Hochzeitsforum - Just Married

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen

Die Hochzeit ist erst der Anfang! In dem Hochzeit Forum konnen frisch verheiratete Paare uber ihre ersten gemeinsamen Schritte und Erfahrungen berichten. Die erste gemeinsame Wohnung, das erste Hochzeitsjubilaum oder die charmanten Marotten des Ehepartners, teilen Sie es!

... less

Forum-Index » Just Married
AUTOR BEITRAG
Tom2002
Newcomer



Beigetreten: 29/10/2002 14:11:46
Beiträge: 3
Offline

Wie habt Ihr Euren Hochszeitstag verbracht??




29/10/2002 14:26:28

Hallo zusammen...
Unser Standesamttermin liegt gegen Mittag. Wir werden im kleinen Kreis der Familie (max. 12-14 Personen insgesamt). Anschliessend werden wir Essen gehen. Doch das wird nur ca. bis 16 Uhr dauern. Nun stellt sich die große Frage: wie verbringen wir den Rest des Tages??
Es ist zu uns durchgesickert, dass die Schwiegereltern noch eine Kaffeetafel geplant haben. Okay, aber danach?
Wir haben mal irgendwo gelesen, dass das Brautpaar die Hochzeitsnacht im Haus der Brauteltern verbringt.
Aber wie verbringt man dann den Abend bis zur Nacht? Sind solche Traditionen wirklich noch auf der Höhe der Zeit?
Und wenn sich das Paar absetzt, was kann man Unternehmen? Musical, Essen gehen? Auch nicht gerade was besonderes??
Wie habt Ihr "EUREN" Tag / Abend verbracht?? Momentan herrscht bei uns grosse Ratlosigkeit.
Viele Grüße,
Tom aus Münster
Geli
Newcomer



Beigetreten: 10/09/2002 14:07:03
Beiträge: 2
Standort: Köln
Offline

re: Wie habt Ihr Euren Hochszeitstag verbracht??




29/10/2002 16:34:03

Hallo Tom!

Wir haben unseren standesamtlichen Hochzeitstag nicht lange geplant und uns treiben lassen! Wir bereuen nichts!

Nach der Eheschließung sind wir im engsten Familienkreis in einem super schönen Restaurant essen gefahren, in dem unsere Trauzeugen einen Tisch reserviert haben. Wir haben das ganze so gegen 15.45 Uhr ausklingen lassen, da sich ein Teil der Verwandtschaft dann um die lieben kleinen Schulkids kümmern musste (wir haben an einem Freitag geheiratet!). Danach sind wir zu meinen Eltern und haben es uns mit dem "Rest" an einer gemütlichen Kaffeetafel schmecken lassen. Abends sind wir mit unseren Trauzeugen, Eltern und Schwiegereltern spontan noch etwas trinken gegangen und haben dann noch Kleinigkeiten für den nächsten Tag, unsere kirchliche Trauung, vorbereitet. Außerdem stand ich noch hinterm Bügelbrett und habe Klamotten für die Flitterwochen, die direkt im Anschluß geplant waren, gebügelt.... :-/
Danach haben wir gemeinsam die Nacht in unserer gewohnten Umgebung verbracht

Du siehst, es ist jedem selbst überlassen, was man mit diesem Tag anfängt, wie so ziemlich alles an der Hochzeit. Ich finde man sollte nur das tun, was einem wirklich gefällt bzw. was man an Tradition wirklich nicht missen möchte. Also, weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen wünscht Dir und Deiner Zukünftigen
Geli
Geli

Forum-Index » Just Married
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Just Married