Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Edna
Newcomer



Beigetreten: 19/06/2008 15:57:48
Beiträge: 6
Standort: Hamburg
Offline

Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




21/06/2008 23:39:52

Hallo zusammen,

sagt mal…
wie habt Ihr es eigentlich Euren Eltern/zukünftigen Schwiegereltern gesagt, dass Ihr heiratet?

Mein Zukünftiger meinte, dass man das jetzt ja mal „so neben bei“ erzählen kann ohne viel „Tam Tam“
Da wir noch in der Planung sind und bestimmt nicht vor Sommer 2009 heiraten werden, wollte ich wiederum es den Eltern sagen, wenn alles feststeht. Zumal ich auch gerne beide Elternteile zum Essen einladen - oder bei einem Besuch mit Schampus die Nachricht übermitteln würde

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Danke und Grüße

Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




21/06/2008 23:57:49

Hallo,

also mein schatz hat ein paar wochen vor dem antrag bei meinem vater um meine hand angehalten (also ganz altmodisch traditionell .... aber toll *g*), natürlich ohne mein wissen... und meine mutter hat es natürlich von meinem vater erfahren .

meinen schwiegereltern in spe haben wir es am telefon gesagt.... ging leider nicht anders, da wir sonst noch wochen hätten warten müssen bis wir sie sehen, um es persönlich zu sagen..... und bis dahin am telefon zu tun als sei nix, wär irgendwie auch blöd gewesen.
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
*Jenny2785*
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2008 18:00:25
Beiträge: 251
Standort: Willich
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 00:48:37

Also mein Schatzi hat mich an Silvester gefragt und zum Feiern wollten wir sowieso zu meinen Eltern. Meine Ma lag zu der Zeit im KH und bei ihr waren wir als Erstes. Hab ihr meinen Ring unter die Nase gehalten (und ich war soooo furchtbar nervös). Sie war erst erstaunt und hat sich dann gefreut. Danach zu meinem Vater nach Hause wo auch meine Großeltern und meine Tante waren. Um Mitternacht beim Rakete abschießen habe ich es dann meinem papa gesagt und meinte nr, dass er die nächste Rakete als eine ganz besondere abschießen soll.

Und er war dann so stolz dass er es feierlich an die anderen verkündet hat, so nach dem Motto, ich möchte die Verlobung bekannt geben.

Seinen Eltern haben wir es dann am nächsten Tag gesagt, aber wie zu erwarten kam nicht viel rüber, wie jetzt immer noch.

Tja, man kann sich die Schwiegerfam. leider nicht aussuchen.
Zusammen seit: 30.Mai 2003
Verlobt seit: Silvester 2007
Standesamt am: 29. August 2008
Kirche: 30. August 2008

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 08:39:02

Hi Edna,

erstmal willkommen hier, ich hab dich bis jetzt, glaube ich, noch nicht "gelesen"

Wir haben es unseren Eltern eher nebenbei gesagt, das war aber eher nicht so geplant, sondern hat sich aus bestimmten Situationen heraus so ergeben.
Meine Schwigis wussten es als erste, sie haben Schatzi geholfen, den Antrag vorzubereiten
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 09:26:04

Wir sind zusammen hingefahren und haben es, schon etwas feierlicher, gesagt. Aber wir waren jetzt nicht essen oder so.



tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 09:28:03

ich würde da auch kein tam Tam daraus machen....Micha hat es seinen Eltern ohne mich gesagt das fand ich zwar doof aber ich glaube er wolte es einfach hinter sich bringen.....
Meine Eltern habe ich es am Telefon gesagt weil sie ja 750 Km weit von mir weg wohnen....
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 09:29:33

Meinen Eltern haben wirs bei meinem Geburtstagsessen erzählt, Papa hatte das Thema Urlaub angesprochen, ich sei doch so eine Fernsüchtige und ob wir nicht endlich mal gemeinsam irgendwohin reisen möchten. Tja da grinsten wir und meinten nächstes Jahr würde ein ganz besonders toller Urlaub anstehen...

Seine Familie haben wir extra auf Kaffee/Kuchen/Pizzaabendessen eingeladen und mit Chmapagner und Rosenblütenblättern dekoriert am Tisch durch Kater das Happening feierlich verkündet.

Du siehst, es geht also so und so
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 10:06:27

Bei mir gab es den Antrag in USA, und meine Mutter hat uns dann am BHF abgeholt. Wir haben sie überredet, doch noch auf eine Tasse Kaffee mit nach oben zu kommen - da haben wir es ihr und ihrem Mann gesagt, bzw. Schatzi hat sich dafür entschuldigt nicht vorher gefragt zu haben

Bei seinen Eltern waren wir wenige Tage später zum Abendessen, und während des Essens habe ich immer versucht meinen RIng zu verstecken - jedenfalls meinte mein Freund dann irgendwann, ob sie nicht ne Flasche Sekt aufmachen könnten...
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 12:36:55


Also bei uns hatten's alle schon ein Jahr vorher (Feb 2005) nach einem Venedig-Urlaub erwartet - da kamen schon von beiden seiten beim Anruf hinterher ein "...und???" Sorry, war nichts!

Als wir uns dann in Rom im Feb 2006 verlobt hatten, haben wir's hinterher beiden Seiten beim Urlaubsbericht erzaehlt - und die hatten's dann eh schon voll erwartet. Ich glaub fast wenn wir uns nicht verlobt haetten, gaeb's Beschwerden!

Da wir alle auseinander wohnen, ging's nicht anders als per Telefon. Ansonsten haetten wir wahrscheinlich auch ein Abendessen arrangiert - aber nix dramatisches, sondern nur schlicht und einfach!

VLG
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
Edna
Newcomer



Beigetreten: 19/06/2008 15:57:48
Beiträge: 6
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 12:43:46

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.
Fand ich sehr spannend zu lesen, wie Ihr es Euren Eltern erzählt habt :)

Wir hatten heute noch mal kurz darüber gesprochen, dass wir dann doch zu seinen bzw. meinen Eltern hinfahren (mit ’ner teuren Buddel Schampus versteht sich *grins*) und es ihnen dann sagen.

@Jenny2785
Tröste Dich. So einen guten Kontakt habe ich mit meinen Schwiegereltern auch nicht. Werden sich zwar mit Sicherheit freuen, aber die Euphorie wird sich dort auch in Grenzen halten. Und wie Du ja schon so schön sagtest:“Die Schwiegereltern kann man sich eben nicht aussuchen.“

@redfairy
Vielen Dank für deinen Willkommensgruß
Hatte schon einen Thread eröffnet zum Thema:"Kirchliche Trauung mit 10 Gästen?"
Aber bei der Menge an Beiträgen kann man ja auch nicht alles lesen

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

die Edna

Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 12:44:33

Wir haben es seinen Eltern mehr so "nebenbei & zufällig" beim Mittagessen gesteckt, als das gespräch drauf kam..
Sein Vater meinte, "..ja später dann, wenn ihr mal heiratet.."
Und ich hab Süßi angeguckt und er dann so, "na allzulange dauert es nicht mehr! Wir dachten an den 19./20. September.."

Ich muss sagen die Verlobung wussten sie ja auch schon und haben uns ne Annonce in die Zeitung gesetzt! Das war sooooo süß! Und das handy piepte noch bevot wir zeitung gelesen haben..

Meiner Mum hab ichs unspektakulär am Telefon erzählt, sie meinte, na das doch schön.

Im nachhinein stellte sich jedoch raus das sie dachte ich verschaukel sie, weil das alles so schnell ginge. Als sie im November jedoch nach Berlin kam und wir dann abends die Hochzeit angesprochen ham meinte sie so: Ihr meint das ernst! Oh Gott, dann werd ich Schwiegermutter!?

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 13:20:01

Also, bei seinen Eltern sind wir nachdem Schatzi seine Papiere vom Standesamt seines Heimatortes geholt hat gegangen und habens erzählt. Eigentlich ganz unspektakulär, Schwiema war aber trotzdem total begeistert und hats dann abends gleich Schwiepa und Schwägerin am Telefon erzählt (sie war allein als wir da waren)
Meiner Mama hab ichs auch am Telefon gesagt.Hab zuerst gefragt, auf welchem Standesamt sie denn geheiratet haben (wegen Familienbuch) und da ist sie schon hellhörig geworden
Meinem Vater und dem Rest der Family hat sies dann abends erzählt.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 13:40:14

Meinen Antrag bekam ich auf Mallorca, wir haben unseren Eltern eine Sms aus dem Urlaub geschrieben, dass wir verlobt sind! Meine Mama war da selbst im Ausland und seine Eltern in Deutschland. Sie fanden es witzig und stellten fest, dass man es wohl heut zu tage so macht.
marienkaefer
Diamant-User



Beigetreten: 29/02/2008 23:23:01
Beiträge: 748
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 17:44:49

Da wir uns in der Silvesternacht verlobt haben. Konnten wir Neujahr zu meinen Eltern fahren um aufs neue Jahr anzustoßen und da ist es auch schon so ausmir rausgeplatz: "Wir haben noch was zu feiern" Ich war so aufgeregt. Vorallem weil keiner einschließlich mir noch damit gerechnet hatte das wir heiraten.


Simone


Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker



http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886888
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2886967
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2995746 Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3022868 Kirche und Feier

verliebt sei dem 09.03.1992
verlobt seit dem 01.01.2008
verheiratet seit dem 11.07.2008
Steffi26
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2007 17:48:38
Beiträge: 106
Standort: Augsburg
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 18:14:00

Also bei uns war es so: Wir haben für unsere Wohnung ein Eßzimmer bestellt. Das kam dann eeeeeeeeeeeendlich nach nem halben Jahr. Da haben wir dann beide Familien eingeladen, mit der Begründung, das Esszimmer zu begießen bzw. den 3-Meter-Eßtisch einzuweihen
Und da haben wir es dann verkündet Na, eher Schatz, weil ich soooooooooo meganervös war

Alle waren ganz erstaunt, und mein kleiner Bruder (12) hat als allererstes gefragt: Gibts ne Torte?
Typisch halt - die Männer denken nur ans Essen

Steffi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3069987







zusammen seit: 13.06.2002
Standesamt: 13.06.2007
Kirche: 13.06.2009


"Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander"
1. Petrus 4,8
schyvonne
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 11:36:27
Beiträge: 274
Standort: irgendwo in Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 19:18:39

Na dann will ich auch mal... :) Wir haben eine Woche nach der Verlobung unsere Eltern (geplant) besucht.Als wir nach dem Abendessen den Wein geöffnet haben (hatten wir mtgebracht) haben wir unsere schon fertigen Einladungen übergeben.
Meine Eltern sind vor Schreck fast vom Sofa gefallen sie hatten nicht damit gerechnet Sie haben sich aber ganz doll gefreut, dass Ihre grosse jetzt auch unter die "Haube" kommt.
Kennen gelernt 1980

Kontakt abgebrochen 1991

Wiedergefunden 29.03.2007
Verliebt & Zusammen 04.06.2007
HOCHZEIT 04.10.2008


Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 20:28:43

(...wir sind total überrascht worden...
Tochter und Freund riefen an, ob wir abends Lust hätten, irgendwo Pizza, im Ort ...( wir wohnen ja in der Nähe ) ...
haben uns gar nix dabei gedacht...Nur: Hiess dann, Pizza wäre nix, alles belegt, sie haben uns dann in ein schöneres Lokal geführt ...tja und plötzlich kamen Sektgläser angefahren....Wie`s dann genau war, weiss ich gar nicht mehr...Ich weiss nur noch, dass mein Mann gesagt hat, dass er sich freue und " einverstanden " sei - vorausgesetzt, das Mädel habe vorher schon selber zugestimmt....
Und seitdem ( Heute fast auf den Tag ein Jahr her! ) freut sich die AlteMutter!!!
Ich glaube, die anderen Eltern haben es auch - wegen der Entfernung - am Telefon erfahren und sich auch gleich gefreut!
Ist halt einfach auch für die Eltern schön, besonders, wenn man das neue Familienmitglied schon lange mag...
( Ich selbst habe übrigens nie einen Antrag bekommen! Vielleicht bin ich deshalb jetzt so emotional!!!? Wenn ich IHN nicht gefragt hätte, hätte das noch ewig gedauert, mein Mann ist nicht von der allerschnellsten Truppe...Er hat`s aber nie bereut...Das war vor über 30 Jahren schon schwer emanzipiert - oder besser gesagt : Der Mut der Verzweiflung!!! Für ihn war es die Erlösung - er hat dann aber ganz traditionell meine Eltern gefragt, mit Rosen und allem drum und dran! )
engele
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 20:37:03
Beiträge: 175
Standort: Titisee-Neustadt
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 21:28:22

also ich konnts nicht für mich behalten und hab gleich meine mama angerufen

ich hab meine eltern dann mal zwei wochen später zum essen eingeladen und bekocht.

und den eltern von schatz haben wirs auch ganz unspektakulär gesagt.

ich mein wir wollten kein großes verlobungsessen machen. wir wollten lieber "groß" hochzeit feiern.

wir waren mit denen gemütlich in freiburg bummeln den ganzen tag.

und dann am abend wo wir wieder hier waren hat schatz sie noch gefragt ob sie noch rein kommen wollten was trinken.

dann wollten sie erst nicht weil sie ja noch fast ne stunde heimfahren müssen. dann meinte er nur kurz. ach dann müssen wir euch eben hier noch schnell sagen, dass wir uns verlobt haben.

fand ich irgendwie süß. dann sind sie aber doch noch mit reingekommen und haben was mit uns getrunken.
Zusammen seit: 10.09.2001
Verlobt seit: 02.08.2007

Standesamt: 17.07.2008
Kirche: 19.07.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909636

Jenny
Diamant-User



Beigetreten: 11/03/2008 17:20:57
Beiträge: 106
Standort: Dreisbach
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 21:40:47

Hallo,

wir haben zwar schon vorher davon gesprochen irgendwann mal zu heiraten,geglaubt hat uns das aber irgendwie keiner
Haben es aber erst offiziell gesagt als wir den Termin fest hatten.
Haben gefragt ob sie an dem Wochenende Zeit hätten,wir würden zur Verlobungsfeier einladen,hätten beschloßen im September zu heiraten.Wollten es aber trotzdem alle erst net glauben!Bis zur besagten Feier.
Jetzt sind alle total Happy und planen eifrig mit.
Sind teilweise aufgeregter als ich und glaub mir, dass is wirklich schwer

Lg Jenny



Kirchliche Hochzeit
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




22/06/2008 21:59:01

....

am geburtstag meiner ma haben wir wir zu 6 am kaffeetisch gesessen und es dann unseren eltern verkündet....

schatz begann mit den worten:

dieses jahr is nicht nur geburtstag zu feiern..
allerdings nur, wenn hans (mein paps) nichts dagegen hat...
und hat papa erwartungsvoll angeschaut...

der: ja was soll ich denn dagegen haben...
seine augen füllten sich...
meine mama wusste gar nicht worum es ging....
schwigertiger lief tränchen runter...
papa stand auf nahm mich in den arm und heulte wie ein schlosshund...

meine ma saß da und sagte nix..

schwiegerpapa meinte dann:

heiraten , jaaaa, dass haben wir ja auch gemacht und das hat uns nicht leidgetan...

war schon nett..

seitdem fiebern am meisten mein paps und mein schwigertiger ...

lg
maja

du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

lissi
Silber-User



Beigetreten: 02/09/2009 16:49:46
Beiträge: 26
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




06/09/2009 13:30:04

hallo ihr,

wir haben auch schon die ganze Zeit überlegt wie wir es unseren Elter/Schwiegereltern sagen. Ich sah der ganzen Sache mit gemischten Gefühlen entgegen. ( was sich auch bestätigen sollte)

Mein Schatz war vorriges WE bei seinen Eltern um ihn die freudige mitteilung zu machen das wir Heiraten werden.
Als erstes sagte er es seiner Mum und zur Antwort kam na wenn ihr wollt dann müsst ihr das eben machen. Weiter nix!

Dann kam sein Vati von der Arbeit und so sagte er es auch ihm. Die erste reaktion war ihr wollt doch eh nur Geschenke.

Danach sagte er noch verschiedene andere Sachen was wir für vorteile da haben und da ich schon verheiratet war wie es dann mit meinen Ex ist und Urlaub bekommt er auch nicht. Ich mein wir Heiraten nächstes Jahr im Juli !!! Keine Spur von Freude.

Nun müssten wir es noch meinen Eltern sagen, doch hab ich davor etwas angst das wieder sowas kommt.

Meine Mum sagte vor so ca. 2 Jahren wo meine Oma mal sagte wäre doch schön wenn die zwei Heiraten, dass sie (meine Mum) das auf keinen fall möchte.

Kann schon sein das sie sich Sorgen macht da ich schon mal verheiratet war und nach einen halben Jahr Ehe hat er mich im 4 Monat Schwanger schon wieder verlassen.

War damal 19, naiv und wir kannten uns auch nur in dreiviertel Jahr. Jetzt bin ich fast 30 und mit meinen Schatz schon fast 6 Jahre zusammen.

Was wenn meine Eltern auch so reagieren? Allein Heiraten? Bin im moment ganz schön fertig.

Sorry iss bissel lang geworden
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




06/09/2009 13:40:22

Hallo Du Arme,

Du hast Dir die Antwort eigentlich schon selber gegeben.
Du warst beim ersten Mal zu jung und unerfahren, hast zu früh geheiratet.

Heute bist Du 11 Jahre älter und ich denke, auch reifer an Erfahrung. Eine zweite Hochzeit haste Dir sicher nicht mal ebenso einfallen lassen, da steckt schon ein anderer Wert dahinter.

Die Reaktion seiner Eltern ist für mich persönlich unter aller Sau. Würde ich abhaken und einfach weitermachen.

Und Deinen Eltern würd ichs auch ganz normal sagen.
Wenn die auch meinen, sich nicht freuen sondern stänkern zu müssen - ja dann lass sie gehen.

Du bist schliesslich kein Teenager mehr und kannst machen und tun, was Du willst. Da brauchste die Erlaubnis von Mama und Papa nimmer. Du heiratest ja, weil Du es willst. Und nicht, weil sie es Dir erlaubt haben.

Ladet sie zum Kaffeetrinken ein und bringt es ganz normal ohne TamTam aufn Tisch. Meist isses so, die von denen man denkt, dass sie sich freuen sind total gleichgültig und die, vor denen man Angst hat, freuen sich ein Loch in den Bauch.

Wenn allerdings beide Parteien stänkern - ehrlich dann lass sie Dir den Buckel runterruschten und feiert lieber alleine irgendwo in der Südsee am Strand Eure Vermählung.

Es ist DEIN Leben !
excited2009
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 13:38:28
Beiträge: 784
Standort: Essen
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




06/09/2009 16:50:34

Ich hätt es gerne nebenbei erwähnt, aber mein Liebster wollte das nicht.

Also habe ich Glückskekse gebacken und reingeschrieben:

Guido hat mich gefragt und
ich habe JA gesagt

Nina & Guido
September 2009

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/09/2009 16:57:55 Uhr





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




06/09/2009 16:53:37

Wir haben das so ganz nebenbei gemacht. Hatten schon ca. 2 Stunden über dies und das geplaudert und als das Thema auf's Fegen am 30. Geburtstag kam meinte ich "à propos Fegen..."
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Wie Eltern/Schwiegereltern sagen, dass wir heiraten?




06/09/2009 21:00:20

Hallöchen!

Also bei uns war es so das wir zu meinen Eltern gefahren sind und da haben wir dann alles zusammen getrommelt also meine eltern + meine beiden Brüder... dann habe ich gesagt (ich war so nervös)... ob wir sekt im haus hätten.. wir bräuchten sekt ... und alle so hmmm?!?!? und dann hab ich gesagt.. das mich Christian gefragt hat, ob ich ihn heiraten möchte und das wir nächstes jahr (also 2009) heiraten wollen .
Sie haben sich alles sooooooooo gefreut für uns und meinten dann nur... wieso erst 2009 und nicht jetzt (april 2008 ). hehe aber schwupp di wupp war ja das jahr jetzt auch schnell rum und jetzt sind wir fast 3 monate verheiratet .

Meinen Schwiegereltern haben wir es dann einen Tag später erzählt.. sind zu ihnen zum Kaffee gefahren und dann hat mein Schatzi so ganz schnell gesagt.. ach wir hätten euch was zu sagen wir wollen nächstes jahr heiraten, hihi.

Wir haben aber kein Verlobungsessen gehabt, wir hatten Verlobungsbrunch

GLG

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/09/2009 21:01:18 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation