Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/06/2012 09:48:04

@Meli
Oh Man, das ist echt gemein Vor allem dieses "Lass mich damit in Ruhe, das ist mir zu blöd"... Das ist echt fies. Also, was ich persönlich machen würde (wobei ich eben auch ein sehr dickköpfiger und stolzer Mensch bin): Ich würde ihr sagen, dass es mir eben echt wichtig gewesen wäre, dass sie dabei ist, denn das ist so ein toller Moment, den du eben auch mit ihr teilen wolltest. Du kannst es zwar verstehen, dass die Anreise schon etwas komplizierter ist, aber so ist es nun mal und es macht keinen Sinn, wenn du das Kleid so weit weg kaufst. Du hättest es dir sehr gerne gewünscht, aber wenn ihr das halt zu blöd ist, dann soll sie es einfach lassen. Du gehst dann eben einfach mit Leuten, denen das auch wichtig ist und sie soll einfach da bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Aaaaber wie gesagt: Das würde ICH machen. So wie du schreibst bist du echt total fertig und willst nichts anderes, als deine Mama dabei haben (was ich verstehen kann). Deswegen: Rede nochmal mit ihr und mache es ihr deutlich, dass es dir wirklich wichtig ist und das so ein einzigartiger Moment ist und du sie wirklich andeiner Seite haben willst. Wenn sie das immer noch nicht verstehen will - gut, dann kann man auch nichts machen. Du kannst sie nicht zwingen, auch wenn das wirklich schade ist, dass deine Mama so denkt.

Kopf hoch Süße, es wird sich bestimmt ne Lösung finden
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/06/2012 10:24:19

@Bridecat: ja, ich hatte auch mal das Gefühl meine liebe TZ empfindet es genau als solche Berufung, doch zwischendurch ist es anscheinend mehr eine Zumutung für sie....ja sie hat beruflich richtig STress und deshalb hält sie sich schon großzügig aus allem raus, was natürlich sehr schade ist.Und meine anderen Mädels dürfen sich tagtäglich mit meinen Sorgen rumstreiten... ich bin schon teilweise so mega genervt weil es so vieles gibt,was bis kurz vor der Trauung noch nicht geklärt werden kann, aber naja...


@Melfanja:
ich kann deineWut/Trauer/Enttäuschung sogut verstehen. Es ist so traurig, wenn die eigene Mama nicht genauso begeistert ist von allem...Habe das mit meiner Mama eigentlich nie anders erlebt. Bestes Beispiel: Abi-Ball. Diesen Freitag habe ich Abi-Ball. Vor einem halben Jahr erzählte meine Mama sie und ich würden losziehen und mir das schönste Abi-Ball-Kleid aller zeiten kaufen. Als ich sie vor drei Monaten gefragt habe,wann wir das machen, zog sie mein Abschluss-Ball-Kleid von vor 5 Jahren aus dem Schrank und meinte "das passt doch bestimmt noch"... wieso der Sinneswandel? Ich bin ausgezogen und bin verlobt...aus der versprochenen Hochsteck-Frisur die sie bezahlen wollte wird natürlich auch nichts, sie hat der Friseurin nen falschen Termin gesagt und die hat jetzt am Freitag nur für eine von uns Zeit. Und ganz plump sagt sie zu mir: "Du kannst dir deine Haare doch selber machen!"Ich kann viel, aber Haare machen, grade meine eigenen und das für den Abi-Ball?? Nein, das kann ich nicht! Und obwohl ich dieses Verhalten gewohnt sein müsste, verletzt es mich auch nach 20 Jahren noch. Und genau deshalb halte ich meine Mutter jetzt aus allen Dingen, die die Hochzeit betreffen komplett raus.


Aber so fies wie Nalahs Oma ist selbst meine Mutter nicht



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/06/2012 10:28:41

Tasha wrote:Aber so fies wie Nalahs Oma ist selbst meine Mutter nicht

Ne, meine Oma ist teilweise einfach nur doof. Deine Mama ist echt einfach nur fies
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/06/2012 11:22:12

Ja, es tut auch manchmal einfach nur weh was sie so macht. Ist echt schade,dass sie sich für einen so wichtigen Abschnitt meines Lebens einfach null interessiert.

Aber dafür klappen die anderen Dinge hervorragend. Habe das perfekte Kleid ja auch ohne sie gefunden. Und meine Schwiegermama ist eine so großartige Ersatzmama, genauso die Frau meines Vaters. Und der Rest meiner Familie (abgesehen von meiner mittleren Schwester) sind alle glücklich und zufrieden mit meiner Entscheidung.

Da fällt mir zu meiner Schwester direkt noch ein Kopfschüttler durch meine Mutter ein...
Habe seit nem halben Jahr Funkstille zu meiner Schwester, da sie während eines Streits meinte ich wäre ihr komplett egal. Und da habe ich für mich gesagt, das muss ich mir nicht geben (ist doch verständlich oder?) Und jetzt wo wir heiraten, dachte ich, ich lade sie und ihren Mann auch ein, da wir uns durch die beiden erst kennengelernt haben. Darüber sprach ichmit meiner Mutter und sie meinte dann "da musst du deine Schwester ja ordentlich bequatschen damit die auf deine Hochzeit kommt"........
ich soll bitte was tun?? Meine "Schwester" war doch die jenige die mir gesagt hat, ich sei ihr egal. Und jetzt soll ich sie anbetteln, dass sie kommt?? Ich denke nicht, dass das meine Pflicht ist... Mutter hat so eine verdrehte Weltanschauung... oder liegt das an mir????



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/06/2012 12:28:59

@ nalah: alles gut bei mir!! hatte deine Antwort auch NICHT als Kritik aufgefaßt! Enttäuscht ist vielleicht eher das passende Wort, und zwar nicht von Ihren Ideen sondern davon dass sie sich nach einem wie ich anmerken möchte sehr sehr vorsichtigen Gespräch jetzt echt eigentlich nur noch aus allem raushält und teilweise auch aktiv rauszieht! das finde ich sehr sehr schade das neueste thema wenn es um sich rausziehen geht war dann der Friseur der ins Hotel kommt! War eigentlich schon von Anfang an gesagt, wir 3 (ich, TZ und besagte Freundin) lassen uns dann die Haare in unserer Suite schön machen und läuten so unseren Großen Tag ein. Sie war die jenige die schon im JAnuar sagte ja da brauch ich dann bei deinem Friseur unbedingt auch nen Termin für mich gehört ne Hochsteckfrisur schlicht und ergreifend dazu. Schön ich habe mich da wirklich drüber gefreut!! So ich dann über die Entfernung, wir heiraten nicht am Wohnort sondern mehr als 500km von dort entfernt, nen Friseur gesucht, bin mit meiner Wahl auch echt glücklich, bei ihr angerufen, alles erzählt, eben auch mit welchem Preis wir rechnen können und sie dann ach so nee wir sind ja früh da da mach ich mir die Haare dann selbst, ist mir auch zu teuer!
und da haben wir dann gleich beide Kopfschüttler auf einmal: 1. schon wieder das Thema Geld und 2. das sich völlig rausziehen. und das macht mich echt traurig, bzw. manchmal ärgert es mich auch einfach nur!!!


hatte deine Antwort absolut nicht als persönliche Kritik aufgefaßt, tut eher mir leid, wenn es bei dir so ankam!!!
wie gesagt es soll doch bitte jeder sich für die Dinge entscheiden dürfen die ihm gefallen, ohne dass im Freundeskreis, in der Familie oder auch ihr im Forum über ihn hergefallen wird!!!! wir alle haben entweder für uns oder für engste Freunde oder die Familie gerade irgendwie mit der planung eines ganz ganz besonderen Tages zu tun, da finde ich es dann extrem schade, dass man wenn man so manche Antworten (Nalah ich meine NICHT 1 von dir!!!!!!!) hier liest, ja fast schon ein bissl angst haben muss wer wohl den thread liest und wer dann was antwortet!
aber das ist hier in diesem Forum wohl wieder ein ganz anderes Thema aber auch zum kopf-schütteln!

Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/06/2012 12:35:40

@Melfanja @Tasha: Mensch, das tut mir Leid für euch... Grade die Mama!! Kann ich nicht verstehen, wie gerade die eigene Mama manchmal so sein kann?!

Wobei... Mein letzter Kopfschüttler bezog sich ja auch auf meine Frau Mama.
Am Sonntag hab ich mit ihr geskyped. Und irgendwie war sie schon von Gesprächsanfang an auf Krawall gebürstet, kam mir vor.
Bei der letzten Skype-Sitzung wollte sie unsere Ringe, die wir da gerade abgeholt hatten, sehen, leider war die Verbindung schlecht und das Bild kaum zu erkennen. Am Sonntag ging es besser, also wollte sie die Ringe nochmals sehen. Ich hab ihr dann meinen vor die Kamera gehalten. Und obwohl ich ihr die Ringe schon als Entwurf auf dem Papier gezeigt habe und sie damals auch sagte, wie schön sie wären, sagt sie doch nun tatsächlich - "Der ist ja popelig." POPELIG?! Ja, er ist schmal und ja, vielleicht auch auf den allerersten Blick nicht sofort als "typischer" Ehering zu erkennen. Aber mit 23 Brillis ganz bestimmt alles andere als popelig!!!
Meine Antwort war: "Klar, verglichen mit deinem Klunker..." (ihr Ehering ist gold, ganz schmal, ein winziger Stein) Darauf ist sie nicht eingegangen, sondern wollte den Ring meines Schatzls sehen. Statement: "Ja, DER ist schön." (Bin ich die Einzige, die daraus den Schluss zieht, dass es meiner nicht wäre?!)

Wie kann ich denn bitte jemandem, der mir voller Stolz seine nagelneuen Eheringe präsentiert, ins Gesicht sagen, die wären popelig oder gar hässlich?! Und dann auch noch von der eigenen Mama... Das hat mich echt so geknickt, dass mir gar nicht mehr eingefallen ist ihr zu sagen, was ich davon halte. Bin sowas von meiner Mum nicht unbedingt gewohnt...

Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/06/2012 12:53:18

@Tasha
Oh Man, also bei manchen Leuten fragt man sich echt, was die denken. Hatte da mit meiner Mama auch so ne Diskussion und ich hab gleich klargestellt, dass ich niemanden anbetteln werde, zur Hochzeit zu kommen. Wen wir dabei haben möchten, der bekommt auch eine Einladung und über jeden einzelnen freuen wir uns auch. Aber anbetteln - is nicht. Entweder diejenigen freuen sich auch über die Einladung oder sie kommen halt nicht. Punktausfertig! Ich denke, dass du ein Zeichen gesetzt hast mit der Einladung, aber wie gesagt - betteln würde ich nicht, garantiert nicht, da ist mein Stolz vieeel zu groß für!

@bridecat
Gut, dann passt ja alles Hm, das ist echt schade mit der Freundin. Aber vielleicht sieht sie es ja auch so, dass sie es dir eh nicht recht machen kann und bevor sie was falsches sagt, sagt sie lieber gar nix?! Wie gesagt, alles nur Vermutungen, ich kenne deine Freundin ja nicht....
Hm, ich weiß jetzt auch nicht direkt was du meinst mit den Antworten hier im Forum oder so. Ist irgendwas passiert?! Weil generell seh ich das Forum schon als echt sehr nette und respektvolle Plattform an. Eigene Meinungen sind, zumindest von meiner Seite aus, auch in jeglicher Form gewünscht (wobei es natürlich immer auf das WIE ankommt, ganz klar).
Und ich geb dir natürlich recht: Es ist eure Hochzeit und da seid ihr in erster Linie diejenigen, denen es gefallen muss und, ich sprech mal für mich, ich musste mir ein sehr dickes Fall aneignen, um auch wirklich zu sagen 'So, es ist unsere Hochzeit und da machen wir es so, wie wir wollen'. Das heißt ja nicht gleich, dass ich kritikunfähig bin, ich nehme mir gute und konstruktive Kritik ja gerne zu Herzen. Aber gerade bei der Hochzeitsorganisation meinen dann auf einmal alle Leute, dass sie 456177 gute Ratschläge haben, so und so kann man das ja nie machen, blablabla... Ich lächle eben nett, bedanke mich, aber weise auch darauf hin, dass wir das so und so machen. Außer bei gewissen Leuten, die es einfach nicht kapieren wollen, da leg ich auch mal nen anderen Ton an den Tag...

@Herbstlicht
Heieiei... das ist halt eben die Sache, wie man was rüberbringt. Eventuell hätte ich beispielsweise gesagt 'Der Ring wirkt sehr schmal und schlicht, aber wenn er euch gefällt, dann ist es ja klasse' (was heißen will: Hat sie die Brillis überhaupt gesehen?!). Wenn mir was nicht gefällt, dann sage ich das auch durch die Blume, aber nicht, dass es popelig ist, sondern dass er mir beispielsweise zu schlicht wäre, aber ich mich freue, wenn ihr das Richtige gefunden habt. So in der Art.
Wenn es dich wirklich so verletzt, dann sprech es einfach nochmal an. Eventuell hat sie es ja echt nicht so gemeint und es war alles nur ein Missverständnis...
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/06/2012 13:03:49

@ nalah: nein nein, mir ist nix "passiert" und ich beziehe mich auch nicht auf einen absolut aktuellen thread, so beim stöbern liest man halt manchmal das ein oder andere!
leider kann ich z.zt. auch überhaupt nicht beurteilen was sie wohl so denkt oder was sie zu ihrem verhalten bewegt. ist halt schade, denn auch wenn sie nicht DIE EINE sprich meine tz ist ist sie doch gerade eben am anfang sehr sehr stark involviert gewesen und das selbstverständlich von mir gewollt und gewünscht. da ist es dann einfach schade. grundsätzlich ist sie eigentlich ne sehr starke persönlichkeit und ich hatte ja eben das gespräch einfach sehr vorsichtig geführt, so von wegen bin für ideen und anregungen total dankbar, finde es aber nicht so günstig nachdem ich mich für etwas entschieden habe dies dann immer wieder in zweifel zu ziehen. aber sei es drum es ist wie es ist und letzten endes empfinde ich ohnehin dass ich "auf hohem niveau jammer" wenn ich eure geschichten höre/lese! wie gesagt da hab ich ja wenn man es genau nimmt nix zu jammern und wenn es nicht gerade um meine hochzeit sondern z.b. ne groß angelegte paty ginge wär ich wohl auch weniger sensibel!

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/06/2012 13:13:45

@bridecat
Ach so, okay. Ich dachte, dass du jetzt irgendwo vielleicht doof angemacht wurdest oder so. Bei vielen Situationen ist es vielleicht auch so, dass zu viele Brauthormone auf einem Haufen sind Ich war mal mit meiner Freundin im Brautladen und da hat die Verkäuferin gemeint, dass es nix schlimmeres gibt, als irgendwelche Leute, die einem dann den eigenen Geschmack aufdrücken wollen. Ich glaub, das kann man doch hin und wieder auch auf sich bzw. auf andere im Umfeld beziehen Ich seh's auch grad an meiner Mama ('Kind, ihr MÜSST einen Sektempfang an der Kirche machen') und hin und wieder ertappe mich auch dabei, wenn ich zu meiner Freundin sagt "Ooooh guck mal, wir machen so Notfallkörbchen, die MÜSST ihr auch machen" Wie gesagt, vielleicht fühlt sich deine Freundin einfach falsch verstanden und sagt lieber gar nix mehr. Vielleicht hilft euch beiden auch mal ein klärendes Gespräch, weil so schaukelt sich wahrscheinlich immer mehr auf und das wäre nicht sonderlich förderlich... Weißt du wie ich miene?!
Herbstlicht
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2012 18:59:38
Beiträge: 125
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/06/2012 15:34:22

@Nalah: Also, wirklich verletzt bin ich jetzt nicht und so eine Art Missverständnis war das auch nicht. Klar hat's mich erstmal ziemlich geknickt, weil vorher meine Oma schon meinte "Ein richtiger Ehering sieht aber nicht so aus" - worauf ich jetzt nicht allzu viel geb (Omas... ), aber mich haben dann doch kurz Zweifel geplagt, ob ich mir den richtigen Ring rausgesucht hab.

Nein, eigentlich ist es so, dass ich ja weiß, dass meine Mama das im Grunde so nicht meint, sondern viel eher ein bisschen miese Laune hatte und auf Krawall aus war. Sie stichelt ganz gern, wenn sie mies drauf ist (hab ich von ihr ).
Aber ich fand's einfach nur unpassend, auch wenn's "nur" als Frotzelei gemeint war. Hier geht's ja schließlich nicht um irgendwas, sondern um meinen Ehering, den ich mir für mein ganzes Leben lang ausgesucht hab. Und das werd ich ihr schon noch verklickern...


Created by Wedding Favors
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




27/06/2012 08:33:05

@Herbstlicht
Erstmal: Ganz klar, blooooß nix auf Oma's Meinung geben (ich spreche aus Erfahrung )
Gut, dann: Ganz einfach ignorieren. Ihr habt euch schon was dabei gedacht und wenn das nur Frotzelei war, dann schon 10x ignorieren. Ist aber natürlich trotzdem kopfschüttelwert
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




27/06/2012 10:08:18

Oh man ihr Armen... Was ihr alles erlebt habt Und das vor allem mit Trauzeugin und Mutter. Das ist echt hart. Meine Eltern mussten auch erstmal umstellen gedanklich von ihrer Hoczeit im Standesamt, Hosenanzug und kleienr Feier im Garten zu unserer großen Feier aber seitdem das geklappt hat und ich immer viel erzählt habe sind sie total begeistert und fiebern echt mit und bieten ihre Hilfe an wo sie können. Und meine Trauzeugin hata cuh gerade mega Stress und kann nciht so viel helfen (sie wohnt auch ziemlich weit weg) aber können immer schreiben, sie gibt Tips und das passt schon so. Und im August also vor der Hochzeit ist sie die ganze Zeit in der Nähe udn will mir dann ganz viel helfen!

Tinta
Gold-User



Beigetreten: 03/01/2012 20:30:39
Beiträge: 57
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




28/06/2012 20:38:40

Mädels, ich weiß nicht mehr weiter!
Vor zwei Wochen hatten Männe, ich, seine und meine Eltern noch ein Gespräch wegen organisatorischen Dingen. Wird schon nicht so schlim, schließlich sind noch acht Wochen Zeit. War auch alles ganz gut, gab ja auch Kaffee und Kuchen. Plötzlich steht mein Schwiegerpa auf, holt DREI DIN A 4 Blätter voll bedruckt mit Fragen heraus und eröffnet quasi den Beschuss auf mich. Ob ich einen Fotografen organisiert habe? Essen? Wie siehts mit der Kirche aus? Komm ich mit dem Kirchenheft klar (natürlich hat er schon ein Exemplar nach seinen Vorstelungen ausgedruckt)? Wie kommen die Gäste in die 15(!) km entfernte Location? Soll er nicht Busse organisieren?... Und dann komt der Hammer! Ach ja, und überhaupt findet er unsere Location zu klein, er feiert da nicht! Bitte was? Nö, er feiert da nicht, wenn wir uns nichts anderes suchen, kommt er nicht zur Hochzeit...
Und nu? Steh ich kurz vorm Nervenzusammenbruch! Er weiß seit Januar wo wir feiern und hätte gern auch vorher schon kritisieren können. Aber nein, er komt ACHT WOCHEN VORHER mit so einem Mist! Jetzt steh ich da wie klein Doofi UND SUCH AUCH NOCH WAS! Gefällt ihm aber alles nicht. Jetzt hat er was gefunden, am Arsch der Welt. Sieht sehr nach Asbach Uralt aus, hat schicken Linoleumboden und um zum Buffet zu kommen, müssen wir an den Toiletten vorbei. ABER! Der Raum hat ja schon eine Zapfanlage. Ich muss zugeben, der Raum ist schon größer aber hässlich wie die Nacht! Und was sagt er uns Männe? Mit bischen Deko kriegen wir das schon hin... Ich glaub ich bin im falschen Film. Oder zumindest in einem von meinen Alpträumen.
Was mach ich nu? Habe momentan nicht übel Lust, diese ganze Hochzeit über den Haufen zu werfen und zu sagen: wenn meinem Schwiegerpa eh nichts recht ist was ich mache, kann er den Scheiß auch gleich selbst machen! Was denkt er eigentlich? Das ich völlig unfähig bin oder wie???
Grrrrrrr!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/06/2012 20:42:19 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




29/06/2012 07:51:27

Boah, das schießt ja total den Vogel ab
So, weißt was du jetzt machst? GAR NICHTS! Die Hochzeit ist in 8 Wochen und wenn dein Schwiegerpapa so kleinkariert ist, wegen der Location nicht zu kommen (klar, der Grund rührt woanders her, aber wenn er das vorschiebt, dann nehmen wir halt das als Grund an!), dann scheint ihm ja die Hochzeit seines Sohnes nicht so wichtig zu sein. Wie bitte stellen sie sich das vor, mal eben 8 Wochen vorher ne neue Location zu buchen? Wenn's nur daran hängen würde, aber die Location steht bestimmt in der Einladung, die Dienstleister kennen die Location, ... Geht's noch? Davon mal abgesehen: Denken die, dass du ein dämlicher Affe bist, der zu hohl ist, um alles zu organisieren? Das grenzt echt schon an Frechheit und ist mega dreist.
Das Schlimme find ich aber ehrlich gesagt, dass dein Verlobter nicht hinter dir steht. Es ist sein Vater und ich sehe IHN in der Aufgabe (NICHT DICH!), da mal aufn Tisch zu kloppen und zu sagen, dass er ne Vollmeise hat und wie er sich das bitte vorstellt. Und wenn er meint, dass er wegen der Location nicht kommen soll, dann soll er eben wegbleiben.

Lachnummer, echt! Wenns net so traurig wär, dann müsste man ernsthaft lachen.
Tut mir leid, dass du so nen Käse mitmachen musst. 8 Wochen vorher kann man mit Sicherheit besseres gebrauchen. Kopf hoch Liebes
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




29/06/2012 07:58:33


Das ist ja echt der OBerknaller!
Aber sehe das wie Nalah! Du machst nichts!!! Der hat sie doch nicht alle! Hält sich wohl für meega organisiert und toll. Perfekter Weddingplanner. Glaub ich hätte da gleich gekontert dass er sich ja super Gedanken gemacht zu haben scheint (war das jetzt richtig?) aber wenn er denkt er wäre so organisiert hätte er das 2 Monate früher machen müssen. Bähm hat er aber nicht, sondern du. Und ihr werdet eure Gründe für die Locationwahl gehabt haben und der soll sich mal hinsetzen und überlegen ob er wirklich mit sienem Sohn brechen will und deshalb nciht kommen will. Und du solltest mit deinem Schatz reden und ihm sagen dass du von ihm erwartest! dass er sofort auf den Tisch haut und dem Wahnsinn einhalt gebietet. Und bis dahin Kopf hoch. Du hast das alles bestimmt super organisiert und vor allem RECHTZEITIG! Von daher bist du hier die Expertin und nicht er!

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




29/06/2012 09:09:37

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 20:34:23 Uhr

kalala
Diamant-User



Beigetreten: 10/05/2012 23:10:53
Beiträge: 150
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




29/06/2012 10:15:37

WOW, das ist echt ein Hammer!
Mach gar nix!! Wenn die einmal sehen, dass sie mit so was durchkommen, werden die solche Situationen immer wieder provozieren! Zeig ihnen wo, der Hammer hängt Wünsche dir Glück!!
Ihr werdet euch das schon gut überlegt haben!! Und 2 Monate vorher mit sowas kommen und alle verunsichern
Dann kommt er halt nicht, hat er Pech gehabt...



http://www.pixum.de/viewalbum/id/6317212

http://pinterest.com/kaddel6/wedding/
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




29/06/2012 10:15:39

Also das ist wirklich unter aller Sau!
Ich wäre denke ich ausgeflippt. Aber mal ehrlich, ich bin der Meinung das sich in die Hochzeitsplanung keiner, weder eltern der braut noch des Bräutigams noch sonst wer, einzumischen hat! Das ist EURE hochzeit und es ist EURE sache wo und wie Ihr feiert. Und wenn Ihr auf dem Fernsehturm in Berlin feiern würdet. Das kann den Gästen schnuppe sein und wer höhen angst hat kommt halt nicht oder stellt sich halt nicht direkt ans fenster.
Ich stimme meinen vorrednerinnen zu: DU MACHST VERDAMMT NOCHMAL NICHTS!! Keine andere Location suchen, deinem schwipa keinen honig ums maul schmieren wollen (krass ausgedrückt). Aber was ich auch nicht machen würde, deinen Freund vorschicken. An deiner stelle würde ich mit meinem Freund darüber sprechen Ihm zeigen wie sehr es mich aufregt und fragen was er davon hält und wie er darüber denkt. Ist er dann gleicher ansicht würde ich zum Schwipa gehen und dem ordentlich die Meinung geigen. Wenn man immer die Männer vorschickt (weils ja seine Eltern sind) haben die Eltern natürlich leichteres Spiel dem Sohnemann einiges einzureden warum es denn doch besser wäre. Verstehst du?

Aber das mit der Location erinnert mich gerade an einen kleinen Kopfschüttler von mir.
Bei einer meiner Gäste, meinem Cousin, war die ganze Zeit nicht sicher ob er nun kommt oder nicht und vorallem ob er alleine kommt oder zu zweit. Ja, er hat entschieden das er irgendeine freundin mit bringt, fand ich natürlich nicht toll. Naja, das war dann irgendwann geklärt und zu der frage ob er denn zur Hochzeit nun kommt kam dann von meiner Oma (sie hat es von Ihrer tochter), das er wahrscheinlich wohl kommt Ihm aber das Restaurant nicht passt und seine Mutter hat Ihm vorgeschlagen er könne sich doch dann was zu essen mitbringen. (das war mein gesichtsausdruck danach)

Mittlerweile heißt es jetzt Das der Herr Cousin, dass China Restaurant nichts als angemessen für eine Hochzeit findet.

Aber das ist mir ja sowas von wurscht, wems nichts gefällt muss ja nicht kommen ^^ UNS gefällts und darauf kommt es an!!!






Tinta
Gold-User



Beigetreten: 03/01/2012 20:30:39
Beiträge: 57
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




29/06/2012 11:03:30

Danke Mädels, das bestärkt mich in so einigen Sachen.
ich habe gestern nach diesem bescheidenen Fußballspiel nochmal mit meinem Schatz gesprochen. Hab ihm die Nachteile der "neuen" Halle (Basketballkörbe und Seile an der Wand, weiter weg, Klappstühle ohne Kissen bzw Polster, Neonlicht und Linoleumboden, viel Arbeit und Geld was die Deko angeht) und nochmal die Vorteile der "alten" Location (Näher an der Kirche, toller Boden, tolles Licht, gepolsterte Stühle, neu renoviert, wenig Deko-Aufwand) aufgezählt. Es war eine sehr hitzige und lange Diskussion. Eigentlich sollte ich mich ja jetzt um so Dinge wie Make-up, Haare etc kümmern und nicht eine komplette Hochzeit umplanen. Bischen geweint hab ich auch Er war recht überzeugt und geht heute Abend nochmal zu seinem Pa um das alles zu klären. Ich möchte noch nicht hin, da ich noch zu sauer bin und sonst bestimmt platze und alles nur noch schlimmer mache. Falls Mein Schatz allerdings heim kommen sollte und FÜR die blöde Halle ist, dann wird aber was los sein...
Werde euch auf dem Laufenden halten.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




29/06/2012 11:10:08

Gut so gemacht
Das sind ja keine Nachteile der Halle - das grenzt ja schon fast an Körperverletzung Aber klasse, dasss dein Schatz überzeugt ist und diese Sache nun mit seinem Papa klärt. Ich find's immer noch unglaublich, was der sich da geleistet hat, ehrlich wahr
Tawariell
Diamant-User



Beigetreten: 10/04/2012 21:08:03
Beiträge: 135
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




01/07/2012 15:37:27

Wow also manche Männer kann man einfach nur an die Wand klatschen!
Geht ja mal gar nicht von deinem Schwiegervater! Der hat da mal so überhaupt nix mitzureden!
Also so eine Dreistigkeit! Selbst wenn er Kritiken hat, hätte er die mal ne paar Monate vorher loswerden können. Und dann auch noch so ne "Turnhalle" vorschlagen? Ich glaub, es hackt!

Wir haben ja alle so unser Päckchen zu tragen, aber so groß ist es dann wohl nicht...

@ Ring
Ach ja, die Meinungen anderer. Letztens hat ne Bekannte sich meinen Verlobungsring angeguckt und meinte: "Du musst aber schon zugeben, dass er mickrig ist." Boah, was hab ich mich geärgert! Selbst wenn man sowas denkt, dann sagt man das doch nicht! Der Ring ist schmal und hat einen kleinen Brilli. Total klassisch und edel. Davon mal abgesehen ist er 585 Weißgold und der Brilli hat den zweithöchsten Weißheitsgrad. Davon mal abgesehen, hätte er auch in Silber und mit Zirkonia sein können und ich würde ihn trotzdem lieben! Den hat mein Schatz für mich ausgesucht! Er ist los, weil er mich liebt und mich heiraten will, vor dem Hintergrund ist doch jeder Ring schön!

Na ja und ansonsten habe ich mich auch über meinen Schwiegervater in spe geärgert. Schatzis Eltern hatten bei nem Sonntagskaffee mal gefragt, wen wir denn so alles einladen wollen. Haben wir dann auch erzählt.
Tja, vor zwei Wochen treffen wir uns mit Schatzis Schwester, mit der ich mich sehr gut verstehe. Und sie erzählte dann, wie SchwieVater rumgenörgelt hätte:
- er kenne ja so viele auf der Liste gar nicht (jepp, auch bei uns nimmt mein Teil 2/3 und Schatzis 1/3 ein, aber meine Familie ist a) größer und b) haben wir auch mehr Kontakt mit denen.)
- und warum würden wir denn meine eine Freundin einladen, die käme doch aus England und so viel Kontakt hätten wir doch sicherlich nicht etc.
Und da liebe ich meineSchwägerin in spe, die hat ihn nämlich erstmal aufgeklärt, dass ich mit dieser Freundin seit 9 Jahren befreundet bin, wir regelmäßig lange telefonieren, wir gerade letztes Jahr eine Woche bei ihr und ihrem Verlobten zu Besuch waren. Ach ja und im August fahren wir für 1 Woche nach Italien, um IHRE Hochzeit zu feiern.
Da fiel ihm auch erstmal nichts mehr zu ein...


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6170365
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




01/07/2012 20:34:58

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 20:11:03 Uhr

dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




01/07/2012 20:50:43

Ohje - zum Glück hab ich keine doofe Oma oder fiese Mama

Ich hab auch keinen Verlobungsring bekommen - ich wurde einfach nur gefragt und danach hab ich angefangen zu planen. Bei uns denken sowieso alle, wir heiraten nur wegen dem Kind (*mir zum Glück egal*)

dafür hab ich eine besonders fiese Schwiegerfamilie - besonders die Großeltern! Die nämlich nicht kommen wollen, weil wir sie nicht eingeladen hätten - ähm -ja, das war zu nem Zeitpunkt an dem es noch keinen Termin und NIX gab... aber schade würde ICH es ja eh nicht finden.
Sie haben ja nur Angst um ihren Sohn, das ich ihn nur wegen des Geldes heirate und er mir mein Studium finanzieren MUSS! Ja der arme

Über meine etwas anmaßende Trauzeugin hab ich mich ja zum Glück schon ausgeweint. Jetzt will sie auch noch mit in unserer Limo fahren und meine Idee für die Gastgeschenke findet sie auch scheiße - frag mich langsam, wozu ich die eigentlich hab...

Mal sehen was noch so auf mich zukommt.



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 08:36:53

Jetzt hab ich auch was zum Kopfschütteln. Oh Mann.

Stephans Mutter und ich haben uns immer gut verstanden, dachte ich. Letzte Woche Freitag haben wir denen eröffnet, dass wir heiraten werden. Irgendwie wurde das nicht weiter kommentiert bis auf ein "Auf Euer Wohl" beim Essen (zu dem wir sie ins Restaurant einluden).
Komischerweise ließ seine Mutter danach immer mal sowas fallen wie „Lasst Euch mal Zeit“ und sowas. Als wir uns am nächsten Morgen verabschiedeten, nahm sie mich wie immer in den Arm und danach guckt sie mich an und sagt doch echt "jetzt weiß ich, wieso Stephan dich so mag, du bist weich!". Ich hab mich zwar gefragt, was in sie gefahren ist, hab das aber mal charmant weggelächelt.

Am jetzigen Samstag hat Stephan mit ihr telefoniert. Er wollte die beiden eh noch drauf ansprechen, wieso die so komisch waren und was das sollte... brauchte er gar nicht. Seine Mutter kam selbst damit an.
Wir müssten ja nun nicht gleich heiraten und ich sei ja so dick.

BITTE???

Wir sind sechs Jahre zusammen, von wegen man muss ja nicht gleich heiraten. Und ich bin ein anstrengender Mensch, ich kann anderen ganz sicher ganz arg auf die Nerven gehen. Ich bin laut, hibbelig, hab zu viele Ideen und bin viel zu offen und direkt. Aber dass sie nich will, dass wir heiraten weil ich ihr zu dick bin... halloo??? Oberflächlicher geht es ja wohl gar nicht.

Ich hab echt gedacht, ich hör nicht richtig, als Stephan mir das sagte. Und bin total sauer deswegen. Denn mein armer Kerl ist voll genervt davon und ärgert sich. Und das ärgert mich. Ihr wisst schon. Wie kann sie sowas sagen?! Unfassbar.
Er hat ihr am Telefon nur gesagt, dass da andere Dinge zählen, dass das jetzt nun mal so ist und er mich liebt. Da bin ich echt stolz auf ihn. Aber bitte, sowas gehört sich einfach nicht. Alles könnte ich verstehen, wenn ich nerve oder sowas... aber doch nicht, dass ich zu dick bin. Gefragt WIESO ich so dick bin hat sie ja auch nie

Oh Mann.
So, das musste raus.
Die spinnt.

Aber ich räche mich:
Ich versuche, sie bis zur Hochzeit nicht mehr zu sehen und biege dann in schlanker um die Ecke. Hihi. Mitorganisieren will sie wohl eh nicht. Und ich hab mir noch Gedanken gemacht, wie wir sie auf 600km Entfernung gut einbinden können. Püh.
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 08:42:50

Wie krass ist das denn? Das geht ja mal gar nicht! Unglaublich... Dass du da so stark geblieben bist... Oh man die spinnt doch