Babyforum

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die,

Von Mama zu Mama! Das weddix Babyforum ist fur alle werdenden und frischgebackenen Mutter oder die, die es schon etwas langer sind. Im Forum ist fragen erlaubt, denn Frau kann ja schlie?lich immer etwas Wertvolles dazulernen! Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Für Mamas
AUTOR BEITRAG
xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




16/05/2010 00:09:36

glückwunsch :) freue mich für euch das euer sonnenschein endlich da ist

jaja die nächte sind anstrengend kenne ich auch

durfte meine kleine die letzten tage nicht mal auf den arm nehmen und wenn dann nur mit mundschutz weil ich dolle krank war

naja sie hat jedenfalls schon nen relativ guten 3 stunden rhythmus gefunden

ganz liebe grüße




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




16/06/2010 20:58:21

huhu

na von euch meldet sich keiner mehr??

gehts euch gut?

wie klappt es mit euren babys??

Liebe Grüße




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




22/06/2010 22:09:57

Hallo Princess

Ja lange nicht gemeldet hier...
uns geht es gut,danke der Nachfrage. Der Rhythmus mit dem Kleinen wird immer besser und er nimmt gut zu. Hebamme und Arzt sind zufrieden. Na und wir als Eltern erst!

Wie läuft es bei euch?

Ganz liebe Grüsse zurück!






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




29/06/2010 22:05:16

meine hebamme hat sich schon lange verabschiedet sie hat nur gesagt meie kleine nimmt so gut zu ist so quicklebendig und wir kommen so super mit ihr zurecht dass wir sie wohl nicht mehr brauchen. allerdings kann ich sie zu jeder zeit noch anrufen.

freitag bekommt unsere maus ihre erste von 3 schluckimpfungen gegen brechdurchfall. und dann wird sie wieder gewogen und gemessen....letzter stand war mit knappen 6 wochen 58 cm und etwas über 4000 gramm (bei der geburt 51 cm und 3120 gramm)

naja durchschlafen tut sie jetzt auch schon seit fast 2 wochen :)

und ihre ersten zwei schübe hat sie auch schon mitgemacht (denke ich jedenfalls )

tagsüber hat sich ihr rhytmus auch total super entwickelt, alle 3,5-4 stunden hat sie hunger

wir sind total stolz auf unsere kleine maus und freuen uns schon auf die taufe (07.08 )

liebe grüße und schreibt doch mal wieder warte sehnsüchtig was eure kleinen so machen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/06/2010 22:05:37 Uhr





Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




01/07/2010 19:26:39

Hallo Princess

Freut mich zu hören, das es mit eurer Kleinen so gut läuft.
Und sehr cooles Datum für die Taufe....hehehe ist mein Hochzeitstag!

Unser kleiner Mann ist auch fleissig am zulegen. Hat jetzt stolze 4600g mit seinen 7 Wochen.
Am 5.7. haben wir noch mal einen Kontroll Termin beim Arzt weil unser ja im KH über die 10% Gewichtsverlust war. Nervt mich zwar aber naja, der Arzt bestand darauf. Obwohl er ja nun immer super zunimmt.

Wir sind noch am überlegen wann die Taufe sein soll. Haben noch kein genaues Datum im Kopf, aber soll schon sein wenn es noch schön draussen ist. Also August oder September (Anfang).
Sein Rhythmus ist recht gleichmässig. Die Elternzeit von meinem Schatz ist nun bald rum und dann sind wir 2 alleine. Mal schauen wie der Kleine und ich dann klar kommen.
Wie kommt ihr denn mit der Hitze zurecht? Macht es eurer Kleinen was aus? Wie kleidet ihr sie? War am Anfang ängstlich ... das ich ihm zuviel oder zuwenig anziehe.

Glg






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




13/07/2010 21:39:48

huhu
melde mich auch mal wieder :)

bin leider nicht mehr so oft hier im forum habe kaum zeit dafür...

aber wenn du lust hast können wir uns gerne bissl mailen? tausche mich gern mit mamis aus die so um die selbe zeit ihr kind bekommen haben

also wegen der hitze...naja die ist n bissl knatschig weil sie nichts damit anzufangen weiß ansonsten lieb wie immer...und ich ziehe ihr einfach nichts drüber lasse sie in der wohnung dann nur in pampers. und wenns raus geht dann nur nen body sonst schwitzt sie vieeeeel zu viel.

und wie war der kontrolltermin? ich muss ja erst am 6.8 wieder zum kia zur u4

im moment ist alles n bissl anstrengend zu hause. mein mann hat meistens nachtschicht im moment ich muss 3 mal die woche arbeiten und jetzt urlaubsvertretung machen und meine mama passt auf meine kleine auf. die zieht sich schon sooooooooo gerne hoch aber ich möchte das eigentlich noch nicht weil ich das zu früh finde habe angst dass es schädlich sein könnte.

und meine kleine fängt schon an sich für unser essen zu interessieren. stillst du eigentlich??

LG Isa




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Bili
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/06/2008 19:35:04
Beiträge: 373
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




13/07/2010 21:52:06

Hallo ihr lieben,

ja mich gibts auch noch.
Lese noch oft im Forum bei den Mamis mit, bin aber eher stille mitleserin .
Irgendwie hab ich aber gar nicht mitbekommen, dass es unseren Thread noch gibt .

Uns gehts prima. Die kleine wächst wahnsinnig. Ist jetzt schon um die 61 cm und wiegt 5kg. Am Do gehn wir zu U4 und sie bekommt ihre erste Impfung. Puh, bin schon richtig gespannt.....

Klappts bei euch mit stillen? Bei uns klappts sehr gut.
@Princess: wie deine kleine schläft schon durch? Des ist ja toll.
Lina kommt nachts mindestens noch einmal. Aber eher zweimal. Aber zu Glück immer ohne Theater. Also 15 Minuten stillen und dann weiter schlafen. Meistens schlaf ich vor ihr wieder ein . Stillen macht halt müde. Grins.

Hm, also interessieren tut sie sich noch gar nicht für unser essen. Will mit der Beikost auch noch warten bis sie fünf Monate alt ist. Damit der Magen und der Darm auch "reif" dafür sind.
Hochziehn tut sie sich auch schon bisschen und zur Seite drehen, hat sie jetzt auch drauf .

Waren letzte Woche zum ersten mal bei der Babymassage. Gefällt ihr total und sie genießt es richtig.

Sind eure Mäuse abends auch manchmal so knatschig?

Lg Bili
verliebt sei 26.03.99
verlobt seit 23.05.08
standesamtliche Trauung 26.03.09
kirchliche Trauung 28.03.09






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




13/07/2010 22:11:00

jaaaa seit gut 3,5 wochen schläft sie jetzt durch *total stolz bin*

momentan wird sie einmal die nacht aber wach (schätze wegen der hitze oder wachstumsschub) und will einfach kurz gestreichelt werden und schläft dann sofort weiter.

hatte auch noch nicht vor mit beikost anzufangen, erst wenn ihr magen und darm richtig reif dafür sind. werde sowieso anfangs erst mal karotten ausprobieren und wenn sie das noch nicht will ist es auch okay...

naja ich kann ja nicht stillen meine maus bekommt die flasche....aber ist auch nicht so schlimm ... so kann der papa wenigstens zwischendurch auch mal füttern

ja knatschig ist sie manchmal auch wenn ihr zu warm ist oder ihr wohl zu langweilig wird....oder wenn sie müüüüüüüüde ist aber nicht einschlafen kann....

sie brabbelt schon total viel und rollt sich teilweise schon auf den bauch....fäustchen sind momentan fast nur im mund

naja beim letzten messen war die kleine nur 57 cm groß aber ich glaub die hat sich vermessen, weil die davor schon 58 cm war lol schrumpfen kann die kleine ja wohl schlecht...hoffentlich misst die andere sprechstundenhilfe nächstes mal wieder die kann das besser (die andere war ne azubi)

über 5 kilo hat sie ja jetzt auch schon und bin echt gespannt was der arzt das nächste mal sagt...ist auch u4 mit impfung




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




14/07/2010 09:56:47

Hallo zusammen

So melde mich auch mal wieder,sorry für die lange Pause der Kleine hält mich halt in Action.

Habe nun die ersten 2 Tage ohne meinen Mann hinter mir und wir zwei daheim gebliebenen schlagen uns tapfer durch.
Die Hitze finden wir beide ziemlich doof ...ich schwitze wie verrückt,kenn ich sonst nicht so von mir...blöden Hormone und der Kleine möcht halt mehr trinken als vorher. Alle 3 Stunden gehts deshalb an die Milchbar.
Ich stille,leider nur mit Stillhütchen. Ohne geht net, da bekommt mein Spatz die Brust nicht so gut zu fassen.

Bei der Hüftsonographie ist alles gut gelaufen. Arzt ist zufrieden. Nächsten Termin haben wir am 28.7. Und danach machen wir einen Termin für die U4.

Beim letzten wiegen hatte der Kleine fast die 5kg erreicht. Leider spuckt er trotz allem immer wieder. Also weg gehen immer nur mit mind. 2 Wechselklamotten und mind. 4 Spucktüchern (Gästehandtücher) .
In letzter Zeit mag er es abends lieber in meinem Arm einschlafen als in seiner Wiege .
Er schläft aber gut, manche Nächte sogar durch.

Wie verhütet ihr nun nach der SS? Hattet ihr schon eure Tage? Und wenn ja fühlten die sich anders an als vor der SS?

Lg






Katzenkind2010
Silber-User


[Avatar]
Beigetreten: 14/05/2010 11:26:08
Beiträge: 31
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




09/08/2010 17:30:04

So, nun endlich melde auch ich mich mal wieder.

Seid dem 17.5. bin ich nun stolze Mama von einem gesunden Jungen!!! Die Geburt haben wir beide und der Papa natürlich auch gut überstanden. Und die ersten Tage bzw. Monate zu Hause auch. Ist doch ne größere Umstellung, als ich anfangs mir vorgestellt hatte.
Unser Kleiner hat ab der 4. Lebenswoche doch sehr häufig geschrien, so dass ich eigentlich zu nix kam. Habe ihn häufig im Manduca mit mir rum getragen sonst half nichts.
Aber inzwischen ist alles viel besser geworden.

Wir haben gerade den 12 Wochenschub hinter uns und ich bin ganz vernarrt in mein fröhliches Kind. Es ist unheimlich schön, zu beobachten, wieviel neues er jeden Tag lernt.

Hoffe, euch anderen Mai Mamas geht es genauso gut.

Bis bald


Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




09/08/2010 21:12:00

Dann erstmal : Herzlichen Glückwunsch!!!!

Gratuliere zum Stammhalter und schön zu hören das ihr euch schon gut eingewöhnt habt.
Ich wünsche euch weiterhin viele schöne Tage mit dem Kleinem.

Glg






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




10/08/2010 06:50:33

gratuliere :)

und was machen eure kleinen so?

meine süße ist putzmunter, nur die spuckerei ich hab langsam echt angst das da was nicht stimmt, es kommt sofort danach immer die halbe flasche raus (ist wirklich nicht wenig) und naja bis zur nächsten flasche wird eben weiter gespuckt. aber sie tobt eben auch so viel. 6 mal umziehen am tag ist kein thema bei ihr und so 8 spucktücher verbrauchen wir wenigstens

bloß der kinderarzt sagt nur immer wieder füttern sie weiter die nahrung und gut ist....irgendwie bin ich da schon ein bisschen enttäuscht drüber. ich bin am überlegen mir mal einfach ne zweite meinung einzuholen, oder wie seht ihr das?

ansonsten gedeiht die kleine maus super, laut aussage vom kinderarzt sind die ersten zähnchen unterwegs, aber das merkt man auch schon ... ziemlich unruhig zwischendurch kaut an allem und jedem rum, nimmt alles mögliche in den mund und sabbert (also jetzt wirklich nur sabber) ganz ganz viel.

stolze 60 cm hat sie gemessen bei der u4 :)

GLG und ne schöne woche




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




10/08/2010 11:02:49

Hallo Princess

Mach dir keine Sorgen...wegen dem spucken.
Mein kleiner Thore kann das auch super gut, solange deine
Maus zunimmt ist alles in Ordnung.
Wenn direkt nach dem trinken was raus kommt dann war es meist zuviel ist bei mir auch so und danach wird halt gerne nochmal angedaute Milch ausgespuckt.
Brauchst dir wirklich keine Sorgen machen.
Thores Papa war ein sogenanntes Spuckkind...er hat bis zu einem halben Jahr seinen Eltern das Leben nicht leicht gemacht hat sogar Rekorde im Weitspucken geschafft....ich sag nur 3 Meter war nix^^
Also entspann dich aber wenn du dich besser fühlen würdest frag sonst auch mal deine Hebamme. Oder einen anderen Arzt.

Zähne bekommt sie schon....wahnsinn...die Zeit rennt oder? Wenn man bedenkt in 4 Monaten und 2 Wochen ist Weihnachten.
Thore ist nun auch schon 3 Monate alt.....achhhh.
Schön

Glg






xxPrincesSxx
Diamant-User



Beigetreten: 29/06/2009 09:10:47
Beiträge: 713
Standort: Bottrop
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




12/08/2010 07:38:46

ja laut kinderarzt bekommt sie zähnchen...meiner meinung nach sieht man aber auch schon ein bisschen...und am sabbern ist sie wie ein weltmeister hehe...

naja durchschlafen tut sie seit ner woche nicht mehr weiß allerdings nicht warum...sie will jetzt nachts wieder ne flasche haben obwohl wir an den zeiten etc nichts geändert haben....

naja werde wohl meiner hebamme mal schreiben wegen der spuckerei....und wenn das nichts bringt vllt doch mal ne zweite meinung beim kinderarzt einholen....sie hat ja seit ihrer geburt schon gespuckt aber noch nie so heftig wie die letzten paar wochen....

oh man die zeit rast einfach nur....meine kleine wird bald 4 monate alt...wo ist die zeit nur hin??




Wenn aus Liebe Leben wird, dann trägt das Glück einen Namen

~*~Alexandra~*~


http://www.pixum.de/viewalbum/id/4392489

PW bitte nachfragen

Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Mai Mamis hier unterwegs?




12/08/2010 12:55:21

Ja das klingt nach einem guten Plan.

Und absolut richtig die Zeit rennt einem nur so davon...am Ende eines Tages frag ich mich oft was ich eigentlich gemacht habe?!







Forum-Index » Für Mamas
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Mamas