Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




04/01/2008 14:49:00

Hallo ihr Lieben!

Ich bin unterschwellig so sauer. Erstens auf die Schwiegereltern und zweitens auf mich selbst. Wenn das genauso wird, wenn mein Kind auf der Welt ist, dann geht hier dieses Jahr eine Atombombe hoch!

So, nun zum Thema:
An Weihnachten ging es los. Da waren wir bei meiner Familie, weil das das einzige Mal im Jahr ist, wo ich alle meine Brüder auf einem Haufen sehe usw. Am 1.Feiertag ruft die Mutter meines Schatzes meine Mutter an. Und da vernahm ich so Sprüche wie "Wie, die machen sich gar keine Gedanken über die Hochzeit?!" und noch anderes. Ich spürte in mir schon wieder die Wut hoch kochen,habe nach dem Telefonat meine Mutter darauf angesprochen, um was es da ging. Um den Hochzeitstisch und das Kaffeetrinken nach dem Sektempfang. Da meinte ich zu meiner Mutter, wie seine Mutter darauf käme, weil schon alles organisiert wäre. Und jetzt der Burner: Weil ihr sie nicht fragt!!!
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?! Warum sollten wir die fragen? Es ist alles organisiert und nur weil wir über die Kuchen nicht mit ihnen sprechen und die Hochzeitsgeschenkeliste nicht auswendig aufsagen können, organisieren wir schei..e? Als wir heim gefahren sind, bin ich explodiert. Mein Schatz fand es natürlich auch schei..e und hat gleich mit seinen Eltern geredet. Die haben ihn natürlich wie so oft wieder eingelullt und er kam wie hirngewaschen wieder zurück:" Sie wollen doch auch nur, dass wir einen schönen Tag haben"
Schon mal etwas von Vertrauen gehört? Wir sind keine kleinen Kinder mehr.
Von den blöden Sprüchen wie:"Wir verstehen gar nicht, warum ihr so einen Aufriss NUR wegen der standesamtlichen Trauung macht." Oder der beste: "Wenn ihr NUR standesamtlich heiratet steht eure Ehe unter einem schlechten Stern.Die und die haben auch nur standesamtlich geheiratet und sind geschieden." Die Familie meines verlobten ist erzkatholisch muss ich dazu sagen.
Dann an Neujahr der neue Burner:
Meine Mutter erzählt mir, seine Mutter habe angerufen und wolle in zwei Wochen die Location besichtigen(ich heirate in meiner alten Heimat in der Nähe von meinen Eltern, 60 km weg). Was soll das schon wieder? Warum diese Heimlichtuereien? Wir sind erwachsen und die behandeln uns wie Kinder. Halten die uns für zu dumm, unsere Hochzeit zu organisieren? Wie peinlich wäre das denn? Die gehen da hin und lassen sich alles zeigen und überprüfen, was wir alles organisiert haben????!!!! Denken die, wir haben uns da irgend so eine Kaschenne ausgesucht zum Heiraten? (Das ist eine Burg mit Sterne-Restaurant!!!!) Haben die irgendwie einen Kontrollzwang?Noch nicht einmal meine Eltern würden auf so eine Idee kommen!Null Vertrauen, oder?
Könnt ihr verstehen, was ich meine? Würde es euch nicht genau so gehen? Wenn ich mit meinem Verlobten darüber rede, ist er sauer, redet mit denen und kommt total eingelullt zurück. Wie immer.
Wenn unser Kind da ist und die wollen mich kontrollieren und stehen laufend hier und haben dumme Ratschläge und was weiß ich, dann raste ich mal richtig aus!

Sorry, ist super lang geworden, aber das musste ich mal los werden.

LG,Sandra

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/01/2008 20:28:18 Uhr

Unser größtes Glück

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen...




04/01/2008 14:52:59

Achso, warum ich auf mich sauer bin hab ich ganz vergessen:
Ich könnte mir echt in den A... treten, dass ich vor Monaten, als die Schwiegereltern vorgeschlagen haben, einen Teil der Hochzeitsfeier zu bezahlen als Hochzeitsgeschenk, ohne Nachzudenken zugestimmt habe. Dabei hatte ich direkt ein schlechtes Gefühl dabei. Bin so wütend auf mich!!!!
Unser größtes Glück

Jennel
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 27/11/2007 13:42:33
Beiträge: 91
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen...




04/01/2008 15:30:58

Hallo merenwen,

Kopf hoch.

Ich kenn das ... das meint jeder mitreden zu müssen. Meine Eltern haben uns auch zugesagt uns finanziell ein kleines bisschen zu unterstützen und tun total doof rum, weil seine Eltern das halt nicht so können und uns deshalb "nur" den Polterabend schenken wollen. Frei nach dem Motto "Ein Polterabend kostet ja noch lange nicht soviel wie wir dazutun würden etc." Das ist nur EIN Beispiel. Sogar in unsere Gästeliste reden sie uns rein...

Du siehst also, Du bist damit nicht alleine!

Meine SchwieMu hat sich seit der standesamtlichen Trauung auch irgendwie total verändert; manchmal komme ich mir vor, als stünde ich jetzt auf dem "Schwiegertochterprüfstand". Sie weiß alles besser und behandelt und beide manchmal wie kleine Kinder ("denkt ihr auch dran, Fenster zu putzen?!"), ruft ständig an um zu fragen ob alles ok ist etc. Aber ich befürchte, da kann man nicht viel machen.

Also lebt einfach Euer Leben; plant Eure Hochzeit so, wie Ihre es für richtig haltet - schließlich ist es Euer großer Tag und lass Dich nicht beirren. Mach Deinem Schatz aber auch klar, dass er - was das angeht - zu Dir stehen muss und sich nicht ständig einlullen lassen darf!


Verliebt: 05.04.2005
Verlobt: 31.12.2006
Standesamt: 06.12.2007
Kirche: 27.09.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2866101
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen...




04/01/2008 15:45:58

Danke für eure Antworten. Beruhigt mich etwas, dass ich nicht alleine bin.

Trotzdem:Mehr als nur nervig, oder? Ich bereue es so sehr, dass ich nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe. Am Liebsten würde ich jetzt alles abblasen und in trauter Zweisamkeit heiraten. Ohne Witz! Ich habe wirklich keine Lust darauf, mit den ganzen Nörglern usw. meine Hochzeit zu feiern. Wir heiraten doch und nicht die... Warum halten die sich alle nicht einfach raus?

Unser größtes Glück

Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen...




04/01/2008 17:57:59

@all: Wirklich erstaunlich, dass wir alle die gleichen Probleme haben.

Meine Eltern hatten auch diese Phase, in der sie alles besser wussten und unsere Vorstellung von Hochzeit nicht akzeptabel fanden. So nach dem Motto: "Wir wollen euch ja nicht reinreden, ABER..."

Irgendwann hab ich das Thema aber dann mal angesprochen, es kam zum grossen Knall, aber wie man weiss: Gewitter reinigt die Luft (oder so ähnlich ). Jetzt wissen sie, dass es UNSERE Hochzeit ist, die so werden soll wie WIR uns das wuenschen. Ob Tante Erna findet, wir sollten besser in einem Zelt im Garten heiraten, oder ob Onkel Heribert denkt, der Imbiss an der nächsten Ecke macht doch auch ein super Catering interessiert mich nicht! Wer unsere Hochzeit unangemessen findet, braucht nicht kommen!

Also Mädels: Kopf hoch! Es ist UNSER Tag!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen...




04/01/2008 18:32:34


hallo merenwen!

endlich! eine leidensgenossin!

verstehst du dich mit deinen schwiegereltern ansonsten gut, oder eher nicht?

meine schwiegereltern sind auch total anstrengend! die trauen uns nicht, aber auch GAR NICHTS zu!
mein freund und ich sind beide anfang 30 und ich stehe schon seit 12 jahren auf einen füßen!
meine eltern akzeptieren mich so, wie ich bin und würden nicht im traum auf die idee kommen, meine vorstellungen vom leben in frage zu stellen.
seine hingegen sind wirklich der meinung, wir sind noch zu klein und zu doof, um erwachsen zu sein!

bei unserer verlobung im oktober 2007 ist seine mutter regelrecht "zusammengebrochen"! das war vielleicht peinlich, denn meine eltern waren auch dabei und meine mutter fragte mich ein paar tage später, ob sich meine schwiegermutter denn wieder ein bischen beruhigt hätte!
die frau ist seit dem spektakel sowas von "unten durch" bei mir, daß ich es an weihnachten nicht fertiggebracht habe, sie zu umarmen (...sie wollte mich beim hände schütteln an sich heranziehen und ich hab dagegen gehalten..). ich weiß seit dem verlobungs-vorfall einfach überhaupt nicht mehr, was ich von ihr halten soll!
deutlicher kann man seine abneigung doch gar nicht mehr zum ausdruck bringen!

am besagten verlobungstag hat sie später ja auch noch so schnippisch in die runde geworfen, daß sie uns auf gar keinen fall helfen würde und wir mit ihrer unterstützung nicht rechnen bräuchten....
das ist doch ein eindeutiges indiz dafür, daß sie denkt, daß wir mit unseren hochzeitsvorbereitungen mit pauken und trompeten untergehen!...da hat die madame sich aber geschnitten!
bis jetzt laufen unsere vorbereitungen nämlich hervorragend (...und meine mama ist ja bei brenzligen fragen auch noch da! )

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen...




05/01/2008 00:31:14

Hallo ihrs!

Oh Mann, ihr habt es ja auch nicht leicht.

Eigentlich dachte ich, dass ich mich mit meinen Schwiegereltern gut verstehe. Ich muss dazu sagen, wir wohnen in einer sozusagen Einliegerwohnung im Elternhaus meines Schatzes. Und das verschärft die Situation natürlich noch mehr. Jedes Mal, wenn irgendetwas ist, steht die Schwiegermutter vor der Tür. Und das nervt mich auch ohne Ende! Und immer diese "ach so gut gemeinten Ratschläge"... Und unterschwellig bekommt man immer so das Gefühl: Du bringst doch sowieso nichts fertig...

Heute Mittag musste ich ja doch bei Schatz meinen Dampf ablassen. Und wieder das gleiche: "Die meinen das nicht so, die sind bestimmt nur neugierig, wie es da so aussieht...Blablabla" Warum nimmt er sie immer in Schutz? Seine Eltern gehen mir mitlerweile mehr auf den Keks wie meine. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Es wird hier bald echt krachen, wenn es so weiter geht. Ich will einfach nur meine Ruhe haben...

Sandra
Unser größtes Glück

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen...




05/01/2008 02:49:05

@merenwen:

manoman! das könnten glatt meine schwiegereltern sein!

tja, was deine befürchtung mit dem "es wird hier bald krachen" angeht, könntest du durchaus recht haben!
bei uns war das so:
vor einigen wochen hatte ich mal wieder stress mit meinem schatz wegen seiner eltern.
wir bauen ja direkt auf das grundstück hinter seinem elternhaus und da seine mutter ja der meinung ist, ich wäre noch zu blöde, mit einem besen die baustelle durchzufegen, hat sie das komplette haus doch glatt nochmal durchgekehrt, nachdem ich da durch bin!? hintenrum hat sie es natürlich so aussehen lassen, als hätte ich keine lust auf diese arbeit!
überhaupt war die frau IMMER und PERMANENT auf unserer baustelle präsent.
wenn meine eltern dann mal ab und an vorbeigeschaut haben, haben die mich immer schon gefragt, WER hier eigentlich baut und einzieht: wir oder meine schwiegermutter!?

ein weiteres ding:
an einem wochenende wollte ich für die bauleute zum mittag spaghetti bolognese machen!
ich fragte meine schwiegermutter also, ob ich dafür ihren herd benutzen kann....tja, die antwort war eher eine frage, die da lautete: " du weißt aber, daß du dafür tomatensauce brauchst!?"...( ne, ehrlich??? ).
ich mußte schwer schlucken! hielt die mich wirklich für so bescheuert?...dann der nächste satz:" für spaghetti bolognese brauchst du ja auch hackfleisch! weißt du das???"....in dem moment hätte ich ihr mit dem nackten arsch ins gesicht springen können!

dieser und viele weitere fälle haben das fass dann irgendwann zum übergelaufen gebracht und ich habe meinem freund gesagt, daß ich darauf bestehe, daß seine mutter bis zur fertigstellung des hauses nicht mehr auf unserer baustelle herumturnt!...tja, das hat er ihr dann mehr oder weniger genauso direkt gesteckt, wie ich ihm das gesagt habe....seitdem herrscht eine art kalter krieg zwischen seiner mutter und mir.
sie war seitdem auch nicht mehr auf der baustelle und läßt uns einigermaßen in ruhe....toi-toi-toi!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 05/01/2008 02:50:49 Uhr

merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen...




05/01/2008 20:30:54

Hallo AngelBabe!

Ich glaube es ja nicht. Das hält man ja nicht aus, was du da mitmachen musst. Was denkt sich deine Schwiegermutter denn, wer sie ist? Kann das sein, dass sie Hausfrau ist? Meine Schwiegermutter ist nämlich seit 32 Jahren zu Hause und ich vermute, dass ihr Kontrollzwang und ihre Denkweise "Ich bin die beste Hausfrau und keiner kann es mit mir aufnehmen" daher rührt.

Oh Mann, ich habe echt keine Worte mehr. Wenn irgendeiner an unserer Hochzeit nörgelt, wird der (wir feiern ja in einer Burg) ins Verlies gesperrt.

Sandra
Unser größtes Glück

oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen...




05/01/2008 20:51:50

@ angelbabe

Du Arme, ich hätte gar keine Lust mehr da einzuziehen, wenn so ein Drache in der Nähe wohnt.

Es könnte so schön sein. Hoffentlich versöhnt Ihr Euch, sonst ist das zusammenleben ja furchtbar.

Ich hoffe Dein Schatz hält immer zu Dir!



Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen...




05/01/2008 22:51:42


hi, hi!

danke für euer mitgefühl!

ich denke, ich habe genug haare auf den zähnen, daß ich der madame widerstand leisten kann!

@merenwen:
ja, sie ist hausfrau....ebenfalls seit ca. 32 jahren; und sie scheint tatsächlich zu glauben, daß sie die einzigste frau auf der welt ist, die kochen kann (...ganz ehrlich: von gewürzen hat diese frau noch nie was gehört! das essen schmeckt immer total fad!
).

Den ersten weihnachtsfeiertag hatten mein schatz und ich bei MEINEN eltern verbracht. meine geschwister und ihre familien waren auch alle da.
zum mittag gab es 3 verschiedene sorten fleisch ( schnitzel, rouladen und lende! ), dazu verschiedene gemüsesorten, klöße und kroketten.... ich kenn' das ja gar nicht anders, aber mein freund ist jedes jahr auf's neue begeistert vom großen fressen..

am 2. weihnachtsfeiertag waren wir dann bei seinen eltern. es gab putenkeule. das fleisch war recht fett und ein wenig fad ( aber man willä ja nicht unhöflich sein und ißt...). plötzlich fing mein schatz an, vom großen fressen bei meinen eltern zu schwärmen....man konnte wirklich die zornesröte im gesicht meiner schwiegermutter aufsteigen sehen. sie wurde dann auch ziemlich schnippisch und motzte herum, daß sie das auch könnte, wenn sie denn wollte....
naja, das gegenteil hat ja auch keiner behauptet, aber ihr war das ein fürchterlicher dorn im auge.

das sahnehäubchen der geschichte war dann, als schatzi zu ihr meinte, daß er ein nettes wort bei meiner mutter einlegen würde, damit sie seine eltern auch mal zum großen weihnachtsschmaus einlädt....da ist sie ja geplatzt und hat gezetert, daß sie das nicht bräuchte...und sie würde da nicht hingehen....bla, bla, bla....
für mich war das wiedermal ein innerlicher reichsparteitag, die alte ziege so fassungslos zu sehen
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




07/01/2008 19:24:44

Respekt, wenn man so ein Durchsetzungsvermögen wie du hat! Ich wünschte, ich könnte das auch. Aber wenn man das schon Jahre mitmacht, kann man irgendwann nicht mehr anders.
Ich wünschte echt, ich hätte genauso Haare auf den Zähnen wie du.

Momentan komme ich mir vor, als würde die Familie meines Verlobten denken: Die böse,böse Sandra hetzt unseren lieben, kleinen Chris auf!
Mein Verlobter wird in 14 Tagen 30! Seine Mutter würde ihm am Liebsten noch seine Wäsche waschen und bügeln und für ihn kochen. Am Anfang hat sie es bei mir noch so hingestellt, als wäre das seine "Schuld", dass sie so viel für ihn gemacht hat, weil er ja so unordentlich wäre(ist er gar nicht) usw. Haha, dass ich nicht lache! Sie wollte es so, sie kann nicht los lassen. Der ältere Sohn ist total aus dem Ruder gelaufen und mein Verlobter wurde dann über-bemuttert. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch denkt, dass ich ihn ihr jetzt weg nehme oder so. Ich dachte echt, wir verstehen uns gut. Seine Eltern machen sich aber immer unbeliebter bei mir. Ich habe so langsam keine Worte mehr...
Unser größtes Glück

Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




07/01/2008 23:49:16

So jetzt geht mein Internet endlich wieder und ich kann auch meinen Senf dazugeben

Also ich bin echt beruhigt das zu lesen - ich dachte schon ich bin die einzige mit so einem Schwiegermonster zu hause - um etwas auszuholen muss man erklären, dass mein Schatzi und ich letzes Jahr -nein es ist ja schon das vorletzte Jahr ein Haus gekauft haben - dabei handelt es sich um ein Dreifamilienhaus und wir bewohnen die Wohnung im Erdgeschoss im 1. Og sind jeweils zwei Wohnungen zur Vermietung - da sich meine Schwiegermutter von ihrem Mann - endlich nach fünf Jahren Trennung scheiden lässt, haben wir nach vielen langen Stunden der Überlegung beschlossen ihr Asyl zu geben, bis das Haus verkauft ist - jetzt muss man dazu sagen, dass unser Haus zwei Eingänge hat und wir in der Eg-Whg keinen direkten Zugang zu unserem Garten hatten, da die ehemalige Eigentümerin im ersten Stock wohnte und sozusagen ungestört in ihrem Garten sein wollte. Jetzt ist also Schwiegermutter eingezogen und wir hatten eine Wand die eh nur aus Pressspan bestand einfach eingerissen um eine neue Wand inkl. neuer Eingangstür einzubauen - allerdings dauerte die Lieferung der Tür länger als geplant, was zur Folge hatten, dass sich Schwiegermutter uneingeladen zum Gläschen Wein einlud - einfach durch unsere Wohnung stolziert ist, nach dem Motto - ei wo sind sie denn - dass Aito steht vor der Tür - nirgends ein Menschlein gesichtet - also müssen sie im Schlafzimmer sein - klopfte um ohne ein Antwort abzuwarten einfach im Zimmer zu stehen - ich kann euch sagen - eigentlich hätten wir uns um Verhütungsmittel keine Gedanken machen brauchen, wir sind eh nicht dazu gekommen -aus Angst dass Mama wieder in der Tür steht - Konsequenz war, dass ich bei jedem Telefonat mit meiner Mama oder Freundinden gelauscht habe, ob jemand kommt - kein ungestörtes Bad nehmen konnte - man wusste ja nie, wer einen erwartet oder einfach mal nakt durch die Wohnung zu tanzen - allerdings hatte ich den Vorteil, dass Schatzi irgendwann genauso genervt war wie ich - also gab es eine klare Ansage und endlich eine Tür - und manchmal klingelt sie sich den Wolf und denkt - das Auto steht doch vor der Tür - wo sind sie denn - aber dass ist uns grad egal...

Um aber auf das Thema von mereween zu kommen - einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben, denn all meine guten Ratschläge haben auch nicht wirklich was genutzt -aber ich habe ein sehr gutes ichhörnichts undschalteaufdurchzugGehör entwickelt. Allerdings konnte ich das ganze auch erst entspannt sehen, als ich merkte dass schatzi auf meiner seite steht und dagegenhält. Denn mittlerweile ist ihr liebstes hobby uns Tipps zu Hochzeit zu geben obwohl sowieso schon alles geplant ist und dann geht die Diskussion los -warum nur standesamtlich, wieso feiert ihr dort - warum Buffett etc - ihr wisst schon dass kirche wichtig ist - und wir fragen uns - wieso wo steht dass denn - also meine Taktik ist - einfach durchlaufen lassen - ja nicht aufregen oder stressen lassen - wahrscheinlich ist dass alles eh nur Neid - oder sie wollen wissen wo das Geld hingeht - man sollte wirklich auf das bauchgefühl hören - unseres bzw. meins sagte alles alleine bezahlen, was extra kommt ist gut - und das war auch gut so - so kann man einige Diskussionen im Keim ersticken...An alle bräute mit Schwiegermonster - lasst Euch nicht kleinbekommen und schaltet auf Durchzug - es ist Eure Hochzeit und Euer Tag - also so what - was interessiert mich die Meinung von Tante Else, Onkel Karl oder der Schwiegermutter......

PS. Sorry ist etwas lang geworden
Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




07/01/2008 23:56:09

@Angelbabe - Respekt - ich glaue das ist die beste Taktik - und die Bolognese-Geschichte ohne Worte

@Merenwen: ich kenne das Gefühl mein Verobter ist auch das Sandwichkind - der Ältere bekommt nichts auf die Reihe und ich schnappe ihr jetzt ihren Lieblingssohn weg - aber so ist das nunmal - aber wie gesagt einen wirklichen Tip hab ich leider auch nicht... also Kopf hoch und durchhalten und an deinen kleinen süßen Wurm denken.....
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




08/01/2008 14:31:22

Hallo Honeymoon!

Deine Geschichte, als die Schwiegermutter plötzlich in der Schlafzimmertür stand... Ich hab keine Worte. Was denken sich manche Leute eigentlich? Ich würde mich nie trauen einfach so unangemeldet oder ohne Klingeln in die Wohnung zu gehen, und die haben auch immer von außen den Schlüssel stecken. Und würden sich wie ein gefundenes Fressen auf jeden Besuch stürzen. Aber so? Wir haben ja öfters schon Hemmungen, weil Schwiegereltern ein Stockwerk höher wohnen. Aber deine Schwiegermutter ist ja der Hammer...

Ich bekomme ja sogar VORGEWORFEN, dass ich nicht öfters(das heißt bei ihr jeden oder jeden zweiten Tag) mal einfach so bei Schwiegermuttern vorbei komme um ein Pläuschchen zu halten. Ich verstehe das nicht. Der Frau muss ja sehr langweilig sein...

Die Bombe wird hier spätestens hoch gehen, wenn unser Kind da ist und Schwiegermutter laufend vor der Tür steht und dumme Ratschläge geben will, weil sie ja vor über 30 Jahren mal als KINDERGÄRTNERIN gearbeitet hat usw. Dann ist hier Polen offen...

Momentan habe ich echt KEINE LUST mehr so zu heiraten, wie es geplant ist. Am Liebsten würde ich die ganzen Nörgler und Spießer ausladen und mit den engsten Freunden feiern. Ich bin froh, wenn dieser Tag vorbei ist. Ich sehe das ganze Schauspiel schon vor mir... Oma regt sich über das Essen auf (war bei den Cousinen von Schatzi auch so, warum sollte es bei uns anders sein) und darüber, dass man beim Rittermahl ja mit Dolch und Löffel essen muss und lässt sich erst einmal ein normales Besteck kommen. Und mit was die Schwiegereltern anfangen bin ich ja schon gesapnnt.Und wenn die wirklich so dreist sind und zu der Burg fahren, dann gehe ich hier hoch... Ich komme mir echt vor, als würden die Vorbereitungen zu meinem 10. Geburtstag laufen und nicht zu unserer Hochzeit. Das muss denen doch bewusst sein, wie wir uns fühlen. Ich würde mir nie heraus nehmen alleine an so etwas zu denken. Das sollte ch mal bringen! Nächste Woche wird Schatzi´s Oma 80. Vielleicht sollte ich mal zu der in dem Fall Kaschenne fahren und mal abchecken, was da so geplant ist usw. Mal schauen, wie die sich dann fühlen. Ich bin so wütend *grrrrrrhhhhh*

Sandra
Unser größtes Glück

Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




08/01/2008 15:06:39

Im Vergleich zu euch hab ichs nicht schlecht mit meiner Schwiegermutter, nicht so wie ihr!
Eure Geschichten geben mir aber zu denken, ob es mal mit ihr schlimmer wird...
Ich lebe fast in dem Schatten meiner Vorgängerin (12 Jahre mit meinem Süßen, davon 5 verheiratet, 1 Kind), und das witzige ist, dass Ex und SchwM sich gar nicht verstanden haben! Aber aus genau dem Grund scheint sie oft zu erwarten, dass ich auch genau so doof bin obwohl wir uns gut verstehen und gegenseitig mögen!
Am ersten kennenlernen waren wir bei SchwM zum Essen eingeladen, sie hat den ganzen Abend nur über die Ex gelästert und wie schlecht sie sich verstanden haben usw. Ich war fast am platzen und hab mich auf der Fahrt nachhause tierisch aufgeregt - sie hat mir nicht mal ne Chance gegeben zu zeigen wer ich bin, sondern direkt darauf losgelästert, dass ihr Sohn besseres (als die Ex) verdient hat. Im nächsten Satz sagt sie wie viel glücklicher er ist seitdem wir zusammen sind, dann kommen immer wieder Kommentare RE: Ex.

Jedes Mal wo wir sie zum Kaffee bei uns einladen fängt sie an zu lachen und sagt, wir müssten dann noch vorher putzen und ob wir wohl die Krise kriegen würden wenn sie mal unangemeldet bei uns auftaucht (und wir mit einer ungeputzten Wohnung). Ich versuch es immer mit ruhig und gelassen, aber Fakt ist, unsere Wohnung ist sauber, und wir putzen für uns und nicht weil sie zu besuch kommt - es muss aber nicht immer super ordentlich wie in einem Hotel aussehen!!

Wie wir die Wohnung eingerichtet haben kritisiert sie auch ('das würde da drüben besser aussehen', 'Die Gardinen find ich SCHRECKLICH'). Ein mal die Meinung sagen geht, aber nicht JEDES MAL wo sie besucht oder wie über die Einrichtung reden! 6 Monate später ist es blöd immer noch zu hören wie schrecklich die Gardinen waren (die wir sogar schon längst nicht mehr haben!)
Aber der Hammer war: 'WAS, eine große Bettdecke? 2 kleine sind billiger. Und wenn man sich streitet, braucht man 2. Was, ihr klärt immer euren Streit bevor ihr schlafen geht? Katja, mein Kind, du bist noch seeeeeehr jung!' - darauf bezogen auf meine ledige 24 und seine 33-schon-mal-verheiratet-mit-kind.
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




08/01/2008 15:40:08

hier kommt man ja garnet mehr nach mit Lesen .

@Angelbabe
genau aus diesem Grund würde ich nie bei meinen (seine gibts ja net mehr) Eltern in der Nähe wohnen. Mein Vater und meine Oma wären ganz genauso.
Meine Oma fegt auch jedem hinterher.
Ich hab keine Schwiegereltern. Dafür hab ich einen besch... Schwager und Schwägerin. Die bevormunden uns auch an einer Tour. Nennen uns ja auch immer "die Kinners (Kinder)". Auch wenn sie´s nur im Spaß meinen, ein fünkchen Wahrheit steckt aus ihrer Sicht wohl drinnen.
Letztens hatte ich ihr mein Trampolin ausgeliehen. Sie hat es kaputt gehüpft . Gut, er hat sich gleich um das Ersatzteil gekümmert (war ja auch ihre Schuld). Dann ruft er bei uns an (wie jeden Tag, mind. 1x) und will seinen Bruder sprechen. Gut, ich geb weiter. Dann sagt er ihm, dass er gleich zu uns hoch kommt (er wohnt 2 Stockwerke unter uns) um das Trampolin zu bringen. Haaaaaaaaaaalllllllloooooooo Ich dachte, das wäre 1. MEIN Trampolin und 2. wüsste ich nicht, dass ich irgendwie begriffsstuzig bin oder so.






merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




08/01/2008 15:42:07

Hallo Mau!

Oh Mann, du hast aber auch kein leichtes Päckchen zu tragen. Ich würde jedes Mal innerlich in die Luft gehen, wenn man in meiner Gegenwart von anderen Frauen redet.

Und immer dieses Genörgele. Ist das Neid, weil es die Generation vor uns nicht so gut hatte wie wir jetzt? Ich glaube schon.
Z.B. habe ich von der Frau seines Onkels (eher so mein Kaliber und genervt von der buckligen Verwandtschaft) erzählt bekommen, dass früher bei jeder Hochzeit in der Familie meines Schatzes der Opa die Hand über alles gehalten und bestimmt hat. Er hat den Plan geschrieben, wer eingeladen wird,in welcher Reihenfolge man in die Kirche einzieht und auszieht, die Sitzordnung auf der Feier, was wird gegessen, die Kuchen werden von der Familie gebacken, die Hochzeitstorte von der Oma usw... Ich glaube, die sind alle (sorry) angepisst, weil wir uns durchsetzen und so feiern wie wir wollen. Die Cousinen meines Bald-Mannes konnten sich nämlich nicht durchsetzen und haben bei vielem nur auf die Eltern und Großeltern gehört(die beiden sind eineiige Zwillinge und total unmündig erzogen, verhätschelt und vertätschelt). Die mussten alle Verwandten 2. und 3 Grades!!! einladen, obwohl sie die vielleicht einmal alle Jubeljahre sehen und gar nichts mit denen zutun haben. Nur mal so als kleines Beispiel. Und alleine, weil wir das nicht tun, sind wir sowieo schon die Dummen.

Ach, ich könnte Sachen erzählen...

Unser größtes Glück

Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




08/01/2008 15:42:22

Hallo ihr Lieben,

ich kann gut nachvollziehen wie furchtbar Schwiegermutter sein können. Die Mutter meines Ex-Freundes hieß für mich nur Hausdrachen wenn ihr wißt was ich meine .

Bei der Mutter meines Verlobten ist es erstaunlicherweise so, dass ich mich mit ihr ganz gut verstehe, aber mein Verlobter ein Problem mit ihr hat. Zumindest hin und wieder. Sie ist auch sehr dominant und die einzige Frau in der Familie. (Geht es euch auch so?) Ich fand bisher Schwiegermütter, die nur Söhne haben am Schlimmsten, häufig gibt es dann auch Probleme mit dem Loslassen.

Zum Glück wohnen wir von unseren Eltern über 2 Autostunden entfernt, daher gibt es keine unangekündigten Besuche und man muss sich nicht zu oft sehen!

@ merenwen

Wegen dem Zuschuß zur Hochzeit hatten wir mit seinen Eltern ein ähnliches Problem; sie wollten die Kosten der standesamtlichen Hochzeit in HH übernehmen. Wir haben dann aber mit ihnen geredet, dass wir uns mehr über einen festen Betrag freuen würden über den wir frei verfügen können. Da sie sich schon sehr stark in die ganze Organisation und Ablauf einmischen wollten. Und nun ist es so, dass sie uns einen Betrag dazu geben über den wir selbst verfügen können und ihre Einmischungen haben deutlich abgenohmen .

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




08/01/2008 16:00:29

Oh je... hier ist ja eine Geschichte schlimmer als die andere.

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meiner Schwiegermama, wir haben uns von Anfang an verstanden und ich durfte sie auch gleich duzen.

Das einzige was mir oft auf den Geist geht, ist dass sie kein anderes Thema kennt als ihren Enkel. Mein Schatz hat ja aus einer früheren Beziehung einen 5jährigen Sohn und sie redet von nichts anderem, wenn wir bei ihr sind. Enkel hier, Enkel da... Okay, es ist ihr einziger Enkel und Omas sind eh immer sehr euphorisch, aber mir geht es regelmäßig auf den Geist.

Der Kleine und ich kommen wirklich gut klar miteinander und verstehen uns prima. Aber trotzdem erinnert er mich immer daran, dass es da eben noch eine andere Frau gibt, die immer irgendwie mit meinem Schatz verbunden sein wird. Das zu akzeptieren und damit klar zu kommen, ist schon schwierig genug und dann läuft bei meiner Schwiegermama die Dauerkassette "Mein Enkel". Manchmal denke ich, wir sind gar nicht wichtig - vielleicht ändert sich das jetzt, wenn es auf die Hochzeit angeht mal.

Aber das sind echt nur Peanuts im Gegensatz zu Euren Monstern.
Honeymoon
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2007 20:31:18
Beiträge: 207
Standort: bei frankfurt
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




08/01/2008 17:51:49

@merenwen - also ich würde nicht alles abblasen, wobei ich deine Gedanken durchaus verstehen kann - ich weiss auch nicht was sich manche Leute so denken - aber die Idee mit der Location zum Geburtstag der Oma ist gar nicht so schlecht- vielleicht können Sie dann nachvollziehen wie man sich so fühlt....
Ich glaube schon, dass auch ein bissl Neid dabei ist - die Schwiegermutter hatte damals nur im kleinen Kreis geheiratet und möchte jetzt wahrscheinlich Ihre "Traumhochzeit" auf uns übertragen - aber ohne uns!!! Meine Schwiegermutter hat auch irgendwie die Einstellung - groß - größer - pompös - das war schon immer so...

Man muss aber zugute halten, dass seit dem letzten großen Knall - sie stand mal wieder im Schlafzimmer jetzt Ruhe eingekehrt ist - Schatzi hatte eine klare Ansage gefahren - immerhin ist sie hier nur Mieterin - hört sich zwar ziemlich krass an - ist aber so. Man muss ihr immerhin zugute halten, dass sie sich auch entschuldigt hat - sie hat es gar nicht so empfunden und für sie wohnen wir alle in einem großen Haus und alle Türen stehen offen- naja immerhin hat sie jetzt verstanden, dass auch wir privatsphäre haben bzw. brauchen - auch wenn sie denkt sie braucht keine....Ansonsten muss ich sagen, ist meine Schwiegermutter schon eine Nette - wir hatte auch ein gutes Verhältnis, zwar etwas anstrengend aber sonst ging es, bis wir ihr die Wohnung angeboten haben - da sie aber auch bald wieder auszieht lässt sich das ganze besser ertragen...Ich denke mir immer - sie kann nichts dafür sie ist einfach so - naja klappt nicht immer

Vielleicht sollten wir alle zusammen ein Buch schreiben - Geschichten einer Schwiegertochter - dann könnte wir damit sogar noch Geld verdienen))
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




08/01/2008 18:27:42

Das ist eine gute Idee mit dem Buch! Ich glaube, das wird ein ganz schön dicker Schmöker werden, wenn wir alle unsere Stories erzählen! Und bestimmt ein Bestseller.

Wenn es nur einmal so wäre, dass sie uns gönnen würden, unsere Traumhochzeit zu feiern! Oder wenn sie wenigstens so denken würden, dass sie nur das Beste für uns wollen oder in die Richtung.
Ich bin mir sicher, dass es genau in die andere Richtung geht. Und zwar, dass sie denken: Wir haben so geheiratet, wir hatten diese Feier usw.- Kann ja unmöglich sein, dass die Kinder jetzt besser feiern als wir. Oder die denken, wir wollten mit unserer Hochzeit angeben oder so. Und die Toleranz für unsere Interessen und die Art, wie wir feiern ist sowieso ziemlich tief.
Ständig wird gefragt, bei wie vielen Gästen wir jetzt sind usw... Es sind schon seit Wochen fest 40! Ich kann es nicht mehr hören!!!! Und meine Eltern denken auch, wir machen aus unserer Hochzeit ein riesiges Staatsereignis. Wie kann man denn nur mit soooooooooo vielen Leuten feiern, essen,trinken usw. Und leisten können wir uns das ja erst recht nicht! Als würden die alle unsere Kontostände usw. kennen! Da werde ich zum Werwolf! Die machen so, als dürfte man sich nur als Reicher eine schöne Hochzeit leisten. Mein ältester Bruder erzählte letztens von einer griechischen Hochzeit eines Kollegen, wo er war. Und am Schluss die Bemerkung: Ja, die hat aber auch 8000 Euro gekostet. Was denken viele Leute eigentlich? Als ich ihm sagte, dass unsere auch mindestens genauso viel kostet und wie er sich heiraten vorstellt, hatte er natürlich keine Worte mehr. Und zuerst glaubte er das auch gar nicht so recht. *kopfschüttel*
Unser größtes Glück

mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




08/01/2008 19:20:41

Du meine Güte, wenn ich das immer so lese, bin ich wirklich superdankbar sowohl für meine Eltern als auch für meine zukünftige Schwiema.

Meine Eltern helfe, wo sie können, aber bevormunden mich/ uns nie. Es macht so viel Spaß mit ihnen und auch mit meiner Tante unsere Hochzeit zu planen.

Bei Schwiema sind wir nicht ganz so oft 8auch Entfernung u.s.w. also nicht so in der Planung drin aber da kommen auch keine Steine oder Gemeinheiten.

Dabei hatte ich echt bedenken, da sie wohl so für Kirche u.s.w. ist, wir aber nicht kirchlich heiraten wollen. Aber nix...

Mensch, ich drück euch hier alle mal und hoffe, ihr bekommt das alles in den Griff und laßt euch nicht ärgern!

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Muckideluxe
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 16:14:28
Beiträge: 296
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




09/01/2008 09:38:24

Hallo Ihr Lieben,

dies ist ein Thema, bei dem ich auch nur alzugut mitreden kann.
Ich habe damals meine Wohnung aufgegeben, um zu meinem Mann zu ziehen.
Er hat sich damals mit seinen Eltern ein Haus gekauft.
Es ist quasi ein Einfamilienhaus mit zwei Einliegerwohnungen.
Seine Eltern wohnen oben in der kleineren Wohnung- wir unten.
Wir haben vorne einen gemeinsamen Eingang in den "Vorflur". Dann kommen die getrennten Eingänge.
Die Kellerräume teilen wir uns.
Im Gegensatz zu meinen Eltern, die von ihrer Art und Einstellung noch sehr jung geblieben sind (und erst beide 48 sind)sind seine Eltern noch vom alten Schlag, etwas merkwürdig- und sechzig Jahre.Die Einstellung gehen meist überhaupt nicht konform mit unseren, von daher kommt es regelmäßig zu Auseinandersetzungen.
Es hat schon oft geknallt bei uns. Und eine Funkstille von zwei Wochen ist nichts.
Eine Warnung an alle die mit den Eltern bauen wollen- lasst es bloß sein, baut alleine- der Ärger ist vorprogrammiert!!!!!!!!
Soweit zum allgemeinen Teil- nun ein paar Details:
- Seine Mutter denkt Sie hätte einen Freifahrtsschein, ständig und zu jeder Zeit ohne zu klopfen in unsere Wohnung zu stürmen um Ihre "Hirngespinnste" loszuwerden.
Das ging auch schon mal so weit, das ich rein zufällig in der Dusche stand- mit offener Badezimmertür- und sie sich neben die Dusche stellte um mit mir zu reden.
Hallo?- ich war nackt- das ist beim Duschen halt so, ich bin zwar nicht prüde, aber Sie kann sich doch einen besseren Zeitpunkt aussuchen um mit mir zu reden. Weiß echt nicht was die sich manchmal dabei denkt.
Ein anderes Mal kam sie einfach rein, während mein Göttergatte und ich uns im Wohnzimmer vergnügten. Es hinderte Sie auch nicht die Wohnzimmertür! Die hatte ich extra geschlossen- für den Fall der Fälle!
Nützte aber leider nichts.
Das war echt die Härte. Wir voll erschrocken- sprangen beide auf und suchten irgendeine Möglichkeit uns mit irgendeinem Stoffstück zumindest ein bißchen abzudecken um nicht in aller Blöße vor Ihr zu stehen. Mein Mann rief nur "Mutti raus!"
Sie ging dann auch und ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten. Die Stimmung war im Keller.
Ein anderes Mal lief Sie zwei Mal am Wohzimmerfenster vorbei, auch während wir uns beschäftigten. An unser Wohnzimmer grenzt der gemeinsame Garten.
Unser Haus ist echt gesichert wie Fort Nox- uns kann nichts passieren- seine Mutter hat echt alles im Griff.Sie guckt immer durch irgendein Fenster herein- und wir haben viele Fenster!
- Müll: Wenn sich jemand mit Müll auskennt ist das seine Mutter. Wundert mich warum sie nie bei einer Müllfabrik angefangen hat oder bei den Ensorgungsbetrieben. Sie kontrolliert unseren Müll, und prüft ob wir alles richtig weggeschmissen haben! Ja, es ist wahr. Und wehe, wenn sich auch nur ein Stück Papier in der "Normalmülltonne" verirrt hat.
Dann hält Sie uns Vorträge über die Müllsortierung!
Mittlererweile hat sich das ein bißchen gebessert.
Das hat aber damit zutun, dass wir vor gut 1 1/2 Jahren einen riesen Streit um "Müll" hatten.
Mein Schatz hatte versehentlich Normalmüll (abgelaufene Lebensmittel aus der Gefriertonne) in die gelbe Tonne geschmissen. Durch die Hitze (es war Sommer)fingen die Sachen an zu schimmeln und die Schmeißfliegen taten ihr übriges.
Anstatt uns anzuhauen tat sie folgendes:
Wir- kamen erschossen von der Arbeit nach Hause und betraten unsere Wohnung- als mit plötzlich ein übelst beißender Geruch in die Nase kroch. Ich musste mich fast übergeben! Wir suchten nach der Ursache- und hatten sie bald gefunden. Es war die gelbe Tonne, die mit offenen Deckel vor unsere offene Balkontür geschoben wurde!
Dies sollte quasi der Hinweis sein, dass wir was falsch gemacht haben.
Mein Mann schloß den Deckel und schob die Tonne zur Seite. Es war schon spät- und wir wollten uns den Folgetag um die Säuberung der Tonne kümmern.
Am nächsten Morgen (vor der Arbeit so ca.6:30 Uhr) hörte ich das klappern der Tonne in unserem Garten und das Auffliegen unserer Terassentür.
Seine Mutter hatte uns die Tonne wieder geöffnet vor die offene Terassentür gestellt.
Und dann hats richtig geknallt. Mein Mann ist richtig ausgetickt. Und seine Mutter schrie um 6:30 Uhr mit unübertönbarer Stimme das mein Mann ein richtiger Vollasi wäre. Bums, da war es gelaufen.
2 Wochen haben wir nicht mehr mit seinen Eltern gesprochen!!!

Es ist nicht leicht sag ich Euch, und ich könnte noch viel mehr schreiben- aber ich bin arbeiten- muss hier auch noch was tun.
Die Berichterstattung wird fortgesetzt....

Liebe Grüße
Muckideluxe
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.
Gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.
Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.



Glückliche Ehefrau seit: 07.07.2007

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2643492
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Muss auch mal wieder Dampf ablassen oder der Schwiegerfamilien-"Läster"-Thread




09/01/2008 10:14:21

@Muckideluxe

das ist ja echt krass!
Wenigestens kann sich dein Mann gegen seine Mutter durchsetzen und hält nicht auch noch zu ihr.

So ähnliche Situationen kenn ich aber von meinen Eltern mit meinen Großeltern. Die wohnen nämlich auch in einem Haus







Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic