Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
AndyKatha
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2012 15:59:58
Beiträge: 302
Standort: Neuss
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




17/07/2012 15:41:37

Oh jeeeee.... Da moechte man wirklich mitunter ausfallend werden oder? Ich wuerde mich niemals selber einladen!

Wir haben es eher andersrum. Also die Ex-Trauzeugen bzw. er und Ehefrau reden kein Wort mehr mit uns. Die Buecher die ich noch von ihr hab soll ich bitte meiner Nachbarin geben die ihr diese weiterleitet. Ohne Worte.

Dann haben wir noch ein hmmmm Paar..... Ich dachte immer mehr als Bekannte aber falsch gedacht... Ich fahr auch eigentl morgens immer mit ihr ins Buero.... Aber wir haben aufgrund der Anzahl der Gaeste (ich bin Scheidungskind also drei Familien einzuladen und dann noch die engsten Freunde und Saenger und Fotograf zack 77 Leute) entschieden, niemanden mehr einzuladen. Ich habe ihr das dann gesagt weil sie mit einer Einladung gerechnet hat. Naja... Sie meinte waere kein Thema aber sie meldet sich seitdem nicht mehr, holt mich morgens nicht mehr ab und ist nun die beste Freundin vom Ex-Trauzeugen und seiner Frau.... Ich war echt sprachlos. Zieml mies aber gut, so trennt sich die Spreu vom Weizen....

Meine Mutter is auch doof.... Sag ich ihr dass ich mir n Brautmake-up wuensche bei dem alle denken wenn ich die Kirche betrete wow sie ist schoen. Da sagt die allen Ernstes das kriegt die Kosmetikerin schon hin... Ohne Worte.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6270697
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




17/07/2012 21:38:07

:-O Das ist ja mal alles andere nett von deiner Mutter.. aber wahrscheinlich hat sie es gar nicht so gemeint.
Und recht hast du, da merkt man dann wer echte Freunde sind

BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




18/07/2012 09:19:01

*giggle* das würden meine Verwannten aber auch sagen, dass Kosmetikerinnen ja manchmal wahre wunder vollbringen oder sowas. Aber wenn bei Euch kein solch Ton herrscht, ist das schon ganz schön frech.

Und ja: Lasst sie trennen, die Spreu vom Weizen. Da braucht manch Bauer eine teure Maschine dafür
http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




18/07/2012 09:25:04

@AK
Ich glaube, dass deine Mum das echt nicht so gemeint hat. Der Spruch könnte 1:1 von meiner Mum kommen, weil sie eben einen echt schrägen Humor hat. Ich hab ihr auch schon gesagt, dass wir auch nur so "früh" heiraten, damit sie in ein paar Jahren nicht zum Spachtel greifen muss, weil sie ihre Falten abdecken muss So sind wir halt einfach und das meint keiner von uns böse.
Aber wenn es dich wirklich verletzt hat, dann sprich es mal bei ihr an und sag, dass das halt echt nicht lustig war. Du wirst sehen, das klärt sich bestimmt im Nu wieder auf!
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




18/07/2012 09:40:30

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 10:37:17 Uhr

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




18/07/2012 09:50:24

Als mein Mann seinen Freunden damals von der Verlobung erzählt hat, hat einer mit "haha, selber schuld" reagiert, die anderen haben es von ihren Freundinnen gehört, weil ich die natürlich alle gleich informiert habe (sogar noch bevor ich es meiner Mum gesagt hab :-O ) aber eigentlich haben sich alle gefreut.

Ich kann das gar nichz verstehen, dass sich jemand nicht mehr meldet, nur weil ihr verlobt seid...warum ist er denn so?
habe das wohl erlebt, dass Freundschaften kaputt gegangen sind, weil der eine still und heimlich geheiratet hat und niemandem auch nur ein sterbenswörtchen erzählt hat und dann jemand sehr sehr sehr beleidigt war, aber wegen einer Verlobung???



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
NinaM.
Silber-User



Beigetreten: 16/07/2012 10:46:19
Beiträge: 22
Standort: München
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




18/07/2012 16:29:20

Und da wundert sich noch einer, wenn die Braut fast am Durchdrehen ist...dabei sind es meistens die Verwandten, die einen in die Weißglut treiben
Mein neuester Blog: http://lovablelink.blogspot.de/
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




18/07/2012 16:32:39

bei uns gibt es bisher gottseidank noch nicht so richtig die kopfschüttelgeschichte.
generell ist unser problem, dass wir uns schwer entscheiden können und unsere gästeliste dementsprechend recht groß geworden ist.
nachdem alles familiäre abgeklärt war und die einladungen raus sind kam auf einmal auf, dass wir dann bitte doch noch die kinder des lebensgefährten meiner schwiegermutter einladen sollen. das sind nochma 6 personen mehr... nun sind wir mittlerweile bei knapp 96 statt 80 personen (weil partnerinnen mitkommen, mit denen nich gerechnet war und und und...) und ich hab sorge, dass wir nicht mehr so richtig gut in die location passen... davon abgesehen, dass das alles ganz schön teuer wird. aber wird schon.
oh und eine sache fand ich auch noch nich so richtig gut: mein bester freund fing mit dem thema "brautentführung" an und meinte, dass is ja witzig und so. ich meinte dann, dass ich das absolut nicht witzig finde wenn ich an meiner hochzeit in irgendeinem kabuff hocke und warte bis ich abgeholt werde... dafür kostet die hochzeit zu viel geld und ich wäre dann gerne auch dabei. er war dann etwas pissig und meinte "naja, aber es läuft halt nicht alles immer so wie du es geplant hast. alles kann man nicht planen." danach haben wir nicht mehr drüber gesprochen und ist auch alles gut soweit - aber das hat mich zum kopfschütteln gebracht . is doch mein tag... =(
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




18/07/2012 18:47:51

Da hast du absolut recht, es ist dein Tag. Habe auch etwas Angst, das sich unsere lieben Freunde doofe Spielchen ausdenken, die uns bloß stellen... aber ich hoffe einfach, dass sie daran denken, dass es um uns geht und nicht um sie...



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




18/07/2012 19:41:23

Nicht hoffe, klare Regeln aufstellen. Bei uns hat es funktioniert.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




19/07/2012 07:36:09

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 11:48:02 Uhr

sun72
Silber-User



Beigetreten: 12/05/2012 20:53:53
Beiträge: 40
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




19/07/2012 07:54:16

was die spiele angeht, sollte man schon klare Regeln aufstellen. Brautentführung finde ich auch doof. Zum Glück übernimmt meine Schwägerin für die Gestaltung des Abends die Organisation, damit nichts aus dem Ruder läuft und wir noch Spass haben. Das heißt, wir haben in der Einladung gleich ihre Nummer angegeben und gesagt, wer anregungen...Ideen zur Gestaltung des abends hat...bite mit ihr absprechen. so können wir sicher sein, das es nicht zu viel, zu langatmig oder zu affig sein wird. Bin da recht optimistisch, auch wenn ich schon etwas kribbelig bin, was überhaupt passiert...Noch knapp 8 wochen dann werde ich es wissen...
Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




21/07/2012 18:34:47

Das Männer nicht die Gesprächigsten sind, okay..

Aber dir fällt wirklich erst JETZT ein, dass du seit fast einem Jahr eine Freundin hast?? Als wir uns die letzten Male gesehen hast, wurde nichts erwähnt. Als du die Einladung bekommen hast und du zugesagt hast, kein Sterbenswörtchen. Als wir dich gefragt haben, ob wir für dich eine Übernachtungsmöglichkeit organisieren sollen. NICHTS.

Und HEUTE. zwei Wochen vor der Hochzeit! Da fällt dir ein, dass du seit EINEM JAHR eine Freundin hast die du gerne mitbringen möchtest. ICH FASS ES NICHT!!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/07/2012 18:35:57 Uhr


MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




21/07/2012 19:27:44

@ Melfanja
Das ist ja super seltsam dass der deshalb den Kontakt abgebrochen hat. Total schräg.

@ Hochzeitsmaus
Was ist denn da los? Fehlt evtl was vom Text? Sowas ist ja meega doof..

Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




21/07/2012 19:33:28

Ne, sorry, ist der ganze Text. Etwas blöd geschrieben vielleicht.
Heute meldete sich ein Kumpel von Männe. Ging erstmal damit los, dass er die Einladung nicht mehr finden würde. Und wann und wo die Hochzeit noch gleich wäre und überhaupt. Ach und er hätte wohl vergessen zu erwähnen, dass er schon seit einem Jahr eine Freundin hat. Und wie dass denn nun noch geht mit Essen und so, weil er sie ja gerne mitbringen möchte... boah..

Rückmeldefrist ist ja schon eine ganze Zeit vorbei. ER hatte sich auch gemeldet, aber da war nie die Rede von einer Freundin. Jetzt hab ich auch schon ewig die Sitzordnung fertig und Tischkarten seit letzter Woche gedruckt.

MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




21/07/2012 19:55:59

Ja leider verstehen die meisten einfach nicht dass eine Hochzeit keine Geburtstagsparty ist wo es wumpe ist ob jemand mehr da ist oder nicht. Das sieht einfach keiner was da alles dran hängt und was nicht.
Dafür kriegt man dann von den Leuten die grad selber geheiratet haben perfekte antworten a la wir kommen mit xx Personen zur Zeremonie und anschließenden Feier.... Glaub da ist die Otto-Normal-Noch-Nicht-Verheiratet_WElt einfach null aufgeklärt wa das angeht

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




21/07/2012 20:00:28

@Hochzeitsmaus: wenn er irgendwann heiratet, meldet ihr euch einfach auch erst 14 Tage vorher :)

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




21/07/2012 20:03:31

@Meike: das stimmt :)
Freunde von meinem Mann haben gesagt, man würde merken, dass wir selbst schon geheiratet hätten, als ich am Tag wo die Einladung im Briefkasten lag, angerufen und zugesagt habe.
Als ich dann noch nach den Hochzeitsfarben gefragt habe, um eine passende Deko für meine Muffins zu finden, hat die Braut angefangen zu lachen :)

Hochzeitsmaus
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2009 19:01:01
Beiträge: 538
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




21/07/2012 20:15:11

Er hatte sich ja gemeldet und auch zugesagt. Aber nie war von einer Freundin die Rede. Wie kann man denn ein Jahr lang vergessen zu erwähnen, dass man jetzt ne Freundin hat? Keine Ahnung, vielleicht hat er gedacht das hält nicht so lange..

Meine Männe sieht es natürlich locker und hat drüber gelacht. Ich find das ganze nicht so witzig. Vorallem weil der Kumpel dann noch zu mir meinte soll mich nicht so anstellen mit den Tischkarten. Das wäre doch jetzt kein Stress für mich das nochmal abzuändern. Und sowieso hätte er sich von seiner Freundin auch schon was anhören müssen.. blabla Kerle -.-

Der Tisch war natürlich schon voll. Ich kann seine Freundin ja auch nicht alleine woanders hinsetzen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/07/2012 20:17:22 Uhr


MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




21/07/2012 21:00:49

@ Annatiger
hihi stimmt

@ Hochzeitsmaus
Das ist echt mega ätzend. Aber klar das Männer das nicht verstehen. Aber dass er dich dann noch anmacht :-O Mega dreist. Da kann man echt nur den Kopf schütteln

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




22/07/2012 08:46:52

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 11:48:36 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




22/07/2012 20:15:45

Er kann seine Freundin ja auf den Schoß nehmen - schreibst ihren Namen einfach bei seiner Tischkarte dazu

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




23/07/2012 08:24:33

Unglaublich, aber der absolut größte Kopfschüttelgrund in unserer Hochzeitsvorbereitung ist mir total entfallen.
Beim Ehevorgespräch mit dem Pfarrer, bei dem ich mir vorkam, als säße ich in der Vorhölle, hat der doch glatt behauptet Kondome schützen nicht vor Aids.
Das ist ein Mensch, der in der Kinder- und Jugendarbeit tätig ist und ich hoffe wirklich, daß auf Grund seiner Aussage kein Jugendlicher das Kondom weg läßt und sich oder andere somit mit Geschlechtskrankheiten infiziert.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




23/07/2012 08:33:31

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 26/10/2012 11:49:07 Uhr

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Der Kopfschüttel-Thread




23/07/2012 08:38:30

Er kennt angeblich sogar einen Arzt, der das rausgefunden hat.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)