Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Bieson
Diamant-User



Beigetreten: 27/11/2008 11:43:49
Beiträge: 886
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Wie soll es weiter gehen - ich fühl mich nicht gut...




18/01/2011 16:13:21

Schön, dass du einen Chef hast mit dem du gut reden kannst und der auch Verständnis hat.

Was ich dir auch noch empfehlen kann, ist eine Entspannungstechnik zu erlernen. Ich habe gute Erfahrungen mit Muskelrelaxion nach Jacobson gemacht. Kann man ganz leicht selber lernen und auch gut in den Alltag einbauen.

Schau einfach mal, wie gut sich der Plan umsetzen lässt und wie es dir damit geht. Wenn es nicht ausreichen sollte, gibt es in München auch noch das Frauentherapiezentrum. Die bieten auch Beratung an, die man aus eigener Tasche zahlt (aber nicht so teuer). Oft reichen ja auch 2-3 Gespräche um herauszufinden, wo man noch korrigierend eingreifen kann/soll. Das müsstest du dann auch nicht beim Gesundheitscheck angeben.






Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Wie soll es weiter gehen - ich fühl mich nicht gut...




18/01/2011 21:08:42

@Yellow: in dem Fall würde ich mit der Therapie auch noch warten bis nach dem WEchsel in die PKV.

Wenn dein selbst-gemachter Druck in dir verwurzelt ist, dann ist das eine Bausstelle, an der du auch noch in 2 oder 3 Jahren arbeiten kannst, wenn es mit der Krankenversicherung kein Problem mehr ist.
Dann würde ich allerdings auch mit Arztterminen zu dem Thema aufpassen, das wollen die ja meistens auch wissen. Aber das brauche ich dir als Fachfrau ja mit Sicherheit nicht sagen *g*

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du aus deinem Tief wieder rauskommst und die Arbeit als positiv und nicht als Belastung empfindest. Denn wir müssen ja alle noch ein Weilchen arbeiten...

logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Wie soll es weiter gehen - ich fühl mich nicht gut...




19/01/2011 20:45:23

yellow, toll, dass du mit dem chef gesprochen hast und das er die situation erkannt hat. ich sehe das auch ähnlich wie bondgirl und ex-trauzeugin: pass auf, dass er sich an die vereinbarungen hält. ich kenne das von meinem job. dann wird die vereinbarung 3-4 wochen gehalten, dann geht der erste in urlaub, ist krank, auf seminar, und ZACK! schon ist man wieder drin im "kannste niht länger bleiben? kannst du noch...?hast du schon..?" mein tipp: entwickel da einen gesunden egoismus und die fähigkeit nein zu sagen. klar, sagen ist immer einfach, aber ich merks echt an mir, dass es hilft
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wie soll es weiter gehen - ich fühl mich nicht gut...




20/01/2011 14:01:25

Dadurch, dass mein Chef und ich in einer ähnlichen Situation sind (er hat ebenfalls die Lust an der Arbeit verloren, schleppt sich von Tag zu Tag, Gesundheit leidet, bei ihm leidet auch noch die Partnerschaft), wollen wir beide zurück fahren.

Mein Chef und ich können die Arbeitsmenge auch ganz gut "steuern" - wir haben einfach in den letzten Monaten zu viele Termine "eingekauft". Er hat jetzt eine Kalkulation für 2011 gemacht und wir schaffen das Umsatzziel auch mit weniger Terminen und somit auch weniger Arbeitsaufwand. Klar ist, dass wir dadurch wahrscheinlich keine große Umsatzsteigerung zu 2010 schaffen, aber die Zielerreichung ist auf jeden Fall gewährleistet.

Hinzu kommt, dass der Innendienst bei uns derzeit personell komplett unterbesetzt ist und ich hier viele Arbeiten mit machen muss, die sonst nicht für mich anfallen würden. Ab Februar bekommen wir 3 neue Mitarbeiter für den Innendienst und ein großer Aufteil meiner bisherigen Aufgaben fällt dann wieder bei mir ab. Das ist auch eine große zeitliche Entlastung für mich. Wenn ich nämlich wirklich nur die Aufgaben machen würde, die für mich vorgesehen sind, schaffe ich auch eine max. 50 Stunden Woche.

Hoffen wir nur, dass die Mitarbeiter gut sind und auch bei uns bleiben wollen
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wie soll es weiter gehen - ich fühl mich nicht gut...




20/01/2011 14:59:03

Und trotzdem kann es natürlich sein, dass man sich dann dafür rechtfertigen muss, warum letztes Jahr eine Umsatzsteigerung erreicht wurde und dieses nicht obwohl die allgemeine Wirtschaftslage doch besser ist.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Wie soll es weiter gehen - ich fühl mich nicht gut...




20/01/2011 20:55:16

so schwarz sollte man die zukunft aber auch nicht sehen, bondgirl.

toll yellow, dass ihr noch mehr mitarbeiter werdet. das klingt doch nach konstruktiven lösungen. halt uns auf jeden fall auf dem laufenden, was aus den neuen geworden ist
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Wie soll es weiter gehen - ich fühl mich nicht gut...




20/01/2011 21:48:46

@bondgirl: Ich glaube ich habe derzeit keine Lust auf deinen Pessimismus einzusteigen. Sorry.

@logan-lady: Na klar, halt ich euch auf dem Laufenden
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Wie soll es weiter gehen - ich fühl mich nicht gut...




20/01/2011 21:52:25

Das ist doch kein Pessimismus, sondern die Realität des Wirtschaftslebens. Man kann es sich natürlich auch schönreden und am Ende überrascht sein wenn's nicht so läuft... Ich wünsch es dir aber natürlich nicht.
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Wie soll es weiter gehen - ich fühl mich nicht gut...




20/01/2011 22:09:39

realität ist das eine. das ist auch wichtig. und jedem, der in der freien wirtschaft arbeitet, weiß, dass jedes jahr wachstum gefordert wird. aber man muss mal realistisch bleiben. wenn wachsen, dann gesund. jeder chef, der etwas anderes fordert, der wird keine neuen mitarbeiter mehr finden. denn solche sachen machen auf dem jobmarkt schnell die runde!
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Wie soll es weiter gehen - ich fühl mich nicht gut...




21/01/2011 09:46:31

also, ich finde solche Sprüche, wie "wenn du das jetzt so jung nicht packst, wann dann?" echt gefährlich. Genau das schürt noch noch mehr das Versagensgefühl und es treibt einen noch weiter in die Burn-out-spirale rein.
Ich gebe Annatiger Recht: Im Arbeitszeitengesetzt stehen nicht grundlos Beschränkungen der täglichen Arbeitszeit auf 10Std maximal drin. Eben weil der Körper das nicht auf Dauer mitmachen kann und die Gesundheit darunter leidet. Dann ist es auch egal, ob man eigentlich noch jung und fit ist.
Kein Job und kein Geld der Welt ist es Wert, seine Gesundheit derart aufs Spiel zu setzen. Wenn man hinterher mit nem Herzinfarkt, Schlaganfall oder sonst was dasitzt dankt einem das nämlich auch keiner mehr.
Selbst ich, mit meinen 27Lenzen und nur ner 50%-Stelle (allerdings nicht in der freien Wirtschaft) hab oft das Gefühl, alles nicht mehr zu packen. Und ich finde, das sollte sich jeder zugestehen, es ernst nehmen und nachforschen, woran das denn liegen könnte um eine Verbesserung zu erzielen. Und wenn man dann eben mal kürzer tritt um wieder Kraft tanken zu können ist das vollkommen legitim. Egal, ob man nun nen 100% Manager-Job hat oder eine 50%-Sekretärin ist. Wenn der Körper nicht mehr kann, dann kann er nicht mehr.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Wie soll es weiter gehen - ich fühl mich nicht gut...




21/01/2011 14:58:16

da muss ich Kedda in jedem Punkt recht geben

Mir ist meine Ruhe und meine Freizeit und vor allem meine Gesundheit 1000mal wichtiger als die Arbeit.
Bei uns halten sich die Chefs Gottseidank dran, die 10 Stunden am Tag nicht zu überschreiten.
Wir müssen aber nicht sehr oft Überstunden schieben.
Letztes Jahr vor Weihnachten hatten wir leider 2 Monate lang Überstunden. Das war die große Ausnahme dass das so lange ging.

Mir macht die Arbeit Spaß und da ist es mir scheiss egal ob ich jetzt in meinem Beruf weniger kriege als alle die irgendwo, sich im Büro kaputt machen vor lauter Überstunden, nur weil sie das Geld am Ende sehen!


(Yellow das war jetzt NIX gegen dich )
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic