Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




29/04/2012 19:09:34

Meine Kopfschüttler:

1)
Viele der Tanten/Onkel rufen bei meiner Mutter oder bei meiner Schwiegermutter an und stellen fragen zur Hochzeit. z.B. wegen Dresscode, wie viele Leute denn kommen
Oder sie rufen dort an und erzählen ihnen, dass sie unsere Einladung bekommen haben und sie sich so freuen und die so schön sind.

Aber keiner ruft bei uns an! Wir wohnen schon seit Jahren nicht mehr bei unseren Eltern. Aber scheinbar bleiben wir für die Generation immer die "Kinder".
Die meisten Zusagen von der Verwandschaft habe ich dadurch bekommen, dass ich am Geburtstag meiner Mutter bei ihr war und die alle anriefen zum gratulieren. Als die dann hörten dass ich da war meinten die immer zu meiner Mutter "Ach, dann sag ihr mal dass wir zus Hochzeit kommen." Meine Mutter wusste dass ich schon etwas genervt deswegen war das alle immer bei ihr anrufen und dann meinte sie zu allen immer: "Ich geb sie dir, kannst ihr selber sagen".

Ich bin nicht wirklich böse deswegen (nur genervt), weil die alle echt lieb sind und am Telefon auch. Aber wie gesagt, ich bleib wohl immer die Kleine.

2)
Noch ein Kopfschüttler, mit meinem Patenonkel (den ich dann auch bei meiner Mutter am Telefon hatte):
Er wollte mich anrufen, aber er hat meine Telefonnummer nicht.
Stand ja auch nur auf der Einladung.

Und zu guter letzt:
3)
Wir haben zufällig die Mutter eines Kumpels von uns getroffen, der auch zur Hochzeit eingeladen ist. Und dann fing sie an zu fragen, wann wir denn heiraten. Und um wie viel Uhr Gottesdienst ist. Und welche Kirche. Erst dachte ich halt, es interessiert sie halt oder sie möchte gerne zum Gottesdienst kommen. Aber dann holte sie einen Zettel raus und schrieb sich alles auf.
Ich meinte dann halt so nebenbei, dass ihr Sohn sich auch noch gar nicht gemeldet hat ob er kommt oder nicht.
Dann hat sie etwas rumgedruckst und dann kam raus: ihr Sohn hat sie Einladung verlegt und es war ihm nun wohl unangenehm uns anzurufen

Sie hatte ihn wohl wirklich aus Interesse gefragt wann die Hochzeit ist und dann kam das raus, dass er die Einladung nicht mehr findet. Also auch nicht mehr wusste wann die Hochzeit ist und bis wann er sich melden sollte. Das ist ihm wohl total unangenehm, also meldet man sich erstmal gar nicht.
Sie meinte dann zu uns, dass er wohl auf jeden Fall kommen würde. Aber gemeldet hat er sich bis heute nicht (passt aber auch irgendwie alles zu ihm).

MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




30/04/2012 07:54:11

Ohja Hochzeitsmaus das kenne ich
Wir haben als erstes Hotelinfos verschickt weil meine Seite der Family komplett wo anders wohnt und zu dem Zeitpunkt ist Dokumenta und Conichi, so dass man sich früh um Zimmer kümmern muss. Zwei Tanten haben sich bei mir gemeldet wo sie unterkommen. Der Rest hat alles mit meiner Mutter abgesprochen. Nervt mich auch tierisch. Mein Opa hat auch meiner Mutter gesagt dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht kommen kann (was ja verständlich ist aber sollten wir ja wissen).
Ist ja nicht so dass ich seit 9 Jahren nicht mehr zuhause wohne, nicht alle unsere Adresse, Telefonnummer und Emailadresse hätten. Kriegen auch alle immer zu Weihnachten Postkarten von mir und zum Geburtstag aber trotzdem wohne ich da im Kopf anscheinend noch zuhause. Das nervt mich teilweise schon richtig an, auch vorher schon! Ich schicke ja auch nicht nur meinen Großeltern die Infos und sage verteilt das mal an eure Kinder... Sollte ich vielleicht mal machen damit sie es merken

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




30/04/2012 08:09:18

Ihr Lieben, macht euch nix draus. Das ist gaaaaaaanz normal Wir schreiben auch extra die Kontaktdaten unserer Mütter (beide Zeremonienmeisterinnen) in die Einladungen mit rein, da wir auch damit rechnen. Ihr werdet halt immer die kleinen Hosenscheißer bleiben, nur eben im Brautkleid
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




30/04/2012 09:06:34

bzgl. der Kinderfrage: kurz nach der Hochzeit kommt das hoch, es wird auf den Bauch gestarrt, jegliche veränderung von Haut, Haaren, Bauch ect. wird mit Fragen in eine bestimmte Richtung eingeleitet ABER es hört auch wieder auf. Es gibt zwar ein zwei hartnächige die immer weiter machen (Omas z.B.) aber irgendwann wenn immer ein Nein wir warten noch kommt, geben sie auf.
Bei mir haben sie sich garnicht mehr getraut zu fragen nachdem ich mal recht patzig gesagt hab "nein ich bin scheinbar nur furchtbar fett geworden".

bzgl. Kopfschüttler: die hatten wir eigentlich garnicht wirklich. Ich hatte nur wirklich extrem ärgerliche Angelegenheiten über die ein Kopfschüttel nicht mehr reicht.
Im nachhinein muss ich mehr den Kopf über mich schütteln als über alle anderen Brauthormone...
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




30/04/2012 10:31:21

huhu

@Kinder: Naja, diese typische erwartung von wegen Heiraten und dann sofort Kinder scheint ja irgendwo auch auf manche zu stimmen. Habe im forum viele gesehen die letztes Jahr geheiratet haben und nun schwanger sind. Ist ja auch nicht schlimm ich finds schön ^^. Nur dieser Kelch wird an mir vorüber gehen, da wir ja schon zwei kinder haben wird zu mir gesagt, wenn ich auch nur ein kleines bisschen über ein drittes kind nachdenke, dass ich das mal lieber lassen soll. "zwei kinder reichen", "schafft euch bloß kein drittes an", "Ihr wollt doch auch noch was vom leben haben". Das erstaunliche daran ist, dass meine mutter und meine schwimu beide jweils 3 kinder haben. Aber bei uns is es dann schlecht naja ..

was wollt ich noch schreiben?? Hab ich nun vergessen xD

liebe grüße ^^






Andarlia
Diamant-User



Beigetreten: 06/02/2011 19:55:30
Beiträge: 189
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




01/05/2012 21:47:38

Sorry wurde recht lang!

Kopfschütteln kann ich heute immernoch über das Pfarramt unserer Hochzeit:

Als ich letztes Jahr im Januar den Antrag bekam, war uns schnell klar, dass wir am 17.September2011 heiraten möchten. Ich telefonierte mich also durch die Pfarrämter unserer Stadt, bis ich endlich das richtige, für uns zuständige hatte. 

Die Pfarr-Sekretärin war recht freundlich und beim Namen meines Mannes fiel ihr auf, dass diese wohl über irgendwelche Opa-Tanten-Geschwister verwandt sind und sie ihn als kleinen Jungen öfters gesehen und auch ab und zu noch Kontakt zu meiner Schwiegermutter hat. 

Der Wunschtermin mit Wunschuhrzeit war kein Problem, da wir die ersten waren, die sich für diesen Termin gemeldet haben. Falls ich noch Fragen habe, sollte ich anrufen oder ne Mail schreiben und 2Monate vor der Hochzeit sollte ich mich melden um einen Termin für das Brautgespräch zu machen. 

Ich fing an zu planen. Telefonisch war sie selten zu erreichen, auf Mails wurde nach 3Wochen mal geantwortet und das auch nicht gerade herzlich. Ich wollte wissen wann wir dekorieren können, ob ein Cd-Player vorhanden ist, wie das mit Organist und Kollekte ist. Cd-Player wäre da, Organistin kostet 100Euro, Kollekte muss man sich selbst drum kümmern. 

2Monate vor dem Termin rief ich unseren Pfarrer an und wollte einen Termin ausmachen. Der sagte dann trocken: "Wann wollen sie heiraten? Ah, da steht es 17.9.; ja da kann ich nicht, da bin ich in Urlaub!" Ich war erstmal baff. "ja wie sie sind da in Urlaub? Der Termin steht seit 4Monaten fest. Und jetzt????""Ja da müssen sie sich Ersatz suchen" Nach kurzem Luftholen fragte ich kurz vorm explodieren ob er mir ne Nummer von irgendwem geben kann, der ihn vertritt, denn ich bin nicht gebürtig von hier und kenne keinen. Er gab mir dann die Nummer von nem Diakon. Ich legte auf und bin erstmal explodiert.

Ich rief den Diakon an. Erklärte ihm die Situation und war erleichtert, als er sagte, dass er den Pfarrer gar nicht verstehen kann. Mein Lächeln wurde wieder zunichte als er mich fragte, ob es auch mit der Trauung an nem anderen Tag geht, da er da schon eine Trauung hat. Ich fragte ihn wie er sich das vorstellt und dass schon alles geplant ist. Er merkte wohl, dass ich kurz vorm Ausrasten war und bot mir an, die Trauung ne halbe Stunde früher zu machen. Ich sagte ich überlege es mir, denn damit könnte ich eher leben als mit einem anderen Termin. 

Ich ging nach der Arbeit bei meiner Schwiegermutter vorbei und heulte erstmal. Sie war geschockt, nahm ihr Telefon und rief überall an um eine Alternative zu finden. Dass sie nicht beim Papst direkt angerufen hat war alles. Ersatz wurde gefunden, Termin konnte statt finden. 

2Wochen vor der Trauung rief mich die Dame vom Pfarramt an und fragte wann wir denn nun den Termin fürs Brautgespräch machen wollen. Ich sagte ihr, dass der Pfarrer doch in Urlaub ist, wir Ersatz haben und die Papiere schon bei ihnen sind. Ja ich war pampig und habe dann einfach aufgelegt!

Am Tag der Hochzeit war die Schranke zum Parkplatz zu, der CD-Player nicht da (Freundin ist schnell Heim einen holen), die Organistin hat Mist gespielt und wollte uns keine Rechnung geben, nach der Trauung war das Stammbuch weg (uns hatte keiner gesagt, dass das Pfarramt das braucht für Papierkram). 

2Wochen nach der Trauung habe ich das Stammbuch abgeholt, Zuhause reingeschaut und es gleich wieder zurück gebracht, da sie Claudia mit G(!!!!!!!!!) geschrieben hat. Da stand wirklich Glaudia!!! Mein Mann hat es dann eine Woche später abgeholt, da ich sonst das ganze Pfarramt zusammen geschrien hätte. Das war zuviel!

Alles in allem fand unsere Traumhochzeit beim Standesamt statt. Die kirchliche Trauung war ok, aber das drum herum hat es leider etwas kaputt gemacht. Sorry das wurde bissl länger :) Drücke die Daumen, dass ihr fähigere Pfarrämter habt  

Lieben Gruß

Pixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5504389 (ohne PW)

1.Üz: 03.02.-29.02.12=
2.Üz: 01.03.-27.03.12=
3.Üz: 28.03. -25.04.12=
4.Üz: 26.04. -23.05.12=
Forumspause
23.ÜZ 24.11.13 -24.12.13=
23.ÜZ 25.12.13 -31.01.14=
24.ÜZ 01.02.14 - ??? = ???
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




01/05/2012 21:57:59

Andarlia, wie schrecklich. Glaudia, ich fass es echt nicht.

Ich bin wieder mal froh, dass mein Schwiegervater uns traut (obwohl er auch erst ausversehen über unserer Hochzeit die Jugend-Freizeit geplant hatte. *oder auch kopfschüttel*)

War das immer die gleiche Sekretärin? Komisch, dass sie beim ersten Gespräch so freundlich war.

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




01/05/2012 22:40:53

@Andromeda: da habt ihr ja echt ein tolles Pfarramt erwischt... Dabei gibt es so nette und fitte Sekretärinnen...

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




21/06/2012 12:36:19

Ich hätte nen neuen Kopfschüttler, und zwar von meiner Groß(großgroß?? keine Ahnung!)-Tante. Ruft die Gute bei meiner Oma an und will meine Nummer (gut, hab zwar grad etwas Funkstille zur Oma, aber gut). Hatte also grad nen Anruf auf meinem Handy (grrr...ich liebe es, wenn Leute einfach so auf einmal meine Mobilnummer haben!):
Ich: "Hallo?"
Sie: "Ja, hier ist XXXX".
Ich: "Wer bitte?"
Sie: "Ja XXX, die Tante von XXX und YYY und ZZZ und Verwandte zu Blablub (ihr merkt, ich hab's immer noch nicht gerafft, wer die Gute eigentlich ist).
Ich: "Ah, schön. Hallo. Und wie geht's?"
Sie: "Blendend. Ich hab gehört, dass du heiratest."
Ich: "Ja, im April. Wird aber nur im kleinen Kreis (Wink mit Zaunpfahl!!)"
Sie: "Ah, ich wollt dir eh mal nen Brief schreiben, da siehst du ja dann meine Adresse."
Ich: "Aha, gut. Dann warte ich auf den Brief und...."
Sie: (unterbricht) "Ja, genau, damit du weißt, wo du die Einladung hinschicken sollst"
Ich: " Öhm. Ja, also eigentlich...."
Sie: (unterbricht) "Ja, ich denk halt immer mit. Also dann, sag mal deine Adresse. Wie heißt du nochmal mit Nachnamen (!!!!!?????!!!!!)?"

Ich war echt sprachlos. Und ich konnte auch nicht sagen, dass ich sie nicht einlade (die stand nicht mal annähernd zu Debatte, ich hab eigentlich die gute Frau ganz vergessen ). Jetzt schreibt sie mir halt nen Brief und joa, dann werde ich ihr mal mitteilen, dass ich sie wohl eher nicht einlade. Heieieiei, Leute gibts...
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




21/06/2012 13:28:11

@Nalah oh mein Gott

Na die was auch immer-Tante ist ja kaum dreist!!! Hammer!!!


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




21/06/2012 13:32:41

Nur Bekloppte in der Verwandtschaft, ehrlich wahr! Kann ja nur die richtige Entscheidung sein, in ne andere Familie ein zu heiraten
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




21/06/2012 14:54:19

Hahaha oh man das ist ja krass... Also was du für Leute in der Familie hast... Da ist es echt nur gut noch ne Zweitfamilie zu haben

KleinerTiger
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2012 18:55:27
Beiträge: 115
Standort: BaWü
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




21/06/2012 19:20:55

... wie sagt mein Schatz immer so schön, wenn ich mich über den ein oder anderen aus der Familie aufrege: Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht ... wie recht er doch hat ...

Hatte vorhin beinahe nen Herzstillstand, als meine Tante anrief. Dachte schon, es hat jemand gepetzt, dass wir doch schon im September heiraten. Wir wollen das nämlich auch nur ganz klein halten und ich hab leider 2 Tanten, die auf Spontanideen stehen. Wenn die das wüssten, würden sie mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nen Ausflug hierher machen und uns dann vorm Standesamt überraschen und da meine Mama dauernd und ständig mit irgendwelchen Verwandten am Telefoniern ist, musste ich ihr schon quasi den Mund verbieten in der Sache, damit der Termin nich an falsche Adressaten gerät ... aber Gott sei Dank wollte das Tantchen nur wissen, ob wir ne Mikrowelle brauchen, die sie uns hätte zukommen lassen können ... *Angstschweiß wieder abwisch*

@Nalah: Du hast aber wirklich auch einige geniale Leutchen in der Verwandtschaft ... wobei die Oma wirklich nicht zu toppen ist
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




21/06/2012 20:45:13

@Nalah: deine Zweitfamilie wird dir sicher immer sympathischer, oder? :)
Du kannst genetisch aber nicht viel mit den ganzen Freaks gemeinsam haben :)

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




22/06/2012 07:18:49

@Anna
Ooooh ja, das wird sie wirklich (wobei auch wirklich alle meeega lieb sind). Und das mit den Genen fasse ich mal als riesen Kompliment auf
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




23/06/2012 20:20:16

So war es auch gemeint

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




24/06/2012 18:09:37

@ Nalah: deine Verwandtschaft ist ja der Hammer
@KLeinerTiger: das Tanten-Problem kenne ich, aber so dreist wie bei Nalah sind sie doch nicht bei dir oder?

Hab auch zwei Kopfschüttler zu erzählen:
1. meine Mama....

als ich sie gefragt habe, ob sie mit mir zum Brautkleid aussuchen mitkommt kam von ihr ein ganz schroffes "nee", als ob ich sie hätte beleidigen wollen. als Grund nannte sie, dass sie sich gerne an dem Tag ausruhen möchte...
sie ist sowieso nicht so begeistert von allem. Helfen tut sie mir null...
das ist ganz schön weh, aber was solls...


2. meine Trauzeugin
Sie ist die Schwester meines zukünftigen Mannes und seit wir zusammen sind eine meiner besten Freundinnen (habe eigentlich keine beste Freundin, sondern mehrere beste Freundinnen) und wir haben uns immer wunderbar verstanden. vor drei wochen hatten wir dann das erste mal richtig Streit. Sie hat mich wegen allem möglichen total runtergeputzt und fertig gemacht und hinterher kam raus, das sie bloß ein Ventil für ihren Frust gebraucht hat. Sie hat sich entschuldigt und weil ich so ein lieber Mensch bin, habe ich ihr verziehen. Wie auch immer... vor einer Woche dann der Hammer. Wir waren bei der Cousine meines Mannes und ihr zum gemütlichen Bierchen eingeladen. Da sprachen wir dann auch von der Hochzeit und davon, dass meine zukünftigen Schwiegereltern einen Tag danach ihren Hochzeitstag haben. Dazu bemerkte ich dann, das sie ihren Hochzeitstag dieses Jahr mit uns in dem Raum verbringen, in dem die Feier stattfindet und uns beim aufräumen helfen. Da schaut mich meine liebste TZ richtig böse an und meint "Das finde ich extrem unverschämt von DIR". Ich habe versucht ihr zu erklären, dass ihre Eltern das ganz alleine entschieden haben und ich sogar versucht habe, ihnen das auszureden. Aber keine Chance, ich bin für sie jetzt unverschämt und sowieso ist unsere ganze Planung ja kacke... ist echt nicht schön, wenn die TZ so allem entgegen steuert was man tut



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
KleinerTiger
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2012 18:55:27
Beiträge: 115
Standort: BaWü
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




24/06/2012 19:43:51

@Tasha: Meine Tanten sind weitestgehend harmlos! Nur wenn sie sich was in den Kopf gesetzt haben, ziehen sie das auch durch. Wenn sie also den Termin wüssten, würden sie sich mit Mann und Maus ins Auto werfen und überraschend kommen - sie haben leider schon ähnliche Aktionen gebracht, deshalb ist da Vorsicht geboten. Naja, sie dürfen ja dann zur kirchlichen Hochzeit kommen, das muss reichen

Deine Mama und Trauzeugin sind ja echt zum Kopfschütteln Schade eigentlich ... Aber eure Hochzeit wird sicherlich trotzdem toll werden
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




24/06/2012 19:57:35

Freundinnen von mir haben gefragt ob sie den Tischplan sehen dürfen (das war schon der Fehler von mir ). Und haben dann gefragt wer das alles so ist.. und wer ist das und wer ist das usw.
Dann hat mich danach eine Freundin ernsthaft gefragt, ob das alles nur meine Gäste wären oder ob mein Verlobter auch jemanden hätte einladen dürfen.

Seine GESAMTE Familie sind insgesamt 10Personen.
Meine engste Familie 26 Personen (ich hab da schon gekürzt ).

Ich kann doch nichts dafür, dass seine Familie so "klein" ist und er keine Omas und Opas mehr hat. Soll ich deswegen meine Familie nicht einladen, damit es "gerecht" ist?
Außerdem ist dass für uns sowieso eins. Also meine Familie ist auch seine Familie und anders herum auch.

Hab mich da echt geärgert.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




24/06/2012 22:19:49

Beim Lesen hab ich überlegt, was wir so für Aufreger hatten. Zum Glück sind die hinterher garnicht mehr so schlimm.
Aber, die Sache mit Pfarrer und Diakon treibt meinen Blutdruck heute noch nach oben.

Wir haben unseren Pfarrer auf die Hochzeit angesprochen, da wir nicht in seiner Kirche heiraten wollten, wollte er uns auch nicht trauen. Na gut, also haben wir jemanden gesucht, der es will. Der Diakon von unserer Hochzeitskirche durfte uns nämlich nicht trauen, mag die Gemeinde nicht. Zu meiner Erleichterun haben wir aber schnell jemanden gefunden.
Das Traugespräch mußten wir aber trotzdem mit unserem Heimatpfarrer führen. Das waren laaaaaaaaaaaaaaaange zwei Stunden in denen er einen furchtbaren Monolog gehalten hat. Danach wußten wir ganz genau, wie man kreuzigt und daß die damals sowas wie ein QM-System hatten, damit es auch jeder gleich und richtig macht. Außerdem wußten wir, wie man jemanden richtig beleidigt (mich), ohne auch nur ein böses Wort zu sagen. Rhetorisch wirklich geschickter Mann. Zum Schluß hat er mir noch zur Schwangerschaft gratuliert, ähm ja, ich war da nicht schwanger.
Hinterher wußte ich nicht, soll ich hysterisch lachen, weinen oder ihm vor die Haustüre pinkeln.

Zum Glück traut uns ein anderer, dachte ich naiv wie ich war. Mit dem mußten wir auch noch sprechen. Ablauf und so, dachte ich wieder ganz naiv. Der Ablauf kam so gut wie garnicht zur Sprache, wir haben über Verhütung gesprochen. Bis ich vor der Kirche stand, wußte ich nicht wann ich was tun soll und auf welcher Seite ich einlaufe... Ich glaub ich stand falsch, aber was solls, so wars wenigstens einmalig.
Und nun konnte es los gehen mit der Trauung. Der Name mit dem er uns begrüßt hat, war nicht unserer, aber wir halten ihm zu Gute, er war ähnlich. Was ich ihm aber wirklich übel nehme: bis daß der Tod uns scheidet hat er uns nicht zugetraut, er hat uns nur ein paar Jahre gegeben und ansonsten auf dem Babythema rumgeritten. Ich hab mich schon gefragt, ob ich meinen Mann gleich in der Kirche bespringen soll, oder obs vielleicht noch Zeit hat, bis wir draußen sind, so wichtig war ihm das Thema.

Unser Fazit: So schnell sieht uns kein Pfarrer mehr aus der Nähe und unser Kind bleibt ungetauft. Nochmal tun wir uns sowas nicht an.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




25/06/2012 19:59:46

oh mein Gott!!!!! da hab ich ja bis jetzt wirklich richtig glück!!!

Es gab 2 Momente in denen ich den Kopf schütteln mußte, in beiden Fällen ging es um die "tolle Idee" die Kosten zu drücken oder gering zu halten.

Dazu sei gesagt, dass wir uns ein Budget gesetzt haben, dieses natürlich im Auge behalten aber eben eine für uns tolle und besondere Hochzeit feiern wollen. Da ist dann unser Anspruch in der Tat nicht: ich will eigentlich das und das ok und jetzt such ich nach "so was ähnlichem" das billiger ist.

UND HIER DIE 2 KOPF-SCHÜTTLER:

1. wir beim Brautkleid aussuchen und dabei so bissl am quatschen (wie das halt so ist bei 3 Mädels und Sekt....)
Ich also so: ja und dann bastel ich kleine Täschlein und da kommen Wedding-Bubbles rein und die Kids dürfen die dann verteilen und die Täschlein behalten. Reaktion von einer nicht näher zu benennenden Freundin: Was sind Wedding-Bubbels? wir als erklärt und total begeistert und süß und toll und ach und ohh und und und Ihr Mit-Bräute und Ex-Bräute kennt das ja mit sicherheit alle Sie kurze Denkpause und dann achtung jetzt kommt es: ah ach so, ja aber die sind ja bestimmt teuer, du da kommst doch billiger wenn du die normalen Seifenblasen kaufst und die den Gästen dann gibst!!!
Im ersten Moment dacht ich ja noch sie macht nen Scherz, leider fing sie NICHT an zu lachen!
NEIN NEIN NEIN NEIN auf meiner Hochzeit auf einem Schloß!!! wird mit Sicherheit NIEMAND blaue große Puste-F Flaschen mit gelbem Teddy in der Hand halten! Mit Sicherheit nicht!!!!
Nummer 2 dann von gleicher Freundin der Knaller kam per Mail: es ging um mein Brautkleid, schon im 3!!! Geschäft fand ich mein Kleid, für mich mein absoluter Traum, schon beim Anziehen war da das Gefühl und alles hat gepasst (inclusive dem Kleid!!!!) wir übers WE zu den Eltern gefahren und da dann ne Mail erhalten, total aufgeregt kam sie mit schau mal was ich gaaaaaaaaaanz tolles im Internet gefunden hab und auch so günstig! kurz und gut wir reden über ne chinesische Seite die Kleider "nachschneidern" selbst wenn ich zu der zeit noch keine einschlägigen Erfahrungs.-oder besser leidensberichte gehört und gelesen hätte hätte mich extrem mißtrauisch gemacht, dass sie keine fotos ihrer eigenen arbeiten posten sondern die orginalfotos vom Designer selbst hochladen. ich habe dann versucht ein sehr ernstes gespräch darüber zu führen, dass ich gerne Preise vergleiche um das günstigste Angbot für etwas bestimmtes zu finden, jedoch ist mein Ansatz nicht ich will irgendwas und dann gehen wir mal los und nehmen das billigste das irgendwie so ähnlich ist.... leider hat sie dann nur gesagt, ja eure hochzeit wird so ganz anders wie unsere ihr gebt auch viel mehr geld aus, so viel hatte wir ja garnicht zur verfügung und zieht sich seit dem leider ziemlich aus allem raus! was ich persönlich total schade finde, sie sollte ja dabei sein und sich beteiligen, nur eben nicht ständig von sich auf mich schließen und immer wenn ich ne entscheidung getroffen habe diese kritisieren und mit spartipps um eck kommen! zumal wenn es keine echten spartipps sind sondern naja ich sag mal alternativen...

noch ein wort zum thema trauzeugin: ich finde es unglaublich traurig welche erfahrungen manchen hier ausgerechnet mit ihrer trauzeugin machen!!! wir hatten uns sehr sehr reiflich überlegt wer das für uns sein soll (wie wohl jeder hier) und ich kann nur eines sagen: ich habe die weltbeste Trauzeugin die Braut sich überhaupt nur wünschen kann! Immer da, immer mit vollem Einsatz und das ganze mit wahnsinnig viel herz hirn und verstand, für meine TZ ist diese Trauung keine Aufgaben sondern eine Berufung und ich danke ihr von ganzem Herzem dafür mir eine so tolle begleiterin zu sein!

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/06/2012 07:42:43

@bridecat
Öhm... ich muss mal ehrlich sein... Ich find das jetzt nicht sooo ne üble Idee mit den Seifenblasen Gut, ich persönlich würde die jetzt auch nicht nehmen, aber generell ist das doch echt gar nicht sooo übel, dass dann die Kids auch was zum spielen haben. Evtl. gibts halt Flecken, aber das hat auch schon ne Braut hier gemacht und lt. ihr gibt's keien Flecken. Also, für nen Kopfschüttler würde das jetzt vielleicht nicht unbedingt bei mir sorgen
Und was die Freundin angeht: Kann es sein, dass sie vielleicht das Gefühl hat, dass sie ihr bzgl. Hochzeit übertrumpfen wollt und da etwas Neid mit einhergeht? Also, ich will ihr jetzt nix böses unterstellen, aber der Satz geht schon arg in die Richtung, oder? Nur so n Gedanke...
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/06/2012 08:03:12

@nalah: übertrumpfen schließ ich jetzt einfach mal aus, da wir die beiden überhaupt erst verheiratet kennenlernten und somit eigentlich nicht wirklich was von der hochzeit wissen und auch von unseren anderen Gästen keiner mit Ihnen befreundet ist und so kein Vergleich zustande kommen kann. Daher glaub ich nicht dass es daran liegen kann!
Es ist einfach ganz ganz grundsätzlich ihr charakter IMMER die "günstige alternative" zu wählen. was mich bei ihr/für sie auch überhaupt nicht stört, jeder bitte so wie er sich wohlfühlt aber bitte laßt dann auch mich so agieren wie eben ich mich wohlfühle.

zu den Seifenblasen: die großen flaschen sind für mich persönlich das absolute no go! auch da bitte jeder wie er es möchte wer die klasse findet soll sie bitte gerne nehmen aber für mich gehen die eben garnicht, auch hier bitte ich doch nur darum auch meine wahl so zu akzeptieren wie ich die wahl anderer akzeptiere.
Die Kids können doch mit den Wedding-Bubbles eben so spielen wie mit dem Puste F... da spricht doch nichts dagegen, oder? und die Kids haben zu dem ne Kiste in der sich unterschiedlichste Spielsachen befinden, damit sie beschäftigung haben...

naja sei es drum, allerdings muss ich auch sagen, wenn ich auch nur ausschnittweise solche horror-sachen erlebt hätt wie du könnt ich über die beiden sachen wahrscheinlich schmunzeln! deine Oma ist echt krass drauf! du schreibst es halt sehr unterhaltsam aber ich fürchte wenn ich das erlebt hätte hätt ich schon längst nen nervenzusammenbruch!
da ist das thema seifenblasen natürlich absolut ne lapalie!

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/06/2012 08:23:00

Duuuu... ich les ja nur das, was du gerade schreibst und auf mich macht das grad den Eindruck, als ob du ziemlich angepischert bist. Falls ich mich täusche, dann überles das jetzt einfach, aber falls dem so sein sollte: Ich hab dich mit keinem Wort angegriffen oder gesagt, dass deine Wahl total doof ist. Ich hab nur gesagt, dass ich das nicht so schlimm finde und deine Freundin es ja (denke ich mal) nur gut gemeint hat mit dem Vorschlag. Ist ja okay, wenn du das blöd findest, aber das war ja nur ein Vorschlag von ihr und kein Zwang unter Folter, dass du das nehmen musst Alles jut?

Davon mal ab: Wir Brautmonsterchen sehen die Welt da wirklich mit anderen Augen. Was für die einen ein gutes Sparpotential ist (O-Ton einer Tante meines Schatzis: "Beim Kaufland ist grad Klopapier im Angebot, wollt ihr das nicht für die Hochzeit kaufen?! ), ist für uns teilweise echt einfach nur völlig unverständlich. Da existieren wirklich zwei völlig unterschiedliche Weltanschauungen. Teilweise wird hier gesagt "Wie kann man bloß ohne Gastgeschenke heiraten?!", während die Nicht-Brautmonster noch nie was davon gehört haben. Weißt du wie ich meine?! Eigentlich sind die meisten Vorschläge echt nur gut gemeint (andere wiederrum pure Stumpfsinn, aber das ist ein anderes Thema ). Meistens

Und was meine Kopfschüttler angeht: Gut, das ist schon teilweise Hardcore, aber entweder man schmeißt sich auch den Boden und schreit einfach nur und rennt danach ständig mit dem Kopf an ne Wand - oder man nimmt's mit Humor
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/06/2012 09:39:08

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 19:45:39 Uhr