Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




02/01/2010 17:30:10

Hast Du mit Deinem Partner in letzter Zeit mal darüber gesprochen?
Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




03/01/2010 11:04:55

@tina007
wir hatten das Thema mal, aber in letzter Zeit habe ich es nicht mehr wirklich angesprochen. Will mir erst mal selbst im KLaren werden ob Kind ja oder nein. WEnn ich mir dann sicher bin, möchte ich meinen Mann nochmal darauf ansprechen...dann mal abwarten. Die Grübelei ist für mich das schlimmste zur Zeit.
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




03/01/2010 11:08:24

Ja, das glaub ich dir... Aber die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen. Leider. Da musst du auf dein Bauchgefühl und auf dein Herz hören.
Aber glaubst du nicht, dass es besser wäre, wenn ihr gemeinsam darüber redet? Ich glaube schon, denn was ist, wenn du dich letztendlich dafür entscheidest, ihm das mitteilst und er sagt dann, er will gar nicht?
Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




03/01/2010 11:10:20

Da steht noch ein ganz anderes Problem im Raum, wenn ich wüsste wie das mit diesen "privaten Nachrichten"hier nochmal richtig läuft, würde ich es Dir mal kurz erläutern-vorausgesetzt es interessiert Dich.
Weiß nämlich nicht ob das hier jetzt jederman lesen möchte
tina007
Diamant-User



Beigetreten: 08/12/2009 09:06:21
Beiträge: 676
Standort: Bayern
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




03/01/2010 11:13:50

Ja natürlich, gerne
Du musst einfach nur auf PM drücken, dann kannst du mir eine Private Nachricht schicken...
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




03/01/2010 17:14:28

Iltissima Wenn du selbst schon denkst dein Mann würde es dir zu liebe tun, halt ich es für keine gute Idee. Da sollten doch dann schon beide voll dahinter stehen. Wenn es später mal probleme mit Kind in der Erziehung oder sonst wie geben könnte, ist es echt keine gute Vorraussetzung das eine es nur dem anderen zu liebe getan hat. Das wird sich in manchen Situationen dann schnell vorgehalten.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Deichziege
Diamant-User



Beigetreten: 16/03/2009 11:30:46
Beiträge: 699
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




04/01/2010 16:38:14

freyja wrote: [...] ich war auch tierisch froh, dass ich immer sagen konnte "ach, das hat noch 20 jahre zeit" - dann warens nurnoch 15, dann 10 und jetzt sollte in den nächsten 5 jahren eine entscheidung anstehen. nur habe ich gemerkt, je älter ich werde umso mehr bekomme ich panik, dass ich mich bald für oder gegen nachwuchs entscheiden muss. [...]


Du sprichst mir aus der Seele. Ich bekomm auch langsam Torschlußpanik. Man wird viel zu schnell alt, das ist einfach das Problem.

Für die arbeitende Schicht ist das vielleicht kein Ding mit der Familyplanung, weil die ja seit 16 in Brot und Arbeit stehen. Aber für die Abi, Studium, Karrierefrau, ist das schon ein Problem...da sie erst mit 30 anfängt Geld nach Hause zu bringen.

Ich habe mich bis vor einem Jahr noch nie wirklich mit dem Thema Kind befasst, weil ich mich selber noch als Kind sehe. Außerdem stecke ich grad noch mitten im Studium und wenn ich meinen Lebensstandart trotz Kindern aufrecht erhalten will, muß ich da schon mal Geld verdient haben. Das ist meine Meinung. Mit Kind ist es schwer einen Job zu bekommen, man ist einfach unflexibel.

Außerdem bin ich nicht sicher, ob es so toll ist Kinder noch in diese Welt zu setzen. Kinder sind doch nirgends mehr erwünscht und das Überleben wird auch immer schwieriger.
Ich finde wir jammern überhaupt nicht auf hohem Niveau, denn es ist eindeutig Fakt, dass unsere Elterngeneration das beste Los gezogen hat. Toller Wirtschaftsaufschwung und Jobs für alle. Es geht rapide bergab mit Deutschland und ich möchte nicht, dass meine Kinder mal Angst um ihre Existenz haben müssen, weil hier "russische" Verhältnisse herrschen und der Staat pleite ist.

Andererseits möchte ich persönlich eine große Familie haben. Ich bin selber Einzelkind und möchte jemanden haben, der mich vermisst, wenn ich sterbe. Außerdem finde ich die Vorstellung einer großen Familie einfach schön. Es ist immer etwas los und man erlebt seine eigene Kindheit noch einmal.

Alles nicht so einfach. Vor allem wenn man auch erst in den letzten Jahren einen Partner gefunden hat, mit dem man sich Babies vorstellen kann.

Außerdem habe ich früher auch immer gedacht meine Freunde haben alte Eltern. Aber jeder ist so jung wie er sich fühlt. Soll heißen dass 1. auch junge Mütter nur auf ihrem Ar$ch hocken und nix attraktives mit ihren Kindern unternehmen und 2. das Kind seine Eltern als Maß der Dinge sieht und darunter gar nicht so leidet, wie hier der Eindruck erweckt wurde.


http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=87623 (brainstorming)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=93441 (heiraten)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=99789 (cam)
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




05/01/2010 10:54:33

Da muss ich Deichziege zustimmen, wir waren in unserem Bekanntenkreis schon so ziemlich die ersten, die geheiratet haben und vom Kinderkriegen scheinen alle meilenweit entfernt. Viele sind noch im Studium oder gerade erst damit fertig geworden, wollen erstmal ein paar Jahre arbeiten gehen.
Aber die Zeit rennt so schnell, mit Anfang 20 war das Thema Kinder und Heiraten trotz richtigem Partner noch so weit weg, mit Mitte 20 kam dann das heiraten auf den Tisch und so seit 1 oder 2 Jahren freunde ich mich mit dem Gedanken ans Kinderkriegen an

Ich wäre gern Mutter bevor ich 30 bin, hätte am liebsten 2 Kinder. ABER ob das alles so klappt wie wir uns das wünschen - keine Ahnung. Werde ich bald schwanger oder dauert das zwei Jahre? Dann wird's schon knapp, von daher finde ich dieses Ultimatum "bis 30 oder gar nicht" ziemlich hart.

Ich denke jeder hat für sich den mehr oder weniger passenden Zeitrahmen, da spielen eben so viele Dinge mit: Ausbildung, Partnerwahl, Familienumfeld, Wohnsituation, Finanzielles,... Da kann man eben keine allgemeingültige Grenze festlegen.

Wichtig ist doch vor allem, dass man sich auf sein Kind einlassen kann und bereit ist, sein Leben danach auszurichten. Bei manchen ist das eben früher, bei anderen später und bei manchen eben gar nicht. Ich kenne viele Paare oder auch Singles die keine Kinder haben und keine mehr bekommen werden - das heißt ja nicht, dass diese Menschen Kinder nicht mögen!
Nicht jeder Mensch möchte unbedingt heiraten und eine Familie gründen, das ist ja nicht für jeden der Schlüssel zum Glücklichsein!
Rosa-Bienchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/04/2008 20:26:47
Beiträge: 2598
Standort: .
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




05/01/2010 15:49:03

Ich bin nun letztes Jahr mit knapp 21. Jahren Mama geworden, im Herzen wollte ich schon immer und auch früh Kinder haben.
Ich spreche aus meinem Herzen wen ich sage das ich damit glücklich bin und in meiner Aufgabe auf gehe wie es ich selbst und auch kein anderer Gedacht hätte.
Ich beschäftige mich mit Erziehungsbücher, mit der richtigen Ernährung für Babys und Kleinkinder und schaue nach guten Spielsachen usw.. Ich bin täglich Zuhause und rund um die Uhr für meine Tochter da!

Meine Freundinnen suchen nach einem Freund, gehen weg und shoppen und machen Wochenende um Wochenende Party.

Ja so manchesmal fühle ich mich einsam weil ich mit meinen alten Freundinnen nicht mehr zusammen passe unsere Interessen laufen auseinander.

Was alles nicht so schlimm ist..

Ich selbst habe nix dagegen wen Frauen weitaus später Kinder bekommen, nur finde ich es traurig das ich nun manchesmal darunter leiden muss. Wen es heißt war deine Tochter ein Ausrutscher usw...
So von oben herab auf die kleine junge Mutter die keine Ahnung von etwas hat ( so komm ich mir dann vor), das kommt von Frauen die mit 34 usw. Kinder bekommen..

Das tut weh.

Ich sage nur jeder wann er es für richtig hält mit den Kindern, aber man beachte Bitte das auch der Körper irgendwan nicht mehr fähig ist und es nicht mehr so gut ist in manchem Alter Kinder zubekommen. .
Das beste Alter ist rein körperlich gesehen nun mal um die 25..

Man möchte seine Kinder und vielleicht ja auch die Enkel noch groß werden sehen oder???

Und meine freundinnen wären zum Beispiel in keinsterweiße bereit ein kind zu kriegen und wären einfach noch zu unreif..







Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




05/01/2010 16:50:57

Also ich wollte nun auch mal meine Meinung dazu schreiben:

Eigentlich wollte ich noch kein Kind bekommen. Da mein Mann und ich erst jetzt geheiratet hatten und wir erst noch ein wenig sparen wollten, wegen Umzug den wir da nur so im Kopf geplant hatten. Und mein Mann dazu noch jünger ist als ich. Und ich mich mit 29 J. nicht so alt fand das ich nun unbedingt schwanger werden musste. Mein Mann mit nun 22 J. aber noch genug Zeit hatte um Familienplanung an zu gehen.
Dazu kam das wir auch viele Reisen planen wollten.
Tja aber die Flitterwochen haben es anders gewollt
und ehrlich gesagt es ist nun das Beste was uns passiert ist. Wir freuen uns wahnsinnig auf das Murkelchen und wir haben nie bedauert das es passiert ist.
Wir sind eindeutig an der "Aufgabe" gewachsen.
Und dazu haben wir es dem Murkelchen noch zu verdanken jetzt s eine tolle Wohnung zu haben, wir hätten nämlich nie ausserhalb von HH nach einer Wohnung gesucht erst jetzt weil die zukünftigen Großeltern hier näher dran wohnen.

Ich verurteile aber keine der Mädels hier weil sie vor oder nach 30 J. Kinder wollen oder gar keine sogar.
Jeder wie er es möchte und womit er sich besser fühlt.
Und ich finde zum Kinder bekommen gehören Zwei
und die sollten sich einig sein über diese Entscheidung.
Egal wie sie ausschaut.

Einen "richtigen" Zeitpunkt gibt es nicht. Wenn man es rational angeht. Es kommt darauf an was man aus der Situation dann macht.

Und dafür wünsche ich allen das Beste. Hoffe Jede findet hier mit ihrem Partner die für sich richtige Entscheidung.






LilliSue
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2009 09:29:07
Beiträge: 228
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




06/01/2010 18:19:23

hallo, ich bin 34 (im Mai 35).. habe noch keine Kinder wünsche mir aber sehnlichst Kinder. Wir versuchen es schon seit Feb. 2007.. doch geklappt hat es leider noch nicht. Trotz FA und auch Hormone ist nichts zu machen.. getestet sind wir beide, es funktioniert alles bei beiden..

jedes Mal hoffe ich und jedes Mal bin ich um so enttäuschter wenn es nicht geklappt hat.

Manche bösen Zungen ziehen mich damit auf und meinen weil ich ein oder zwei Kilo zuviel auf der Waage habe würde es nicht klappen.. bin dann nur um so deprimiertert.

Hinzu kommt das meine Schwester, sie ist 6 Jahre jünger als ich, ungewollt schwanger geworden ist. Meine kleine Nichte ist nun 3 Jahre.. das war sehr schwer für mich und egal was ich sage, es heißt immer "du kannst da nicht mitreden, du hast ja garkeine Kinder".. ja ich weiss


Mein Kleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400767
Passwort:
Hochzeit

Hochzeitsfotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4499401
PW auf Anfrage
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




07/01/2010 15:07:32

Hallo LilliSue...
ich finde solche Sprüche sehr unfair, wenn die Menschen um einen (gar die eigene Familie) wissen, wie sehr es dich verletzt...
Fühl dich gedrückt! Ich habe schon öfter von solchen Paaren gehört, die es sehr sehr lange versucht haben und eigentlich alles OK bei ihnen war... Aber nichts ist passiert... Aber dann, am Ende, hat´s bei allen geklappt -) Frag nicht, warum das so ist....
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




07/01/2010 15:17:39

tja, es ist nun mal eine tatsache, daß man ab 30 zum alten eisen gehört und die probleme, schwanger zu werden zunehmen.

es ist schon echt unfair: mit 20 zu jung und mit 30 ( fast ) zu spät....

Deichziege
Diamant-User



Beigetreten: 16/03/2009 11:30:46
Beiträge: 699
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




07/01/2010 15:27:20

kinder bekommt man mit 100kg genauso wie mit 45kg. genauso wie mit 12 oder 55 jahren.

altes eisen...ich glaube das ist wirklich überholt. in meinen kreisen gibt es eine, die mit 26 ein kind bekommen hat. die anderen hibbeln alle noch...

bevor ich hier im forum war, hab ich gedacht, die teens und twens mit baby bekommt man nur bei vera am mittag oder britt zu sehen....


http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=87623 (brainstorming)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=93441 (heiraten)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=99789 (cam)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




07/01/2010 15:30:21

@deichziege.

naja, mit 30 gehört man gesellschaftlich noch nicht zum alten eisen....biologisch leider schon, ob man es nun wahrhaben will oder nicht! ab ende zwanzig gehört man zu den spätgebärenden und auch meine FA hat mir nahegelegt, daß ich WENN, dann doch recht bald anfangen sollte, da alles andere weitere untersuchungen ( fruchtwasser etc..) mit sich bringt und die gefahr von behinderungen ab mitte 30 bereits bei 20 % liegt!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




07/01/2010 15:39:06

Wie alt bist Du denn angelbabe, daß die FÄ sich schon sorgen macht?


Deichziege
Diamant-User



Beigetreten: 16/03/2009 11:30:46
Beiträge: 699
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




07/01/2010 15:53:46

komisch, mein frauenarzt hat zwar neulich gesagt, dass nun brust abtasten halbjährlich durchgeführt wird, aber ich mir sonst keine gedanken machen muß.


http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=87623 (brainstorming)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=93441 (heiraten)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=99789 (cam)
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




07/01/2010 16:01:56

@jule:

naja, der FA macht sich direkt keine sorgen aber er hat mir doch angeraten, lieber jetzt als in ein paar jahren, da dann zusätzliche untersuchungen zum wohl von mutter und kind fällig wären, die man sich halt auch ersparen kann.
eine freundin hat mit 36 ihr erstes kind bekommen und sollte sich vorsorglich auch dieser fruchtwasseruntersuchung unterziehen, die ja auch nicht so ohne ist.
...und ich hab ehrlichgesagt keinen bock auf eine nadel, die durch meine bauchdecke gestochen wird!

ich bin gestern 33 geworden
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




07/01/2010 16:03:05

Eigentlich ist man erst mit 35 spätgebährend, d.h. ich kann wie geplant meine 2 Kinder mit 32 und 34 bekommen
Naja, es kommt halt auch auf die Frau drauf an...

Ich find's auch echt schwierig, nach dem Studium will man ja auch erstmal ne Weile arbeiten. Denn wenn ich Kinder habe will ich nicht sofort wieder Vollzeit arbeiten gehen, dann bräuchte ich mir ja keine anschaffen.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




07/01/2010 16:29:18

@prinzesschen:

ich weiß nicht....ich hab das gefühl, daß das alter der spätgebärenden mit dem trend der späten schwangerschaften nach oben steigt.

vor 2 jahren hieß es, daß alle frauen über 30 spätgebärend sind. jetzt geht es erst mit 35 los....?

nur, weil immer mehr frauen erst mit 40 kinder kriegen, heißt es doch nicht, daß es deshalb weniger komplikationen gibt?

der trend mit den spätgeburten hat doch nichts mit der biologischen uhr zu tun, die irgendwann zwischen 35 - 50 klingelt und sagt: "huhu! wir sinds! die wechseljahre!!
davor graut's mir ja schon ein bischen. und ich kenne 2 mädels in meinem alter, die schon JETZT davon betroffen sind! das ist echt gruselig!
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




07/01/2010 16:38:55

Ist es tatsächlich so dass es immer weiter nach hinten verschoben wird???
Meine Mutter hat uns damals auch mit 30, 32 und 34 bekommen und wir sind alle kerngesund
Ich glaube aber auch, dass wir immer fitter sind und die medizinischen Möglichkeiten immer besser. Grad eben in der Mittagspause haben wir drüber gesprochen: bei meinem Mann war es damals nämlich so, dass erst bei der Geburt bemerkt wurde dass es Zwillinge sind. Und bei einer Kollegin war es genauso! Das würde doch heutzutage nicht mehr passieren!
esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

über 30 und kinderlos




07/01/2010 21:54:15

@Angelbabe: Nur so zur Beruhigung: Du musst überhaupt keine Zusatzuntersuchungen machen lassen, auch wenn du 45 bei deiner Schwangerschaft bist. Aber natürlich steigt das Risiko für Fehlbildungen (und Unfruchtbarkeit) ab einem Alter von ca. 35 rasant an, sodass viele Untersuchungen machen lassen wollen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/01/2010 21:54:58 Uhr


LilliSue
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2009 09:29:07
Beiträge: 228
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




08/01/2010 18:34:32

Danke für die freundliche Aufnahme

Ja ich fand den Spruch auch ziemlich heftig.. habe mich auch distanziert... so was braucht keiner.

Ich dachte immer, dass es innerlich von mir eine Blockade gäbe, da ich mir immer gewünscht habe erst zu heiraten und dann schwanger zu werden. Nun das mit der Hochzeit hat ja nun endlich im September letzten Jahres geklappt.. vielleicht hab ich auch etwas zu viel verlangt


Mein Kleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400767
Passwort:
Hochzeit

Hochzeitsfotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4499401
PW auf Anfrage
Iltissima
Diamant-User



Beigetreten: 18/09/2009 15:45:15
Beiträge: 323
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




28/01/2010 13:55:20

Also mal kurz und gut eine Frage gestellt: meint ihr das man mit 35 Jahren fürs erste Kind zu alt ist? Biologisch und auch sonst gesehen???
Würde mich mal interessieren. Habe morgen einen Termin beim Gyn. (Vorsorge), glaube ich spreche das Thema da einfach mal an
luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:über 30 und kinderlos




28/01/2010 14:32:56

Nein, warum auch?

Ich würde sagen, es ist ausgesprochen normal zwischen 30 und 35 das erste Kind zu bekommen, machen hier die meisten so.

Und biologisch natürlich erst recht nicht.
Mag ja sein dass es mit 35 minimal höhere Risiken gibt als mit 20, aber das wäre für mich kein Grund mit 20 ein Kind zu bekommen.
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen

Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic