Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




20/04/2010 16:14:05

Ja von Schmerzen kann ich heute auch ein Lied singen.........
seid dem Aufstehen tut mir meine linke Brust wahnsinnig weh,ist sehr berührungsempfindlich und fühlt sich geschwollen an.
Drehen nachts ist auch die Katastrophe...ich habe auch keine Lust mehr...ganz ehrlich.
Das auf Toilette rennen finde ich armlos...würde ich sogar 20 mal in der Nacht machen,wenn ich net solche schmerzen hätte beim aufstehen.

Naja ist ja Gott sei Dank nicht mehr lange hin.

Trinke noch nicht den Tee. Wollte das mal nächsten Montag ansprechen bei meiner Hebamme.
Habe aber seid heute angefangen mit einer homöopathischen Therapie die die Geburt leichter machen soll und weniger schmerzhaft.

So werde mal zurück auf meine Couch schleichen und hoffe die Brust fällt mir nicht ab .
Und den Rat meiner Hebamme befolgen und die Kügelchen nehmen die meine Homöopathin mir empfohlen hat damit die Brust auch ja schön dran bleibt und net mehr schmerzt

Lg an Euch






Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




20/04/2010 18:49:01

Oh ja, so langsam wird mir der dicke Bauch auch lästig und ich freu mich einfach nur wenn die kleine endlich da ist .
Schlafen tu ich zum Glück immer noch ganz gut. Muss zwar nachts 3-4 mal auf Toilette, aber meistens schlaf ich schnell wieder ein. Dauert nur, bis ich aufgestanden bin. Mir tut mein Schambeinknochen seit 2 Wochen ganz schön weh und da brauch ich dann immer ein bisschen bis ich in die Gänge komme.

Himbeerblättertee trink ich auch ungefähr seit 2 Wochen und hoff mal das er was bringt. Der wächst mir nämlich schon langsam aus den Ohren heraus .
Und die Dammmassage mach ich auch fleißig.
Machst du die auch Princess?

Bereitet ihr eure Brust aufs stillen vor? Wollt ihr überhaupt stillen? Ich habs schon vor, werd aber nichts erzwingen.

Hab morgen nen Termin bei der Hebamme. Bin ja mal gespannt ob sich was tut. Aber ich glaub des dauert noch bis es los geht.
Wir sind am Wochenende auf ne Hochzeit eingeladen und hoff, dass des tanzen wehenfördernd ist .
Meine Tasche steht schon parat. Und alles andere ist soweit auch fertig. Also wegen uns kanns los gehen.
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




21/04/2010 08:57:48

Heute geht es mir schon etwas besser, hoffe es bleibt auch so.
Ja ich möchte stillen da es gut fürs Kind ist und für meine Rückbildung. Erzwingen kann man nichts da stimme ich dir zu aber denke das wird schon klappen.

Müdigkeit ist mein Begleiter über den Tag. Geht es euch auch so?






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




23/04/2010 06:19:52

guten morgen :)

ja benutze das dammmassageöl auch, ob es was bringt werden wir ja sehen

und stillen möchte ich auch, wenn es möglich ist. werde auch nichts erzwingen wollen.

irgendwie habe ich das gefühl ich verfalle in depressionen ich hab keine lust mehr, kann nichts mehr und drehe durch weil ich nicht mehr raus kann. meine füße bzw beine machen das einfach nicht mehr mit und ich liege 90 % des tages

heute morgen habe ich wieder starke rückenschmerzen und kräftiges ziehen im unterleib. mein mann und meine eltern sind der meinung das mein bauch sich schon kräftig abgesenkt hat, wie ist das bei euch?

im moment will ich einfach nur noch das es vorbei ist.

LG




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




23/04/2010 08:18:37

Ohhh ich kann dich so gut verstehen Princess....ist aber auch Mist wenn man nur noch liegen kann.
Das man da doofe Launen schiebt ist nicht verwunderlich.

Ich höre auch immer von meiner Familie das mein Bauch schon ganz schön tief sitzt. Na lange ist ja auch nicht mehr hin. Habe das Gefühl unten ist alles zu eng...der Schamhügel fühlt sich so unter Spannung an,im sitzen kann ich keine Hose so wirklich ab. Habe das Gefühl alles schnürt und ist zu eng. Sehr unangenehm. Mein Mann wird auch langsam ungeduldig. Will den kleinen Mann endlich sehen.

Am 29.4. schauen wir uns den Kreißsaal an und melden uns schon an für die Geburt. Bin mal gespannt wie das wird. Ein bisschen mulmig ist uns schon. Bammel vor Schmerzen und mein Mann hat Angst er kann es nicht mit ansehen ... also das wird was mit uns Zwein.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/04/2010 08:20:23 Uhr







Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




23/04/2010 10:06:51

Oh Mädels, ich kann euch nur zu gut verstehen! Die letzten Wochen sind wirklich nicht besonders angenehm... Ich drück die Daumen, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




27/04/2010 10:03:46

Hallo Mädels,

muss euch leider sagen, dass ich keine Mai Mami mehr bin .
Hab letzte Woche Mittwoch meine kleine Maus entbunden .
Sind seit Samstag daheim und leben uns grad schön miteinander ein.

Es ging alles ganz schnell. Nachts um kurz nach 2 hatte ich nen Blasensprung und um 6.37 Uhr war unsere Lina Isabel schon da. Mit 51cm und 2990g ist sie ein richtig kleiner Wonneproppen .
Es geht uns super und es ist einfach nur wunderschön Mami zu sein.

Hoffe euch geht es gut und drück euch die Daumen, dass ihr auch nicht mehr lange auf euren Spatz warten müsst.
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




27/04/2010 10:10:53

Liebe Bili,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur kleinen Tochter. Schön dass es Euch so gut geht - ich wünsche Euch eine tolle Zeit zu dritt!!! Lina ist ein wirklich schöner Name


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




27/04/2010 10:43:33

ganz liebe glückwünsche bili :)

ich bin auch keine mai-mami mehr habe sonntag morgens um 2:49 meine kleine alexandra mit 3120 gramm 51 cm und einem kopfumfang von 35 cm entbunden. ging alles ganz ganz schnell :)

bin seit gerade wieder zu hause und gewöhne mich gerade an die kleine maus. näheres in den nächsten tagen

liebste grüße




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




27/04/2010 10:50:46

Wow, das geht hier aber Schlag auf Schlag

Liebe Princess, auch Dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Und eine tolle erste Zeit, das ist ja alles noch ganz neu, wenn Du gerade erst heimgekommen bist. Alles Liebe!


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




27/04/2010 11:38:51

Huch, nochmal ein kleiner Erdenbürger, der es eilig hatte Die wollen wohl alle noch was vom schönen Wetter abbekommen
Herzlichen Glückwunsch, liebe Princess!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




28/04/2010 08:02:21

Na sowas^^

Da gratuliere ich euch 2 aber ganz ganz herzlich!!!!!!

Und den 2 Mäusen ein herzliches Willkommen .
Sehr süße Namen habt ihr da für eure Schätze ausgesucht.


Nu bleib ich ganz alleine zurück hier bei den Mai Mamis <sniff>

Ganz liebe Grüsse und euch eine wunderschöne Eingewöhnungszeit.






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




28/04/2010 09:19:10

dankeschön :)

und skynana du schaffst das auch noch :)

bei uns ging es auch relativ schnell....bin mit wehen gegen viertel vor neun abends in kh gekommen ne viertel stunde später hatte ich den blasensprung und sonntag morgen um 2:49 Uhr war unsere kleine maus da :)

habe mir allerdings eine pda verpassen lassen habe die schmerzen kaum ausgehalten




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




28/04/2010 13:47:59



Ja,das hoffe ich doch sehr das der kleine Mann bald auszieht.
So langsam wird er nämlich schwer .
Und seid gestern habe ich extrem dicke Füsse....sehr unangenehm...der Fussrücken spannt sehr,passe in keine meiner Schuhe mehr.
Musste heute mit meinen Crocs raus gehen. Die sind grasgrün.....juhuuu ganz schick .
Na lange ist ja nicht mehr hin bis Mai und habe auch nix dagegen wenn er früher kommt.

Morgen schauen wir uns den Kreißsaal an und werden dort mal vorstellig. Bin schon sehr gespannt.

Ach ist das alles aufregend.

Lg






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




28/04/2010 21:25:29

das wirst du auch noch schaffen versprochen

und sooooooo lange hin ist es ja auch nicht mehr, oder? drücke dir ganz feste die daumen dass es gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell geht




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




28/04/2010 23:53:51

Danke das ist lieb!

Ja lang ist nicht mehr hin. Und ich halt tapfer durch.
Werde morgen dann berichten wie die Besichtigung des Kreißsaals war.






Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




04/05/2010 16:32:16

Hallo Princess,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Da hattens wohl unsere Mäues beide eilig.
Schön, dass es euch auch gut geht .

Hab keine Pda gehabt. Ging alles so schnell. Nach meinem Blasensprung war die kleine nach 5 Stunden schon da .

@Skynana: Dir drück ich die Daumen, dass alles so reibungslos veläuft wie bei uns und die letzten Wochen schnell vorbei gehn.
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




04/05/2010 20:20:54

Test.......






Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




04/05/2010 20:30:48

Ohhh wie schön... ich kann endlich wieder hier schreiben.

Weiß nicht woran es lag,aber konnte seid meinem letzten Post nichts schreiben. Weder in diesem Thread noch PMs usw.
Also wollte doch berichten wie es bei der Besichtigung lief.
Naja...weiß gar nicht ob es hier noch irgendwer liest.
Also die Besichtigung war sehr toll. Vortrag vom Chefarzt über die Frauenheilkunde und Geburtenstation.... usw. war sehr nett und kompetent hat einen sehr verständisvollen Infoabend gemacht und die Hebamme hat uns dann die mit einem Zertifikat ausgezeichnete Abteilung gezeigt. Die Kreißsäle sind modern aber trotz allem sehr gemütlich eingerichtet. Genauso die Wochenstation. Die mit der Intensiv und dem OP auf einer Etage liegen. So ist im Notfall alles schnell zu erreichen.
Dann kann der Mann bei der Frau bleiben und übernachten. Erhält Verpflegung und das alles ohne zusätzliche Kosten. Die Frau darf über die Entlassung selbst entscheiden wann, frühstens aber 4 Stunden nach der Geburt. Das Personal war sehr sehr nett und zuvorkommend.
Mein Schatz und ich sind begeistert über das alles und das Rooming in Verfahren. Haben uns dort angemeldet nun zur Entbindung und hoffen das unser Spatz uns auch nicht mehr all zu lang warten lässt.

Kinderzimmer ist fertig und Klinikkoffer gepackt für mich und Schatzi, also von uns aus kann es losgehen.

Wie habt ihr 2 denn so eure ersten Tage als kleine Familie hinter euch gebracht? Haben sich die kleinen Damen schon eingelebt? Wie klappt das stillen?
Ach ist das alles aufregend.

Glg






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




04/05/2010 20:57:53

dankeschön :)

ich hoffe ihr kommt gut klar? jaaaa ich glaube der tee war schuld

und skynana wie war die kreißsaalbesichtigung? oder ist dein kleines würmchen schon da??

bin gespannt auf nen bericht und drücke dir die daumen




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




04/05/2010 21:00:17

ups habe deinen post überlesen sry...

naja stillen kann ich leider nicht und über das krankenhaus könnte ich mich immer noch aufregen grrrrr...

die kleine maus hat mittlerweile nen einigermaßen angenehmen schlafrhytmus erreicht....so alle 3-4 stunden also tagsüber meistens 3 stunden nachts meistens 4....allerdings verweigert sie ihr bettchen will immer bei mama auf den arm *snief*




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




07/05/2010 19:44:52

Hallo Princess,

warum kannst du nicht stillen? Wenn ich fragen darf.
Und was war denn im KH? Waren sie nicht nett zu dir?
Das wäre ja nicht so toll.

Und mag die Kleine jetzt ihr Bettchen schon lieber als vor noch ein paar Tagen? Der Rhythmus ist ja schon mal nicht schlecht.

Ich warte jeden Tag das sich irgendwas tut. Aber nix... horche so oft in mich rein aber es scheint mein Kleiner lässt sich noch Zeit.






Katzenkind2010
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 14/05/2010 11:26:08
Beiträge: 31
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




14/05/2010 11:37:27

Hallo Skynana,
lese schon seid einiger Zeit gespannt in diesem Forum. Genieße zur Zeit meinen Mutterschutz. Mein ET ist genau wie Deiner am 24.5..
Langsam werde ich auch etwas ungeduldig. Würde mich total freuen, wenn ich meinen kleinen Prinzen bald in den Armen halten könnte.
Leider höre ich immer nur von den anderen, dass ihre Kinder es eilig haben. Bei uns tut sich nämlich gar nichts. Verspüre keine Senkwehen und auch sonst keine Anzeichen, die für eine baldige Geburt stehen.
Gehe mal davon aus, dass unser Kleiner schon jetzt seinen eigenen Kopf hat


Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




14/05/2010 12:53:26

Hallo,

melde mich auch mal wieder.
Bei uns läuft alles gut.
Die kleine will alle 2-3 Stunden gestillt werden und ist meistens ganz lieb. Momentan liegt sie auch ungern in ihrem Bettchen, sondern will lieber auf Mamis oder Papis arm. Langsam merk ich auch die Müdigkeit. Ist schon teilweise ganz schön hart, wenn man nie mehr als 3 Stunden am Stück schläft. Aber ich versuch mich mittags immer noch ein halbes Stündchen hinzulegen. Dann geht das schon.

Wie läufts bei dir Princess? Wieso warst du nicht zufrieden im Kkh?
Ich war total zufrieden. Wir hatten ein Familienzimmer und mein Mann war die ganze Zeit bei uns. Fand ich echt klasse und würd ich jederzeit wieder so machen.

Wie gehts dir Skynana? Noch keine Anzeichen?

verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




14/05/2010 15:11:36

Hallo ihr Lieben!

Und Willkommen bei uns Shila.
Ist ja lustig selber Stichtag..... tja nur muss ich leider mitteilen das ich den nicht mehr brauch da unser Kleiner entschieden hat das er lieber seinem Papa 'ne Freude machen möchte und dieser, dieses Jahr mit Recht sagen kann er hat Vatertag!

Unser Sohn hatte sich entschieden mich am Sonntag den 10.5.10 zur glücklichsten Mami zu machen.

Bericht folgt mit Bild in einem extra Thread.

Sind nun seit gestern späten Abend wieder zu Hause und die erste Nacht zu Haus war netter als im KH aber immer noch sehr anstrengend da er noch recht aktiv ist wenn andere gerne schlafen .
Nun ist mir beim Joghurt essen ein Stück von einem Zahn ausgebrochen ja ihr lest richtig beim JOGHURT....also der Kleine scheint mir alles abzuverlangen und ich muss gestehen ich kann ihm nicht bös sein, er ist soooooooo süß.

Naja welche Mami ist nicht verliebt in ihr Baby?!


So...Glg







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas