Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Schmusekaetzchen
Gold-User



Beigetreten: 24/08/2002 13:53:32
Beiträge: 55
Standort: Kassel
Offline

4.) Die Trauung




13/06/2003 11:08:22

Juhuuuu...die Trauung kann doch stattfinden - trotz der Umleitung  

Ein paar Minuten standen wir noch vor dem Schloß - mittlerweile war ich zwar wieder ruhiger wegen der Umleitung - aber nun machte sich die Nervosität wegen der bevorstehenden Trauung breit. Frank, meinem Mann, erging es aber nicht anders.
Nun kam auch unsere Standesbeamtin, um uns ins Trauzimmer zu begleiten.  Zuerst ging ein Freund von uns ins Trauzimmer, der unsere Lieder von unserer CD abspielen sollte.

Lagnsam gingen erst wir gefolgt von all unseren Gästen mit samt dem Fotografen die Treppen ins Trauzimmer hoch. Zu hören war schon unser Lied - The Power of love von Frankie goes to Hollywood...ich bekam eine Gänsehaut nach der anderen.
Drinnen angekommen waren wir überwältigt von dem wunderschönen Trauzimmer - Parkettboden, alte Eichenmöbel und silberne Kerzenständer.
Nun war es schon an der Zeit, Platz zu nehmen. Frank fragte mich noch, an welcher Seite er denn sitzen muß. Wie gut, daß ich mir doch schon vorher darüber Gedanken gemacht habe  ;D
Dann sollten wir unserer Standesbeamtin die Ringe geben, die der Trauzeuge von Frank hatte, jedoch fühlte sich dieser erst gar nicht so angesprochen und wußte gar nicht, warum wir ihn nur alle anschauten  ;D

Wenn ich jetzt von der Trauung erzähle, hoffe ich, daß ich auch noch alles richtig wiedergeben kann - denn die Trauung lief sozusagen an mir vorbei und an einige Dinge konnte ich mich später gar nicht mehr so richtig erinnern.

Zuerst begrüßte uns die Standesbeamtin und gab Frank die Aufgabe 3 Kerzen anzuzünden, um zu schauen, wie aufgeregt er ist.  Ohje, mit solch zitternden Händne habe ich ihn noch nie erlebt  :o
Die Standesbeamtin sprach ein paar Worte über die Ehe und des Glücks.
Dann erzählte Sie, wie wir uns kennengelernt haben und brachte auch noch unseren Leitspruch der Ehe ein: "Liebe besteht nicht darin, einander anzuschauen, sondern in die gleiche Richtung zu blicken"
Sie sprach so herzlich, es war so rührend, dauernd mußte ich schlucken und mir eine Träne wegwischen.  Im Hintergrund hörte ich auch schon meine Mum und meine Schwiemum im Duett weinen  :'(
Meinem Schatz ging es auch nicht viel besser, jedoch kann er Tränen immer besser zurückhalten als ich.

Jetzt mußten wir unser Ja-Wort geben, ohje was hatte ich für ein Bammel, daß Frank vielleicht doch noch nein sagen könnte. Ganz unbegründet - er sagte richtig laut und deutlich ja. Mein Ja hingegen kam sehr sehr leise raus, im Hintergrund fragte noch jemand: "Was hat sie jetzt gesagt?" ;D Im diesem Moment wurde mir einfach klar, was ein kleines Ja für eine Riesenbedeutung hat.

Dann endlich war es so weit - wir durften uns gegenseitig die Ringe anstecken. Erst steckte mir mein Schatz meinen Ring an - und dann ich ihn seinen - ging alles problemlos - ohne fallenlassen oder so    Während des Ringwechsels lief im Hintergrund von Laith al deen "Ich mag wie Du mich liebst"
Nach einer kurzen Weile dann sagte  die Standesbeamtin: "Sie dürfen sich jetzt auch küssen!" Ups, das hatten wir vor lauter Aufregung doch glatt vergessen, was dann aber ganz schnell nachgeholt wurde.  :-* :-* :-*

Nun fehlte nur noch unsere Unterschrift, was bei meinem Schatz kein Problem war.
Bei mir sah es ungefähr so aus:

Michaela "kurze Pause" D......... geb. K....
Wieder jemand im Hintergrund sagte: Unterschrift keine Schönschrift...

Nun waren wir offiziell verheiratet und ich war die glücklichste Ehefrau der Welt. Dann gab mir die Standesbeamtin noch als erste Aufgabe als Ehefrau, die Kerzen, die Frank angezündet hatte, auszupusten  :)
Während nun im Hintergrund "I will always love you" von Whitney Houston zu hören war kamen alle, um uns zu gratulieren. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich schonmal so viele Küßchens und Umarmungen auf einmal bekommen habe  :-*
Ich war so glücklich, so stolz und vor allem die Aufregung war aufeinmal wie weggeblasen  

Das Trauzimmer hat einen kleinen Balkon, auf dem wir als Brautpaar dann durften und gemeinsam anstoßen durften. Von dort hat man einen wunderschönen Blick auf den Burggarten, es war einfach so romantisch!

Bevor es wieder rausging, machte der Fotograf im Standesamt noch ein paar "gestellte" Bilder.
Glücklich gingen wir die Treppen runter.....
Das ist dann aber die Fortsetzung, sofern Ihr noch mehr lesen wollt  



Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married