Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




13/06/2012 11:16:04

Ich kram den Thread mal wieder hervor...

Eigentlich wollten wir vom Standesamt ja nix groß machen. Nun wurden wir aber gefragt, wie wir die standesamtliche Trauung evtl. gestalten möchten.

Das Meiste ist für uns uninteressant, da wir ja Nachmittags die kirchliche Trauung haben und morgens zum Standesamt eh kaum Gäste dabei sein werden. Aber so ein kleines Liedchen zum Einzug fände ich dann doch ganz schön.

So ein RICHTIGES gemeinsames Lied haben wir nicht. Und die Lieder mit denen wir was verbinden sind eher unpassend für den Einzug. Das sind eher Lieder die wir Abends auf der Feier zum tanzen spielen können.

Naja, nun gehen wir beide gerne ins Kino und da dachte ich vielleicht finde ich ja eine Filmmusik? Vielleicht irgendwas instrumentales?!
Wir schauen gerne Französische Filme, aber da sind die Soundtracks immer so traurig. Also zum Einzug auch nicht soooo toll.

Also nochmal zusammengefasst mein Problem: Die Lieder die uns gefallen sind entweder zu abgedreht/lustig (und es soll schon ernsthaft sein ) oder so traurig, dass man auch denken könnte es wäre ein trauriger Anlass.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen was Richtung Filmmusik geht?

Sonst wäre mein momentanter Favourit:
Ingrid Michaelson - Cant Help Falling In Love
http://www.y*utube.com/watch?v=h3TxALGVFok

Aber das hab ich Männe noch nicht vorgeschlagen. Vielleicht ist ihm das auch zu traurig. ich finds schön.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




13/06/2012 11:46:59

Hey,

also, wenn du was instrumentales willst, dann würde ich "Nothing else matters" von David Guetta oder "Bella's Lullaby" vom Twilight-Soundtrack nehmen. Ich lieeeebe diese Lieder!
Meckeby
Gold-User



Beigetreten: 22/01/2012 16:31:27
Beiträge: 67
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




13/06/2012 11:54:41

Hallo!
Wir hatten gestern unser Gespräch mit dem Standesbeamten und der hat nix von Lieder gesagt Ich kenne das auch gar nicht
Ich kann mir das gut vorstellen, zum Ende wenn gratuliert wird und rausgegangen wird... Wenn wir reinkommen auch wüsste auch gar nicht wo da ein CD-Player oder sonstiges steht?!
Ist das doof wenn ich noch mal nachfrage? Ich sprech mal mit Schatzi

Aber die Lieder von Twighlight sind toll! Auch das vom ersten Teil, wo beide am Ende draußen im Pavillon tanzen
CarMa
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2008 21:50:31
Beiträge: 521
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




13/06/2012 21:11:13

hochzeitsmaus,
wie findet ihr denn den amélie-soundtrack? das hab ich auch schon bei trauungen gehört, der ist ja total bekannt und bietet ja sowohl beschwingtes als auch ruhigeres.
aber dein beispiel find ich auch sehr schön!
wir dürfen zwei lieder wählen, nehmen die theme von "forest gump" und "demo/letzter tag" von grönemeyer.


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




13/06/2012 21:28:27

http://www.youtube.com/watch?v=DDHyA9coNk4&feature=related

Wunderschönes Lied und der Text paßt super zu einer Hochzeit.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




14/06/2012 08:00:15

Also, ich hab ja einen Plan. Als Überraschung für meinen Liebsten. Und zwar:

Meine Trauzeugin, meine Brautfreundinnen (Brautjungern, sind aber keine Jungfern mehr), werden vor der Hochzeit ein Medley zu singen lernen aus Liedern, die meinen Verlobten und mich verbinden. Das sind die, die derzeit in Frage kommen:

- There`s only this (ist ein Ausschnitt eines Liedes aus dem Musical Rent)
- Wie ich bin (aus Wicked
- Bridge over troubled Water
- Tanze Samba mit mir (aber mit eigenem Text, den ich mal spontan dichtete und ihm vortanzte... machen wir seitdem ständig )

Aus diesen Liedern wird mir wahrscheinlich der Chorleiter meines Verlobten besagtes Medley zusammenbauen, der Pianist des Chores lernt das dann auf dem Klavier und geht ins Tonstudio um die Begleitung aufzunehmen. Danach dackeln wir Mädels nach und nach in ein Tonstudio (wir wohnen leider alle sehr weit auseinander) und nehmen unsere jeweilige Stimme auf.

Und dann ist der Plan:
Die Mädels und ich fangen vor der Tür an zu singen, die Mädels laufen dann irgendwann los und ich komm dann irgendwann dazu und tanze unseren Liebestanz zu meinem Kerl

Sollten wir dazu zu aufgeregt sein, dann haben wir immerhin noch die CD. Und: Die soll dann auch Gastgeschenk werden

So ist mal der Plan. Logistisch wird es vor allem schwierig, weil wir eben alle nicht beieinander wohnen und nicht einfach in einem Rutsch ins Tonstudio können. Aber das bekomme ich irgendwie hin. Ich fänd das sooooooooooooo cool

Hauptsache der Standesamtsmensch spielt mit
Rike
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




14/06/2012 08:06:12

@Rike
Coole Sache und super schöne Idee. Bei "Wie ich bin" würde ich allerdings nur die erste Strophe und den Refrain nehmen. Die zweite Strophe finde ich textlich nicht wirklich passend ("Wenn wir uns hier vielleicht auch nie mehr wieder seh'n, was ich fühle ist eher Dankbarkeit als Schmerz,...").

Und was ich nochmal zur Idee selbst sagen wollte: Kannst du/könnt ihr denn auch so gut singen, dass sich das gut anhört, auch wenn du an dem Tag so richtig doll nervös bist?
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




14/06/2012 11:58:20

@Nalah
Also ich kann definitiv gut singen, das ist also kein Problem. Da ich Trainings gegen Lampenfieber halte, dürfte das eigentlich auch nicht so das Problem sein. Allerdings, genau aus diesem Grund, soll es die CD als Backup geben. Wer weiß, wie aufgeregt wir da sind und so

Und die Lieder: völlig korrekt, ich werd einfach die betreffenden Textstellen anstreichen und der Chorleiter von meinem Schatz wird das dann schon richten, hihi.

Wir hatten erst die Idee, uns ein Musical schreiben zu lassen, in dem wir heiraten. Freunde hätten wir, die das bestimmt machen würden, aber leider kann man dazu keinen Standesbeamten bewegen bisher. Schade
Da ist das Medley quasi die abgespeckte Version
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




14/06/2012 13:37:38

Ich weiß garnicht, warum mir das nicht gleich eingefallen ist, vorallem bei Filmsoundtrack. Wir hatten zum Einlaufen ins Standesamt dieses Lied: http://www.youtube.com/watch?v=Z_CrkU04_W8&feature=related

Damit sind wir in einen neuen Lebensabschnitt gesegelt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




14/06/2012 19:04:55

BrautzillaRike wrote:

Und dann ist der Plan:
Die Mädels und ich fangen vor der Tür an zu singen, die Mädels laufen dann irgendwann los und ich komm dann irgendwann dazu und tanze unseren Liebestanz zu meinem Kerl



Tja.... ich will ja gar nicht bezweifeln, dass du gut singen und tanzen kannst, kann ich ja schließlich nicht beurteilen... aber ich glaube kaum, dass du diese Ideen beim Standesamt durchsetzen kannst. Singend mit Chorbegleitung reintanzen und vor dem Mann den Liebestanz machen??? Hast du zu viele Bollywood-Filme oder Musicals geguckt???

Auch wenn inzwischen die standesamtlichen Trauungen feierlich und mit Musik und wunderhübsch gestaltet werden können und emotionaler als eine Passverlängerung ablaufen - es ist immer noch eine zivilrechtliche Amtshandlung. Es ist eine Behörde und keine Showbühne. Ich kann es gut verstehen, wenn die Standesämter da irgendwo eine Grenze ziehen und nicht alles und jede Schnapsidee zulassen. Und schließlich ist es auch ein Amt, das so und soviele Termine am Tag hinkriegen muss...

Wenn du gern so eine Selbstinszenierung machen möchtest (das ist es objektiv, was du da vorhast - mir würde es nicht gefallen, aber darum geht es ja nicht - wenn es euch gefällt und zu euch passt, reicht es ja), dann würde ich das eher am Abend bei der Feier machen. Da würde es passen.

@ Nilla: He´s a pirate - super für ne Hochzeit Take what you can, give nothing back
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




15/06/2012 07:44:39

ex-trauzeugin wrote:@ Nilla: He´s a pirate - super für ne Hochzeit Take what you can, give nothing back

Oder auch: Jou hou, und ne Buddel voll Rum

Ne Nilla, find ich echt ne super klasse Idee. Muss ich mal meinem Schatz vorschlagen...
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




15/06/2012 10:51:51

Stimmt, das muss und wird nicht jedem gefallen. Zu uns passt es gut und ob es beim Standesamt ist oder später werden wir ja noch feststellen.

Ich werd`s schon irgendwo unterbringen :)

Rike
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




15/06/2012 11:19:24

Unsere Standesbeamtin war total aufgeschlossen. Probiers einfach, mehr als nein können sie nicht sagen und evtl. kannst du es hinterher einbauen, was ihr vor dem Standesamt macht, kann denen ja egal sein.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




15/06/2012 11:59:14

Genau das hab ich auch gedacht. Fragen kostet ja erstmal nichts und Standesbeamte sind sicherlich genau so verschieden wie alle anderen auch :)

http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




05/07/2012 23:11:20

So Mädels,

nachdem ihr mir so lieb Tipps gegeben habt, will ich nun natürlich auch noch "auflösen".

Es wird ein Piano Cover (ohne Gesang) von "Feels Like Home - Chantal Kreviazuk "

u.a. auch aus einem meiner Lieblings-"Mädchenfilme". Wie werd ich ihn los in 10 Tagen?

BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




06/07/2012 07:14:17

Das ist aber auch schick :)
Herzlichen Glückwunsch zur Wahl :)
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




06/07/2012 09:40:16

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 20:39:43 Uhr

dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




06/07/2012 11:48:06

@Nahla - dann wird dir unsere Musik gefallen.

Wir haben 3 Lieder (habe gehört, dass das bei uns so üblich ist - muss es aber noch klären)
Zum Einmarsch - vom Breaking Dawn Cinematic Tribute - Bella & Edwards Wedding
zum Ringtausch - Butterfly Waltz (vom selben Album-auch aus dem Film)
zum Auszug - VivalaVida von Coldplay in der Piano-Acoustic Version

*schwärm*

Mein Zukünftiger wollte gern was ohne Text und er liebt Soundtrack-Musik. Habs ihm vorgespielt und er hats abgesegnet. Hab ihm erst danach gesagt, aus welchem Film die Musik ist - aber er hats trotzdem genehmigt *freu*



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




06/07/2012 12:02:36

@dragonsoul
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh!!!! Ich glaub ich hol mir doch den Soundtrack vom vierten Teil (hab nur den vom zweiten & dritten).
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




06/07/2012 13:51:08

Musst du mal bei A*azon suchen - das ist nicht direkt der Soundtrack sondern nur das "Piano Tribute"
Hab lange nach geeigneter Soundtrack-Musik gesucht. Aber warum lange suchen, wenn das gute doch so nahe liegt



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Hasenbraut2012
Silber-User



Beigetreten: 15/04/2012 18:03:13
Beiträge: 38
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




06/07/2012 15:17:51

ich geb einfach mal eine normale Antwort:

Also wir nehmen Angus and Julia Stone - You´re the one that I want
Yiruma - River flows in you
Max Raabe - Küssen kann man nicht alleine
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6171593
manu2912
Newcomer



Beigetreten: 05/01/2014 19:04:00
Beiträge: 2
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




05/01/2014 19:18:08

... ich bin zwar schon verheiratet, aber ich habe mich heute ein wenig auf die Suche für meine Freundin gemacht, da sie noch nicht so 100ig sicher ist, was sie möchte und hab diesen Song gefunden, finde ich ganz toll :)


http://www.youtube.com/watch?v=X1VzFqpB1bg

sai89
Silber-User



Beigetreten: 05/01/2014 21:40:07
Beiträge: 23
Offline

Aw:Musik beim Standesamt




06/01/2014 18:02:18

@manu

das ist ein sehr tolles Lied ... ist jetzt ich mein neues Lieblingslied

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation