free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kila
Gold-User



Beigetreten: 22/10/2007 21:53:07
Beiträge: 70
Offline

Wir waren heute beim Standesamt...



08/02/2008 12:30:31

... und wer hätte gedacht, dass es mit einem Termin an einem Donnerstag Vormittag Probleme geben sollte?!
Als die Standesbeamtin nach unserem Wunschtermin fragt und wir ihr dann den 19.06. nannten fing sie an zu lachen.
Ich wollte es nicht glauben - aber an diesem Tag macht das Amt seinen Betriebsausflug. Ich könnte ......
Das Jahr hat doch so viele Tage. Und dann das, vor allem an einem Donnerstag -> BEAMTE
Wir entschlossen dann auf den Mittwoch 18.06. zu gehen. Geht auch nicht - da ist das Trauzimmer komplett belegt.
So, nun tun wir es schon am Dienstag, dem 17.06.
Das wirft die Planung von verschiedenen Familienmitglieder bzgl. Urlaub ganz schön ducheinander. Aber es geht nun mal nicht anders. Die letzte Alternative wäre noch der Freitag gewesen. Da wir aber am Donnerstag unseren Polterabend feiern, fällt dieser Tag weg.

Liebe Grüße
Ich habe eine Träne im Meer verloren.
Solange ich sie nicht finde, werde ich dich lieben!

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Wir waren heute beim Standesamt...



08/02/2008 12:43:17

Hallo Kila!

Das tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie Ihr Euch das gedacht habt. Ausgerechnet den Tag zu treffen an dem der Betriebsausflug ist...

Aber tröste Dich... der 17.06. ist ein verdammt guter Tag - da hab ich nämlich Geburtstag und an meinem Geburtstag war seit 15 Jahren immer super schönes Wetter! Kein Regen, nur Sonne...
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Wir waren heute beim Standesamt...



08/02/2008 14:57:34



sobald behörden und ämter ins spiel kommen, funktioniert nichts mehr!

...hab ich heute am standesamt auch selber erleben müssen...( story hab ich ja heute reingesetzt...)..

wenigstens haben wir unseren wunschtermin bekommen....puh!
Kyramaus
Diamant-User



Beigetreten: 05/02/2008 18:49:54
Beiträge: 185
Offline

Aw:Wir waren heute beim Standesamt...



09/02/2008 15:58:23

Oh ja - das kenn ich auch !!!!

Habe seit letztem Jahr im JULI (!!!!!!!!!!!!!!!!!) monatlich auf dem Standesamt angerufen wann Sie mir endlich sagen können wie es am 23.05.08 ausschaut.
Zuerst war das "Arbeitsbuch" noch nicht da, dann war die zuständige Dame nicht da, dann war nicht klar ob an dem Freitag (Donnerstags ist Feiertag) überhaupt gearbeitet wird, und dann hieß es - geht in Ordnung - reservieren geht nicht - ENDE Dezember anrufen!!!! soweit - so gut!!!

Ich MITTE Dezember angerufen.Die Dame am Telefon: 23.05.08? DA SIND SCHON DREI RESERVIERUNGEN !!!!!!!!!!!!!!! Sie hat uns dann vorgemerkt für den spätesten noch freien termin: 10:40 UHR

Ich kann dir nicht sagen wie sauer ich war!! Schließlich heiraten wir nur standesamtlich und einen harmonischen Tagesablauf mit einer so frühen Trauung zu organisieren ist echt Knochenarbeit!!

Als wir dann persönlich beim Standesamt waren um das Aufgebot zu bestellen hat sich die Standesbeamtin für diesen Fehler zwar entschuldigt - aber das bringt auch nicht viel.

Habe mich aber wieder beruhigt - Planung steht - muss nur nur alles glatt laufen!!


engel_tweety
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2008 18:43:11
Beiträge: 24
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Wir waren heute beim Standesamt...



09/02/2008 18:31:42

ach je, ihr tut mir alle so leid. Das ihr so ein Pech habt.
Wir haben uns Mitte Dezember erst beim Standesamt angemeldet und unseren Wunschtermin, den 16.05. sofort bekommen.




Standesamt:16.05.08
Kirche: 17.05.08

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation