Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 08:43:46

@Rike
Ich bin jetzt mal echt sehr direkt: Aber hat man der guten Frau ins Hirn gesch*ssen? Jetzt mal ernsthaft, die hat doch ne Vollmeise Das ist ja wohl echt an Frechheit nicht zu überbieten!

Hör einfach nicht auf so ein dämliches und niveauloses Geschwätz. Also ich glaubs ja wohl...
Renesmee
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2012 17:11:02
Beiträge: 216
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 09:08:25

@Rike: Einfach nur krass und absolut unverschämt!! Gut, dass sie so weit weg wohnt!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196502



BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 09:21:11

Mich ärgert vor allem total, dass ich mir noch mordsmäßig nen Kopf gemacht hab, was sie machen könnte, wie wir sie einbinden können und so, damit sie sich nicht ausgegrenzt und eher gebraucht fühlt. Das find ich echt nicht fair. Gut, sie weiß nicht, dass ich mir voll nen Kopf ihretwegen gemacht hab, aber trotzdem.

Und: Zum Glück sagen ALLE, dass die spinnt. Ganz im Ernst, sie hat ja Recht, ich bin wirklich arg fett, aber für 60 zugenommene Kilos konnte ich ja nichts, mehr als 20 davon sind schon wieder weg (jippiieee) und ich fühl mich so ja auch nicht wohl.
Aber das geht sie doch auch überhaupt gar nichts an. Ihr Sohn liebt mich, damit muss sie sich abfinden. Ich versteh nicht, wie man so oberflächlich sein kann.

Der Brüller ist übrigens, dass ihr anderer Sohn (jetzt 26 Jahre alt und Student) mit einer ebenfalls dicken Frau bereits eine (uneheliche und nicht geplante) Tochter hat *giggle*. Da soll sie doch froh sein, dass wir das wenigstens „richtig rum“ machen
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 09:37:38

Jetzt bin ich mal noch direkter: Das geht sie einen verdammten Schei*dreck an, wie du aussiehst, wie du zugenommen hast, ob du jetzt 50 oder 500kg wiegst oder sonst was. Also so was bescheuertes....

Und nen Kopf würd ich mir für DIE schon mal gar nicht machen, was das Einbinden angeht. Soll sie halt notfalls ihr Essen aufm Klo futtern - nach so ner Aktion kann sie froh sein, wenn sie noch bei euch am Tisch sitzen darf
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 10:32:10

Und genau diese Einstellung teile ich mittlerweile. Ich bin stinkesauer. Ganz einfach.

Hahaaaa, und Weihnachten kann sie sehen, wo sie bleibt. Mein Schatz kann da meinetwegen (is ja quasi das letzte Mal als Junggeselle) hinfahren, aber ich ganz sicher nicht. Das tu ich mir nicht an. Nee, nee.

Zur Verlobungsfeier hat er sie jedenfalls schon mal nicht eingeladen
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 10:34:42

Gut so, nicht, dass sie nicht essen kann, weil du ja so fett bist... Also echt, ich find das sowas von unglaublich, so eine blöde §$/(&§=()"(§**
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 11:32:00

Ich würd grad gern mal meinen Verlobungsring zurückgeben. Sparen wir nen Haufen Geld mit, wenn wir den zurückgeben und erst gar nicht heiraten.

Mahaaaaaan. Ich spare wo ich kann. Hab mir fünfzig (50!!!) Angebote von Fotografen angefordert, suche und selektiere, mache und tue. Und er? Sagt nur "das sind jetzt aber keine Fotos, die nicht auch ein Freund von uns machen könnte". Aaaargh.
Haben wir beim dreißigsten Geburtstag ja gesehen. Seinen Vater und meinen besten Freund um Fotos gebeten. Es gibt NICHT EIN gescheites Bild. Und wen bitte will er dafür abstellen, nicht mitfeiern zu dürfen?

ES KOTZT MICH AN!!!

Soll er die Hochzeit doch alleine planen. Echt mal. *rummotz*
Heute haben sich echt alle gegen mich verschworen. Sorry fürs rummotzen.
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 11:42:38

Ach Rikchen, das Theater mach ich auch grad mit (zwar nicht mit meinem Verlobten, dafür aber mit der Verwantschaft).

Kannst deinem Schatz ja mal das Planungszepter übergeben, damit er sehen kann, was das Zeug denn kostet und was da für ein Aufwand dahinter steht. Ist ja schön einfach, wenn er bei der Endauswahl seinen Servus drunter setzt und gut ist. Nur dass eben da zig Anfragen dahinter stehen, das wird nicht gesehen.
Gut, gerade beim Fotografen seh ich es oft ähnlich. Trotzdem, so ein Spruch ist halt nicht gerade motivierend...
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 12:07:15

Oh man du Arme.. Ich kenne das auch zuuu gut. Echt ätzend... Sollen die Männer das mal alles machen und sehen wie weit sie kommen. Nur dass wir Frauen die Hochzeit die dabei raus kommt ehct nicht wollen

Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 13:01:29

huhu

ich hab auch wieder einen neuen Kopfschüttler über den ich mich vor 2 Tagen tierisch aufgeregt habe.

Also folgende Situation. Meine Schwimu + zwei Brüder von meinem Schatz + eine freundin von einem seiner Brüder, kommen zu unserer Hochzeit wohnen aber 500km von uns weg. Die haben jetzt für die Übernachtung zimmer in einer Pension. Die kosten tragen natürlich sie selber. Jetzt sollte man meinen das die brüder+ freundin es schaffen innerhalb von 1 1/2 Jahren mal geld zusparen für das Zimmer. Der eine Bruder Studiert bekommt Barfög der andere Machte die Ausbildung (bekam also gehalt) ist allerdings nun auf der Abendschule bekommt kein Geld. So, die besagten Personen haben es allerdings nicht geschafft sich etwas zur seite zu legen. Deswegen bezahlt meine Schwimu für alle nun die Pension und meckert darüber.

Dann kam noch der Vater von meinem schatz der erstmal meinte er könnte nicht zur hochzeit kommen, weil er kein Geld hat für ein Zimmer. Also habe ich für meinen Schatz damit sein Vater kommen kann, in meiner familie gefragt ob jemand den Vater für 2 Tage aufnehmen könnte. Einer meiner Onkels hat dem zugesagt und deswegen kommt sein Vater nun doch.

Darüber hat sich dann natürlich bei mir die Schwimu beschwert, weil sie ja jetzt alles zahlen muss und der nicht. Und ich habe wieder gefragt ob nicht noch irgendwo platz für 4 personen wären. War es aber nicht. Dann hab ich sogar angeboten das die sich mit schlafsäcken bei UNS einquatieren könnten. Das hat die Schwimu (zum glück) abgelehnt. Also bleiben die bei der Pension.

Sooo vor 2 Tagen hatte ich Ihr dann erzählt (am telefon), dass ich mir ja noch garkeine gedanken darüber gemacht hätte wie wir (mein schatz unsere 2 kinder und ich) vom restaurant nachts nachhause kommen. Da meinte sie dann wir könnten doch ein Taxi nehmen. Als ich dann sagte das ich überlegt habe, das meine Mutter uns nachhause bringt. Fing sie auf einmal an "Ich sehe uns schon als einzige ein Taxi bezahlen". Dann meinte sie ich soll mal fragen ob die nicht jemand nachhause bringen könnte (also in die Pension) aber die leute müssten dann auch bis zum schluss dableiben! Da hab ich dann gesagt, dass ich nicht weiß ob das funktioniert, weil nicht jeder hier ein Auto hat und daher manche autos schon voll sind und ich auch nicht von denen verlangen kann bis zum ende zu bleiben.

Als ich dann anfing aufzuzählen wie das sonst immer geregelt wird mit den fahrten, meinte sie plötzlich ganz sauer "ja ich merk schon wir sind die einzigen die alles bezahlen müssen" und legte auf.

tja, da fällt mir nix mehr zu ein. Sie ist aufeinmal auch der meinung das normal das Brautpaar für die kosten der Gäste also Unterkunft und Taxi, zuständig wären

Das war jetzt vor 2 Tagen seit dem hat die sich nicht mehr gemeldet.

Tja, was soll man machen, wie man es macht man macht es FALSCH!!!






MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 13:16:32

Da sist ja was... auch dass sie einfach auflegt
Und ich mein ist ja klar dass ihr es dem Papa von deinem Schatz ermöglicht wollt zu kommen. Das Thema hatten wir ja schon und ich finde es toll dass ihr da eine Lösung gefunden habt dass er kommen kann.
Ich nehme mal an die beiden (also Schiemu und Schwieva) sind sich nicht so grün? Vielleicht ist das einfach die eifersucht oder dass sie es ihm nicht gönnt oder so? Und das einfach nur gerade überträgt.

Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 13:30:01

ehrlich gesagt weiß ich nicht wie die beiden zu einander sind. Sie meint immer sie hätte nicht gegen Ihn und man könnte die beiden auch nebeneinander setzten. Aber dann regt sie sich darüber auf das er ja nun kaum kosten hat und ihm auf gut deutsch alles in den hintern geblasen wird.

Wahrscheinlich ist sie wirklich eifersüchtig darauf das er sich sozusagen "durchschnorren" kann. Und bei Ihr und den anderen geht das eben nicht.
Aber was kann ich dafür? Warum werd ich dann immer angemeckert






Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 13:46:24

Hey Anies,

zum ersten find ichs mal mega dreist, dass die Brüder einfach mal kommen, ohne die Pension zahlen zu können. Hallo? Da würd ich mich als Mutter auch drüber ärgern, dass ich für meine unfähige Bagage blechen müsste, nur weil die unfähig sind, Kohle beiseite zu schaffen.

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich da deine Schwiegermama irgendwo verstehen kann. Aber da könnt ihr einfach nix zu. Ich würd sie jetzt erstmal schmollen lassen, weil warum sollt ihr ihr hinterher rennen? Ihr habt nix gemacht und euch nix zu schulden kommen lassen. Wenn sie ein Problem hat, dann soll sie das auch bitte selbst ansprechen. Immerhin kommt der Knochen ja auch nicht zum Hund
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 13:55:12

Stimmt... Versteh auch etwas dass es für sie doof ist aber wie gesagt da könnt ihr nichts für. Da muss sie entsprechend auf ihre Söhne und den Exmann sauer sein...

MagicMoment
Silber-User



Beigetreten: 24/04/2012 16:16:07
Beiträge: 35
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




02/07/2012 19:20:36

Hallo ihr lieben,

tut mir echt leid, was ich alles lesen muss...

mal sehen wie dass bei mir wird, meine Eltern wissen noch nichts davon... wir heiraten auch erst 2014...

mein Freund konnte nur den Kopf schüttel, als er das mit der neuen Location suchen gehört hatte. Vorallem, dass der Freund die Aussage mit der Deko bringt brachte uns völlig aus der Fassung.


Alles liebe Rike auch dir und Kopf hoch, dein Freund steht immerhin zu dir

Das wird schon

Alles liebe MM
Tinta
Gold-User



Beigetreten: 03/01/2012 20:30:39
Beiträge: 57
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




03/07/2012 18:52:15

Mädels, es wird immer doller
Jetzt hat seine Ma seine Cousine mit eingespant. Wir waren am Sonntag bei denen schließlich ist ihre Tochter Schatzis Patenkind und dan kann man mal einen Besuch machen. Normalerweise sind die auch echt umgänglich. Kaum war Schatzi nicht im Raum, fing das Interview an: 'Was machen die Vorbereitungen? Was für Deko hab ich? Was, keine Teelichter? Also das findet sie ja gar nicht gut, man muss doch welche haben. Und Schleier? achnee, sie findet sowas hässlich. Und außerdem sind 46m2 Tanzfläche zu klein. Außerdem müssen wir seine Eltern viiiiel mehr einbeziehen.' Dann hat sie mir das Kleidchen von der Kleinen gezeigt (sie wird die Ringe tragen). Wirklich sehr hübsch, cremefarbene Seide. 'Sie weiß ja, dass ich nicht möchte, dass jemand außer mir weiß oder creme trägt, deswegen hätte sie ihr gaaaaaanz tolles Kleid zurück schicken müssen und jetzt findet sie kein anderes mehr... Aber für die Kleine wär das doch ok?' oh man, langsam glaub ich, ich hab hier die krassen Extra-Wünsche.

Geht aber noch weiter. Schatz wollte dann noch zu seinem Pa wegen der Locationfrage. Sein Pa war nicht da, dafür aber seine Schwester. Die soll das Tagesgebet lesen. Steht aber noch nicht namentlich im Kirchenheftchen drin weil ich nicht wusste, ob sies macht. Alle anderen eben schon. Schatz hakt also nach. 'Ja, das hätte sie schon gehört, aber ihr Name steht nicht da. Alle anderen aber schon' Schatz erklärt ihr das 'Das muss sie sich jetzt noch überlegen. Ach und zum JGA kommt sie nicht, sie ist schon zu alt für sowas und meine Trauzeugin hat was geplant, was ihr nicht in den Kram passt' ( sie ist 31!!!!) Sind wir jetzt im Kindergarten oder was? Hätte sie drin gestanden, htt sie sich beschwert, dass wir sie vorher nicht gefragt haben... Wenn das acht Wochen vorher schon so schlimm ist, wie wird das erst zwei Wochen vorher? Bin echt soweit, dass ich mich auf meine eigene Hochzeit gar nicht mehr freue...

@Rike: Mensch tust du mir leid. Das gibts gar nicht, wie impertinent manche Leute sind. Ich sag immer, der Herr möge doch bitte etwas Taktgefühl vom Himmel schmeißen und nehme den Bedürftigen den Schirm... Hirn ist nämlich zu viel verlangt^^

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/07/2012 18:53:28 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




04/07/2012 08:10:43

@Tinta
Eieieiei... was ist denn bei euch los?

Gut, ich hab ja auch grad besondere Exemplare in meiner nahen Verwandtschaft, die meinen, sie müssten alles total doof finden. Hat mich auch ganz schön runtergezogen ehrlich gesagt. Aber weißte was: Da backste dir mal n Ei drauf und gut is. Es ist eure Hochzeit und wem es nicht gefällt, der wird ja nicht gezwungen zu kommen und kann gerne seinen Abend im Kino verbringen. Deswegen: Völlig wurscht. Scheißenervig, wenn man so bekloppte Verwandtschaft hat, aber gut, da muss man einfach durch. Die einen haben eben Glück und alle halten die Backen, andere haben eben solche Hochzeitsbazillen

Was ich wichtiger finde: Wie sieht das denn dein Schatz? Auch so wie du?
Heiratseule
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2012 11:00:06
Beiträge: 23
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




08/07/2012 22:39:42

Mein Kopfschüttel Erlebnis, hab ich zwar schonmal woanders geschrieben, aber ich finde es ganz groß!
Auf unsere Einladung hab ich von einem guten Freund eine Karte bekommen auf der er sich für die Einladung bedankte und gleichzeitig leider absagen musste, da er zu dem Zeitpunkt nen Job im Ausland angenommen hat.
Zwei Tage später krieg ich ne Nachricht von besagtem Freund: Oh, er hat grad die Einladung nochmal gelesen und festgestellt, dass wir an dem Tag ja nicht nur eine Party schmeissen, sondern auch heiraten
Also zum besseren Verständnis, der Text auf unserer Einladung ist sehr übersichtlich und beginnt mit den Worten "Wir heiraten!"
Eine Heiratseule ist nicht automatisch eine Schleiereule...
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




09/07/2012 06:54:13

*gacker*, na DER is ja ein Held
Kommt er denn jetzt doch, oder wie?!
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




09/07/2012 07:51:51

@Heiratseule
neee, wat is der verpeilt Oh, da fällt mir ein: Ich sollte doch Post-it's auf die Einladungen machen - bei uns ist nämlich außen gar nicht erkennbar, dass das ne Hochzeitseinladung ist
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




09/07/2012 19:11:25

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 21:49:19 Uhr

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




16/07/2012 19:20:52

Oh man, hier hört man ja wieder Stories..... bei mir werden es irgendwie immer mehr Gäste musste ich feststellen... die beste Anekdote dazu: meine ehemalige "beste Freundin", mit der ich auseinander gegangen bin, da sie meinen Liebsten als "asozialen Penner" bezeichnet hat ohne ihn vorher auch nur einmal kennengelernt zu haben, aber naja, anderes Thema...
besagte Person kam jedoch neulich bei einer Veranstaltung auf mich zu, wollte unbedingt ein Foto von meinem kleid sehen und erzählte mir prombt sie komme auf meine Hochzeit, ob ich das will oder nicht. Sie würde schon raus finden wo wir feiern und käme dann einfach kurz vorbei um zu gucken... ihr könnt euch vorstellen, mir fehlte echt die Sprache.... sowas dreistes...



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




16/07/2012 20:10:05

:-O Wie dreist ist das denn?

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




17/07/2012 08:56:42

Hey Tasha,
so ne Person hab ich auch im Bekanntenkreis. Hab dann letztens gesagt: 'Ne, du würdest gar nicht reinkommen. Wir machen Gesichtskontrolle" Dann war zumindest erstmal Ruhe, aber gut, ist nicht unbedingt ein guter Lösungsansatz

Ich finds wirklich dreist von ihr und unmöglich!
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




17/07/2012 12:04:38

Ja sowas geht gar nicht. man möchte diesen besonderen tag doch eigentlich ausnahmslos mit Menschen verbringen, die man gern hat und nicht mit jedem Hans und Schlanz... sowas ist einfach unmöglich...

Der Tag wird sowieso schon stressig genug, da muss man sich doch nicht auch noch mit so viel Kram beschäftigen...aber uns lässt man ja nicht in Ruhe. Wieso sollte ne Braut auch in Ruhe ihre Vorfreude genießen dürfen??



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262