaiger anderer Sachen können u. a. auch andere Freunde und Helfer noch mit gestalten. Mit fast 18 ist man teilweise in diesen Angelegenheiten noch recht unberührt und dadurch etwas unbeholfen und ahnungslos. Damit solltest Du also vorsichtig sein, dermal man in diesem Alter kaum Geld hat und damit vieles leider gar nicht umsetzen kann. Erwarte daher also dann auch nicht zu viel ...
Du wirst schon noch die richtige Trauzeugin wählen!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation