Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/08/2009 12:59:58

Wir werden zum Gllück nie gefragt. Schatzerls Kollegen haben auch mal gefragt, aber da gabs ne Antwort und gut ists.

Bin schon froh drüber!

Aber was mich auch sehr überrascht hat, war der Babyboom hier im Forum. Und da ist es wahrscheinlich auch gar nicht so verwunderlich, dass sowas immer gefragt wird. Wobei manches vielleicht auch nur smaltalk ist?!

edit: Ich bin ja auch froh drüber, dass uns keiner nen Kindsbaum aufgestellt hat!! kennt ihr das, oder ist das auch ein Brauch, dens nur in Bayern gibt?

Da tun sich halt ein paar zusammen, Familie, Freunde oder so und stellen einen kleinen Baum auf, ähnlich wie ein Maibaum und ein Storch hängt dran, Bild oder Stofftier. Der kann unterschiedlich dekoriert werden mit Babyklamotten oder so und dann hängt ein Spruch drann, in etwa so: "Dieser Storch ist auserkoren, hier ein ganzes Jahr zu weilen. Sollt bis dahin kein Kind geboren, hat der Bräut'gam auszuteilen, reichlich Brotzeit und Bier an die Errichter dieses Baumes hier" Oder ein ähnlicher Spruch.

Wenn innerhalb einem Jahr kein Kind da ist, bzw die Braut nicht schwanger ist, dann muss das geforderte ausgerichtet werden.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/08/2009 13:21:19 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/08/2009 13:49:08

Oh Gott, von so einem Kindsbaum hab ich ja noch nie gehört!

Mir reichte es ja schon zur Hochzeit Strampler und Söckchen zu bekommen...

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/08/2009 14:16:01

Ja, da hätten wir von vornherein gewusst, dass wir zahlen müssen :christmas:

Bei uns sind Kinder - wenn überhaupt - erst in frühestens drei Jahren ein Thema

Wobei die Errichter ja auch eher dann nen Baum aufstellen, wenn das Paar in dem Jahr wohl eher noch keine Kinder haben wird, sonst ist die Mühe ja quasi umsonst, man will ja was damit rausschlagen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/08/2009 14:19:33

Bei uns ist das auch kein Thema... Grade am Freitag wurde ich wieder bestätigt als ich eine gleichaltrige Bekannte getroffen hab, die im nächsten Monat Mutter wird: Sie selbstständig, er Student, da gibt's keine Kohle vom Staat. In der Lage möchte ich echt nicht sein, da warte ich lieber noch bis es auch finanziell in jedem Fall passt.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/08/2009 14:36:11

Das denk ich mir auch. Wir planen erstmal ein Haus in zwei Jahren. Auf das sparen wir jetzt hin. Und dann sehen wir weiter.

Jetzt möcht ich noch nicht Mama werden. Meine kleine Nichte würd ich zwar vom Fleck weg nehmen (wenn ich sie wieder hergeben kann ), aber es gibt genug andere Kinder wo ich mir nur erleichtert den Schweiß von der Stirn wisch, das ich sowas nicht hab

Und da hätt ich dann doch lieber nochmal ne Kleinigkeit ausgerichtet.
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/08/2009 17:25:41

Kindsbaum kenne ich auch, allerdings erst, wenn ein Kind geboren wurde. Der steht dann 1 Jahr vor dem Haus und wird dann auch wieder abgeholt und von den Eltern Brotzeit ausgegeben.
Auf einem schild steht der Name des Kindes, Geburtsdatum und Unterschriften aller Beteiligten.
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/08/2009 21:27:31

Wir haben ja in ein paar Tagen Hochzeitstag. Heute wurde ich von 2 Kolleginnen gefragt ob wir den auch wissen wie das so geht mit dem Kinder kriegen...?

Meine Antwort: Wieso wie das geht? Ich dachte wenn man verheiratet ist, wird man irgendwann automatisch schwanger? Etwa nicht?





Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




17/08/2009 21:57:02

Kleines Anekdöööötchen:

ich habe ob der bedeutung meines Tickers im meinVZ Plauderkasten eine Statusnachricht a la ich freu mich so für uns verfasst!

Prompt hatte ich von einer Bekannten eine Nachricht auf der Pinnwand: Oh, Baby on Board?
(Sehr taktvoll da diese Nuss weiss was sache ist!)

Nunja, 5 nachrichten später ist dann im gesamzen Freundeskreis meines Mannes klar das ich NICHT schwanger bin, und meine Schwester hat auch nochmal gefragt incl den schwäbischen Cousinen!

Ich kanns nimmer hören!

@ Okty:
ja, mit "dem Ring" schwimmen Spermien durch alles was sie von der gebärmutter trennt! achwas sag ich, Spermien brauchts dazu garned, da reicht die Hochzeitsurkunde allein schon aus!
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




18/08/2009 09:17:27

Ich dachte, der Ring sondert irgendwas ab, womit man schwanger wird!?!?!? Also auch ohne Spermien?
Ihr habt mein Weltbild zerstört
tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




18/08/2009 20:30:43

Ja ja, die lieben Leute. Immer an die eigene Nase fassen.

Ich wurde schon gefragt ob ich schwanger bin. Meine Antwort drauf:"Nö, bin so dick!" Steh ich zu, dass ich nen kleinen Bauch hab.

Schwiegertiger war am Besten. Zu ihrem Geburtstag wurden wir zum Essen eingeladen und da hat sie dann die Geschichte erzählt, dass sie gefragt wurde, ob wir denn schon dabei sind zu produzieren. Sie hätte allen gesagt, dass ich/wir ja noch Zeit hätten. Daraufhin kommt dann der Satz von Schwiegertiger, wann wir denn so angedacht hätten.
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




18/08/2009 20:33:43

@ tanzmaus:
Genauso wie dir erging's mir auch: eine Kollegin kam ganz geheimnisvoll tuend zu mir ins Büro und meint ich sähe so anders aus, ob ich denn schwanger bin? Ich so: "nee, nur dick" Die Flitterwochen sind halt im anderen Sinne nicht spurlos an mir vorbeigegangen
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




18/08/2009 21:17:12

Da hats wohl doch nen Vorteil, wenn man von Haus aus dick ist

Also das ist schon ein peinliches Fettnäpfchen oder? "Bist du schwanger, du hast ja nen Bauch!" boah

Manche Leut haben wirklich nur Vakuum im Kopf
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




18/08/2009 21:29:01

Wir sind "erst 18 Monate" zusammen und müssen uns natürlich dauernd rechtfertigen, warum wir jetzt schon heiraten! Das nervt voll. Auf die Einladung haben wir geschrieben "Wir müssen nicht, wir brauchen nicht, wir wollen ganz einfach verheiratet sein".
Aber denkt bloß nicht, dass das die Leute davon abhält die Frage aller Fragen zu stellen!! Wir sagen zwar nicht wann, aber wir sagen gleich, dass wir noch 2 wollen (einen Sohn habe ich ja schon...).
Schlimm wird es erst, wenn die nähere Verwandschaft weiss, dass man "dran" ist und dann fragen sie alle 4 Wochen ob`s geklappt hat...
Ich glaub` da müssen wir einfach durch...


LG, Lina










Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




19/08/2009 00:57:04

Wir haben am 17. 2 jähriges gehabt und sind davon jetzt schon (heute!!!) 11 Monate verheiratet!

Ich liebe diesen Mann! Muss ich da echt mehr Gründe haben???ß
-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




19/08/2009 06:51:11

Also den Spruch von Oktys Kollegen find ich ja unter aller Sau!

Der ist unüberlegt, taktlos und einfach nur voll Kanne daneben!

Was, wenns denn stimmen würde?
Das wär so verletztend!

Ich mein es reicht ja schon, wenn man ständig fragt, wies denn aussieht, aber zu fragen, obs wohl nicht klappt, da hat für mich der Spassn Loch!

Naja wenigstens fragen mich meine Klienten nicht und meine Kolleginnen haben Gott sei Dank andere Dinge im Kopf (nämlich ARBEIT), als sich um meine private Familienplanung Gedanken zu machen...

Okty wenn Dus nimmer hören kannst und Dich weitere Gerüchte nicht stören, würd ich das nächste Mal auf diese unglaublich blöde Frage 'Klappt wohl nicht was?' todernst sagen 'Und was, wenns so wär...?'
Wie gesagt, gibt zwar neue Gerüchte, aber der Schockeffekt wär so gross, das erstmal peinliche Ruhe herrscht...
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




20/08/2009 19:57:37

Eine Kollegin hab ich mir mal zur Brust genommen und ihr gesagt, wie verletztend es wäre, wenn wir es wirklich schon länger probieren würden und die Kollegen immer fragen. Da gab sie mir recht.

Noch trag ich aber alles mit Humor



tanzmaus26
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2008 16:34:43
Beiträge: 963
Standort: Berlin
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




30/08/2009 10:11:58

Joah...die Flitterwochen waren eben köstlich...hihi

Aber ich hab letztens mit welchen gesprochen, die über mich ausgefragt wurden, ob ich schwanger bin!!!

Ist das hinterhältig oder was? also wenn dann sollen die zu mir kommen und nicht die ganze Firma hinter meinem Rücken tratschen. Furchtbar!

Okty, das ist echt fies auf Arbeit. Aber ich würde glaub ich den Spruch von Hamsti bringen. Da würden sicher die Mäuler runter klappen und erstmal verstummen.

Meinen Arbeitsplatz könnte man als "Pförtner zur Hölle" bezeichnen und da soll ich nen Kind in mir tragen, das verlier ich ja gleich!!!!
Du hast nur eine Chance im Leben!
Diese haben wir gott sei dank genutzt und nie bereut!

Standesamt: 23.5.09 (9:20Uhr)
Kirche: 23.5.09 (15:30Uhr)





adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




21/09/2009 14:44:01

Mädels, jetzt bin ich restlos bedient...

Meine Kollegin hat heute ihre 5-jährige Tochter dabei, die beiden hatten uns auch schon nach der kirchlichen Hochzeit überrascht und heute hat die Kleine mich schon 1000 Mal auf unsere Hochzeits-Danksagung angesprochen, die hier rumfliegt.

Soweit, so gut... Aber irgendwann schaut sie mich dann so genau an und fragt: "Hast du ein Baby im Bauch?"

Ach menno, mein Tag ist gelaufen...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




21/09/2009 14:55:06

Meine Freundin hatte mal ein Praktikum in nem Kindergarten gemacht. Da hat eines der Mädchen auch gefragt ob sie schwanger ist und sie hat gefragt, wie sie darauf kommt. Dann sagt die Kleine "Weil du so nen großen Busen hast!"

hihi

@ prinzesschen: Hast in der Mittagspause zu viel gegessen?
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




21/09/2009 15:14:14

@ Felidae:
Im Gegenteil, ich hab die Mittagspause und das Essen heute komplett ausfallen lassen.
Erschreckend, wie ehrlich Kinder doch sind...
Das mit dem großen Busen ist natürlich auch toll, aber das wird's bei mir nicht sein
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




21/09/2009 15:30:07

@prinzesschen: Gabs denn so tolle Sachen auf den Malediven zu essen, dass die so bei dir angeschlagen haben? Kann mir das gar nicht vorstellen, auf deinen Urlaubsbildern warst du doch normal schlank!?


Schon gemein manche Kinderchen!
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




21/09/2009 15:47:47

@ charmed:
Ach, das war schon ganz lecker auf den Malediven... Aber ich glaub schlimmer waren die ganzen Einladungen zum Grillen die im Juli und August noch gefolgt sind
Das Schlimme ist ja, dass mich die Mama dieses Mädels auch schonmal gefragt hatte vor ein paar Wochen.

Anscheinend muss man einfach damit rechnen wenn man frisch verheiratet ist...
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




21/09/2009 15:49:21

Ach Prinzesschen, mach' Dir nix draus
Hast Du vielleicht gerade Deine Tage? Da habe ich auch oft ein Bäuchlein

Vielleicht hat sich die Kleine das auch nur so gedacht, weil ihr gerade geheiratet habt. Möglicherweise weiß sie, daß man irgendwann Babys bekommt wenn man geheiratet hat.


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:ewige Frage nach dem Kinderwunsch




21/09/2009 15:50:46

@ Jule:
Danke, daran kann's wirklich liegen
Und wo du es sagst: ihre Tante hat letztes Jahr geheiratet und war zu dem Zeitpunkt schon im 5. Monat, vielleicht kam sie deshalb darauf.
charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

ewige Frage nach dem Kinderwunsch




21/09/2009 16:06:15

Du weißt ja auch gar nicht, ob nicht vielleicht ihre Mom ihr beigebracht hat, das Frauen die geheiratet haben, danach schwanger werden. Ansonsten würde die Kleine ja jede Frau die ein Bäuchel hat für schwanger halten:)
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009








Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married