Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ännie
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2014 22:53:49
Beiträge: 205
Offline

Trauzeuge/Trauzeugin




18/09/2014 19:01:18

hihi - bin auch aus Bayern... Das Phänomen "Überkatholik" kenne ich auch nur zu gut
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7091877
rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Trauzeuge/Trauzeugin




18/09/2014 20:43:40

Hier in dem Kaff laufen sie an jedem kath. Feiertag mit einer kleinen Kanone den Berg rauf und feuern stündlich Gedenkschüsse...bizarr...
Nicole1983
Newcomer



Beigetreten: 26/10/2014 12:11:22
Beiträge: 3
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin




26/10/2014 12:17:25

Hallo,

wir wollen im nächsten Jahr kath. heiraten. Mein geplanter Trauzeuge ist allerdings schwul. Weiß jemand von euch, ob das ein Problem werden könnte?
Standesamtliche Trauung: 7. Februar 2015

Kirchliche Trauung: 28. August 2015
Schokoholic
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2014 19:46:47
Beiträge: 502
Standort: BaWü
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin




26/10/2014 12:42:09

Hi Nicole,

also, ich kenn mich da jetzt nicht so aus. Aber normalerweise wird ja nicht nach dem Beziehungsstand der Trauzeugen gefragt.
Du könntest einfach mal mit dem Pfarrer sprechen, der euch trauen wird, wie er dazu steht. Es gibt ja durchaus auch mal weltoffene kath. Pfarrer, wenn auch selten
Ansonsten würde ich sagen, wenn der Pfarrer deinen TZ nicht kennen sollte, wird ihn das reichlich wenig interessieren. Dann ist er einfach dein guter Freund, den du als Trauzeugen ausgewählt hast. Er bekommt den Namen mitgeteilt, vllt. gibt´s noch shake-hands und dann ist das gegessen.

Aber vllt. hat ja schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hier im Forum und kann dir mehr sagen.
Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7054716
PW auf Anfrage

Unsere Hochzeit
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176601
PW auf Anfrage

pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Trauzeuge/Trauzeugin




26/10/2014 14:45:07

Das müsst ihr doch gar nicht erzählen, geht die ja auch mal gar nix an Glaub nicht, dass den Pfarrer der Beziehungstatus interessiert.






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
bratschentier
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2014 23:04:21
Beiträge: 159
Standort: tief im Osten
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin




26/10/2014 18:23:29

Hmm, also Trauzeugen müssen ja bei der katholischen Trauung nichtmal katholisch sein, da kann ich mir kaum vorstellen, dass das ein Problem sein sollte... also unsere Trauzeugen waren zum einen nicht getauft und zum anderen katholisch/evangelisch/muslimisch und das hat den Pfarrer nicht im geringsten gestört, sie hätten sicher auch schwul sein dürfen. Und unsere zwei Homo-Paare mussten jetzt auch nicht vor der Kirchentür warten... also da müsstest Du schon einen ziemlichen Hardliner erwischen, der das wirklich erwartet und abfragt. Eigentlich wollen die nur die Namen wissen.
Die Braut war bei uns übrigens auch nicht katholisch und durfte trotzdem heiraten


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Trauzeuge/Trauzeugin




27/10/2014 08:14:24

@Nicole
Ich würd einfach gar nix sagen. Was geht das den Pfarrer an?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation