Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




23/07/2012 09:39:38

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 11:56:01 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




23/07/2012 12:52:14

Das Gelaber vom Pfarrer ist wirklich komplett daneben...
Allerdings stimmt es wirklich, dass Kondome nicht zu 100% vor einer HIV-Ansteckung schützen.
Sie reduzieren das Risiko nur deutlich.
Deshalb aber zu sagen, dass Kondome gar nicht schützen ist defnitiv auch nicht wahr. Besser als ungeschützt ist es immer.

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




23/07/2012 14:16:05

Er meinte damit, daß Kondome Löcher haben, die zwar Spermien aufhalten, aber HI-Viren durch lassen. Ein Sieb quasi.
Melfanja, wir sind von jemand anderem getraut worden, der Pfarrer wollte uns nämlich nicht trauen mußte aber das Vorgespräch machen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




23/07/2012 15:34:45

So habe ich es in der Schule auch gelernt - die Viren sind so Mini, dass sie wohl theoretisch durch die Poren der Kondome durchpassen könnten.

Außerdem könnte man sich auch durch die Flüssigkeit anstecken, die entsteht, wenn z.b. Männlein oder Weiblein kleine Schnitte oder so durchs Rasieren haben. Da ist die Gefahr dann allerdings für den Mann größer, sich bei der infizierten Frau anzustecken.

Dafür spricht wohl auch die Erfahrung, dass sich Partner, wo einer HIV-Positiv ist, trotzdem teilweise irgendwann anstecken.
Ich meine, die Quote lag bei 10% im Jahr mit Kondom.
Allerdings ohne Kondom bei über 80%...

Da wüsste ich dann auch, wie ich mich entscheide



Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/07/2012 20:35:07

Also das ist ja echt ganz schön unmöglich...

Dagegen war mein Kopfschüttler harmlos, hat mich aber ziemlich geärgert.
Wir haben vor ein paar Wochen eine Location besichtigt und mit der Dame unsere Vorstellungen besprochen. Als es dann um die Trauung ging, hatte sie gefragt in welcher Kirche wir heiraten...da ich aber nicht getauft bin werden wir eine freie Trauung haben. Da hat sie dann etwas geschockt geschaut und gemeint, also sie müsse uns dann aber sagen, dass das keinerlei Verbindlichkeit habe. Das wäre dann ja nur "ein Fest der Liebe"...Hallo?

Da muss ich mich gleich schon wieder aufregen

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




27/07/2012 09:22:03

Freie Trauung = nur "Fest"... so, so... so ein schwachsinn. Das macht doch meistens ein Theologe, wenn ich mich nicht irre oder? Und ein pastor/Pfarrer etc. ist auch nur ein Theologe mit bestimmter Ausbildung. Außerdem ist die freie Trauung doch anerkannt. Es ist doch auch so, dass immer mehr Paare eine freie Trauung vollziehen lassen und immer weniger kirlich heiraten... so ein schwachsinn aber auch. Scheint so, als sei die Dame sehr christlich ausgerichtet?!



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




27/07/2012 09:38:41

So hat bei uns die Dame im Standesamt auch reagiert. Erst wusste sie gar nicht was das ist und als ich es ihr erklärt habe meinte sie auch aber das ist dann doch nicht anerkannt. Da meinte ich dann ja und darum geht uns doch auch, dass wir ganz bewusst NICHT in der Kirche und vor Gott heiraten wollen weil wir da nicht dran glauben. Dann meinte die auch ja und warum machen sie das dann. Und als ich dann sagte naja weil wir eine schöne Zeremonie haben wollen die nach unseren Vorstellungen abläuft und unsere Liebe unterstreicht. Da war dann bei ihr Schluss mit lustig und sie meinte aber das haben sie doch bei uns... Ähhh ja 20 min. keinerlei Möglichkeiten vorher ein Gespräch zu führen oder irgendwas einzubringen ist natürlich eine sehr persönliche Zeremonie die unsere Liebe unterstreicht. Nicht falsch verstehen, es heiraten ja viele "nur" Standesamtlich aber es gibt ja auch viele Standesämter in denen man sich einbringen kann. Bei uns hieß es 15 min vorher da sein und fertig...

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




27/07/2012 10:06:58

ja richtig, so ist das bei uns ja auch. Wir heiraten nur standesamtlich und ich finde es auch schade, dass das so unpesönlich ist... aber dafür wird die Feier umso persönlicher und ist mit ganz viel Herz(blut) :)



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




27/07/2012 10:20:24

Wow, das finde ich aber auch unangebracht. Im Endeffekt ist doch alles das gleiche; da sind zwei Menschen die sich lieben und eben den Bund der Ehe eingehen. Ob "nur" standesamtlich, mit freier Trauung oder kirchlich.... Wo ist denn der Unterschied am Wesentlichen?!

Und eure Standesbeamtin is ja ein komischer Vogel. ist doch eure Sache Meike wie oft und wo ihr eine freie Trauung vollziehen lassen möchtet. Und wenn ihr das nun jeden Monat bis zum Ende des Jahres macht... Is doch eure Zeit

Ich bin ein wenig traurig über das Verhalten meiner Mutter. Wir haben ein eher freundschaftliches Verhältnis, kein Mutter-Tochter-Verhältnis. Dieses habe ich zur zweiten Frau meines Vaters. Hatte auch jahrelang keinen Kontakt zu meiner Mutter, kam erst vor ein paar Jahren wieder. Bei uns ist es so, dass meine Schwester krank ist und irgendwann hatte es sich dann so eingebürgert, dass ich ihrer Meinung nach eben als gesundes Kind nicht so intensive "Betreuung/ Zuwendung" benötige... So ist es seit jeher. Nun mischt meine Mutter sich überall ein. Sitzt mein Vater am Brauttisch, hat sie dort auch zu sitzen. Wo sitzt meine zukünftige Schwiegermutter. Bei meinem Vater, nein sie möchte sie neben sich sitzen haben. Sie komtm auch zur standesamtlichen Trauung auch wenn wir dort nur mit unseren Trauzeugen sein wollen. Ich hatte ihr mein Kleid gezeigt, ja schön Schatz.... Aber was soll ich denn anziehen ZACK seitdem reden wir NUR über das Kleid dass sie sich kaufen möchte, die Frisur die sie haben möchte, die Leute die sich auf sie freuen werden, wer eifersüchtig sein wird (zugegeben; größte Streitpunkte bei uns sind das übersteigerte Selbstwertgefühl und das überdimensionale Ego meiner Frau Mutter...), was meine Schwester anziehen wird, dass ich bitte daran denken soll dass meine Hochzeit meiner Schwester bestimmt auch weh tun wird (meine Schwester hat vor 2 Jahren ebenfalls geheiratet, im kleinen Kreis weil die finanziellen Mittel nicht da waren weil sie aufgrund ihrer Krankheit nicht arbeiten gehen kann und alles ihr Noch-Ehemann getragen hat. Ehe ist aufgrund der Krankheit in die Brüche gegangen, sie waren einfach zu jung) und sie da bestimmt auch mal zickig sein wird und ich doch besonders auf sie achten soll. Ich muss mich bei ihr für alles rechtfertigen, warum im Januar, warum die Sitzordnung so, warum is meine Schwester nich meine TZ.... Jetzt war ich am WE so wütend auf sie, dass mir der Kragen geplatzt ist. Naja, seitdem haben wir nichts mehr voneinander gehört. Mich nervt das extrem und ich hab sogar schon überlegt, sie auszuladen um Stress an UNSEREM ganz besonderen Tag zu vermeiden.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




27/07/2012 10:20:31

Genau da kann man sich dann ja auch gut ausleben

Wedzilla
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2012 18:56:25
Beiträge: 195
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




27/07/2012 11:08:46

Da bin ich ja froh, dass ihr das auch so seht Mädels...für uns ist ja eigentlich die standesamtliche Trauung die verbindliche.

@AndyKatha: Das ist ja echt blöd mit deiner Mutter. Es ist ja schließlich EUER Tag, da steht ihr im Mittelpunkt und die anderen Leute sollten sich Gedanken machen, dass es euch gut geht und dass es für euch eben der perfekte Tag wird.
Bei vielen Dingen denke ich mir auch immernoch "Ob das den Gästen gefällt - wie der/ die das wohl findet" etc...aber dann denk ich mir wieder- ist egal, wir machen das so wie es uns gefällt - es ist unser Tag. Meine Mama ärgert sich heute noch, dass sie nicht das Brautkleid bekommen hat, das sie wollte...

Ich hoffe, dass sich deine Mutter einkriegt...wie ist denn eigentich dein Verhältnis zu Deiner Schwester? Ich habe einen Bruder, deshalb kann ich das nicht so einschätzen, ob eine Schwester eifersüchtig reagiert oder sich mit dir freuen würde. Kommt wahrscheinlich immer auf den Typ an...

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




27/07/2012 13:03:03

Das finde ich aber auch echt fies, was deine Mutter macht. Findet sie die Idee denn gut, dass ihr heiratet? Es scheinht so, als wolle sie das Zepter in die Hand nehmen, aber ich finde das auch nicht gut, dass sie dir sagt, du sollst auf andere Rücksicht nehmen an diesem Tag. Ich versteh immer nicht, wieso es zu viel verlangt ist, seine ganze Aufmerksamkeit an diesem einen Tag vollkommen dem Brautpaar zu widmen. Es sind doch nur ein paar Stunden, aber man soll dem Brautpaar doch bitte diesen Tag gönnen... ist bei uns aber auch schwierig. meine Schwester hat auch nur ganz klein geheiratet damals. Nach dem Standesamt sind sie bloß essen gegangen mit der Familie und den TZ. Sie ist mit Sicherheit auch neidisch. bei uns herrscht auch seit über nem halben Jahr funkstille, weil wir uns gestritten haben. Sie hat eine Einladung zur Hochzeit bekommen und mich seit dem zumindest von der Ignore-List bei Fb runter genommen. Aber dazu gesagt hat sie auch noch nichts... aber mir wurde schon gesagt, dass meine Familie darauf achtet, dass niemand stresst oder mir blöd kommt. Es ist eben UNSER TAG und so soll das für jedes Brautpaar sein.



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Schmausinchen
Silber-User



Beigetreten: 24/02/2009 10:11:03
Beiträge: 21
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/08/2012 11:39:15

AndyKatha wrote: Nun mischt meine Mutter sich überall ein. Sitzt mein Vater am Brauttisch, hat sie dort auch zu sitzen. Wo sitzt meine zukünftige Schwiegermutter. Bei meinem Vater, nein sie möchte sie neben sich sitzen haben. Sie komtm auch zur standesamtlichen Trauung auch wenn wir dort nur mit unseren Trauzeugen sein wollen. Ich hatte ihr mein Kleid gezeigt, ja schön Schatz.... Aber was soll ich denn anziehen ZACK seitdem reden wir NUR über das Kleid dass sie sich kaufen möchte, die Frisur die sie haben möchte, die Leute die sich auf sie freuen werden, wer eifersüchtig sein wird (zugegeben; größte Streitpunkte bei uns sind das übersteigerte Selbstwertgefühl und das überdimensionale Ego meiner Frau Mutter...),


Du Arme... Wenn es dich irgendwie tröstet: Deine Mutter ist nicht die einzige, die beim Thema "Hochzeit der eigenen Tochter" einen kompletten Schlag wegzuhaben scheint (wenn ich das so sagen darf).

Meine Mutter und mein Vater sind seit knapp 15 Jahren geschieden (leider sind sie nicht im Guten auseinander gegangen), aber das hält meine Mutter nicht davon ab, total bei dem Thema abzudrehen.
Aussagen wie "Ich möchte nicht, dass er bei deiner Hochzeit in der ersten Reihe sitzt." Man muss vielleicht mal erwähnen, dass mein Vater uns einen großen Teil der Hochzeit zahlt. Er hat gehört, dass wir heiraten wollen und kam von sich aus auf mich zu und hat mir 5.000 € dazu gegeben für unser Budget, damit ich mir wirklich alle Träume erfüllen kann. Meine Mutter hingegen hat sich von meinem Budget ca. 800 € geliehen, damit sie ihren Sommerurlaub machen kann. Aber das nur by the way.
Abgesehen davon findet sie es von mir gemein, dass ich die Schwester meines Vaters einlade, weil "die blöde Kuh konnte mich noch nie leiden, und wenn die auf der Hochzeit gemein zu mir ist, musst DU sie rauswerfen".

Ich habe meiner Mutter höflichst versucht zu erklären, dass ich meine Tante eigentlich mag und deswegen einlade, und dass ich nicht glaube, dass es eine Hexenjagd auf meine Mutter gibt. Als Antwort kam nur: Du kennst deine Verwandtschaft nicht so, wie ich Sie kenne...

Um das Thema mit dem Brauttisch gleich wieder ad acta legen zu können, konnte ich zum Glück meinen Freund davon überzeugen, dass es besser für alle ist, wenn wir die Trauzeugen und die Geschwister zu uns an den Tisch setzen. Zur Sicherheit habe ich auch den Alkoholausschank reduziert (kein Schnaps und keine Longdrinks), um die Gemüter nicht unnötig zu erhitzen. Und zwischen dem Tisch, an dem meine Mutter sitzt und dem Tisch, wo mein Vater mit meiner Tante und Anhang sitzt, sind 4 Tische und eine Säule.

Eine Freundin hat mir angeboten, alles Gäste auf Waffen zu untersuchen und die Bestecke gegen Kinderbesteck auszutauschen


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




26/08/2012 12:50:03

@Schmausinchen: oh jee, du Arme...
Bei dem kindischen und irrationalen Verhalten deiner Mom würde ich ihr nicht mal ein Kindermesser geben

MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




27/08/2012 08:29:17

@ Schmausinchen
Oh man sowas braucht kein Mensch. Gut dass du dich drauf vorbereitest und auch den Alkoholausschank reduzierst
Und auf Waffen würde ich da auch untersuchen

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




27/08/2012 16:52:25

Oh man ey, die Leute machen Sachen *kopfschüttel*


habe auch schon wieder nen neuen Knaller meiner Mutter... Mein Kindergeld läuft offiziell auf ihren Namen, es kommt aber auf mein Konto. Eigentlich. Diesen Monat kam es aber nicht. Ich hab ihr das gesagt und sie hat sich angeblich ja sofort drum gekümmert und der Familienkasse fehlte angeblich nur eine Schulbescheinigung. Also habe ich ihr eine gefaxt und sie hat sie weitergeleitet. Doch da ich meine Mutter ja mittlerweile kenne habe ich mich heute ans Telefon gehängt und nochmal nachgehakt... Und der Brüller: denen fehlt keine Schulbescheinigung, wie sie behauptet hat, sondern mein Abschlusszeugnis und eine Ausbildungsbescheinigung, sprich Vertrag. Und wenn ich das morgen faxe, habe ich mit viel Glück mein Geld Ende nächsten Monats. Hallo?? Das sind mal eben so 184 € pro Monat die einfach fehlen und hätte meine Frau Mutter mir das schon vor zwei Wochen mitgeteilt als ich mit ihr gesprochen habe, bzw noch viel besser gelesen, was die ihr vor zwei Monaten geschickt haben, hätte ich dieses Problem jetzt nicht. zwei Monate auf das KiGe verzichten heißt 368 € weniger für die Hochzeitskasse. Und das ist etwas weniger als ein Viertel von dem, was wir noch brauchen... das heißt jetzt, wir müssen entweder beten, dass das Geld noch vor der Hochzeit kommt oder noch mehr reduzieren. Interessiert sich diese Frau auch nur ein Stück dafür, dass sie schon wieder um ein Haar meine Hochzeit ruiniert? Nein. Ich könnte ausrasten. Nicht nur, das wir wegen des fehlenden Geldes diesen Monat fürchten mussten unsere Nahrungsmittel nicht bezahlen zu können, nein, unsere Hochzeitsplanung steht mal wieder auf dem Spiel. Ich meine wir kommen mit dem Gehalt meines Mannes und meinem Geld echt gut klar, sodass wir jeden Monat etwa 150 € an die Seite bekommen, aber wir hatten extra diesen und nächsten Monat so knapp kalkuliert, damit wir das Geld noch zusammen kriegen und jetzt stehen wir da und mit etwas Pech haben wir vor der Hochzeit 360 € zu wenig um alles zu bezahlen. Also müssen wir entweder beim Essen oder bei den Getränken NOCH MEHR sparen.



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




28/08/2012 07:45:20

Ach Tasha, das gibts doch nicht!
Ich glaub, du musst da mal echt richtig ordentlich auf den Tisch hauen und ihr mal sagen, dass es so nicht funktioniert. Das ist ja nicht der erste Bringer, den sie sich erlaubt, oder? Echt, so langsam fehlen mir da wirklich die Worte...
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




28/08/2012 07:56:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 14:41:49 Uhr

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




28/08/2012 18:55:15

Ja, so langsam wirds echt richtig fies mit der Frau. Kein Wunder, dass meine Schwester auch so geworden ist. Waren am WE bei ihrem Fast-Ex-oder-auch-nicht-Ex-Mann, mit dem mein Freund schon ewig befreundet ist, da sie auf einem Geb war. Als sie gehört hat,dass wir da sind, hat sie darauf bestanden, dass er uns raus schmeißt... naja, alles etwas seltsam. Bin ja mal gespannt ob sie zur Hochzeit kommt

@ nalah: nein, dass war mit Abstand nicht der erste und ich warte eigentlich jeden Tag nur auf den nächsten Knaller. Viel kann ja nicht mehr kommen, haben ja fast alles durch...Meine Stiefma ist auch schon richtig sauer, obwohl die beiden sich mal richtig gut verstanden haben...



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




28/08/2012 20:45:32

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 14:42:11 Uhr

julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




29/08/2012 09:22:41

Oh man, echt schlimm, was man hier so liest. Bei mir dauert es wahrscheinlich noch ein Jahr bis ich, besser gesagt wir, mit den Vorbereitungen beginnen können.
Allerdings weiß ich jetzt schon, dass meine Tante auf meiner Hochzeit was zu meckern finden wird. Sie kann man nie zufrieden stellen. Da sie die Frau von meinem Patenonkel ist, werde ich sie auch wahrscheinlich einladen müssen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




29/08/2012 09:38:14

Tasha-Liebes, ich glaub, da ist echt mal ein Gespräch nötig, oder?...

@Julia
Ach, gewöhn dich mal dran Regel Nummer 1 der Hochzeitsorganisation: Ein meterdickes Fell wachsen lassen und alles Gemeckere abblocken lassen Du wirst es nie (!!!!) allen Recht machen können. Das Wichtigste ist in erster Linie, dass es EURE Hochzeit ist und damit auch in erster Linei EUCH gefallen muss. Wer was zu meckern hat, der darf gerne bleiben, wo der Pfeffer wächst
Lucy Westenra
Diamant-User



Beigetreten: 27/12/2011 22:04:13
Beiträge: 171
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




29/08/2012 10:47:32

@ Tasha
Oh je, fühl dich gedrückt! So was ist wirklich lästig, darum will man sich eigentlich so kurz vor der Hochzeit nicht kümmern müssen!

@ Nalah
Gut gebrüllt, Löwe!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6118627
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




29/08/2012 12:28:46

@ tasha: wow.... bei solchen geschichten bin ich immer froh, das meine mama sich echt noch zurück hält und alles super mitmacht. du arme!!! hau da mal auf den tisch - auch wenn sie deine mama ist, aber das geht nicht!!

ich habe einen sehr speziellen onkel.
der bringt überall seinen hund mit, der dann dann kunststücke macht.
jede portion im restaurant ist zu klein, zu komisch, namen werden in frage gestellt, kellnerinnen diskreditiert - kurzum es ist immer richtig pejnlich mit ihm. zudem würde ihm auch eher nicht in den sinn kommen sich für irgendeine veranstaltung ordentlicher anzuziehen (hieße im kleinen einfach ein sauberes hemd oder t-shirt)-.
mein vater hat versucht meiner tante nett rüberzubringen, dass doch an dem tag der hund mal daheim bleiben soll, die klamotte frisch gewaschen ist, es das zu essen gibt, was es gibt, die portionen so sind wie sie sind und das personal nicht irgendwie blöd angemacht wird.
unter den umständen wissen nun meine tante und mein onkel nicht, ob sie überhaupt kommen. dann eben nicht kann ich da nur sagen. es ist doch nicht schwer sich mal wie andere menschen auch zu benehmen... kopfschüttel...
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




29/08/2012 13:24:19

@November_rain das mit dem Onkel ist ja auch so ne Geschichte also wenn sie das noch überlegen müssen ob sie kommen würd ich echt beten das sie sich für nein entscheiden ...

Nen Hund kann auch mal zuhause bleiben oder jemand nimmt ihn für den Tag

Und das man saubere und schöne Kleidung an hat ist glaub ich doch eigendlich selbstverständlich oder ?

Ich hab jetzt schon geschaut das ich unseren Oskarmops unterbekomm wo er sich wohl fühlt und er nich allein 12 std sein muß. Und selbst wenn wir nicht jemand hätten dann fährt halt mal jemand (sofern es in der nähe ist) nachm Kaffee trinken/vorm Abendessen jemand zu uns heim und führt ihn gassi und macht ihn müde seh ich kein Problem. Wenn man seinen Hund gut erzogen hat trägt er auch keinen Schaden davon mal paar std allein zu bleiben

@Tasha tut mir leid das du so stress mit deiner Mama hast und ich weiß wenn man auf jeden Cent achten muß und dann sowas passiert ich wüßt nicht wie ich reagieren würde

@Julia einladen mußte niemand sie dürfen geehrt sein wenn sie dabei sein dürfen .... aber sowas kenn ich aus mecker mecker mecker wo man nur hinsieht darum hab ich entschlossen nur jeweils eine Tante/ zugleich Taufpatin und eine Cousine/ zugleich Firmpatin einzuladen das die andern erst recht meckern können

Und in die Einladungen schreib ich rein das wir uns Freuen wenn sie stellvertretend für alle Tanten/onkels und Cousins/Cousinen kommen würden muß nur noch gugen wie ich das am besten formulier ....

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111