Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

who is who



29/07/2009 21:56:08

wir wollen in unser gästebuch das who is who integrieren.
jetzt wollte ich grad loslegen und da ist mir aufgefallen, dass ich noch nicht weiß was ich drunter schreiben soll ... also ich möchte drunter schreiben, wie sie zu uns "stehen", name und????

könnt ihr mir helfen
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:who is who



29/07/2009 22:53:30

Huhu...

Ich habe irgendwo mal was lustiges gelesen. Weiß nicht mehr ob es hier irgendwo war oder sonst wo im Netz. Und zwar Name, wie man zum Brautpaar steht und ein interessantes Attribut. z.B. Jürgen, Bruder der Braut, Segelflieger oder Nadine, Trauzeugin der Braut, Staatsanwältin. Muß ja nicht immer Beruf sein (man will ja auch nicht denen auf den Schlips treten die gerade vielleicht keinen Job haben oder Frührentner sind oder was weiß ich). Kann ja auch sowas sein wie "Hans-Peter, Opa des Bräutigams, kocht gerne".
Ich finde es sollte sowieso nicht zu steif sein.

LG, Jule


crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:who is who



29/07/2009 23:01:59

Wie wär's mit etwas witzigem, Persönlichen?

z.B. Thomas - Cousin der Braut - möchte unbedingt das Strumpfband fangen.

Tina - Trauzeugin - Weltmeisterin im Dauertelefonieren

Ela - Schwester der Braut - und größte Zickenbändigerin

Nix zu Peinliches, natürlich - kommt halt auch drauf an wieviel Humor Deine Gäste mitbringen.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2009 23:04:07 Uhr

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:who is who



29/07/2009 23:11:18

super ideen, ich glaub ich machs echt so ein bisl lockerer.
findet ihr es doof, wenn ich auch päärchen oder gruppen auf den bildern hab und dann muss ich halt was gemeinsames finden ... oder?!

@yvi woher kennst du meine schwester???? ohne witz, sie heißt ela und zicke?! oh ja!!!!
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:who is who



29/07/2009 23:12:15

@yvi - ich könnte tina sein aber müsste dann noch eine internetsucht hinzukommen
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:who is who



29/07/2009 23:22:32

Na aus Deinem Pixum, Süße.

Tante Ela beim Weddingbubbles pusten mit der kleinen Zicke - das Bild ist sooooo süß

Gruppen find ich auch toll. Das könnte ich mir sogar bei uns noch vorstellen, obwohl ich kein Who-is-who wollte - war mir zuviel Arbeit.

A-Z - Die Hilden Clique - Ex-Rheinfire-Fans und größe Lagerfeuermacher der Welt )

oder meine Mädels:

a-z - das G8-Gipfel-Treffen (Code für unsere Mädelsabende) - Hühnerhaufen mit Lachanfallgarantie

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:who is who



29/07/2009 23:42:14

oh man ist meine leitung lang ... klar steht ja drin ...

mir war es auch zu viel, deshalb klebe ich die fotos in mein gästebuch mit den untertiteln (mach ich in einem fotobearbeitungsprogramm) ein, lass sie entwickeln und kleb sie ein ODER ich häng sie an eine wäscheleine mit holzklammern, mal sehen, jetzt brauch ich erstmal die massenhaft bilder und untertitel.

@yvi deine untertitel sind mal wieder sehr sympathisch, da möchte man doch glatt mitrumkugeln
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


Juli0310
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2009 13:23:18
Beiträge: 159
Standort: nördlich von München
Offline

Aw:who is who



29/07/2009 23:48:23

Find die Vorschläge super ! Kann mir das auch gut mit Pärchen oder Gruppen vorstellen.

Notier mir das gleich mal !
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:who is who



29/07/2009 23:48:47

Immer gern zu Diensten

Guck mal hab' ich grad gefunden und mußte an Euch beide denken



Jetzt habe ich auch Lust auf ein Who-is-who
Wo krieg ich denn so schnell Bilder von allen her? Sind halt auch viele Kollegen von Schatzi dabei die ich nicht so gut kenne
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:who is who



29/07/2009 23:56:08

hm, wenn es kollegen sind, dann kommst du doch bestimmt an mailadressen - rundmail mit witzigem text, der nicht verrät was du vor hast. um die noch besser zu locken, kannste ja das beste bild noch prämieren

ich glaub die mühe lohnt sich und überbrückt so manchen "lauen" moment, wo nicht nur action angesagt ist ...
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:who is who



29/07/2009 23:58:03

ach das schild könnt ich grad nonstopp hier hochhalten
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:who is who



30/07/2009 00:05:50

...na aber wie soll ich denn den Kollegen von meinem Mann klar machen dass sie mir ein Foto von sich und Ihrer Frau schicken sollen, OHNE zu verraten was Sache ist???

Da fehlt mir die Phantasie. Kollegenfotos würde ich noch auftreiben können - Weihnachtsfeiern, bei uns in der Firma sogar aus dem Intranet... aber die entsprechenden Partner fehlen dann halt. Ist vielleicht doch keine so gute Idee für uns... Wäre ja doch blöd wenn von 100 Gästen nur 50 im who-is-who stehen.

Aber zum Sprücheausdenken stehe ich weiter zur Verfügung brauche nur ein paar Eckdaten
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:who is who



30/07/2009 00:21:59

oh super input kann ich momentan guuuut gebrauchen!!!

ach schade, ich hab auch von manchen pärchen nur einen teil - manche kenn ich gar nicht
und übrigens, bei mir hat nicht einer nachgefragt für was ich die bilder brauch ich könnt ja jetzt sonst was damit anfangen .
und ein paar schlaue leute treiben sich bei den lok*listen oder studiv* rum und haben da fotoalben mit partnern

gemeinsam schaffen wir das doch ...
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872


crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:who is who



30/07/2009 09:16:24

Hey, super Idee, aber muß man bei diesen Plattformen auch selbst angemeldet sein um die Fotos zu sehen?

Die Kollegen von meinem Freund krieg ich vielleicht sogar heimlich über Xing Dann muß ich nichtmal fragen.

Vielleicht kann man für die unbekannten Partner ja auch so einen Platzhalter reinmachen, weißt so einen männlichen/weiblichen Schattenriss und ala Text dann:

Frau Müller - bessere Hälfte von Achims Chef und Oscar-Preisträgerin (die haben nen Sohn der heißt Oscar

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:who is who



30/07/2009 09:18:06

@ Yvi:
Deine Beispiele sind echt gut! Erinnert mich an Bridget Jones, kennt ihr das?
"Das ist Bridget, sie hat früher nackt bei uns im Plantschbecken gespielt."
chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:who is who



30/07/2009 09:38:53

Das Who-is-Who steht bei mir auch noch auf der To-Do Liste. Ein paar Fotos habe ich schon aus Foren.
Und @ Yvi: Ja, da muss man angemeldet sein. Allerdings findet man einige Bilder (z.B. von F*cebook) auch über die Google Bildersuche. Einfach mal ausprobieren. Man wundert sich manchmal was da alles für Bilder findet .
Ansonsten weiß ich auch noch nicht ganz wo ich von allen Bildern herbekommen soll. Für einige entferntere Verwandte werde ich wohl meine Eltern & Schwiegereltern mit einweihen müssen.

Ich wollte die Bilder wahrscheinlich auch Paarweise mit einem kleinen Spruch reinstellen. Wie macht ihr das vom Layout her? Bild mittig und darunter der Spruch. Wieviele Bilder pro Seite und welches Format?

Hat jemand schon ein fertiges Who-is-who, dass er uns mal zeigen mag???


crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:who is who



30/07/2009 10:02:59

@prinzesschen: Jetzt wo Du's sagst

@chikkitta: Ja ein Muster-Buch fände ich auch toll
Muß aber am WE erstmal mit Schatz abklären ob er da mitmacht. Schließlich müßte er auch ein paar Fotos organisieren - die meisten "Unbekannten" kommen aus seiner Ecke

Hier mal eine kleine Liste möglicher "Anspielungen"

Männer:
trinkfest
Frauenschwarm
heißer Ofen - z.B. für Motorradfreunde
notorischer Zu-spät-kommer (geht natürlich auch für Frauen)
der Schweigsame
Mr. Lovalova
Frauenflüsterer
Dandy
PS2-Fanatiker
für Mario Barth-Fans: "Hose Hose Hose", oder auch "Ich hab' das Spazierengehen für mich entdeckt"

Frauen:
Telefonsüchtig
Shoppingsüchtig
Forensüchtig paßt bestimmt zu allen Bräuten
High-Heel-Queen
Tanzmaus
Partyqueen
Rückwärts-Einparkerin
für Mario-Barth-Fans - "Die kann man halten" oder auch
"wo geht's nach Nußloch?"
Beste Stylingberaterin

Sind jetzt nur so allgemeine Sachen die für viele gehen, aber mit ein bißchen persönlichem Hintergrund habe ich schon zu allen Gästen nen Spruch gefunden - nur die Fotos fehlen noch
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
pips80
Diamant-User



Beigetreten: 29/04/2009 22:07:58
Beiträge: 783
Standort: Ungerhausen
Offline

Aw:who is who



30/07/2009 10:06:02

@ yvi du bist suuuper!!!! mega sprüche.
ich bin bei lokis und studiv... angemeldet, wenn ich nach namen suchen soll - her damit!!!

sandra hat ein who is who gemacht, kommt aber erst in einer woche wieder ....
Liebe Grüße aus dem Allgäu

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4342872



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation