Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 07:26:42

@bondgirl & Alexi


In jedem Fall hätte ich VERLANGT, dass so etwas abgesprochen werden soll!
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 08:31:30

bondgirl wrote:Burn out hin oder her... Hätte mein Mann eine Stelle jwd angenommen, ohne mit mir darüber gesprochen zu haben, wär ich mir nicht sicher, ob eine Ehe wirklich das Richtige ist. Das finde ich wirklich ungeheuerlich, als meiner zuletzt eine neue Stelle angenommen hat haben wir das gemeinsam entschieden!


Hier auch so!
Für mich wäre das echt ein Trennungsgrund, was er da gemacht hat!
Wie soll man denn so einem vertrauen können?
Ich will keine Pferde scheu machen, aber bist Du Dir sicher, dass das "Alles" ist, was er verheimlicht?
Und auch die geschobene Hochzeit passt da irgendwie zu.
Die Grundlage für eine funktionierende Beziehung/Ehe ist doch ganz klar Vertrauen...
Ich wäre so sehr enttäuscht, dass es das für mich gewesen wäre.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 08:34:28

@schnubbeline: du hast total recht. hoffentlich ist es nicht so dramatisch und tragisch....das wäre ja schlimm.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 08:43:34

Hey Mädels,

erstens: Ich werde mich bestimmt nicht einfach so von meinem Schatz trennen, weil er etwas gemacht hat, was mich enttäuscht und mir gegen den Strich geht.
Natürlich habt ihr recht, das ist ein Vertrauensbruch, der so leicht nicht wegzustecken ist - aber ich denke, dass nach 12 Jahren Beziehung (die schon einiges durchgemacht hat) auch für dieses Problem eine Lösung gefunden werden kann.
Aber danke für eure Gedanken zu dem Thema.

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen, was mich stärker beschäftigt - sein "seltsames" Verhalten: Ich kenne das in 12 Jahren Beziehung nicht von ihm, dass er wegen Überforderung (es sind ja nicht nur die Prüfungen - wir hatten ja auch einen turbulenten Dezember / Januar) streikt - geschweige denn anfängt zu weinen! Und da frage ich mich dann natürlich schon, ob da nicht was ernstes dahinter steckt - ich hatte gerade erst eine Freundin, die wegen sowas ähnlichem 3 Monate in der geschlossenen Psychatrie verbracht hat - da bin ich natürlich jetzt entwas sensibel
Und normalerweise würde mein Schatz auch nichts machen ohne mich zu fragen - ist überhaupt nicht seine Art...
Versteht ihr was ich meine?
--
Alles Liebe, Morgane
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 08:46:27

Ich verstehe was du meinst... Aber vielleicht solltest du wirklich nochmal über alles Nachdenken. Und vor allem sollte dein Schatz sich Hilfe holen, wenn es wirklich so schlimm um ihn steht.

Was du persönlich machen kannst - schwierig zu sagen. Leider lässt er dich ja kaum an sich ran, was die Sache um einiges erschwert.
Ich denke, dass wichtigste ist, dass du für ihn da bist, wenn er dich braucht.

Aber du solltest ihm auch nochmal ins Gewissen reden. In jedem Fall. Du kannst nicht alles einfach auf sich beruhen lassen und ihn glauben lassen, dass ein Verhalten okay ist!
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 08:46:38

ja, ich versteh dich schon....schwierig.
ihr müsst reden. nicht am telefon, persönlich und das so schnell es geht.
viel glück!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 08:47:39

Ich kann da nur zustimmen, das geht ja überhaupt nicht.

Wie kann man denn einerseits heiraten bzw sein Leben gemeinsam planen und verbringen wollen , andererseits ohne jegliche Absprache eine Stelle sonstwo annehmen?
Da fehlen mir ja die Worte...

Kein Wunder, dass er gestresst und überfordert ist, wahrscheinlich überlegt er seit 3 Wochen, wie er dir das beichten soll. Und dass die neue Arbeit nicht zur Hochzeit in Oktober passt, ist auch einleuchtend, finde ich.
Das Verschieben der Hochzeit hat sicher nichts mit den Prüfungen 3 Monate vorher zu tun.

Ich würde einfach mal Klartext reden. Mitleid bring ihm gar nichts. Sicher ist er überfordert und fühlt sich überlastet. Prüfungen, Familienstress und Hochzeitsplanung sind kein Pappenstil und trotzdem Situationen, die jeder kennt und wo jeder mal durch muss.
Sag ihm, wie du dich fühlst, wenn er die Hochzeit (warum auch immer) verschieben will, gerade im Zusammenhang mit diesem absoluten No- Go, der nichtabgesprochenen Stelle.
Und frag ihn, ob er wirklick zur Hochzeit steht.

Alles Gute für dich und deine Mom
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 08:51:23

@ Nalah: Natürlich hast Du recht (habt ihr ja irgendwie alle ^^) und ich werd' das bestimmt nicht unter den Tisch fallen lassen - das Thema Job muss geklärt werden - vor allem, weil ich mich dann ja auch bei meiner Suche umorientieren muss.

Leider mal eben schnell vorbeifahren um miteinander persönlich reden, ist halt nicht. Ich kann hier nicht weg, er dort.

Und spekulieren hilft da halt auch nicht weiter...
--
Alles Liebe, Morgane
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 08:55:47

Wann seht ihr euch denn wieder? Da würd ich auf jeden Fall darauf beharren, dass dann da das Gespräch ist. Alles andere Spekulieren bringt ja vorerst eh nix - da hast du schon recht.

Ich muss aber auch ehrlich sagen - ich kann deinen Verlobten null verstehen. Er kann doch nicht einfach davon ausgehen, dass du Job, Wohnung, etc. alles hinter dir lässt und ihm umgehend an den Bodensee folgst. Mit Absprache wäre das ein ganz anderes Ding gewesen. Aber einfach mal so voraussetzen, dass du da mitziehst?! Find ich ganz schön dreist...
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 09:00:34

Nächstes mögliches Treffen ist am 04. bis 06.03. .... also wieder 14 Tage warten - hab ich schonmal erwähnt das Fernbeziehungen sch.... sind?

Ich hab gerade nochwas gemacht Mädels - das ist jetzt eigentlich überhaupt nicht meine Art, aber egal - ich hab seinen besten Freund angerufen -> unseren TZ! Der kennt meinen Schatz genauso lang wie ich, die beiden haben auch zusammen studiert, ich hab ihm das ganze im kurzen 5 Minuten Abriss geschildert, Zitat TZ:"Keine Sorge, das kenn ich schon von ihm." Ich:"Äh, wie bitte?" Er:" Mach dir keinen Kopf, ich red' heute abend mit ihm - nach der Prüfung ist die Welt wieder in Ordnung"
Jetzt bin ich baff - ist das wieder so ein Männer-Ding?
--
Alles Liebe, Morgane
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 09:01:49

ja, ich kann ehrlich gesagt deinen Verlobten nicht verstehen. in den 3 Wochen habt ihr doch sicherlich mit einander mehrmals gesprochen. da muss man doch so eine schöne und wichtige sache gleich an seine liebste erzählen! oder 1-2 tage später?! aber nicht total unter druck und das erst 3 wochen später.
er musste bestimmt selber erstmal sich sammeln um es dir überhaupt zu sagen und nicht nur, weil du dann umziehen musst etc. sondern weil er es schon länger weiß und du nicht....

aber wie willst du klarheit haben, wenn ihr beide nicht wegkönnt? noch länger telefongespräche mit tränen führen?

aber ich kann dich auch total verstehen. mein Mann hat in de 5 Jahren beziehung 1 mal geweint. würde er jetzt am Telefon weinen, würde ich auch total sensibel reagieren und mitleid haben. weil ich es von ihm nicht kenne und tränen würden schon was ernstes bedeuten..

fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 09:04:12

Morgane wrote:
Leider mal eben schnell vorbeifahren um miteinander persönlich reden, ist halt nicht. Ich kann hier nicht weg, er dort.


Warum eigentlich nicht? Wie weit weg ist er denn?
Gerade bei etwas, was das ganze restliche Leben beeinflussen soll, müsst ihr es einfach schaffen persönlich miteinander zu reden. Kein Telefon o.ä. kann das ersetzen. Zumindest am Wochenende muss man doch irgendwie ein Treffen einrichten können.

Ich würde übrigens gar nicht eure Beziehung als solches in Frage stellen, eher glaube ich dass er einfach Angst vor der Hochzeit bzw Ehe hat.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 09:07:22

naja, aber wie man ja jetzt an der reaktion des TZ sieht, der es ja eigentlich alles ganz locker und unkompliziert sieht(habe ich das richtig verstanden, Morgane? ) muss es ja garnicht soo schlimm um ihn sein.
wir frauen machen uns da bestimmt mehr gedanken und sorgen als notwendig.
aber es ändert nichts an der schlimmen sachen, dass er über die stelle so lange nichts erzählt hat. das muss man klären, damit sowas beim nächsten mal gleich gesagt wird.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 09:23:10

Hm, ja, also...
wenn ich unseren TZ richtig verstanden habe, sieht er das "Ahhhh Panik!" Verhalten von meinem Schatz eher locker - scheint wohl beim gemeinsamen Lernen vor Prüfungen schonmal vorgekommen zu sein - hab ich bisher aber noch nie mitbekommen - vielleicht ist es diesmal einfach extrem, aber wie gesagt, ich verlass' mich da mal jetzt auf den männlichen Rat.

Zwischen mir und meinem Schatz liegen zur Zeit ca. 200 km - ich weiß, ist jetzt nicht die Welt, aber ich kann zur Zeit nicht von meiner Diplom-Arbeit weg - außerdem muss ich nochmal auf Dienstreise in der nächsten Woche und einen Job hab ich ja auch noch. Und Schatzi arbeitet ja ganz regulär an seiner Schule + die Prüfungen - und die nächste ist halt dummerweise Montag oder Mittwoch nächste Woche - ergo ist am WE Lernen angesagt.

Gottseidank hat Badem-Württemberg Winterferien - die sind dann über die Faschingstage - vielleicht klappt's dann mit reden.
--
Alles Liebe, Morgane
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 09:48:21

Also unter diesen Umständen- Hochzeit verschieben.

Mal ehrlich, dein Mann nimmt einen Job an- der auch noch einen Umzug mit sich bringt, und spricht das nicht mit Dir ab.

Dem würde ich aber war husten. Das geht es ja nicht um so ne Kleinigkeit wie: " Ach übrigens, ich hab heute ne neue Zahnbürste gekauft..."

Auch wenn Ihr schon lange zusammen seid..... so was sollte es in einer Beziehung nicht geben, Streß hin oder her.

Und das der TZ deines Mannes da so locker reagiert, kann man wohl unter "Typisch Mann" abhaken.

Unter diesen Umständen tut Ihr Euch glaub ich keinen Gefallen, da noch die Hochzeit unbedingt durchziehen zu wollen...
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 09:51:30

Bei solchen Umständen wären 200 km und sowas wie Diplomarbeit/Prüfungen kein Hinderungsgrund für mich, das würde ich sofort klären wollen.
Die Hochzeit zu verschieben ist sicher auch eine gute Idee.
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 10:10:48

Guten Morgen liebe Morgane,

du hast erwähnt, dass dein Mann grad das Referendariat macht. Ist doch Lehramt, oder?
Dann hat er jetzt wahrscheinlich gerade die heiße Phase für die Prüfungen und Lehrproben?

Mal sein Verhalten rausgelassen:
Ich selbst habe niemand geglaubt, der gesagt hat, dass das Ref so stressig und einen so verändern kann. Wirklich niemand. Und ich bin eigentlich ein Mensch, der gut "geerdet" ist und sich auch net so schnell verrückt machen lässt.
Aber in der Prüfungsphase im Ref stürzen dermaßen viele Sachen auf einmal auf einen ein, dass man manchmal wirklich nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist.
Man hat das erste Mal eigene Klasse und ist allein für die verantwortlich, man steht IMMER unter Beobachtung, man weiß nie, wann der nächste bei einem aufschlägt und den Unterricht anschauen will, für die Prüfungen kriegt man nur Zeiträume angesagt und die können jeder Zeit kommen, und nebenbei hat man auch noch dauernd mündliche Prüfungen.

Was ich damit sagen will: Dein Schatz hat im Moment verdammt viel zu tun. Diese Prüfungsphase kann ich echt nicht vergleichen, mit dem was ich an der Uni hatte, sie toppt alles*g*.
Ich glaube nicht, dass er deshalb gleich ein Burn out hat. Er hat Stress, großen sogar, und ich frag mich auch manchmal, wie ich die Zeit überstanden habe (was mich allerdings nicht davon abgehalten hat, meine Hochzeit zu planen*g*).
Und so leid wie es mir tut, einem großen Teil hier zu widersprechen:
Sein Verhalten ist nicht ok, dass er die Stelle schnell annehmen muss, kenn ich von mir selbst. Ich hatte mir Rücksendung des Briefes 3 Tage Zeit. Der kam aber schon 1 Tag zu spät bei mir an, musste dann alles hoppla die hopp per Fax vorläufig regeln. Hätte ich nicht gleich zugesagt, wäre die Stelle weg gewesen.
Dass er es dir nicht gesagt hat, steht auf einem ganz anderen Blatt und finde ich auch absolut nicht ok.
Aber: Ich hätte meinen Schatz gekillt, wenn er 3 Tage vor ner Prüfung im REf aufgetaucht wäre, um mit mir über die Beziehungsgrundsätze zu diskutieren!

Bevor es ein ganzer Roman gibt:
Versuch die Prüfung abzuwarten (nur die nächste*g*, danach fällt ein Ballast ab, dann hat er evt. einen halben Tag oder Tag Luft, bevor das nächste ansteht.) Und dann versuch mit ihm zu reden.

Und wegen der Hochzeit: Hat er danach ein volles Deputat? Heiratet ihr in den Ferien oder "nur" an einem WE? Ich nehm an, ihr heiratet dann nicht am Bodensee*g*?

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 11:54:45

Huhu liebe August-Braut,

je genau, er hat gerade die DUE abgegeben, jetzt laufen gerade die Staatsexamenslehrproben und dann kommen noch die mündlichen Fachdidaktik Prüfungen.

DANKE! Ich glaube, du kannst nachvollziehen, was ich damit meine, dass er seit dieser Zeit "ein anderer Mensch" ist - ging das bei dir wieder vorbei als die Prüfungen rum waren?

Ja, er bekommt in Ravensburg ein volles Deputat. Ist für uns auch finanziell ja nicht gerade unwichtig, wenn wenigstens einer von uns direkt einen bezahlten Job hat.

Und ob ich den Bodensee und die Region da unten schön finde, hat vor allem was damit zu tun, ob ich dort Arbeit finde.

@ all: Die Oktober Hochzeit habe ich soeben gecancelt - also das Standesamt. Bevor das nicht geklärt ist, ist Stillstand! Wir wollen ja eh erst im August 2012 kirchlich heiraten und ich hoffe, dass bis dahin sich irgendwie alles wieder geregelt hat

Und die kirchliche Trauung wird NICHT nach Ravensburg verlegt, die bleibt bei Schatzi zu hause. Da ist die Location gebucht und die Kirche ausgesucht und der Termin liegt in allen drei zu beachtenden Bundesländern (RhP, Hessen und BW) in den Sommerferien.
--
Alles Liebe, Morgane
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 11:59:09

Morgi, ich glaub, das war ne gute Entscheidung, dass ihr erstmal alles gecancelled habt. Umso toller wird dann eure "stressfreie" Hochzeit nächstes Jahr

Ich drück dich und wünsche euch eine gaaaanz schnelle Aussprache und hoffe, dass vor allem dein Schatz bald wieder der "Alte" ist!
august-braut
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 20:05:58
Beiträge: 815
Standort: Baden-Württemberg
Offline

Aw:Durch den Wind... Edit: Burnout?




21/02/2011 12:25:21

Hallo Morgane,

da ist dein Schatz aber grad wirklich in der Hochphase der Prüfungszeit!
Was für eine Schulart macht er? Welche Fächer? Auch gern per PM.

Und ja: Ich wurde wieder normal*g*. Hatte bei mir aber das Glück, dass ich in allen Prüfungszeiträumen sehr früh dran war und so Anfang April wirklich die letzte Prüfung hatte (geht jetzt gar nimmer, weil sie eine Prüfung ans Ende verlegt haben bei uns). Dann hatte ich echt eine "lockere" Zeit. Nur 3 Tage die Woche Schule, der Stoff war dann ohne Seminar und Prüfungsstress auch gut vorzubereiten und ich hab mich voll in die Hochzeitsplanung gestürzt.

Ich find's gut, dass ihr das STandesamt erstmal verschoben habt! Weil das nächste Schuljahr brauchst du auch noch viiiiiiiel Geduld mit ihm*g*!
Ich war 4 Stunden unter dem vollen Deputat und ich saß eigentlich jede Nacht bis 12 und jedes WE. Ferien waren auch ausgebucht und wenn ich doch mal NIX gemacht habe, bin ich zum einen fast gestorben vor schlechtem Gewissen und zum anderen hat es sich dann paar Tage später wieder gerächt.
In dieser Phase hätte ich mich nicht auf die Hochzeit freuen können.

Vielleicht ist ihm ja durch den Stress auch klar geworden, dass es nächstes Schuljahr net wirklihc besser wird und er wollte deshalb die Hochzeit verschieben, um auch den Kopf bissl frei zu haben dafür!

Schick dir und deinem Schatz mal einen dicken Durchhalte-Drücker! Es wird besser!!

LG august-braut
Verheiratet seit 15.08.2009


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic