Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Linda Völker
Gold-User



Beigetreten: 23/08/2019 10:40:21
Beiträge: 69
Offline

Alle Frauen im Dirndl




21/07/2020 09:53:49

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir heiratet und kommt aus dem Süden von Deutschland. Dort wird auch die Trauung stattfinden. Ich bin nur Gast und keine Brautjungfer oder Ähnliches.

Auf der Einladung stand als Dresscode jetzt Tracht, da es in den Bergen stattfinden soll und alles eben darauf ausgelegt ist. Die meisten Gäste kommen ebenfalls aus Bayern und sind wohl schon im Besitz von einem Dirndl. Ich jedoch nicht und bin damit auch überfordert.

Ich finde dieser Shop hat eine tolle Auswahl und ich denke dort werde ich mir auch eins bestellen, denn der wurde mir empfohlen.

https://trachtenshop.de/dirndl/

Aber ich bin mir auch unsicher wegen der Farben. Ich möchte eigentlich kein zu dunkles Dirndl, weil mir das nicht so sehr steht. Aber ich hab Angst, dass wenn ich zu sehr ins helle, dass dem Hochzeitsdirndl zu Nahe kommt. Wie seht ihr das? Die Braut wollte ich nur im Notfall fragen, weil sie ja schon genug um die Ohren hat.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/07/2020 09:57:04 Uhr

Miri123
Silber-User



Beigetreten: 06/05/2020 11:50:17
Beiträge: 28
Offline

Aw:Alle Frauen im Dirndl




23/07/2020 13:56:41

Auf Hochzeiten tragen viele weibliche Gäste helle Farben z.B. Pastellrosa, Hellblau etc. Ich habe selbst Brautmütter in Hellgrau gesehen. Solange das Dirndl nicht nur Weiss oder nur Creme ist, kannst Du es kaufen. Ich finde die Dirndl auf der Website nicht zu hell, außer die Dirndl die nur Creme sind.

Die meisten Frauen die sich für eine Farbe vom Dirndl entscheiden machen dies weil ihnen die Farbe gut gefällt oder gut steht. Sie denken meist an Oktoberfest oder andere Volksfeste, wo sie das Dirndl tragen können und nicht an eine Hochzeit. Ich nehme an, dass die Frauen die ein Dirndl schon in hellen Farben haben, sich nicht extra ein neues für die Hochzeit anschaffen werden.

Falls Du Dir sehr unsicher bist, frage doch die Braut nach Ihrer Meinung.


Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste