^ zurück nach oben

03. Juli 2019

Lustige Hochzeitssprüche

Lustige Sprüche zur Hochzeit

Bei aller Festlichkeit und Romantik, eine Brise Humor hat tatsächlich noch keiner Hochzeit geschadet. Um die Hochzeitskarten persönlicher und origineller zu gestalten, können Brautpaare zum Beispiel auf lustige Hochzeitssprüche und Zitate zurückgreifen. Die Gäste werden sich gleich noch mehr auf die Hochzeitsfeier freuen, wenn sie bereits bei der Einladung für den großen Tag zum Schmunzeln gebracht werden.

Für Hochzeitsgäste sind lustige Zitate und Sprüche ebenfalls eine schöne Idee. Sowohl das Brautpaar als auch die anderen Gäste werden sich freuen, wenn die Hochzeitsreden mit mehr witzig als ernsten Hochzeitssprüche aufgelockert werden. Außerdem zaubert ein witziger Hochzeitsspruch zwischen all den förmlichen Glückwünschen den Frischvermählten ein Lächeln ins Gesicht, wenn sie nach der Hochzeitsfeier in ihrem Gästebuch blättern.

Eine Auswahl an lustigen Sprüchen zur Hochzeit haben wir hier für Euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Lesen und Schmunzeln!

Lustige Hochzeitssprüche: Zitate

Ein lustiges Zitat ist perfekt als kleiner Zusatz zu für Hochzeitskarten und verleiht ihnen eine individuelle Note. Ob auf der Hochzeitseinladung oder auf der Dankeskarte nach der Feier, diese witzigen Aussprüche von Berühmtheiten kommen immer gut an. Die Zitate zur Hochzeit sind zudem eine schöne Möglichkeit, Hochzeitsreden und Gästebuch-Einträge humorvoll zu gestalten. Zahlreiche bekannte Persönlichkeiten haben sich mit einem Augenzwinkern zu den Themen Hochzeit und Ehe geäußert, die Auswahl ist also groß. Im Folgenden findet Ihr einige Beispiele für besonders lustige Zitate.

 

Der Mann ist lyrisch, die Frau episch, die Ehe dramatisch.

Novalis

Bevor du heiratest, halte deine Augen weit offen und halb geschlossen danach.

Benjamin Franklin

Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist.

Oscar Wilde

Von weitem sieht eine Ehe außerordentlich einfach aus.

Hans Fallada

Wer sein Leben genießt, wird bald von seiner Frau zur Rede gestellt.

Henrik Ibsen

Es genügt in der Liebe, durch liebenswürdige Eigenschaften, durch Reize zu gefallen. Aber in der Ehe muß man einander lieben, um glücklich zu sein, oder wenigstens zueinander passende Fehler haben.

Nicolas Chamfort

Ehen werden im Himmel geschlossen, darum erfordert dieser Stand auch meistens überirdische Geduld.

Johann Nepomuk Nestroy

Die Ehe ist ein Hafen im Sturm, öfters aber ein Sturm im Hafen.

Jean Antoine Petit-Senn

Wer eine glückliche Ehe führen will, muß vom ersten Tage an den mannhaften Entschluß fassen, bei allen Streitfragen mit unerbittlicher Energie auf dem Willen seiner Frau zu bestehen.

Oscar Blumenthal

ANZEIGE

Ihr sucht nicht nur nach lustigen Hochzeitssprüchen, sondern auch nach einem Hochzeitsspiel, das witzig aber nicht peinlich ist? Hier ist Baumstammsägen eine schöne Idee und eine traditionelle Überraschung für das Brautpaar. Auch eine schöne Tradition und dennoch immer wieder ein schönes Geschenk, um das Brautpaar zu überraschen, ist ein großes Herz zum Ausschneiden, durch das der Bräutigam seine Braut dann tragen muss. Wem das zu viel Trubel ist, der kann natürlich auch auf ein Gästebücher und Alternativen zurück greifen und witzige Zitate in das Erinnerungsalbum integrieren.

Kurze lustige Sprüche zur Hochzeit

Kurz & knapp muss es sein: Auf der Hochzeitskarte ist kein Platz für lange Sprüche einen langen Text zur Hochzeit? Kein Problem! Mit diesen kurzen lustigen Hochzeitssprüchen bekommen Einladungskarten oder Glückwunsch-Karten eine indviduelle, witzige Note. Hochzeitsgäste können bei Einträgen ins Gästebuch ebenfalls der Devise "In der Kürze liegt die Würze" folgen und das Brautpaar mit einem lustigen Spruch zur Hochzeit zum Schmunzeln bringen.

 

Nicht rückhaltlose Offenheit ist die Basis einer guten Ehe, sondern kluge Zurückhaltung.

Die Ehe ist eine Lotterie, in der die Männer ihre Freiheit und die Frauen ihr Glück aufs Spiel setzen.

Ehen werden im Himmel geschlossen – deswegen fallen nachher manche aus allen Wolken.

Die Liebe ist das Licht des Lebens, erst in der Ehe kommt die Stromrechnung.

Die Ehe können wir mit einem Pilzgericht vergleichen: Ob es uns bekommt, wissen wir stets erst, wenn es zu spät ist.

Die Ehe ist die kostspieligste Methode der Welt, die eigenen Fehler festzustellen.

ANZEIGE









DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
Hochzeitswünsche mehr-info

Wir haben Textbeispiele, Mustertexte und Zitate für stilvolle Hochzeitswünsche zusammengestelt, denn zum schönsten Tag im Leben wünscht man Braut und Bräutigam natürlich nur das Beste - doch manchmal ist es gar nicht so einfach, die richtigen Worte zu finden, oder?

Hochzeitswitze mehr-info

Hochzeitswitze - Ein bisschen Spaß muss sein! Amüsantes rund um die Hochzeit findet Ihr in diesem Artikel! Lockert mit Hochzeitswitzen die Stimmung auf Euer Hochzeit auf und begeistert Eure Hochzeitsgäste.